Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von roger » So Mai 29, 2022 5:26 pm

Pokalsieg, Champions League Quali, Europa League Halbfinale - eine eindrucksvolle Saisonbilanz und die Krönung der Vereinshistorie bis hierhin. Bedenkt man, wo wir am Ende der Hinrunde standen - wow.

Nach Marsch schaffte Tedesco es, das Team zu stabilisieren und dessen PS auf Feld zu bringen. Das Team trat als solches auf, brach Widerstände und Nkunku machte den Unterschiedsspieler. Entscheidend war für mich aber ein Riesenhaufen Glück. Daher mein Saisonfazit: Wie viel Glück kann man haben? RB Leipzig: ja!

Im Europapokal gabs ein stetes auf und ab. Weiterkommen wäre auch mit Marsch durchaus möglich gewesen, aber dafür trat man zu wechselhaft auf. Europa League dann eine schöne Reise, die aber grenzwertig war mit der Mehrbelastung. Glück hier 2 Spiele aussetzen zu können mit dem Spartak Los. Für mich im Nachhinein auch Glück das Finale zu verpassen. Innerhalb 3 Tagen 2 Finals wäre nicht gut ausgegangen. Gegen Frankfurt hätten wir fantechnisch auch total alt ausgesehen. Für ein europäisches Finale wäre es einfach noch zu früh gewesen. Das war irgendwo wohl auch in den Köpfen sowohl im Team als auch bei den Fans (nur 1.000 Mitfahrer in Glasgow).

Bundesliga? Die Hinrunde war furchtbar. Es wurde immer offensichtlicher, dass die Mannschaft Marsch nicht folgen konnte oder wollte. Immer wenn es final hätte krachen können, kam ein toller Sieg wie das 6:0 gegen Hertha und der Sieg gegen den BVB. Das wichtigste Spiel der Saison ist daher für mich die Niederlage bei Union. Endlich kam die Realität auch bei Mintzlaff an. Tedesco erwies sich dann als Glücksgriff. Aber sofort konnte auch er keine Wunder bewirken. Ich sage nur Heimniederlage gegen Bielefeld zum Hinrundenabschluss.

Normal ist es dann von Platz 10 aus kaum zu schaffen, noch Platz 4 zu erreichen. Aber die üblichen Kandidaten Gladbach, Frankfurt, Wolfsburg spielten unerklärlich schwache Runden. So hiess die Konkurrenz "nur" Freiburg, Union und Co. die eben auch bei guter Form ein paar Punkte mehr liegenlassen. Somit reichten 58 Punkte, die die letzten 2 Jahre nur Platz 6 gewesen wären. Erreicht auch mit sehr viel Matchglück. Spiele wie in Bochum oder Leverkusen, die exemplarisch für viele verschlafene 1. HZ stehen, gewinnst du normal nicht. Dazu passt auch das Ende in Bielefeld mit dem Last Minute Ausgleich. Die Luft war schon sichtbar raus. Kein Wunder bei so vielen Spielen mit dünnem Kader (ersatzlose Abgabe Moriba, Brobbey). Aber glücklicherweise gab es kaum Verletzungen.

Die Krönung war natürlich der Pokalsieg. Irgendwie hatte der Cup diese Saison von Anfang an unseren Namen drauf. Beinahe prophetisch, dass wir auf dem Weg zum Titel noch zu unseren alten Helden Frahn und Kaiser gelost wurden.

Ja die Auslosung überhaupt - wir sind gegen ausschliesslich unterklassige Gegner bis ins Halbfinale gekommen. Da gabs dann ein Heimspiel, mit dem wir einem Heim-Finale für Union entgehen konnten. Nur in der ersten Runde erwischten wir das nominell schwerste Los. Aber unser alter Angstgegner Sandhausen war nicht in Form. (Platz 17 nach der Hinrunde) In der schwachen Marsch-Phase mussten wir nur zu Babelsberg in die 4. Liga. Gegen so manches andere Team wäre zu dieser Zeit Schluss gewesen. Mehr Losglück geht nicht.

