DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 413
x 314

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Di Napoli » Mo Mai 23, 2022 8:49 am

Andi hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 1:33 am Geschafft. XXX Mann des Spiels: Willi, der Block, Orban.
Hätte diese DFB-Pfeife uns beim Elfmeterschießen noch
irgendwie abpfeifen können, er hätte auch das noch getan.
10 gegen 12 und unser Sieg war einfach nicht zu verhindern.
Da bin ich voll bei Dir. Aber einen zweiten Spieler möchte ich unbedingt hervorheben, da er hier ja auch nicht unumstritten ist. Mit der Einwechslung von Nordi Mukiele war plötzlich auch auf unserer Seite Körperlichkeit im offensiven Bereich zu sehen. Kopfballduelle wurden endlich mal gewonnen, Tempo kam ins Spiel. Gefühlt an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Ja, ich weiß, manchmal ist er ein ganz schöner "Luftikuss", aber Samstag hat er für mich großen Anteil an der Wende im Spiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn er uns erhalten bleibt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21930
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4614

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Jupp » Mo Mai 23, 2022 9:45 am

Mal so meine zwei Tage: Ich bin mit dem Fanzug angereist und fand das sehr gut organisiert. Die ganzen Helfer waren mit viel Herzblut dabei, man hat gemerkt, dass es von Fans für Fans organisiert war, richtig gut, kann man sich nur bedanken! Stimmung im Zug wohl je nach Wagen sehr unterschiedlich, bei uns gab es eine Stimmungsfraktion, andere waren gemütlich unterwegs. Einen Partywagen gab es aus Kostengründen und bei der Kürze der Strecke nicht, was okay war. Auf der Rückfahrt waren bei uns alle im Zug fertig, kein Wunder, da der Checkin früh ab 7:30 Uhr begann und der Zug kurz nach 1 in Berlin gen Leipzig aufgebrochen ist.

Wir sind nach der Ankunf in Berlin-Spandau in die Stadt, waren in zwei Biergärten, auch sehr hübsch. In der Stadt waren vor allem Freiburger zu sehen. Letztlich logisch, sie mussten ja schon Freitag anreisen aufgrund der Entfernung, wenn man noch was von der Finalstimmung mitnehmen wollte. Dazu war deren Fanfest am Breitscheidplatz zentraler.

Wir sind dann noch zum Fanfest raus und ich muss sagen, dass ich das ziemlich bescheiden fand. Schon allein der Standort draußen an der Messe ist einfach Kacke. Ja, Freiburg hat den Breitscheidplatz bekommen bei der Auslosung, aber da hätte man was zentraleres nehmen müssen. Kein Wunder, dass dann RB-Fans weniger präsent waren in Berlin. Musik auf dem Fanfest anstrengend laut, lange Schlangen an den Getränkeständen, war jetzt nichts was mich begeistert hat. Voll war es trotzdem.

Dann zum Olympiastadion mit dem obligatorischen Bier im Biergarten. Einlass am Olympiastadion ging dieses Mal schneller als beim letzten Mal, so dass man genug Zeit hatte vor dem Spiel. Dieses Mal sehr viele Fans wirklich in weiß, das sah gut aus. Unsere Choreo auch hübsch, wobei die Banner mit der Botschaft beim Einlauf der Teams leider schon weg waren. Stimmungsmäßig war es von meinem Platz zwischen den Fans 50:50. Freiburg nach der roten Karte von Halste dann aber deutlich lauter und bei uns musste man das erstmal verdauen. Mit dem 1:1 von Nkunku und den folgenden Emotionen im Spiel waren dann aus meiner Sicht wir wieder am Drücker und lauter. Insgesamt eine schöne Finalstimmung mit zwei angenehmen Fanlagern. Auch in der Stadt war es erwartungsgemäß angenehm mit den Freiburgern.

