DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4002
x 47

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von rstrehl » Mo Mai 23, 2022 9:33 pm

Wir haben es geschafft!!

Wir haben den Pokal!! :award: :award: :award:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Jupp » Mo Mai 23, 2022 9:34 pm

Apropos Glückwunsche, die beiden Topvereine der Stadt halten zusammen: https://twitter.com/dhfk_handball/statu ... 0GDoHZ0fgg

Auf der Festwiese war auch gestern der ein oder andere Fan in grün-weiß der DHfK. Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mai 23, 2022 9:43 pm

Ich bin ja eben über ein absolutes Highlight eines 11Freunde Autors gestossen:

https://www.deutschlandfunk.de/pokalsie ... r-100.html

Und das finanziert über die Rundfunkgebühren :thup:

Leider geht dieser ja mal so gar nicht über die Einschaltquoten von Spielen mit SCF Beiteiligung ein...

:lol:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Little Joe » Mo Mai 23, 2022 9:43 pm

east-west hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 9:07 pm Zum Spiel wurde schon alles gesagt.
Nur noch soviel: Dieses Stadion in Innenstadtnähe ist einfach eine geniale Geschichte. Das Highlight für die meisten gestern war sicherlich der Fanmarsch zusammen mit der Mannschaft vom Markt zur Festwiese. Das möchte ich nächste Saison genau so wieder haben! :love: Soviele gelöste glückliche Menschen aller Couleur, die zur Partymucke abgehen waren für mich das i-Tüpfelchen auf ein großartiges Wochenende was mit dem Pokalkrimi und der Vorfreude darauf schon standesgemäß begonnen hatte.
Du hast es auf den Punkt gebracht. :thup: Stell dir nur mal vor, wir hätten vom Markt bis zur Neuen Messe laufen müssen.
Nach dem Motto, "...niemand hat die Absicht, eine Mauer...", ähm ne, ein neues Stadion zu errichten, denke ich, dass die Aussage, an der neuen Messe zu bauen, in Wirklichkeit überhaupt keine Option für RBL war.
Es ist so geil, noch irgendwo in der Jahn-Allee einzukehren und dann auf die Festwiese zu laufen. Wenn ich mir da die seelenlose Aroganz-Arena anschaue, nee danke, brauche ich in LE nicht.

Leipziger Junge
Beiträge: 226
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 488
x 205

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Leipziger Junge » Mo Mai 23, 2022 9:48 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 12:44 pm
Was ich absolut Mist fand war die Pyro aus unserm Block und dann bewerfen die damit auch noch die Ordner! Geht gar nicht! Wehret den Anfängen! Auf solchen Ultra Mist mit Typen die meinen mit Provokationen die wahren Fans zu seinen habe ich keinen Bock!
Ich habe mal zur Aktion mit den Jungs gesprochen (solltest du auch mal tun). Demnach ist es üblich die Fackeln auf die Bahn zu werfen, damit die Ordner die löschen können. Muss es für dich nicht besser machen, aber der Vorwurf passt nicht.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Little Joe » Mo Mai 23, 2022 9:59 pm

Leipziger Junge hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 9:48 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 12:44 pm
Was ich absolut Mist fand war die Pyro aus unserm Block und dann bewerfen die damit auch noch die Ordner! Geht gar nicht! Wehret den Anfängen! Auf solchen Ultra Mist mit Typen die meinen mit Provokationen die wahren Fans zu seinen habe ich keinen Bock!
Ich habe mal zur Aktion mit den Jungs gesprochen (solltest du auch mal tun). Demnach ist es üblich die Fackeln auf die Bahn zu werfen, damit die Ordner die löschen können. Muss es für dich nicht besser machen, aber der Vorwurf passt nicht.
Ok, möglich, dass das ein Codex ist. Aber ist die Verletzungsgefahr durch Verbrennungen nicht hoch und beschädigt das im Falle des Olympiastadions nicht die Laufbahn? Bitte sehe das als vielleicht naive, aber ehrliche Fragen an.
Mir war schon klar, als dort unten die Plane hochgezogen wurde, was passieren wird.
Und ich bin ehrlich, es sieht schon geil aus, aber es ist verboten. Ich darf auch nicht mit 80 durch eine 30er Zone fahren, für die 30 gibt es Gründe, ob ich die nun akzeptiere oder nicht einsehen möchte. Es gibt Gesetze, an die wir uns alle zu halten haben. Ist nun mal so.

caymandt
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 119

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von caymandt » Mo Mai 23, 2022 10:34 pm