Mehr Glück geht aber sehr wohl. Alle "normalen" Kandidaten auf den Pokalsieg schieden auf teils unglaubliche Weise aus. Ich kann es kaum glauben wenn ich es nochmal aufzähle:
- Bayern verliert 5:0 in Gladbach, teils "dank" Upa, obwohl Gladbach diese Saison nicht gut war
- Dortmund scheitert in Liga 2 bei St. Pauli
- Wolfsburg gewinnt, verliert aber am Grünen Tisch wegen Wechselfehler gegen Münster
- Frankfurt scheidet bei Drittligist Mannheim aus - obwohl sie später Europapokalsieger werden. Irre!
- Leverkusen verliert daheim gegen Karlsruhe
- Ich nehme mal noch Bremen und Schalke mit rein. Pokalteams, die gern weit kommen - diese Saison aber ja nur 2. Liga

Ja und die letzten beiden Spiele? Wille, ja. Nkunku ja. Aber sonst war das nicht berühmt. Beide Dinger nach Rückstand noch zu ziehen, einmal mit VAR Elfer und Lucky Punch, einmal in Unterzahl im Elferschiessen, nachdem Freiburg 3(!) mal nur das Gehäuse trifft. Einfach nur wow!

Da bin ich auch schon beim Ausblick. Fakt ist: So viel Glück, haben wir nicht gleich wieder! Es wurden viele Fehler gemacht - normal füllen die eine Liste von Gründen fürs Scheitern. So haben wir den absoluten Luxus es aus der Position der Stärker heraus analysieren zu können. Ich hoffe das findet in den höchsten Etagen statt, habe aber so meine Zweifel.

3 Ks braucht man für Erfolg sagte einst Rangnick. Kapital, Kompetenz, Konzept. Die Kompetenz und damit auch das Konzept bröckeln leider merklich. Es wurden so viele, so offensichtliche Fehlentscheidungen in letzter Zeit getroffen, da fällt es schwer, positiv in die Zukunft zu schauen.

Nagelsmann verkaufen? Ohne Not? Dumm. Vielleicht passte es nichtmehr so ganz mit der Mannschaft, naja ok. Aber dann Marsch als Ersatz holen, obwohl er offensichtlich nicht mehr zur Mannschaft passt. Puh...

Olmo nach der EM auch noch zu Olympia zu lassen? Wir sind nicht der Wunscherfüllungsballsport verdammt! Olmo war die ganz Saison ein laues Lüftchen, hat wichtige Entwicklungsschritte nicht gemacht. Mit Ansage!

Schick nicht verpflichten? Ich stehe also nach dem Werner Verkauf mit nur noch einem erprobten Stürmer da (Yussi ist halt kein Goalgetter), habe aber gut Geld eingenommen. Ziehe ich die (wenn auch etwas teure Option) für Schick? Ja oder Ja? Aber nein... Statt den hochtalentierten, technisch starken, cleveren (Elfer im Benfica Spiel!) Schick zu behalten, versucht man etwas Geld zu sparen. Ergebnis bekannt. Klar ist Schick etwas verletzungsanfällig, aber in dieser Lage ist das einfach kein Argument. Da kommt für mich genau das Ungleichgewicht zum Tragen, dass wir zwischen kaufmännischer Seite und sportlicher Seite (Sportdirektor hallo) immernoch haben. Krämertum gewann, wo es nur eine Randnotiz hätte sein dürfen. Gerade hat Schick noch dazu in Leverkusen verlängert - er wäre wohl also auch charakterlich der richtige gewesen. Einer der nicht nur dem Ruf des ganz großen Geldes in England folgt, sondern einfach froh ist als Stammspieler angekommen zu sein.