Zum Spiel muss man nicht viel sagen. In Unterzahl 1:0 zurückliegen gegen die starke Abwehr der Freiburger ist eigentlich die Entscheidung. Aus meiner Sicht hat man aber dann gesehen, was die Mannschaft in großen Partien gelernt hat und auch, was diese Niederlagen für einen besonderen Willen am Samstag im Team hervorgebracht haben. Nach dem 1:1 standen Forsberg, Kampl, Poulsen und Co. eigentlich nur noch an der Seite und pushten Team und Fans. Das Team war dann einfach nur heiß, man schaue beispielsweise was los war als Olmo gefoult wurde. Da sind alle zum Schiedsrichter. Der Höhepunkt natürlich das Elfmeterschießen vor unserem Tor. Das Team hat alle Widerstände inkl. der Schiedsrichterentscheidungen gestern gebrochen, Hut ab. Schön, wie sie nach Abpfiff schnell zu den Fans kamen, nach der Pokalübergabe fand ich das weniger gelungen, wobei die Stimmung durch den medizinischen Notfall insgesamt natürlich gedämpft war. Hier haben sich finde ich beide Fanlager vorbildlich ruhig verhalten. Gut fand ich, dass das Freiburger Team vom gesamten Stadion bei der Medaillenübergabe gefeiert wurde, das hatten sie sich verdient. Beim Schiedsrichter sah das zu Recht anders aus, wobei man hier eigentlich dankbar sein muss. Besser und emotionaler kann man so ein Pokalfinale nicht gewinnen.

Am nächsten Tag war man erstmal ziemlich durch und die Sonnenbrille wie bei den Spielern ganz wichtig. Wie schon weiter oben geschrieben, wie der Pokal dann mit dem Team durch die Leipziger Straßen rollte, war schon sehr emotional und schön.

Wieviele Fans es am Ende genau waren, wird niemand wissen. Die 50.000 klingen für mich am realistischsten. Der Markt war voll: https://twitter.com/RBLeipzig/status/15 ... 5UY-5KzrQg

Die Straßen danach auch: https://twitter.com/RBLeipzig/status/15 ... 5UY-5KzrQg

Auch die Festwiese, auf die ja 70.000 gehen, war ebenfalls gut gefüllt: https://twitter.com/RBLeipzig/status/15 ... 5UY-5KzrQg

Insgesamt zwei tolle Fußballtage, die unvergessen bleiben werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von jezek » Mo Mai 23, 2022 9:47 am

