Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 27, 2022 8:29 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 12:24 am
SCHLAG AUF SCHLAG IN DIE NEUE SAISON

Bild

Die Leistungstests sind absolviert und heute startet Leipzig mit dem ersten Training in die neue Saison. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Personalfragen, das große Mysterium Sportdirektor und natürlich auf Neuzugang Schlager.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20220626 ... start.html
Ibrahim Sangaré wäre tatsächlich ebenfalls ein starkes Upgrade. Der hat auch Potenzial zum Leader.

Ich befürchte aber bisher auch, dass man auf dieser Baustelle, die allein mit Schlager nicht beendet ist, wieder Stiefmütterlich umgeht.

Seit Jahren stellen wir im Tor, in der Abwehr und in der Offensive (außer vielleicht im letzten JN Jahr) internationale Klasse auf.

Nur im DM/ZM, dass zwar nur mit zwei Leuten besetzt ist, haben wir seit dem Bundesligaaufstieg nur einen Spieler mit Keita gehabt, der gehobene Klasse in der Liga war.

Selbst Laimer konnte bisher nie eine volle Saison gute bzw sehr gute Leistungen bringen.

Bisher gab es immer wieder ein Provisorium auf der Zentrale. Ich glaube auch, dass deshalb einige mögliche Ziele verpasst wurden, weil dass Zentrum zu schwach ist (auch im Bundesligavergleich).

Kral würde sich da allein von den Werten einreihen. Als Ersatz wäre er sicher geeignet und könnte dazu lernen. Aber für ein starkes Zentrum braucht es wie du schreibst - klare Kante und Höhe.

Eigentlich kommt man als RB mit dem Ambitionen nicht drumherum mindestens einen starken 6er zu haben. Sangare und Alvarez wären die richtigen Kandidaten. Koopmeiners nur bedingt und Kral eher nicht.

Ansonsten wird man noch häufig solche Gegentore wie das 1:0 von Glasgow im Rückspiel sehen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 27, 2022 1:20 pm

https://rblive.de/news/nach-ausfall-von ... ce-3398021

Wenn Sörloth und Lookman bleiben, könnte dann nicht Geld für neue DMs oder ZMs fehlen?

Das Sörloth bleiben könnte, kann ich bei der Verletzung von Poulsen und dessen Leistungsabfall in der letzten Saison gut verstehen.

Lookman kann ich mir nur als Ersatzspieler vorstellen. Obwohl er da sicher nicht schlechter als Forsberg ist.

Aber es hätte jedoch ein kleines Geschmäckle, dass man jungen entwickelbare Spieler keine Chance gibt, aber Sörloth und Lookman schon, obwohl die schon einmal gescheitert sind.

Für den Kader wäre es aber gut, damit man in den englischen Wochen mehr Optionen zum rotieren hat.

Es könnte aber auch eine Verkaufsstrategie sein, um die Spieler interessanter zu machen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Adamson » Mo Jun 27, 2022 1:31 pm

rolei79 hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 1:20 pm
Aber es hätte jedoch ein kleines Geschmäckle, dass man jungen entwickelbare Spieler keine Chance gibt, aber Sörloth und Lookman schon, obwohl die schon einmal gescheitert sind.
Nicht Aber sondern Weil.
Was willst du machen? Die Spieler haben Vertrag und haben somit auch das Recht zurückzukehren. Vielleicht hat DT ja ein besseres Händchen als Nagelsmann. Unter Hasenhüttl hatte sich Lookman fast zum Fanliebling hochgespielt (Hatte der nicht mal mit den falschen Schuhen ein entscheidendes Tor gemacht? :think: ). Wer weiß, vielleicht sind wir noch mal froh, die beiden nicht vom Hof gejagt zu haben. :happy:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 27, 2022 1:57 pm

Ich bin gerade auf ein Youtube-Video gestoßen, in dem italienische Gerüchte über einen Wechsel von Weston Mckennie zu uns gesprochen wird.

Dabei hab ich mir mal ein Bild über den Jungen gemacht.

Ich wäre davon nicht überzeugt. Seine Werte und Positionen sprechen nicht für ihn als möglicher ZM oder DM.