A propos Charakter. Was hat sich die Vereinsführung eigentlich bei Brobbey und Moriba gedacht? Rangnick war der Charakter eines Spielers sehr wichtig. Hier passte es ganz offensichtlich von vornherein nicht. Manoman. Wie viele solche Gurkentransfers können wir uns noch leisten? Immer wird man nicht noch einen guten Deal mit hier gescheiterten Spielern machen können.

Zuletzt noch das leidige Thema Sportdirektor. Oder eher Geschäftsführer. Was Mintzlaff uns hier nun schon seit Ewigkeiten an Lügengeschichten auftischt, geht gar nicht. Bisher haben wir von der schlanken Struktur im Verein profitiert. In einem normalen Verein wäre Mintze angezählt. Ich hoffe sehr, dass es uns nicht auf die Füße fällt.

Rein sportlich: Ich hoffe Tedesco hat die Probleme der letzten Saisonphase erkannt. Neuverpflichtungen: Da muss bald mal Zug reinkommen. Der Kader altert langsam. Bei allem verdienst der Kampls und Co. - da muss frisches Blut her. Dazu haben wir viele "halbe" Spieler. Yussi kann wühlen, aber kaum Tore schiessen, Emil schafft nur noch 60 Min. und taucht auch da oft ab, schiesst kaum noch Tore abseits von Elfmetern. Angel schlägt gute Flanken, ist defensiv aber nicht robust genug, Szobo spielt zu unbeständig usw.

Optimal wäre es, Nkunku und Laimer zu halten. Einige Spieler - vor allem Olmo und Szobo - müssten einen Schritt nach vorn machen. Dazu brauchen wir ein paar Volltreffer-Neuzugänge wie Gvardiol und Simakan. Immerhin diese Transfers sind ja in jüngster Vergangenheit gelungen. Bitte mehr davon!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von Jupp » Di Jun 07, 2022 8:44 pm

Das Saisonfazit des Redaktionsteams. Wie beantwortet ihr die Fragen?
8 FRAGEN – SAISONFAZIT DER REDAKTION

Bild

Leipzig - (07.06.2022) Auch wenn uns am Saisonende die Luft ausging, haben wir die Saisonziele übererfüllt. Unsere Redakteure haben acht Fragen zur gerade abgelaufenen Saison beantwortet. Wie würdet ihr antworten ... beteiligt euch im Forum.
https://www.rb-fans.de/artikel/20220607 ... fazit.html

Das beste Spiel der Saison war…

Das schlimmste Spiel der Saison war…

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich....

Meine Schulnote für diese Saison…

Von Tedesco und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MattiX
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 17, 2020 8:36 am
x 36
x 45

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von MattiX » Di Jun 07, 2022 9:29 pm

Jupp hat geschrieben: Di Jun 07, 2022 8:44 pm Das Saisonfazit des Redaktionsteams. Wie beantwortet ihr die Fragen?
8 FRAGEN – SAISONFAZIT DER REDAKTION

Das beste Spiel der Saison war…
Erfolgreichste, emotionalste = das Pokalfinale :award:
Spielerisch, auswärts in Dortmund


Das schlimmste Spiel der Saison war…
Zuhause 0:2 gegen Bielefeld :x

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
1. Nkunku
.
.
2. Orban
.
.
.
.
3. Gvardiol

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Silva

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Einen zweikampfstarken, ballsicheren DM
(Robert Andrich hätte ich damals zB gern von Union geholt)

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich....
Positiv

Meine Schulnote für diese Saison…
2- durch den Pokalsieg, ohne eine 3-

Von Tedesco und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
Zielstrebiges Offensivspiel; ein Plan, wie wollen wir Tore schießen

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von Birdman » Mi Jun 08, 2022 9:52 pm

Das beste Spiel der Saison war…
Ich schwanke zwischen den Auswärtsspielen in Brügge, Bergamo und Dortmund. Offenes Visier am 5. Champions League-Spieltag, brutale mannschaftliche Geschlossenheit zum Halbfinal-Einzug und der Party-Crasher im Stadion der Steinewerfer. Ich entscheide mich für Brügamund...