Wanda43/9/13 hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 12:34 am Nach dem Pokalfinale würde ich ganz gerne ein paar Eindrücke mit euch teilen und zu einer Frage um ein Feedback bitten.
Dieses Mal hatte ich einen super Platz (Block F.5 )direkt neben unserem Fanblock.
Auch die Warteschlange konnte ich zügig durchschreiten. Eine Dame neben mir musste zurückgepfiffen werden, da ihr der Bodycheck vor dem Stadionbesuch nicht bekannt war. Das amüsierte mich noch, jedoch stellte sich im Laufe des Abends heraus, das nicht wenige Kartenbesitzer in meinem Umfeld generell ihr erstes Fussballspiel, bzw. das erste bei RB erlebten. Das ist schon ok, ich hoffe aber, dass die treuen Fans ebenso die Chance bekommen haben, nach Berlin zu fahren, nachdem alle Tausch-und Wiederverkaufsaktionen abgeschlossen waren.
Womit ich jedoch gar nicht gerechnet hatte, waren Freiburg-Fans in unserem Block. Ein jüngerer von ihne schwenkte ausdauernd eine Freiburg-Fahne, das ignorierte ich erst mal. Als der Block fast voll war und noch einige Freiburger Kleingruppen dazugekommen waren, fingen dann 2 Freiburger Jungs (ca. 18 Jahre) an zu provozieren, obwohl sie mitten in unserem Block standen. D.h. sie streckten demonstrativ beide Arme aus und zeigten uns ihre Stinkefinger. Dabei drehten sie sich immer wieder nach allen Seiten. Niemand der danebenstehenden Leipziger Fans unternahm was. Das ging ca. 30 Minuten so, auch während der 8 Minuten Beitrag von RB über die Stadionlautsprecher lief. Irgendwann platzte dann meinem Mann der Kragen und er turnte durch einige Bankreihen zu den 4 Milchgesichtern und machte ihnen eine Ansage. Die machten sich vor Angst bald in die Hosen. (Mein Mann ist 2m groß, das verfehlt seine Wirkung nie) Sie wimmerte dann, das sie ja nur Freiburg- Fans seien, die ihre Mannschaft unterstützen wollen. Mein Mann erklärte ihnen kurz, was geht und was nicht. Warum hat verdammt noch mal niemand der direkten Nachbarn den Arsch in der Hose, ein paar zivile Umgangsformen durchzusetzen, das war unser Block!!! Mich ärgert das kolossal. Auch zu Hause in der Arena hab ich leider öfters Gästefans um mich rum. Meistens geht es gut, aber wenn nicht, gibt es von mir ne Reaktion. (Verbal natürlich). Schließlich benehme ich mich bei Auswärtsspielen auch entsprechend respektvoll.
Leider spielte unsere Mannschaft wieder eine schlechte erste Halbzeit. Der Support in meinem Block bei 0. Auch ich hatte keinen Bock darauf und wollte mich dem passivem Weltschmerz hingeben und dann bemerkte ich ihn, meinen heimlichen Helden. Einen jungen sportlichen Mann, der all die lethargischen Fans anfing anzubrüllen, damit sie aufstehen und die Jungs auf dem Platz unterstützen, wenn sie es am meisten bräuchten. Er riss seine Arme hoch und versuchte die Leute zum Aufstehen zu bewegen. Ohne Erfolg. Nur ein kleines Grüppchen um mich herum ließ sich darauf ein. Trotzdem versuchte er es immer wieder und stürmte später so gar zu den Capos, um ihnen Feuer unterm Hintern zu machen. Leider traute ich mich nicht an diesem Abend, mich zu bedanken, aber falls er das zufälligerweise liest :clap: :respekt: :respekt: :respekt: :clap:
Wie wir alle wissen, trat unsere Mannschaft nach der roten Karte anders auf und auch der Support wurde dann besser.
Ich habe in letzter Zeit einige "Analysen" zu unseren Fans gelesen. Ja, das Durchschnittsalter ist wohl höher und es sind auch deutlich mehr Familien dabei, als bei anderen Fangruppen. Und jetzt zu meinen Fragen:
Sollten wir nicht trotzdem versuchen rotzfreche Provokateure in unseren Fanbereichen in die Schranken zu weisen?
Und kann man nicht auch die bequemeren Fans in den Sitzblöcken zumindest in den ganz wichtigen Spielen irgendwie dazu bringen, die Mannschaft besser zu unterstützen?
Das sind die 2 Fragen, die ich aus Berlin mitgebracht habe. :think:
P.S. Wenn man ne Frage nicht beantworten kann, gibt man sie gerne an die Gruppe weiter... :frech:
Danke für den kleinen Bericht hier.