Aber lustigerweise ist er bei Transfermarkt.de 8 cm kleiner als auf anderen Seiten wie Kicker oder fussballtransfers. Das ist schon ein heftiger Unterschied.

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von delantero » Mo Jun 27, 2022 2:59 pm

Ademola Lookman und Alex Sörloth kehren wieder zu RB zurück und steigen voll ins Training ein. Laut Tedesco sollen beide wieder eine Chance erhalten.
Ich denke Lookman könnte nur bleiben, wenn Szobo verkauft werden würde, was ich jedoch nicht für besonders realistisch halte. Der hat noch nicht mal 50% seines Potentials angekratzt. Deswegen tippe ich bei Ademola noch auf einen Abgang. Sörloth könnte in die Rotation aufrücken.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 27, 2022 4:31 pm

Hier mal ein Video zu Koopmeiners:

https://www.youtube.com/watch?v=E0sY6DX8cA0

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Frankenfan » Mo Jun 27, 2022 5:24 pm

Wo ist eigentlich das Problem, wenn Lookman und Sörloth jetzt wieder im Kader sind? Da verstehe ich den ein oder anderen User hier nicht.

Tedesco wird die beiden jetzt in der Vorbereitung auf Herz und Nieren prüfen und dann entscheiden, ob sie in den Kader passen oder nicht.

Sollten wir uns im Sturm ohnehin nicht anderweitig verstärken wollen (wovon ich leider ausgehe), dann ist mir ein Kader mit Sörloth und/oder Lookman lieber als ohne. Ich selbst würde sogar für einen der beiden auf Yussi verzichten. Aber Yussi steht ja wohl leider von Vereinsseite aus nicht zur Disposition.

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von elManu83 » Mo Jun 27, 2022 6:06 pm

Eine Chance sollte man beiden geben, vielleicht blühen sie unter Tedesco ja auf. Völlig talentfrei sind ja beide nicht.
Manchmal kann ein neuer Trainer was bewirken
RWE <3 und RBL :ball:

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von delantero » Mo Jun 27, 2022 6:17 pm

Koopmeiners würde unserem Spiel mit seinen lange Bällen und seinen Spielmacherqualitäten sicher eine andere Dimension geben. Ich bin mir jedoch recht sicher, dass RB so unter Tedesco überhaupt nicht spielen will/wird.
Das passt in Italien schon wie die Faust aufs Auge. England könnte ich ihn mir auch sehr gut vorstellen. Zudem geht da bei den Vertragsdetails (bis 2025 gebunden und 25 Mio MW) sicherlich nix unter 35 Mio Ablöse. Atalanta verkauft in der Regel sehr teuer.
Wenn man ihn bis 25 Mio loseisen kann, würde ich zupacken.
Ich hatte es schon in einem anderen Thread mal geschrieben.
Mein Wunschlösung wäre Hugo Guillamon. Er ist viel defensiver, kann auch IV ist für mich aber der geborene DM. Ein absoluter Ausputzer. Giftig wie ne Schlange und unglaublich gut in der Antizipation. Das ist ein Spieler der uns fehlt. Kleines Pre bei ihm noch. Sein Vertrag läuft 2023 aus, sollte also nicht sehr teuer werden. Valencia auch ein Verein der finanziell immer noch klamm ist. Da sollten 15 Mio vielleicht schon reichen. Vielleicht geht da was?
https://www.youtube.com/watch?v=C_1YMA6ABZ0

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 27, 2022 8:46 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 5:24 pm Wo ist eigentlich das Problem, wenn Lookman und Sörloth jetzt wieder im Kader sind? Da verstehe ich den ein oder anderen User hier nicht.

Tedesco wird die beiden jetzt in der Vorbereitung auf Herz und Nieren prüfen und dann entscheiden, ob sie in den Kader passen oder nicht.

Sollten wir uns im Sturm ohnehin nicht anderweitig verstärken wollen (wovon ich leider ausgehe), dann ist mir ein Kader mit Sörloth und/oder Lookman lieber als ohne. Ich selbst würde sogar für einen der beiden auf Yussi verzichten. Aber Yussi steht ja wohl leider von Vereinsseite aus nicht zur Disposition.
Es gab doch gar keine negativen Äußerungen. Ich habe sogar Vorteile aufgezählt.

Gesperrt