Das schlimmste Spiel der Saison war…
Fußballerisch die Niederlage in Gladbach. Irgendwie hat man es kommen sehen, doch am Ende war es eine Niederlage zur Unzeit und im Zustandekommen absolut unnötig. Mental betrachtet war allerdings auswärts in Bielefeld das schlimmste Spiel. Ich saß von Beginn an total angespannt auf der Tribüne, war mir ganz sicher, dass das eine sehr enge Kiste mit der CL-Qualifikation wird und habe es ab der 70. Minute kaum noch ausgehalten. Als dann Freiburg das 1:1 schoss und kurz darauf mein Internet nicht mehr ging, bin ich halb kolabiert. Das Spiel hat richtig Kraft und Nerven gekostet.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Christopher, Alan, Nkunku! Alles andere ist gelogen.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Ich schwanke zwischen Dani Olmo und Dominik Szoboszlai. Beide unglaublich begnadet, beide mit schwieriger Anfangsphase (der eine WM & Olympia, der andere aufgrund einer langen Verletzung). Am Ende hatte ich das Gefühl, dass sie gegenseitig die Ergänzungsspieler zu Emil Forsberg waren, der nun auch nicht die Über-Saison gespielt hat. Fazit: Beide.

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Da bin ich überfragt. Ich habe diese Saison tatsächlich nahezu ausschließlich die RB-Spiele verfolgt und kann daher den Scouts nicht unter die Arme greifen...

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich....
Habe ich keine Lust darauf zu antworten.

Meine Schulnote für diese Saison…
Note zwei. Es ist egal, was das Halbjahreszeugnis sagt, wenn am Jahres-/Saisonende ein Titel, die CL-Qualifikation und ein internationales Halbfinale zu Buche stehen.

Von Tedesco und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
Mehr Mut, taktische Freiheiten und eine etwas geringere Rotation stehen auf meinem Wunschzettel und ich erwarte die CL-Qualifikation, dass wir wenigstens einmal von mindestens drei Versuchen die Bayern schlagen und wieder in unmittelbare Titel-Nähe gelangen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von Adamson » Do Jun 09, 2022 9:05 am

Das beste Spiel der Saison war…
Das 4:1 in Dortmund. Schon allein weil die Gesichter bei Watzke, Rose und Sammer immer länger wurden und Hummels hinterher immer noch der Meinung war, der BVB sei das bessere Team gewesen. Einfach unbezahlbar.
Das schlimmste Spiel der Saison war…
Das 3:6 bei ManCity. So vorgeführt zu werden, das tat weh.
Die drei besten Kicker aus Leipzig
Gvardiol, Forsberg. Aber the winner is: Nkunku (wer sonst)
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Szoboszlai
Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Mir würde ein gescheiter Sportdirektor am Anfang schon erst mal genügen
Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich....
Sehr kritisch. Und das ist eine Untertreibung. Das DFB-Pokalfinale, war da ein trauriger Tiefpunkt.
Meine Schulnote für diese Saison…
2
Von Tedesco und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
Schluss mit Ausreden und der Tiefstapelei!! Im Juli den Supercup plus das Tripple. Punkt!!!
"Die Konsequenzen könnten in einer Katastrophe gipfeln. Der Gewinn des Tripples, könnte ein Zeitparadoxum bewirken, in deren Folge eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die die Struktur des Raum-Zeit-Kontinuums auflöst und das gesamt Universum vernichtet! Zugegeben, das ist das schlimmste Ereignis. Es wäre möglich, dass sich die Zerstörung in Grenzen hält und sich nur auf unsere Galaxis bezieht."
:happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von katmik » Do Jun 09, 2022 9:50 am

Du schaust zu viele olle Filme, Adamson. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von schmidder » Do Jun 09, 2022 10:00 am