Ich gehe seit der ersten Regionalligasaison ins Stadion und habe über die Zeit immer wieder festgestellt, dass in den „besonderen“ Spielen eine nicht unerhebliche Zahl von Gelegenheitsfans oder auch nur Besucher in die Blöcke kamen und die Stimmung sagen wir es mal vorsichtig, schaumgebremst war. Hingegen gab es danach meist Spiele mit weniger attraktiven Gegnern oder Bedeutung, bei dem weniger ins Stadion kamen - dafür gab es dann aber wesentlich dynamischer und aktiveren Support. Gerade die Gelegenheitsstadionbesucher benötigen die Emotionen vom Rasen aus dem Spiel um auf den Rängen mit Support zu zünden. Wenn man sich die jugendlich männlich geprägten Ultrakurven bei anderen Vereinen anschaut, dann muss man den teils martialischen Support schon mögen. Natürlich sollte man auf eine Weiterentwicklung in Leipzig achten aber dieses immer lauter und krasser als der Gegner, sind für mich Kriterien mit denen ich wenig anfangen kann. Ja, Support muss auch laut sein aber vielleicht sollte mehr die Kreativität und Mitmachfähigkeit in den Blick rücken - da ist definitiv Entwicklungsbedarf. Fakt ist jedoch, Leipzig braucht auch Zeit auf den Rängen zu wachsen und sich zu verändern. Die Corona-Auszeit im Stadion hat der immer noch jungen Fanszene sicherlich auch keinen Entwicklungsschub gegeben - im Gegenteil. Sichtbar ist bspw der Verlust an Kompetenz und Fähigkeiten für detailreich, kreative Gross-Choreos. Wie gesagt, man kann dazu stehen, dass man sich in der Entwicklung sieht und natürlich noch reifen muss - dies braucht eben auch Zeit. Eigene Weg zu gehen und nicht falschen Vorbildern nachzueifern, wäre auch ganz nützlich
Zuletzt geändert von jezek am Mo Mai 23, 2022 10:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Mai 23, 2022 10:05 am

Google hat es nach Frankfurt auch für uns getan. Gibt man DFB Pokal ein, sieht man auf der Ausgangsseite ein kurzes Feuerwerk.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Daniel1975
Beiträge: 1071
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 303
x 394

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Daniel1975 » Mo Mai 23, 2022 10:09 am

Leipziger Junge hat geschrieben: So Mai 22, 2022 11:35 pm
Torwei hat geschrieben: So Mai 22, 2022 10:12 pm Schade nur, dass auch in einem RB-Block Bengalos gezündelt werden mussten.
Ganz ehrlich: in unserem Umfeld (nicht da unten) bestand die Meinung, dass die Pyro dazu beigetragen hat, um den Funken überspringen zu lassen. Erst dann haben Team und Fans so richtig die Zähne gefletscht.

Bin kein Unterstützer von Pyro everywhere, aber hier hat es gepasst.
Sorry, das wird NIE passen. Ich denke mal die Zündler tragen auch die Strafe solidarisch die es vom DFB geben wird -Ironie aus-. Ansonsten hoffe ich das der Verein diese herausfindet und dies zivilrechtlich geltend macht.

Daniel1975
Beiträge: 1071
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 303
x 394

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Daniel1975 » Mo Mai 23, 2022 10:17 am

Rener hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 7:10 am Wir haben Karten für den Block 25.2 über die Warteliste erhalten. Das war ein „gemischter“ Block, hinter mir saßen Freiburger und neben mir Leute, die über den DFB Karten erhalten hatten (Meppen Fans!). Wir RB Anhänger im Block waren laut, haben gestanden, gebrüllt und geklatscht. Nach dem Elfmeterschießen haben wir uns mit den benachbarten Freiburgern umarmt. Für mich ein gelungenes Fußballfest und ja, wir haben ihn, den ersten Titel!
Ich saß im neutralen Block N3, alles bunt gemischt: viele Freiburger, viele Leipziger,, nicht wenige VIP´s aus dem Football Village; der Umgang miteinander sehr friedlich und freundlich, mit einigen Freiburgern haben sich nette Gespräche ergeben. Was mir überhaupt nicht gefallen hat die Pyros auf beiden Seiten, hat der Großteil des Block´s genauso gesehen.

RBL-MKB
Beiträge: 565
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 25
x 200

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von RBL-MKB » Mo Mai 23, 2022 10:18 am

