Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Sa Sep 03, 2022 11:17 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 11:13 pm
Frankenfan hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 10:56 pm Die ganze Situation jetzt ist schon tragisch, um nicht zu sagen: beschissen!
Da werden Angelino und Mukiele abgegeben, wahrscheinlich vergrault, weil Tedesco sie offenbar nicht im Griff hatte. Dann verkleinern wir auf Wunsch Tedescos den Kader, der für eine Dreifachbelastung viel zu dünn ist. Früher hieß es, Idealgröße wären 21 Feldspieler plus 3 Nachwuchskräfte zur Ergänzung. Tedesco wollte jetzt genau 20 Feldspieler inklusive Nachwuchskräfte Ba und Novoa. Es fehlen also aktuell 4 Feldspieler.
Dann schwafelt Tedesco die ganze Zeit, dass das Zentrum immer noch überbesetzt ist. Aus meiner Sicht der wahrscheinliche Grund, warum kein zentraler defensiver Mittelfeldspieler geholt wurde, der jetzt an allen Ecken und Enden fehlt.



Und dann stellen wir genau 2 Tage nach dem Schließen des Transferfensters fest, dass der Trainer, dem wir die ganzen oben genannten Probleme zu verdanken haben und nach dem wir uns voll ausgerichtet haben, nichts taugt.

Wahrscheinlich sieht man genau hieran, dass wir noch ein junger Verein sind, der sich erst noch stark professionalisieren muss.

Ich hoffe, man handelt jetzt schnell und konsequent auf allen Ebenen! Entscheidet man richtig, wird die Zukunft rosig!
Lange wird man sich hoffentlich in Fuschl am See dieses herumgestümpere seitens
der Vereinsführung von RB Leipzig nicht mehr anschauen.
Mir kommt es so vor, dass wir Fuschl am See schon längst egal sind. Nur mein Gefühl.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von roger » So Sep 04, 2022 12:43 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 11:13 pm

Lange wird man sich hoffentlich in Fuschl am See dieses herumgestümpere seitens
der Vereinsführung von RB Leipzig nicht mehr anschauen.
Pacult durfte das ganze Jahr wursteln und noch die Vorbereitung auf die neue Daison anstossen. (Mrowietz...)

Auf Fuschl sollte man kurzfristig nicht hoffen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von juboh » So Sep 04, 2022 9:20 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 11:13 pm
Lange wird man sich hoffentlich in Fuschl am See dieses herumgestümpere seitens
der Vereinsführung von RB Leipzig nicht mehr anschauen.
Ich glaube leider nicht das uns ein neuer OM oder ein anderer DT kurzfristig helfen könnten. Ich vermute eher das sich seit Abgang von RR im Inneren des Vereins Strukturen eingeschlichen haben welche eher bremsen. Ich meine damit man ist irgendwie satt geworden. Wir spielen ja eh jedes Jahr CL. Warum da ein Bein rausreißen.
Wo sind denn Innovationen? Es plätschert seit 3 Jahren so dahin.
Man schaue nur auf unsere Nachwuchsarbeit. Wenn wir mal ein Talent hochbekommen wird es verscherbelt.
Oder unsere Transfers. Die ansich ganz guten Spieler werden in ein Taktikkorsett gequetscht wo sie sich nicht entfalten können.
Meine Hoffnung ist, das ein ME hier mal beginnt aufzuräumen! Aber machen wir uns nichts vor, das wird schwer genug.
Maaaaax, komm endlich!!!!

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Champignon » So Sep 04, 2022 10:38 am

Verstehe dieses Daumensenken über OM nicht. Da wurde Werner geholt, der bis auf gestern Spitzigkeit ins Spiel brachte. Raum wurde geholt - und bringt nicht im Ansatz, was seine Ablöse versprach - aber an dem waren auch andere Vereine dran. Dass Kampl statt Schlager spielt, ist ganz alleine Sache des Trainers, genauso wie das taktische Korsett. Und wenn kein Spieler auch noch annähernd sein Leistungsvermögen abrufen kann, dann frage ich mich eher: was machen die die Woche über?

