Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » So Mär 05, 2023 11:15 am

schmidder hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 7:54 pm Natürlich dann wieder mit einer Spitze, zwei gleiche Stürmertypen aufm Platz macht natürlich kein Sinn. Verkaufen würde ich da auf keinen Fall einen, wegen Backup und Konkurrenzkampf.
Wir haben im nächstem Jahr 4 Stürmer, aber keinen echten LA/RA, nur Raum ist ein geschulter LA :frech:.

Wenn man mit zwei starken AS spielen will, bräuchte man eigentlich vier AS und 2 ST.

Am besten sollte man ST und AS haben die hyprid spielen können, also Seitenwechsel oder auch AS oder ST.

Was will man dann noch mit vier ST?

Aber eigentlich ist doch die wichtigtse Frage:

Spielt bzw. spielte Rose mit AS?

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von delantero » So Mär 05, 2023 12:36 pm

Jonathan David von Lille soll ja ein Thema sein. Das wäre auch der perfekte Spieler für das System in meinen Augen. Zudem noch ordentlich Potential.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von schmidder » Mo Mär 06, 2023 10:52 am

rolei79 hat geschrieben: So Mär 05, 2023 11:15 am
schmidder hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 7:54 pm Natürlich dann wieder mit einer Spitze, zwei gleiche Stürmertypen aufm Platz macht natürlich kein Sinn. Verkaufen würde ich da auf keinen Fall einen, wegen Backup und Konkurrenzkampf.
Wir haben im nächstem Jahr 4 Stürmer, aber keinen echten LA/RA, nur Raum ist ein geschulter LA :frech:.

Wenn man mit zwei starken AS spielen will, bräuchte man eigentlich vier AS und 2 ST.

Am besten sollte man ST und AS haben die hyprid spielen können, also Seitenwechsel oder auch AS oder ST.

Was will man dann noch mit vier ST?

Aber eigentlich ist doch die wichtigtse Frage:

Spielt bzw. spielte Rose mit AS?
Du hast meinen ersten Beitrag glaube nicht ganz gelesen :frech: 2 neue Flügelspieler und Raum wie Werner als Flügelspieler (bei Werner abhängig davon ob er seine Schnelligkeit und durchaus schon mal vorhandene Dribbelfähigkeit wiederfindet, also wieder sein Niveau unter JN errreicht). Daher 2 neue Flügelspieler+Raum+Werner und im Zentrum würde ich mit Silva und Sesko planen. Ggf. noch mit Poulsen.

Zum Thema spielt Rose mit Flügelspieler. Das sehe ich als Aufgabe eines Sportdirektors, dieses seit Jahren vorhandene Konstrukt mit 4-5 zentralen Spielern und Breite durch die AVs kritisch zu hinterfragen und entsprechende Schlüssel zu ziehen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Solar » Mo Mär 06, 2023 12:10 pm

Silva hatte diese Saison in der BL 9,47 erwartbare Tore.
Gemacht hat er 4.
Gute Stürmer machen mehr Tore als XG, Füllkrug z.B. 14 Tore bei XG 11,26.
Irgendwann muß man dann auch mal die Reißleine ziehen.
Er ist sicher ein guter Kerl, spielt mannschaftsdienlich, hat eine andere Aufgabe als in Frankfurt usw., aber was soll das alles, ein Stürmer schießt Tore!
Das ist sein Job, dafür steht er auf dem Platz.
Ich hoffe das Max Eberl da an einer guten Lösung für diesen Sommer dran ist.
Nächste Saison dann Angriff, im wahrsten Sinne des Wortes.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mär 06, 2023 12:33 pm

Solar hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 12:10 pm Ich hoffe das Max Eberl da an einer guten Lösung für diesen Sommer dran ist.
Nächste Saison dann Angriff, im wahrsten Sinne des Wortes.
Hat er auch so formuliert. Der bekannte Stamm der Spieler soll erhalten werden, außer CN und Laimer, dazu paar neue ( sehen wir ja schon )und dann aber

ATTACKE !!!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von schmidder » Mo Mär 06, 2023 1:12 pm

Für den Sturm kommt ja bereits Sesko für 24 Mio. € kann mir nicht vorstellen, dass da noch allzu viel passiert. Problem bei Sesko macht es gerade nicht den Anschein, ob er RBL nächstes Jahr direkt verstärken kann. Ich würde Silva dann mit neuen Aufgaben und einem neuen, mehr auf ihn zugeschnittenen System noch nicht vollends abschreiben. Alternativen sehe ich halt auch wenige.

