Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Xenonmorph
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 09, 2021 8:01 pm
x 1

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Xenonmorph » Fr Jul 08, 2022 8:14 pm

So mal zur diskussion. Warum sehen hier alle Brobbey so negativ. Ist aus meiner Sicht durch seinen Speed und seinem Körper Stürmer Nr2. Icv würde den auf keinen Fall verkaufen, da der definitiv einschlagen wird. Da gebe ich zig sörloths ab....

Warum glaubt ihr dass DT ihm keine Chance gibt?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » Fr Jul 08, 2022 8:51 pm

Brobbey will unbedingt weg.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Leon03 » Sa Jul 09, 2022 6:29 pm

Noah lang war ja vor Wochen mal nen Thema gewesen, auf jemanden wie ihn hätte ich auch mal Lust.
Allerdings ist unsere offensive etwas zu voll.

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von delantero » So Jul 10, 2022 11:08 am

Leon03 hat geschrieben: Sa Jul 09, 2022 6:29 pm Noah lang war ja vor Wochen mal nen Thema gewesen, auf jemanden wie ihn hätte ich auch mal Lust.
Allerdings ist unsere offensive etwas zu voll.

Auf den habe ich überhaupt keinen Bock. Das ist Neymar 2.0. Ich mag solche Spieler einfach nicht. Ich bekomme schon immer Pickel wenn ich Mukiele minutenlang da am Boden sehe. Wälzt sich, schlägt mit der Hand auf den Rasen vor Schmerzen. 30 sekunden später steht er auf...humpelt auf einem Bein weiter und dann spielt er als wenn nichts gewesen wäre. Ic h mag mir gar nicht ausmalen was passiert, sollte sich Mukiele mal richtig verletzen? Wahrscheinlich muss der Helikopter in der Feldmitte landen...
Bei Lang sehe ich eine ähnliche Krankheit.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von schmidder » Di Jul 12, 2022 2:01 pm

Das der Laimer Transfer sich schon wieder so lange zieht missfällt mir. Das erinnert mich stark an Sabitzer letztes Jahr, da haben die Bayern auch praktisch aufm letzten Drücker zugeschlagen und uns damit geschwächt, da der Nachfolger erst danach verpflichtet werden konnte und keine Vorbereitung mit dem Team hatte. Ich befürchte bei Laimer läuft es wieder auf die gleiche Geschichte hinaus. Das erste Pflichtspiel ist schon in knapp 2,5 Wochen.

Auch so muss im ZM eigentlich dringend was passieren. Kampl und Haidara sehe ich als kreative 8, Schlager und Laimer eher als 6er (auch wenn Laimer letztes Jahr offensiver gespielt hat). Kann mir Laimer und Schlager zusammen nicht vorstellen. Keiner der beiden hat seine Stärken im Spielaufbau und Passspiel. Kampl ist leider mittlerweile zu alt und über seinem Zenit und Haidara hat noch nie 5 Spiele am Stück konstant gut gespielt. Selbst wenn Laimer bleibt müsste wohl noch ein spielstarker 8er kommen, geht Laimer braucht man noch 2 Spieler. Für mich weiterhin völlig unverständlich das man sowohl Krauß als auch Raebiger so bereitwillig abgegeben hat ohne einen Spieler, der diesen zwei Spielzeit genommen hätte, zu verpflichten.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von katmik » Di Jul 12, 2022 2:18 pm

Naja, solange Brazzo hinter de Ligt her ist, wird sich da in Sachen Laimer nix tun.
Bayern will halt wiedermal die große Kohle für einen Abwehrspieler berappen. Da wird der Konny wohl seinen Vertrag hier schön auslaufen lassen. Kennt man doch, das Spiel. Und ob Nagelsmann nächstes Jahr noch Trainer in München ist, weiß man ja auch nicht. :crazy:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 12, 2022 2:32 pm

Also ich bin da völlig tiefenentspannt. Wir hatten nun ja schon einige knifflige Situationen vor allem bzgl. Bayern zu überstehen und da muss man eben durch. Von mir aus kann Konrad auch ruhig in sein letztes Jahr gehen, denn das ist auch sein gutes Recht. Dann hätten wir ein Jahr Zeit, uns darauf vorzubereiten. Gerade wenn man sich zur Zeit Diskussionen um Lewa oder Schulz vom BVB anschaut, sollten wir hier ruhig und fair bleiben. Unser Ansehen bei Spielern ist mMn für uns wichtiger als das der anderen Vereine etc.
Ähnlich wie @schmidder sehe ich auch die Notwendigkeit, sich eventuell nach einem kreativen 8er umzuschauen aber ein funktionierender Haidara wäre mir am liebsten obwohl er nun eigentlich auch genug Chancen hatte und einfach nicht konstant genug geliefert hat. Schauen wir mal. Wird auf jeden Fall spannend - wie meistens. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von schmidder » Di Jul 12, 2022 2:41 pm

Wenn ich alle Meldungen seitens RB richtig deute, ist es für den Verein keine Option mit einem Spieler ins letzte Vertragsjahr zu gehen. Denke also intern steht der Laimer Abgang leider schon fest. Daher wohl auch die Schlager Verpflichtung, der als Spielertyp Laimer doch sehr ähnlich ist.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 12, 2022 2:51 pm

schmidder hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 2:41 pm Wenn ich alle Meldungen seitens RB richtig deute, ist es für den Verein keine Option mit einem Spieler ins letzte Vertragsjahr zu gehen...
Klar. Das will doch aber grundsätzlich kein Verein und man hört das ja von den Verantwortlichen ständig aber ob man das immer so schafft, hängt dann auch vom Spieler ab. Andererseits wäre es auch für ihn eine Art Sicherheit, wenn er verlängert, zumal er ja auch hier und da mal verletzt ist. Bei Halste ging die Pokerei ja beinahe schief und er hat richtig Dusel gehabt, dass er hier bleiben "darf". Das muss Konrad eben wissen. Ich persönlich würde als Spieler niemals in ein letztes Jahr gehen, wenn man mir Angebote unterbreitet aber was weiß ich schon. In letzter Zeit gab es ja auch international schon den einen oder anderen großen ablösefreien Wechsel. Pogba steht kurz davor und Rüdiger ging auch ablösefrei.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Di Jul 12, 2022 2:54 pm

Ich denke auch beim Transfer von Laimer hängt viel davon ab, was Bayern mit den tatsächlichen Wunschspielern und Vertragsspielern umsetzten kann.

Der Kauf von De Ligt wird mindestens 85+ Mio verzehren.

Bayern steht aktuell bei einem Transfer-Minus von circa 30 Mio.

Tel würde auch zwischen 5 - 10 Mio kosten.

Können Bayern De Ligt und Tel für rund 95 Mio kaufen, dann steht das Transfer-Minus bei 125 Mio.

Bei eine Verkauf von Lewi und Sabitzer könnte man circa 65 bis 70 Mio erlösen, bei einem Verkauf von Lewi und Gnabry circa 100 Mio, wenn man alle drei verkauft 115 Mio.

Man bliebe also im Transfer-Minus und müsste noch weitere Spieler veräußern oder man nimmt ein noch größeres Transfer-Minus hin und kauft Laimer für 25+ Mio.

Aktuell sieht es eher danach aus, dass Laimer entweder noch am Ende der Periode wechselt, wenn die eigentlichen Wunschspieler von Bayern transferiert oder nicht gekauft wurden oder Bayern gibt kein Gebot ab und hofft auf 2023.

Es soll ja bisher auch kein bestätigtes Angebot vorliegen.

Gesperrt