DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von thunder » Mi Mai 25, 2022 6:57 pm

Man muss natürlich auch sagen, dass die meisten unserer Spieler sowas noch nicht kennen. Und von daher kann man ihnen auch zugestehen erstmal den Moment selbst zu genießen. Bei Bayern oder Dortmund ist das eben nix mehr besonderes , da kann man mit dem :award: auch gleich zu den Fans weil man schon etliche Bilder mit dem Ding hat :crazy:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Laciapu
Beiträge: 867
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Laciapu » Mi Mai 25, 2022 7:10 pm

DFB-POKAL FINALE: RB LEIPZIG - SC FREIBURG, SA., 21.05.22, 20:00 UHR - ALLE IN WEISS NACH BERLIN

So sieht es schon mal schöner aus! ...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Kuckuck » Do Mai 26, 2022 7:45 am

Bemerkenswert für mich war auch, dass man es nach dem Platzverweis zu keinem Zeitpunkt auf dem Feld gemerkt hat, dass wir ein Spieler weniger waren.
:thup:

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Rolli » Do Mai 26, 2022 9:28 am

Kuckuck hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 7:45 am Bemerkenswert für mich war auch, dass man es nach dem Platzverweis zu keinem Zeitpunkt auf dem Feld gemerkt hat, dass wir ein Spieler weniger waren.
:thup:
Das zeigt doch, dass wir verdient den :award: Gewonnen haben! :) Deshalb ärgern sich die RBL Hasser so sehr! Das ist doch so toll. :thup:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von alberg94 » Do Mai 26, 2022 12:16 pm

https://www.focus.de/sport/fussball/dfb ... 06899.html

An den Rest der Fußball Welt :

An dem Tag ist die Fairness und der Respekt gestorben, sonst nix...

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von JayneSabbath » Do Mai 26, 2022 12:37 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 3:24 pm Jayne, Du kommst (leider) selten hier vorbei aber wenn, dann RICHTIG!!! :rock:
Ich weiß..ich muss mal wieder öfter.


Zum Thema Jungs vorm Fanblock: Ich finde es unglaublich toll, dass Yussi und Emil zuerst zu K1 gekommen sind, statt zu G5 zu rennen. Auch in K1 standen viele treue Fans, die einfach über ihren Fanclubbus die Karten dort bekommen haben. So hat man sich von den Jungs abgeholt gefühlt :)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von STBRos » Do Mai 26, 2022 12:39 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 12:16 pm https://www.focus.de/sport/fussball/dfb ... 06899.html

An den Rest der Fußball Welt :

An dem Tag ist die Fairness und der Respekt gestorben, sonst nix...
Also bei mir starb nichts und ich sehe mich selbst als Fußballfan. Ich unterstelle zudem, bei jedem der für solch ein Schundblatt, einer Zeitschrift ohne journalistischem Anspruch, Geld ausgibt, muss zuvor etwas gestorben sein, ich vermute, es ist der Verstand.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von meinemeinung » Do Mai 26, 2022 1:54 pm

Gut formuliert STBros .
Ja der Beitrag trieft vor Dummheit des Schmierfinks .
... dafür sind die Kommentare und Antworten darunter absolut treffend 👍
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von rolei79 » Do Mai 26, 2022 4:21 pm

STBRos hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 12:39 pm
alberg94 hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 12:16 pm https://www.focus.de/sport/fussball/dfb ... 06899.html

An den Rest der Fußball Welt :

An dem Tag ist die Fairness und der Respekt gestorben, sonst nix...
Also bei mir starb nichts und ich sehe mich selbst als Fußballfan. Ich unterstelle zudem, bei jedem der für solch ein Schundblatt, einer Zeitschrift ohne journalistischem Anspruch, Geld ausgibt, muss zuvor etwas gestorben sein, ich vermute, es ist der Verstand.
Verrückter geht es nicht.

Genau dieser Blödsinn, diese mediale Beweihräucherung von Trainern, diese Konzentration auf Dinge, die neben dem Platz laufen sind Marketingprozesse des modernen Fußballs.

Wo sind die Artikel, die sich rein um das Spiel (Finale) drehen, die über Taktik, Zweikämpfe, Fehler und weiteres sprechen? Oder Artikel die darüber sprechen, wie es zu dem Bruch im Freiburger Spiel kam oder zum neuen Kampfgeist der Leipziger? Artikel die 120 Minuten und das Elfmeterschießen an sich noch mal glorifizieren, oder darüber diskutieren, was passiert wäre, wenn Streich oder Tedesco anders eingegriffen hätten?

Ich habe noch keinen gelesen bzw. gefunden.

Stattdessen bekommt man immer wieder solche journalistischen Beiträge, die dem Gossip der "Bunten" in nichts nachstehen.

Das passt auch um den Frankfurter-Hype. Hier geht es auch nicht um Fußball. Es geht im kapitalistischen Narrativ darum, dass immer mehr Fans durch Europa fahren und sich jetzt andere Fußballs- Clubs nur als echte Clubs bezeichnen können, die da mithalten können. Es geht um größer, höher, weiter, aber nicht im Fußballspiel.

So war es bereits vor dem Finale. "Alle" versicherten sich, dass 90 oder mehr Prozent nur Freiburg den Sieg gönnen. "Alle" versicherten sich, dass mehr Freiburger Fans nach Berlin fahren und im Station sein werden. Alle versicherten sich, dass Freiburg sympathischer ist und sogar mit unfreundlichen Verhalten richtig liegt.

Es ging bereits vorher nicht um Fußball. Es geht diesen "Fans" nie um Fußball. Es geht ihnen um den Gossip des modernen Fußball. Sie sind schon lange Teil davon und wollen es aber nicht wahrhaben. Es gibt eine Menge Bundesligapodcasts der "echten Fans" in Deutschland, die unfähig sind aus Fußball kein Gossip, Werbung oder Comedy zu machen. Hier reiht sich auch die bisher immer noch dominierende westdeutsche Fußballmoderation ein, der es selten um das Spiel sondern eher auch um das Drumherum geht.

Das tatsächliche Spiel hat aber eine andere Geschichte geschrieben.

Genau deshalb hassen sie RB und uns. Wir und der Verein wissen, dass wir Teil des modernen Fußball sind. Diesen Spiegel können sie nicht erdulden. Stattdessen entfernen sie sich mit noch mehr Gossip vom Fußball als Spiel und füllen den Boulevard mit sinnlosen Unsinn.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Adamson » Do Mai 26, 2022 6:22 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 12:37 pm Ich finde es unglaublich toll, dass Yussi und Emil zuerst zu K1 gekommen sind, statt zu G5 zu rennen. Auch in K1 standen viele treue Fans, die einfach über ihren Fanclubbus die Karten dort bekommen haben. So hat man sich von den Jungs abgeholt gefühlt :)
Wenn man aber, wie ich Höhe L und M gestanden hat, kam man sich schon bissl verloren vor. Gefühlt fand der Jubel und die Feier fast nur auf der anderen Seite statt. Ich will jetzt nicht ningeln, weil so was ja auch irgendwie spontan und nicht geplant passiert, aber das hat ne Weile gedauert, eher die Mannschaft begriff, ach was, da drüben sitzen ja auch noch welche. Vielleicht hätten wir auch paar Böller zünden sollen... :think:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Antworten