Edith: Außer Sesko macht so weiter wie am Wochenende, sehe gerade 3 Buden in 45min :biggrin: aber der Rest der Saison war bisher nicht so gut, vor allem in der CL.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » Mo Mär 06, 2023 1:58 pm

Bei Silva weiß man halt, dass er es besser kann vor dem Tor und ich finde, dass er im Gegensatz zu seiner Rolle in Frankfurt vielseitiger geworden ist und er grundsätzlich einen positiven Einfluss auf unser Spiel hat. Kann also sein, dass man ihn abgibt und dann trifft er wieder. Ich bin da nach jetzigem Stand für behalten. 9 Tore und 9 Vorlagen sind halt auch nicht wirklich schlecht, auch wenn es eben mehr Tore sein müssten.

Im Sturm wurde ja Jonathan David mit uns in Verbindung gebracht. Ist jetzt auf Platz 2 bei den Torschützen in Frankreich: https://www.transfermarkt.de/ligue-1/to ... on_id/2022

Ein Sturm aus David, Sesko, Silva und Werner würde mir durchaus gefallen. Poulsen kann von mir als Backup bleiben, wenn er darauf Lust hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Solar » Mo Mär 06, 2023 3:27 pm

Ich habe Silva immer verteidigt, ich denke ja auch das einer der in Frankfurt in einer Bundesligasaison 28 Buden macht auch bei uns das Runde ins Eckige bringen sollte.
Vielleicht ist das die Vorgabe vom Trainer, aber mir wird immer ganz komisch wenn ich das hier sehe: er bekommt den Ball, dann dreht er sich so das er gegen den heranpreschenden Verteidiger abschirmt. Da ist schon viel Zeit vergangen. Dann kontrolliert er den Ball, macht links/rechts Bewegungen, in der Zwischenzeit ist auch der zweite/dritte Verteidiger da.
Dann geht er ins Dribbling, das er regelmäßig verliert. Klar, gegen 2 oder 3 Gegner.
Das ist zu behäbig, da fehlt jede Dynamik, das ist das Gegenteil von dem was ein Stürmer in der Nähe des Gegnerstrafraums normalerweise zu tun hat.

Laciapu
Beiträge: 867
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Laciapu » Mo Mär 06, 2023 4:46 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 1:12 pm Für den Sturm kommt ja bereits Sesko für 24 Mio. € kann mir nicht vorstellen, dass da noch allzu viel passiert. Problem bei Sesko macht es gerade nicht den Anschein, ob er RBL nächstes Jahr direkt verstärken kann. Ich würde Silva dann mit neuen Aufgaben und einem neuen, mehr auf ihn zugeschnittenen System noch nicht vollends abschreiben. Alternativen sehe ich halt auch wenige.

Edith: Außer Sesko macht so weiter wie am Wochenende, sehe gerade 3 Buden in 45min :biggrin: aber der Rest der Saison war bisher nicht so gut, vor allem in der CL.
In nur 7 Minuten hat er 3 Tore geschossen. Zwischen den 79 und 86 Minuten...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Andi » Mo Mär 06, 2023 6:44 pm

Silva bringt es leider (wiederholt) nicht.
Zuletzt in Dortmund, (wie Haller auch)
ein Totalausfall, so deutlich muss man
es leider mal beim Namen nennen. Es ist
schade, die Wege sollten sich trennen.

Gesperrt