Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von Wanda43/9/13 » Fr Jun 10, 2022 6:14 pm

Das beste Spiel der Saison war...
Dortmund 4:1. Einiges sprach dagegen. Ein starker Gegner, nach der Pandemie das erste Mal die gelbe Wand, die markigen Sprüche der Gegner vorweg (für die der Sieg bereits klar und eingetütet war) und dann dieses Ergebnis und eines der besten Spiele von Konny...
Das Spannendste und Wichtigste war natürlich das Pokalfinale, dieser Kampf ab der der roten Karte und diese exzellent geschossenen 11er, ein Traum... <3

Das schlimmste Spiel war...
Das 0:1 gegen die "Ersatzmannschaft" von Mainz :ragingbull: Soooo peinlich, aber es gab leider noch viele weitere grausame Niederlagen...

Die 3 besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt...
1. Christo ist ein Ehrenmann
2. Willi wird immer besser und besser, wie ein guter Wein mit Charakter
3. Josko der Neuzugang, der sofort funktioniert (schade, zum Schluss abfallend und verletzt, das geht aber nicht auf seine Kappe :no: )
Zusatz: Benny gibt nicht auf und setzt sich im Kader durch

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
1. Olmo- Wahnsinn, der Einsatz in 2 Sommerturnieren und die wahrscheinlich daraus
resultierende Verletzung, so viel Unvernunft, hier wären die Chefs in der Pflicht gewesen...
2. Szoboszlai, technisch ein Ass, taucht oft ab, wenn Kampf gefragt ist
3. Silva, erträumte mir mehr Tore und weniger verschossene Großchancen, aber das wird er nächste Saison einlösen

Diesen Spieler sollte Rb unbedingt holen...
Darüber mache ich mir keine Gedanken, wär schön, wenn's bei RB jemand (Sportdirektor) täte.
Was ich aber begrüssen würde, wenn die ganzen Verliehenen ohne Zukunft mal abgebaut werden. Was ist bei Augustin herausgekommen? Bitte auf Position von Adams und Kampl verstärken, guter Ersatz für Laimer...und insgesamt könnte ich mich mit etwas mehr körperlicher Robustheit auf manchen Positionen anfreunden...

Die Entwicklung bei den RB Fans sehe ich...
etwas genervt und ungeduldig. Ich hab dazu schon einige Beiträge geschrieben. Für die neue Saison wünsche ich mir:
1. mehr Respekt und Mitarbeit für die Choreos, auch Spendenbereitschaft
2. mehr Unterstützung der Mannschaft in kritischen Spielphasen auch außerhalb von Block B
3. mehr Courage und Zusammenhalt bei Provokationen von anderen Fans

Meine Schulnote für diese Saison: 3

Trotz dem ersehnten Pokal und dem Erreichen der Champions League gab es leider auch ganz viel Elend in der Hinrunde, was man einfach nicht vergessen kann. Die Super-Analyse von roger macht noch mal deutlich, die Erreichung unserer Saisonziele hat auch mit dem grandiosen Versagen anderer Vereine zu tun und sollte uns eher Demut und nicht Überheblichkeit lehren...

Von Tedesco und der neuen Spielzeit erwarte ich...
:idea: taktische Vielfalt
:idea: ausgeschlafene 1. Halbzeiten
:idea: wenigstens ab und zu ein offensives Spektakel
:idea: Rückgrat, wenn es um seine Wunschspieler für den Kader geht
:idea: und außerdem Pressekonferenzen und Interviews, die außer freundlichen Worthülsen ab
und zu auch mal ne Information enthalten
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von katmik » Fr Jun 24, 2022 8:23 am

Das beste Spiel der Saison war…
das Pokalfinale. Nicht schön gespielt, Pech mit in meinen Augen irregulärem Tor von Freiburg und nicht gegebenen Elfmeter für uns, Glück gehabt bei den Lattentreffern von Freiburg, Rote Karte und dann stark gespielt und am Ende cool geblieben im Elfmeterschießen.
Besser gehts nicht und im Stadion war das einfach ein tolles Erlebnis.
Die Auswärtsspiele gegen San Sebastian und Bergamo waren auch top.

Das schlimmste Spiel der Saison war…
die BL-Spiele gegen Union und die Niederlage gegen Bielefeld.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Nkunku, Nkunku, Nkunku
OK, Gvardiol und Simakan waren auch :thup:

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Dani Olmo. Eigentlich eine Enttäuschung mit Ansage, nachdem er mit zwei großen Sommerturnieren keine Verschnaufpause hatte. Hier hätte RB ihn vor sich selbst schützen müssen und hätte ihn niemals für Olympia freigeben dürfen.

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Xaver Schlager :angel:

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich....
unemotional.

Meine Schulnote für diese Saison…
Hinrunde 4
Rückrunde 2

Von Tedesco und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
dass man es schafft, Silva besser in Szene zu setzen, damit mehr Tore von ihm kommen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: Saisonfazit 21/22, Rück- und Ausblick

Beitrag von Nordlicht83 » Di Jul 12, 2022 11:06 am

Das beste Spiel der Saison war…
Der 4:1 Auswärtssieg in Dortmund. Da kommt man nicht dran vorbei :)

Das schlimmste Spiel der Saison war…
Das Ausscheiden im Halbfinale der Europa-League gegen die Rangers :sad: So eine Riesen Chance ein europäisches Finale zu erreichen gegen einen limitierten Gegner und mit 1:0 Hinspiel Sieg im Rücken. Das hat richtig richtig weh getan mehrere Tage lang :sad:

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Nkunku mit Abstand, Gvardiol, und der unverwüstliche Willi Orban

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Haidara, Mukiele, Halstenberg...

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Wenn Laimer geht ein gleichwertiger Ersatz. Ansonsten weiterhin junge hochtalentierte entwicklungsfähige Spieler die auch wirklich Bock auf RB haben, vorzugsweise aus Frankreich :)

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich....
Nach dem Pokalsieg optimistisch die Fanbase zu vergrößern :)

Meine Schulnote für diese Saison…
Dank unserem neuen Trainer eine 2+. In der Kurzen Zeit hat er brutalen Ergebnisfußball geliefert (auch wenn`s nicht immer schön war), hat die CL Quali fix gemacht und sich mit dem ersten richtigen Titel der Vereinsgeschichte unsterblich gemacht

Von Tedesco und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
1.) Ergebnisfußball
2.) eine gute Rotation sodass alle Spieler im Kader Einsatzzeiten bekommen und sich zeigen können
3.) vermeintlich leichte Spiele früher zu entscheiden um Kräfte zu sparen und nicht immer bis zur 95. Minute zittern zu müssen

Antworten