Wanda43/9/13 hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 12:34 am Nach dem Pokalfinale würde ich ganz gerne ein paar Eindrücke mit euch teilen und zu einer Frage um ein Feedback bitten.
Dieses Mal hatte ich einen super Platz (Block F.5 )direkt neben unserem Fanblock.
Auch die Warteschlange konnte ich zügig durchschreiten. Eine Dame neben mir musste zurückgepfiffen werden, da ihr der Bodycheck vor dem Stadionbesuch nicht bekannt war. Das amüsierte mich noch, jedoch stellte sich im Laufe des Abends heraus, das nicht wenige Kartenbesitzer in meinem Umfeld generell ihr erstes Fussballspiel, bzw. das erste bei RB erlebten. Das ist schon ok, ich hoffe aber, dass die treuen Fans ebenso die Chance bekommen haben, nach Berlin zu fahren, nachdem alle Tausch-und Wiederverkaufsaktionen abgeschlossen waren.
Womit ich jedoch gar nicht gerechnet hatte, waren Freiburg-Fans in unserem Block. Ein jüngerer von ihnen schwenkte ausdauernd eine Freiburg-Fahne, das ignorierte ich erst mal. Als der Block fast voll war und noch einige Freiburger Kleingruppen dazugekommen waren, fingen dann 2 Freiburger Jungs (ca. 18 Jahre) an zu provozieren, obwohl sie mitten in unserem Block standen. D.h. sie streckten demonstrativ beide Arme aus und zeigten uns ihre Stinkefinger. Dabei drehten sie sich immer wieder nach allen Seiten. Niemand der danebenstehenden Leipziger Fans unternahm was. Das ging ca. 30 Minuten so, auch während der 8- Minuten- Beitrags von RB über die Stadionlautsprecher lief. Irgendwann platzte dann meinem Mann der Kragen und er turnte durch einige volle Bankreihen zu den insgesamt 4 Milchgesichtern und machte ihnen eine Ansage. Die machten sich vor Angst bald in die Hosen. (Mein Mann ist 2 m groß, das verfehlt seine Wirkung nie) Sie wimmerte dann, das sie ja nur Freiburg- Fans seien, die ihre Mannschaft unterstützen wollen. Mein Mann erklärte ihnen kurz, was geht und was nicht. Warum hat verdammt noch mal niemand der direkten Nachbarn den Arsch in der Hose, ein paar zivile Umgangsformen durchzusetzen, das war unser Block!!! Mich ärgert das kolossal. Auch zu Hause in der Arena hab ich öfters Gästefans um mich rum. Meistens geht es gut, aber wenn nicht, gibt es von mir ne Reaktion. (verbal natürlich). Schließlich benehme ich mich bei Auswärtsspielen auch entsprechend respektvoll.
Leider spielte unsere Mannschaft wieder eine schlechte erste Halbzeit. Der Support in meinem Block bei 0. Auch ich hatte keinen Bock darauf und wollte mich dem passivem Weltschmerz hingeben und dann bemerkte ich ihn, meinen heimlichen Helden. Einen jungen sportlichen Mann, der all die lethargischen Fans anfing anzubrüllen, damit sie aufstehen und die Jungs auf dem Platz unterstützen, wenn sie es am meisten bräuchten. Er riss seine Arme hoch und versuchte die Leute zum Aufstehen zu bewegen. Ohne Erfolg. Nur ein kleines Grüppchen um mich herum ließ sich darauf ein. Trotzdem versuchte er es immer wieder und stürmte später so gar zu den Capos, um ihnen Feuer unterm Hintern zu machen. Leider traute ich mich nicht an diesem Abend, mich zu bedanken, aber falls er das zufälligerweise liest :clap: :respekt: :respekt: :respekt: :clap:
Wie wir alle wissen, trat unsere Mannschaft nach der roten Karte anders auf und auch der Support um uns herum im Block wurde dann besser.
Ich habe in letzter Zeit einige "Analysen" zu unseren Fans gelesen. Ja, das Durchschnittsalter ist wohl höher und es sind auch deutlich mehr Familien dabei, als bei anderen Fangruppen. Und jetzt zu meinen Fragen:
Sollten wir nicht trotzdem versuchen rotzfreche Provokateure in unseren Fanbereichen in die Schranken zu weisen?
Und kann man nicht auch die bequemeren Fans in den Sitzblöcken zumindest in den ganz wichtigen Spielen irgendwie dazu bringen, die Mannschaft besser zu unterstützen?
Das sind die 2 Fragen, die ich aus Berlin mitgebracht habe, neben dem Pokal natürlich... :award: :award: :award:
P.S. Wenn man ne Frage nicht beantworten kann, gibt man sie gerne an die Gruppe weiter... :frech:
Wir waren in Block 21 und was ich sehr positiv fand war, dass alle die ganze Zeit gestanden und oft mitgesungen haben. Nur genau vor uns saßen (ja saßen!) drei Nasen die ganze Zeit und da kam absolut gar nix. Erst hatte ich den Verdacht es könnte sich um Freiburger Uboote handeln, aber einer hatte eine "Zuchtbullen" Jacke an.