Gut möglich, dass sich das Hinziehen bei der Sportdirektorverpflichtung wegen der Trainerfrage zieht. OM will Macht abgeben, aber vielleicht will der Sportdirektor auch bei der Trainerfrage mitreden. Und nun stellt sich diese Frage für alle PLanungen viel zu früh ...

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Frankenfan » So Sep 04, 2022 11:40 am

Meldung von RBL: 4-6 Wochen Pause für Olmo wegen Teilriss des Innenbandes im Knie.

Läuft!
:shit: :shit: :shit:

Aber laut Tedesco haben wir ja einen sehr großen Kader mit einem ohnehin überbesetzten Mttelfeld.
Jetzt können Forsberg uns Szoboszlai zeigen, ob sie noch was drauf haben bzw. CL-reif sind.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » So Sep 04, 2022 3:44 pm

Die Spatzen und die Medien pfiffen es bereits vor der Vorbereitung also auch vor dem öffnen des Transfenster von den Dächern, Leipzig brauchte neue Leute im DM. Am besten Spieler mit starken Charakter, eher Leader und robusten Körperbau, der auch eingesetzt werden kann. Man konnte als Fan da tatsächlich mal zustimmen.

Da wurden früh Gerüchte und Namen genannt.

Mit dem unumgänglichen Verkauf von Mukiele prognostizierten die Sportjournalisten, dass RB noch einen RV besorgt. Auch hier nachvollziehbar.

Warum haben die Verantwortlichen die Baustellen nicht bzw. nie erkannt?

Warum überschätz man Spieler wie Kampl, Henrichs und Laimer so sehr?

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Di Sep 06, 2022 6:55 pm

Josip Satulo spielt heute mit Dynamo gegen Tuchels Elf.

Man sollte mal hinschauen, wer da im Winter kommen könnte.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Sep 07, 2022 4:30 pm

Ich hoffe sehr, dass unter dem neuen Trainer Kampl und Halstenberg keine große Rolle mehr spielen. Sie sind längst über ihrem Zenit und stagnieren seit längerer
Zeit. Mit solchen Leuten kannst du weder national und schon garnicht international was reißen.

Im gleichen Atemzug hätte ich auch Henrichs und Forsberg nennen können.
Bei ihnen sieht es nicht viel besser aus, als bei den beiden erstgenannten.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 07, 2022 4:46 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 4:30 pm Ich hoffe sehr, dass unter dem neuen Trainer Kampl und Halstenberg keine große Rolle mehr spielen. Sie sind längst über ihrem Zenit und stagnieren seit längerer
Zeit. Mit solchen Leuten kannst du weder national und schon garnicht international was reißen.

Im gleichen Atemzug hätte ich auch Henrichs und Forsberg nennen können.
Bei ihnen sieht es nicht viel besser aus, als bei den beiden erstgenannten.
Sie sind aber 4 Spieler eines Kaders mit 20 Feldspielern.

Und RB tanzt trotzdem noch auf drei Hochzeiten.

Deinen Wunsch hat irgendjemandem bereits vor der Saison zerschlagen.

Wer auch immer da Mitschuld trägt?

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Sep 07, 2022 5:29 pm

rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 4:46 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 4:30 pm Ich hoffe sehr, dass unter dem neuen Trainer Kampl und Halstenberg keine große Rolle mehr spielen. Sie sind längst über ihrem Zenit und stagnieren seit längerer
Zeit. Mit solchen Leuten kannst du weder national und schon garnicht international was reißen.

Im gleichen Atemzug hätte ich auch Henrichs und Forsberg nennen können.
Bei ihnen sieht es nicht viel besser aus, als bei den beiden erstgenannten.
Sie sind aber 4 Spieler eines Kaders mit 20 Feldspielern.


Und RB tanzt trotzdem noch auf drei Hochzeiten.

Deinen Wunsch hat irgendjemandem bereits vor der Saison zerschlagen.

Wer auch immer da Mitschuld trägt?
Ja, unter diesem Gesichtspunkt wird es ein Wunschtraum bleiben. :sad:

Gesperrt