DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Kuckuck » So Mai 22, 2022 9:24 am

Rener hat geschrieben: So Mai 22, 2022 4:39 am Ich schaue manchmal im Bayern Forum vorbei (Transfermarkt, Spiele ohne Bayern Beteiligung). Ich finde da viel Sachverstand und kaum RB Hater. Ich habe nichts gegen die Bayern - im Gegenteil.
Ich mag die Bayern überhaupt nicht, aber kann deine Beurteilung absolut bestätigen.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Kuckuck » So Mai 22, 2022 9:40 am

Nach dem gestrigen Abend bin ich sicher erstmal paar Tage heiser.
Ich freue mich riesig über diesen Erfolg, auch weil die Sympathien der Medien, des DFB und leider auch des gesamten Schiedsrichterteams klar auf Seiten der Freiburger waren. Die üblichen Hasskommentare der "Traditionsfans" lass ich da mal ganz außen vor.

Kurz zum Spiel: Zur Halbzeitpause hatte ich das Spiel schon quasi abgehakt, weil die 1. Hz. einfach mal wieder sehr schwach von uns war und die Schiedsrichterpositionierung sehr klar zu ersehen war.
Speziell die Einwechslungen von Dominik und Nordi haben diesmal richtig gut getan und es war wohltuend anzusehen, wie sich alle unsere Spieler und Fans gegen die "Mächte des Bösen" aufgebäumt haben.

Zum Olympiastadion: Wie schon 2019 war ich auch diesmal wieder entsetzt, wie chaotisch die Wegeführung und Infrastruktur im vollbesetzten Stadion war. Da weiß man unser Leipziger Stadion erstmal richtig zu schätzen.

Aufgrund des Ergebnisses war es aber letztlich ein wunderbarer Fußballabend. :)

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Rheinlandbulle » So Mai 22, 2022 9:42 am

Morgen zusammen, liebe Mitpokalsiegerbullis,

auch ich konnte nur wenige Stunden schlafen, noch so geflasht und aufgekratzt, haha! :lol:

Ich muss aber irgendwie gleich noch was pennen, sonst kommt am Nachmittag der große Hammer. Weiß jemand, ob Pokalsiegerfeier aus Leipzig im Fernsehen gezeigt wird?

Receiver programmiert um DoPa um 11:00 Uhr aufzuzeichnen habe ich schon. Falls aber etwas übertragen wird vom Empfang in Leipzig möchte ich das gerne sehen und ebenfalls gleichzeitig aufzeichnen.

Also, falls jemand etwas weiß, bitte kurze Info, Danke! ;)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Truckle » So Mai 22, 2022 10:16 am

Aha RB also AfD nah und Kassek gehört ausgebürgert aus Leipzig!
[
"Österreich holt den DFB-Pokal"

Der Leipziger Anwalt und Grünen-Politiker Jürgen Kasek, früherer Landtagsabgeordneter, ging noch weiter: Gewonnen habe ein Verein, der in Leipzig ansässig ist, aber kein Leipziger Verein. "Österreich holt den DFB-Pokal. Glückwunsch an den rechtskonservativen Eigner und Putin-Freund und seine 14 Mitglieder", schrieb er.
...
...
Red Bull-Eigner Mateschitz gehört auch "Servus TV", den die "Süddeutsche Zeitung" "Heimatsender von Rechtspopulisten" nannte. Im "Corona-Quartett" hatten auch Corona-Leugner einen festen Sendeplatz. Auch diese Verstrickungen des Rasenballsport-Hintermanns sind ein Grund, warum viele Fans den Verein kritisch sehen. Und andere Bundesligisten nicht mal zum Pokalsieg gratulieren mögen.





https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nicht.html

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Truckle » So Mai 22, 2022 10:23 am

alberg94 hat geschrieben: Sa Mai 21, 2022 3:29 pm Fanfest, natürlich mit Buttersäure.

Hätte auch etwas gefehlt 😉
Waren bestimmt ein paar Köpenicker, da ist das doch Tradition.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Teekessel » So Mai 22, 2022 10:25 am

Geil,da ist das Ding :award:
Und dass,obwohl man mit jeder Faser des Körpers gespürt hat,dass von den Medien,des DFB und vor allem des Schiedsrichters alles versucht wurde, unseren Sieg zu verhindern.