Das beste Spiel der Saison war…
Pokalfinale...emotionale Achterbahnfahrt
Das schlimmste Spiel der Saison war…
Das 6:0 gegen die Hertha. Schon damals waren die Misstände unter JM mehr als deutlich sichtbar. Das 6:0 gegen ein völlig indisponierten Gegner hat leider, analog dem 4:0 gg Stuttgart, drüber hinweg getäuscht und die "Leidenszeit" unter Marsch unnötig verlängert. Wer weiß was dann noch alles möglich gewesen wäre.
Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Nkunku, Laimer, Gvardiol
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Olmo. Konnte leider nicht an seine überragende Leistung vom Vorjahr anknüpfen.
Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Fällt mir kein Name ein. Viele potentiell gute Transfers hat man bereits verpasst. Sportdirektor übernehmen Sie!
Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich....
Kritisch bzw. rückentwickelnd. War lang bei dem Thema selbst zu optimistisch aber schaue dem jetzt auch objektiver entgegen. Die Fanzahlen/Besucherzahlen sind rückläufig, die Stimmung im eigenen Stadion und in den Auswärtsblöcken so schlecht wie zu 4./3. Liga Zeiten. Choreos gibt es gar keine mehr (die vom Pokal war auch eher eine Ansammlung von einzelnen Elementen statt eine ganzheitliche, prägende Choreo).
Meine Schulnote für diese Saison…
Sportlich 2-. Ja Pokalsieg aber für mich bleibt auch die Frage was wäre unter JN oder einem vernüftigen Trainer zu Saisonbeginn möglich gewesen. Auch spielerisch sehe ich da eine Rückentwicklung. Sportlich mMn kein Konzept mehr vorhanden, kein Sportdirektor in Sicht. Telentierte Jugendspieler werden (weiterhin) nicht eingebaut und stehen mal wieder vor dem Absprung. Mit Krauß und Raebiger trifft es dann sogar zwei talentierte Spieler auf der schwächsten Position bei RB. Am Ende werden sicherlich wieder Salzburger Kaderergänzungsspieler geholt oder Adams und Haidara machen weiter das Mittelfeld unsicher.

Gesamthaft mit Fans und Außenpräsentation eher eine 3-. Der Imageschaden dieses Jahr ist durchaus vorhanden. Nicht umsonst kommen jetzt andere Vereine und Medien wieder aus ihren Löchern geschossen und machen Stimmung gg RB (siehe Freiburg, St. Pauli oder aber auch diverse Medienberichte rund um die RB Fans in der EL oder im Pokalfinale).
Von Tedesco und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
Schwer, sehr schwer. Letzte Saison war ich auf Grund der Fehlentscheidungen sehr negativ gestimmt. Zum Glück konnte Tedesco das Ruder rumreißen und auf Grund einer überragender Rückrunde und auch einer großen Portion Glück in allen Wettbewerben (Spartak in der EL, viele glückliche Punkte in der Liga, Pokal-HF gg Union und auch Pokal-Finale gg Freiburg sowie frühes Ausscheiden potentieller Pokalsieger) steht unterm Strich ein gutes Abschneiden in den Büchern. Man hat aber auch gesehen, dass die Konkurrenz einen großen Schritt gemacht hat und Vereine wie Leverksuen und Dortmund aber auch Freiburg haben sich bereits gut verstärkt. Union ist auf dem Vormarsch, Wolfsburg hat immer noch den Kader was zu reißen und mit Schalke und Bremen kommen zwie potentielle Schwergewichte zurück in die Liga. Dazu muss ehrlich sein, so viel Glück wie diese Rückrunde werden wir nicht nochmal haben und man hat gesehen, der jetzige Kader ist nicht für eine Dreifachbelastung ausgelegt. Aber auf Grund der WM im Winter ist der Spielplan in der Hinrunde nochmal härter als die Rückrunde. Ohne Verstärkungen in der Qualität und Breite sehe ich uns da auf größere Probleme zu steuern. Dazu noch viele Fragezeichen hinter Leistungsträgern von RB. Mein Bauchgefühl ist eher negativ gestimmt und leider hatte das zu letzt zu oft Recht im Bezug auf RB.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von rolei79 » Do Jun 09, 2022 11:09 am

Das beste Spiel der Saison war…

Der 4:1 Sieg gegen Dortmund.