Mir absolut unverständlich wie man bei dem Spiel 120 Minuten regungslos so rumsitzen kann...

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von RB-Junky » Mo Mai 23, 2022 10:26 am

Daniel1975 hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:09 am
Leipziger Junge hat geschrieben: So Mai 22, 2022 11:35 pm
Torwei hat geschrieben: So Mai 22, 2022 10:12 pm Schade nur, dass auch in einem RB-Block Bengalos gezündelt werden mussten.
Ganz ehrlich: in unserem Umfeld (nicht da unten) bestand die Meinung, dass die Pyro dazu beigetragen hat, um den Funken überspringen zu lassen. Erst dann haben Team und Fans so richtig die Zähne gefletscht.

Bin kein Unterstützer von Pyro everywhere, aber hier hat es gepasst.
Sorry, das wird NIE passen. Ich denke mal die Zündler tragen auch die Strafe solidarisch die es vom DFB geben wird -Ironie aus-. Ansonsten hoffe ich das der Verein diese herausfindet und dies zivilrechtlich geltend macht.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 547
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 768
x 455

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Solar » Mo Mai 23, 2022 10:43 am

Di Napoli hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 8:49 am
Andi hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 1:33 am Geschafft. XXX Mann des Spiels: Willi, der Block, Orban.
Hätte diese DFB-Pfeife uns beim Elfmeterschießen noch
irgendwie abpfeifen können, er hätte auch das noch getan.
10 gegen 12 und unser Sieg war einfach nicht zu verhindern.
Da bin ich voll bei Dir. Aber einen zweiten Spieler möchte ich unbedingt hervorheben, da er hier ja auch nicht unumstritten ist. Mit der Einwechslung von Nordi Mukiele war plötzlich auch auf unserer Seite Körperlichkeit im offensiven Bereich zu sehen. Kopfballduelle wurden endlich mal gewonnen, Tempo kam ins Spiel. Gefühlt an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Ja, ich weiß, manchmal ist er ein ganz schöner "Luftikuss", aber Samstag hat er für mich großen Anteil an der Wende im Spiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn er uns erhalten bleibt.
ich bin auch großer Fan von Mukiele. Klar haut er immer mal ne Kerze im Strafraum in die Luft, aber seine Körperlichkeit und der Drang nach vorne sind wichtig für die Mannschaft. Klostermann immer mit Angsthasenfußball, genau wie Halstenberg auf der anderen Seite.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von lgwgnr » Mo Mai 23, 2022 10:50 am

Zum Pokalsieg selbst muss ich ja nichts weiter schreiben. Das Spiel hat mich nur gefühlte 10 Jahre Lebenszeit gekostet. So eine geballte Anspannung hatte ich bei RB schon sehr sehr lange nicht mehr.

Ganz schwach finde ich aber, dass uns kein Verein zum Sieg gratuliert hat. Das ist unterm Strich einfach respektlos. Man kann von RB selbst halten was man will, aber am Ende war es eine immense sportliche Leistung, die man auch anerkennen sollte. Aber da wird lieber vor den eigenen Fans gekuscht, als dass da irgendwelche offiziellen Gratulationen erfolgen. Die Gelder, die auch RB nicht unerheblich erzeugt, nehmen sie dann aber doch gerne mit.

Antworten