Leipziger Junge hat geschrieben:
TempeltonPeck hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 12:44 pm
Was ich absolut Mist fand war die Pyro aus unserm Block und dann bewerfen die damit auch noch die Ordner! Geht gar nicht! Wehret den Anfängen! Auf solchen Ultra Mist mit Typen die meinen mit Provokationen die wahren Fans zu seinen habe ich keinen Bock!
Ich habe mal zur Aktion mit den Jungs gesprochen (solltest du auch mal tun). Demnach ist es üblich die Fackeln auf die Bahn zu werfen, damit die Ordner die löschen können. Muss es für dich nicht besser machen, aber der Vorwurf passt nicht.
Warum wurde dann nur eine Fackel von uns auf die Laufbahn geworfen und bei Freiburg gar keine? Und die hatten davon bei weitem mehr. Und warum ausgerechnet auf die Ordner, so das diese kurzeitig abgezogen wurden? War für mich persönlich der Stimmungskiller! Auch das da die Person auf der Laufbahn getroffen wurde und die Pyro dann noch an ihm explodiert, einfach nur hirnlosBild
Im nachhinein ärgere ich mich auch noch, dafür vor dem Spiel gespendet zuhaben. War definitiv das letzte Mal!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Little Joe » Mo Mai 23, 2022 10:52 pm

caymandt hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:34 pm
Leipziger Junge hat geschrieben:
TempeltonPeck hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 12:44 pm
Was ich absolut Mist fand war die Pyro aus unserm Block und dann bewerfen die damit auch noch die Ordner! Geht gar nicht! Wehret den Anfängen! Auf solchen Ultra Mist mit Typen die meinen mit Provokationen die wahren Fans zu seinen habe ich keinen Bock!
Ich habe mal zur Aktion mit den Jungs gesprochen (solltest du auch mal tun). Demnach ist es üblich die Fackeln auf die Bahn zu werfen, damit die Ordner die löschen können. Muss es für dich nicht besser machen, aber der Vorwurf passt nicht.
Warum wurde dann nur eine Fackel von uns auf die Laufbahn geworfen und bei Freiburg gar keine? Und die hatten davon bei weitem mehr. Und warum ausgerechnet auf die Ordner, so das diese kurzeitig abgezogen wurden? War für mich persönlich der Stimmungskiller! Auch das da die Person auf der Laufbahn getroffen wurde und die Pyro dann noch an ihm explodiert, einfach nur hirnlosBild
Im nachhinein ärgere ich mich auch noch, dafür vor dem Spiel gespendet zuhaben. War definitiv das letzte Mal!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Nein, bitte ärgere dich nicht darüber. Das sind wirklich zwei Paar Schuhe. Ich habe auch schon etliche Stunden in der Messehalle verbracht und Folien geschnitten, beklebt und lackiert. Ist wirklich ne Menge Aufwand und Kohle.

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von RhönBulle » Mo Mai 23, 2022 11:23 pm

Die Antipyro Sharia war wieder laut in den anderen Blöcken, Stadionverbot Rufe lauter als das anfeuern der eigenen Mannschaft. (Auf Videos von den Blöcken auf der anderen Seite des Tors gesehen und gehört) naja endlos Diskussion.

Ich komm halt garnicht drauf klar, dass sich jmd der persönlich keinen Schaden davon trägt sich durch sowas die Stimmung verderben lässt. Schal vors Gesicht und die Jungs pushen.

Hab mich allerdings als kleiner Junge schon in emotionale Fans verliebt, dank meiner Mutter. Südamerika, Italien etc.

In Glasgow wo fast jeder Auswärtsfan die Stimmung gelobt hat, kam Rauch in jeden Block und die Leute haben einfach nur gefeiert!

Hab mir aber die Stimmung am Samstag natürlich nicht durch die Meckermuttis und Stimmungs Verweigerer verderben lassen. Meine Antwort: ich Feier friedlich mit meinen Jungs die Mannschaft und ab und an lässt sich jmd davon anstecken ;)

Ich hab die ganze Nacht getanzt wie ein kleiner Junge und auch jetzt noch herrscht die pure Freude Bild

Freu mich riesig für die Mannschaft und alle bei denen Rasenballsport das Herz schneller schlagen lässt.

Deutscher
Pokal
Sieger

:)

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 407
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 174

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von meinemeinung » Mo Mai 23, 2022 11:26 pm

Auch von mir ein Dankeschön für die Organisatoren des Fanzuges . Klasse auch das die für die Rückfahrt bestimmten :beer: :beer: :beer: während des Aufenthalts in B. , im Zug verbleiben konnten . Nach diesen gelungenen Abend, und als der Zug zur Heimfahrt bereitgestellt wurde, war die Wiedersehensfreude dann umso größer .
aaaach ja .... hab noch nie so einen langanhaltenden Jubelschrei wie nach den 11ern gehört. Brachial, einfach Wahnsinn . Nächstes Jahr gerne wieder .
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Antworten