Da ging das fußballerische Konzept von DT noch sehr gut auf.

Das schlimmste Spiel der Saison war…

Da gab es zu viele, besonders am Anfang. Schon bei den Testspielen im Sommer 2021 konnte man einen gewaltigen Rückschritt erkennen.

Ich nehme mal das 1:4 gegen die Bayern, die zum ersten mal seit dem Pokalfinale am 25.05.2019 wieder haushoch überlegen waren, weil Marsch einfach seinen Stil durchsetzten wollte und damit ins offene Messer gelaufen ist.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…

Nkunku, Simakan und Orban

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…

Youssuf Forsberg-Kampl

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen

Da stimme ich Schmidder zu, dass schon einige mit Potential weg sind.

Ich würde mir aber diese Spieler (oder einen ähnlichen Typ) wünschen:

IV - Badiashile; DM - Sow; St - Wind

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich....

Gelassen - im Gegensatz zu anderen Vereinen nehmen wir unsere zukünftigen Fans (unsere Kinder) schon ins Station mit - alles andere wird wachsen.

RB ist erst 13 Jahre alt. Bis zur Volljährigkeit ist noch Zeit.

Meine Schulnote für diese Saison…

Vom Ergebnis 1

Fußballerisch 3-

Von Tedesco und der kommenden Spielzeit erwarte ich…

, dass er auch einen größeren Kader moderieren kann, um die noch höhere Belastung in der WM-Saison gut zu meistern und dennoch guten Fußball spielen zu lassen.

Mein Wunsch, welche Ziele mindestens erreicht werden sollen:

Platz 4 Liga, Viertelfinale CL oder EL und Pokal, (Supercup 2. Platz :frech:)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von mahe » Do Jun 09, 2022 11:53 am

rolei79 hat geschrieben: Do Jun 09, 2022 11:09 am …, (Supercup 2. Platz :frech:)
Bin da nicht so optimistisch und wäre schon mit dem vorletzten Platz zufrieden.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von Frankenfan » Fr Jun 10, 2022 10:35 am

Das beste Spiel der Saison war…

der 4:1 Sieg gegen Dortmund.

Das schlimmste Spiel der Saison war…

unser Auftaktmatch gegen Corona-dezimierte Mainzer. Die damals für Mainz spielende Elf hatte gerade mal Zweitliganiveau und war überhaupt nicht eingespielt.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…

Nkunku, Gvardiol und Orban

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…

Angelinho

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen

Johnny Burkardt aus Mainz.

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich....

zurückhaltend. Dafür kamen 3 Faktoren zusammen:
Nachwirkungen der Pandemie,
das Marsch-Desaster,
das verlorene Pokalfinale 2021 und damit das laue Ende der Saison 20/21.
Alles Gründe, die keine Aufbruchstimmung erzeugen ließen.
Mit dem Pokalsieg, konstanten Strukturen und einem neuen Sportdirektor ändert sich das hoffentlich!

Meine Schulnote für diese Saison…

Zwei minus!

Von Tedesco und der kommenden Spielzeit erwarte ich…

dass er im Zweifel den Mut hat, auf die offensive Variante zu setzen und in engen Situationen nicht mehr so sehr dem Sicherheitsfussball vertraut. Die Meisterschaft ist ohnehin nicht zu erreichen. Alle anderen Ziele sind durchaus auch mit einem deutlich en Schuss mehr Offensive machbar.

Antworten