Ist das weil wir RB sind, oder einfach weil wir Ossis sind? Ich will da gar nicht wieder irgendeine Diskussion starten. Aber das ist mir bei den Landespokalfinals vorher bei ARD schon aufgefallen. Habe mir den Finaltag der Amateure angeschaut und muss sagen,sämtliche Spiele aus dem Osten,waren nur Randnotiz und fanden kaum Beachtung. Das Spiel Chemnitz-Chemie, das Spiel mit der größten Kulisse,ist vielleicht auf 3 Minuten Sendezeit gekommen.
Ist das Ossihass bei der ARD und dem DFB,oder was geht da ab?
Traurig dass man sowas ansprechen muss,aber der gestrige Tag, bringt dieses Thema leider wieder hoch bei mir.

Und Gestalten wie Kasek kann man ignorieren @Truckle

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von michawhv » So Mai 22, 2022 10:32 am

Der "Hass" sei mit uns. :award: :thup: :thup: :thup:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Teekessel » So Mai 22, 2022 10:34 am

Truckle hat geschrieben: So Mai 22, 2022 10:16 am Aha RB also AfD nah und Kassek gehört ausgebürgert aus Leipzig!
[
"Österreich holt den DFB-Pokal"

Der Leipziger Anwalt und Grünen-Politiker Jürgen Kasek, früherer Landtagsabgeordneter, ging noch weiter: Gewonnen habe ein Verein, der in Leipzig ansässig ist, aber kein Leipziger Verein. "Österreich holt den DFB-Pokal. Glückwunsch an den rechtskonservativen Eigner und Putin-Freund und seine 14 Mitglieder", schrieb er.
...
...
Red Bull-Eigner Mateschitz gehört auch "Servus TV", den die "Süddeutsche Zeitung" "Heimatsender von Rechtspopulisten" nannte. Im "Corona-Quartett" hatten auch Corona-Leugner einen festen Sendeplatz. Auch diese Verstrickungen des Rasenballsport-Hintermanns sind ein Grund, warum viele Fans den Verein kritisch sehen. Und andere Bundesligisten nicht mal zum Pokalsieg gratulieren mögen.





https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nicht.html
War ein harter Tag gestern für ihn,erst gewinnt Chemnitz gegen Chemie, wo er ja gern die Hools als Anwalt vertritt... Das groß Angekündigte Heimspiel in Chemnitz hatte Chemie dabei auch nicht und dann holen wir auch noch den Pott. Der Typ muss nächste Woche erstmal paar Leute verklagen um wieder runterzukommen :lol:

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Laciapu » So Mai 22, 2022 10:52 am

Gratulation an die Mannschaft RB. Jetzt kann ich es ruhig schreiben, vor dem Spiel hatte ich mich mächtig zurückhalten müssen. : Für die Freiburger: RBL ist kein Dynamo!!! ...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von michawhv » So Mai 22, 2022 10:57 am

Teekessel hat geschrieben: So Mai 22, 2022 10:34 am
Truckle hat geschrieben: So Mai 22, 2022 10:16 am Aha RB also AfD nah und Kassek gehört ausgebürgert aus Leipzig!
[
"Österreich holt den DFB-Pokal"

Der Leipziger Anwalt und Grünen-Politiker Jürgen Kasek, früherer Landtagsabgeordneter, ging noch weiter: Gewonnen habe ein Verein, der in Leipzig ansässig ist, aber kein Leipziger Verein. "Österreich holt den DFB-Pokal. Glückwunsch an den rechtskonservativen Eigner und Putin-Freund und seine 14 Mitglieder", schrieb er.
...
...
Red Bull-Eigner Mateschitz gehört auch "Servus TV", den die "Süddeutsche Zeitung" "Heimatsender von Rechtspopulisten" nannte. Im "Corona-Quartett" hatten auch Corona-Leugner einen festen Sendeplatz. Auch diese Verstrickungen des Rasenballsport-Hintermanns sind ein Grund, warum viele Fans den Verein kritisch sehen. Und andere Bundesligisten nicht mal zum Pokalsieg gratulieren mögen.

Ja, der FC Karl Marx Stadt hat es schwer. Und Bodo Rudwaleit (Bodo Eierkopf) wird auch kotzen.





https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nicht.html
War ein harter Tag gestern für ihn,erst gewinnt Chemnitz gegen Chemie, wo er ja gern die Hools als Anwalt vertritt... Das groß Angekündigte Heimspiel in Chemnitz hatte Chemie dabei auch nicht und dann holen wir auch noch den Pott. Der Typ muss nächste Woche erstmal paar Leute verklagen um wieder runterzukommen :lol:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten