Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2090
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 128
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von TRAFFIX » Sa Nov 26, 2022 3:09 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 8:01 pm Ronaldo nach Leipzig, klar: https://t.co/5tDOZjNRCT Bild
Winterloch? :lol: :lol: :lol:
TRADITION 2.0

Champignon
Beiträge: 380
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Champignon » Sa Nov 26, 2022 9:23 pm

Die Nummer 7 ist bei uns vergeben!

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Frankenfan » Mo Nov 28, 2022 4:31 pm

Gehen wir mal davon aus, dass uns am Saisonende folgende Spieler verlassen:
Nkunku
Olmo
Gvardiol
Laimer

Ich hoffe, dass uns wenigstens Simakan erhalten bleibt. Wenn er auf der rechten Defensivseite weiterhin solche Leistungen wie zuletzt zeigt, wird auch das schwer.

Aus eigenen Stücken abgeben würde ich:
Nyland
Halstenberg
Henrichs
Kampl
Forsberg
Poulsen

Fest verpflichten würde ich Diallo. Hinzu kommt Sesko als Neuzugang. Von den derzeit verliehenen Spielern erwarte ich keinen zurück.

Für die kommende Saison hätten wir dann folgende Feldspieler (ohne Nachwuchskräfte) im Kader:
Simakan, Klostermann, Orban, Diallo, Raum, Schlager, Haidara, Szoboszlai, Werner, Sesko und Silva.

Für die ominöse Zahl von 21 Feldspielern würden damit 10 Spieler fehlen. Ganz schöner Umbruch und viel Arbeit für ME.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von STBRos » Mo Nov 28, 2022 4:42 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mo Nov 28, 2022 4:31 pm Gehen wir mal davon aus, dass uns am Saisonende folgende Spieler verlassen:
Nkunku
Olmo
Gvardiol
Laimer

Ich hoffe, dass uns wenigstens Simakan erhalten bleibt. Wenn er auf der rechten Defensivseite weiterhin solche Leistungen wie zuletzt zeigt, wird auch das schwer.

Aus eigenen Stücken abgeben würde ich:
Nyland
Halstenberg
Henrichs
Kampl
Forsberg
Poulsen

Fest verpflichten würde ich Diallo. Hinzu kommt Sesko als Neuzugang. Von den derzeit verliehenen Spielern erwarte ich keinen zurück.

Für die kommende Saison hätten wir dann folgende Feldspieler (ohne Nachwuchskräfte) im Kader:
Simakan, Klostermann, Orban, Diallo, Raum, Schlager, Haidara, Szoboszlai, Werner, Sesko und Silva.

Für die ominöse Zahl von 21 Feldspielern würden damit 10 Spieler fehlen. Ganz schöner Umbruch und viel Arbeit für ME.
Ich rechne mit den Abgängen von
Nkunku - 60 Millionen
Olmo - 40 Millionen
Gvardiol - 80 Millionen
Laimer
und Nyland

Damit verbleiben dann, komplett ohne Nachwuchsspieler, ohne Moriba und ohne Angeliño gerechnet, 16 Feldspieler. Also würde man vermutlich drei oder vier Feldspieler holen. Die Qualität auf der Abgangsseite wird man vermutlich nicht schließen können, da die vier oben genannten Spieler schon ein verdammt hohes Niveau haben, was ja aber auch dem Konzept von RB entspricht, Spieler in einem entwicklungsfähigen Alter zu holen, zu formen und anschließend zu verkaufen.
Zuletzt geändert von STBRos am Mo Nov 28, 2022 4:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Nov 28, 2022 4:45 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mo Nov 28, 2022 4:31 pm Gehen wir mal davon aus, dass uns am Saisonende folgende Spieler verlassen:
Nkunku
Olmo
Gvardiol
Laimer

Ich hoffe, dass uns wenigstens Simakan erhalten bleibt. Wenn er auf der rechten Defensivseite weiterhin solche Leistungen wie zuletzt zeigt, wird auch das schwer.

Aus eigenen Stücken abgeben würde ich:
Nyland
Halstenberg
Henrichs
Kampl
Forsberg
Poulsen

Fest verpflichten würde ich Diallo. Hinzu kommt Sesko als Neuzugang. Von den derzeit verliehenen Spielern erwarte ich keinen zurück.

Für die kommende Saison hätten wir dann folgende Feldspieler (ohne Nachwuchskräfte) im Kader:
Simakan, Klostermann, Orban, Diallo, Raum, Schlager, Haidara, Szoboszlai, Werner, Sesko und Silva.

Für die ominöse Zahl von 21 Feldspielern würden damit 10 Spieler fehlen. Ganz schöner Umbruch und viel Arbeit für ME.
Da war jemand schneller als ich. :crazy:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » Mo Nov 28, 2022 4:55 pm

Klingt blöd, eigentlich müssen wir diese Saison das maximal Mögliche in den drei Wettbewerben rausholen. Nächste Saison dürften wir eine geringere Kaderqualität haben, aber schauen wir mal. :)

Achso: Bei Szoboszlai dürften auch etliche Vereine mehr als ein Auge drauf geworfen haben. Ich würde es jedenfalls nicht komplett überraschend finden wenn der sagt, ich will im Sommer weg.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Nov 28, 2022 6:49 pm

Ich gehe auch von folgenden möglichen Abgängen aus:

Nkunku 60 Mio.+
Olmo 50 Mio.
Gvardiol 60 Mio. +++++
Laimer 0 Mio.
Nyland 0 Mio.
Sörloth 10 Mio.
Krauß 4 Mio.
Moriba 10 Mio.
Josep Martínez 2 Mio.
Jäkel + Borkowski + Hartmann + Ibrahimi + Klefisch 1 Mio.
Angeliño 18 Mio.

Ich denke aber nicht, dass folgende Spieler einen Abnehmer finden:

Halste, Kampl, Forsberg, Poulsen

Bei folgenden Spielern bin ich mir unsicher, ob sie sie mit ihrer Situation zufrieden sind bzw. ob man sie nicht auch bei einem guten Angebot gehen lässt:

Henrichs 15 Mio., Haidara 20 Mio., Silva 20 Mio.

Mit folgenden Team (nur aktuelle oder bereits gekaufte Spieler), vermute ich, plant RB für die nächsten zwei Saisons als feste Stammteam (mit Rotation):


______________Blaswich(Gulacsi, Vandevoordt 2024)

Abwehr: Klostermann Simakan Orban Diallo Raum Ba Halste (Henrichs)

Mittelfeld: Schlager Kampl Szoboszlai Forsberg (Haidara)

Angriff: Novoa Werner Sesko Poulsen (Silva)


Es fehlen dann 6(5 - 2024) Spieler im Vergleich zum jetzigen Kader, wenn die in den Klammern bleiben, 9 (8 -2024) wenn sich Abnehmer für die Spieler in der Klammer finden.

Bisher gibt es kaum Gerüchte die sich verdichtet haben. Allein folgende Gerüchte würden zu RB oder auch Eberl passen:

Ardon Jashari 20 Jahre DM Marktwert 2,5 Mio - Laimerersatz
Josip Sutalo 22 IV Marktwert 18 Mio. - Gvardiolersatz

MMn hätte man dann folgende Positionen für ein 4-2-3-1 mehrfach sehr gut besetzt:

Torhüter - Gulacsi, Blaswich, Vandevoordt (2024) + Nachwuchs
RIV - Klostermann, Simakan, Orban, (Sutalo)
MS - Werner, Sesko, Poulsen, (Silva)
LV - Raum, Diallo, Halstenberg, Ba
LOM - Szoboszlai, Forsberg, Kampl

Teilweise gut besetzte Positionen:

LDM - Schlager, Kampl, Diallo (Henrichs, Jashari, Haidara)
RDM - Schlager, Kampl, Diallo (Henrichs, Jashari, Haidara)
(mMn müsste zwei neue 6er her, wenn geht - Ersatz Laimer + Ersatz Kampl (auch wenn der als Wechselspieler bleibt), wenn Haidara und Henrichs gehen, müssen sogar 3 neue ZM/DM her)

LIV - Diallo, Halste, Ba (Rechtsfüßer als Ersatz)
(könnte gehen)

RV - Klostermann, Simakan, (Henrichs)
(ein echter RV müsste auf dem Transferzettel stehen, da Klosti und Simakan eher IV spielen wollen, könnte aber gehen, wenn sich beide als RV aufstellen lassen, da die RIV Seite überbesetzt wäre, wenn auch Sutalo kommt)

ROM - Szobo, Novoa
(wenn Szobo die linke Seite besetzt, fehlt ein guter ROM - auch hier ist dringender Bedarf)

LA - Werner
(zweiter LA wäre gut)

RA - Novoa
(echter RA/ROM wird dringend benötigt)

ST - Sesko, Poulsen (Silva)
(alle drei sind Wundertüten - Konstanz wäre auf der Position mal dringend notwendig)


Preiswerteste Variante für die Saison 23/24 (mit Umstellung System und ohne Verkauf einiger Spieler):

_____________________Blaswich
_____________________(Gulacsi)

Simakan________Orban_________Diallo_________Sosa 30 Mio.
(Klostermann)___(Sutalo)________(Halste)_______(Henrichs)
________________20 Mio.

Szobo__________Schlager_______Haidara________Raum
(Forsberg)_______(Kampl)_______(Jashari)_____(Angelino)
______________________________5 Mio.

________________Sesko________Werner
________________(Silva)_______(Poulsen)


Preisintensive Variante mit möglichen Preisen (circa 175 Mio. Ausgaben zu circa 215 Einnahmen):


____________________Blaswich
____________________(Gulacsi)

Simakan________Orban_____Diallo 20 Mio_____Raum
(Klostermann)___(Sutalo)____(van de Ven)____(Halste)
_______________20 Mio._______20 Mio.

____________Schlager________Seiwald (25 Mio.)
____________(Jashari)_______(Henrichs)
______________5 Mio.

Szobo______________Lindström 35 Mio._______Werner
(Olise)______________(Haidara)____________(Forsberg)
30 Mio.
______________Rutter 20 Mio.___Sesko
______________(Silva)________(Poulsen)

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Sachsenpower45 » Di Nov 29, 2022 4:32 pm

Ich persönlich glaube nicht, daß uns Olmo und Gvardiol diesen Sommer schon verlassen. Bei Olmo sehe ich keinen spanischen Verein, der die geforderte oder gewünschte Ablöse bringen wird.Daher glaube ich eher an das Nkunku Prinzip. Gvardiol scheint mir so reflektiert zu sein,daß er sich die Zeit nimmt zu reifen. Er weiß um seine Schwächen und hält unseren Verein für seine beste Entwicklungsoption. Für Laimer sind die Messen gelesen und der Rest scheint 1:1 ersetzbar zu sein, außer natürlich Nkunku. Aber da vertraue ich auf Eberl und seinem Netzwerk. Schlauer sind wir dann in 7 Monaten

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


RBL-MKB
Beiträge: 549
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 182

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von RBL-MKB » Di Nov 29, 2022 6:34 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mo Nov 28, 2022 4:31 pmVon den derzeit verliehenen Spielern erwarte ich keinen zurück.
Soll das etwas heißen Caden Clark wir niemals für uns spielen??? ;)

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Frankenfan » Di Nov 29, 2022 6:48 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Di Nov 29, 2022 6:34 pm
Frankenfan hat geschrieben: Mo Nov 28, 2022 4:31 pmVon den derzeit verliehenen Spielern erwarte ich keinen zurück.
Soll das etwas heißen Caden Clark wir niemals für uns spielen??? ;)
Ach sorry, wie konnte ich nur Caden Clark vergessen. Der spielt ja in der MLS alles in Grund und Boden. Und bei der WM versprüht er in einem international kaum konkurrenzfähigen US-Kader puren Glanz. Und Golden Boy wäre er ja auch fast geworden.

***Ironie aus***

Caden Clark - Was willste denn mit dem. Der ist fussballerisch den Flug nach Europa nicht wert!

Gesperrt