Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Andi » Di Mai 31, 2022 12:57 am

schmidder hat geschrieben: Mo Mai 30, 2022 10:13 am ... Als Ersatz für Mukiele, ok, wahrscheinlich ist dann Henrichs als Startspieler identifiziert wurden...
Würde Mukiele behalten und "Benny" abgeben. Warum
(wohl) will denn wirklich so gar niemand diesen Nationalspieler?

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Dr.Ball » Di Mai 31, 2022 3:25 pm

rolei79 hat geschrieben: So Mai 29, 2022 11:58 pm
Jupp hat geschrieben: So Mai 29, 2022 11:06 pm Das Thema zum Gerücht für Rasmus Kristensen:
Als Ersatz für #Laimer breitet RB nach Kicker Infos ein Angebot für #Seiwald vor, der bei der kleinen Schwester in Salzburg spielt. (Grüße an Fredl)
Für Mukiele soll #Kristensen kommen, per AK 10Mio.

#rbleipzig 2/2
https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... ESaee-ym0g

Profil Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/rasmus-kri ... ler/369684

Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=gzqrrKwP-8M
Rasmus Kristensen ist ein Spielertyp der uns im DM fehlt.

Er ist groß und körperlich und defensiv und aggressiv.

Ich würde Kristensen nicht als RV sondern als DM holen. RV kann er dann immer noch spielen, wenn Mukiele und Henrichs nicht spielen können.

Es gibt genügend Beispiele das AVs auch DM spielen können.

Laut Youtube schlägt der Junge gute Flanken, trifft auch gut das Tor, ist im Kopfball gut und ist beidfüßig.

Ich hoffe schon seit einer Weile auf seinen Wechsel zu uns. Jetzt drücke ich fest die Daumen. Er wäre eine Bereicherung auf RV, RAV, RM und im DM.

Er ist 24, wird im Sommer 25. Wenn man ihm einen 4 bis 5 Jahresvertrag gibt, hat man auch einen Spieler der neben Simakan, Henrichs und Klostermann zum neuen Kernkader gehören kann.
Sorry für kurzen offtopic.. aber Klostermann und den Begriff Kernkader in einem Satz halte ich für ein schweres Verbrechen am Sport. Schlimm schlimm und das für 5 Mille im Jahr... wenn es nach mir ginge und wir die Breite hätten, würde ich sofort nach Abnehmern suchen. So bekommt er wohl die nächste Saison, in welcher er besser mal wieder anfängt Fußball zu spielen..

Zum Spieler - sehe ihn absolut nicht auf 6. Bringt er Voraussetzungen für diese Position mit? Joa sicherlich.. aber hat er das auch des öfteren auch schon mal auf Niveau gespielt? Hat er die Übersicht? Wie krativ ist er? Wie ist seine Technik auf engem Raum, seine Spritzigkeit und der erste Kontakt? Zu viele offene Punkte.

Ein jan Koller war 2m, aber trotzdem kein IV. ;)

Ansonsten ja.. Mukiele zu halten wäre eher mein Wunsch, aber wahrscheinlich ist Kristensen hier eine gute Alternative im Paket.

Champignon
Beiträge: 388
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 40
x 261

Re: Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Champignon » Di Mai 31, 2022 3:34 pm

Andi hat geschrieben: Di Mai 31, 2022 12:57 am
schmidder hat geschrieben: Mo Mai 30, 2022 10:13 am ... Als Ersatz für Mukiele, ok, wahrscheinlich ist dann Henrichs als Startspieler identifiziert wurden...
Würde Mukiele behalten und "Benny" abgeben. Warum
(wohl) will denn wirklich so gar niemand diesen Nationalspieler?
Vergesst nicht: wir haben ein Riesenproblem - kaum deutsche Spieler. Und beim Orakeln über Neuverpflichtungen von Spielern sind die auch wieder kein Thema. Die brauchen wir aber: für die Zulassung, für die Identifikation.... schon deshalb ist Benny nicht verhandelbar, denk ich

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Di Mai 31, 2022 3:52 pm


....

Ein jan Koller war 2m, aber trotzdem kein IV. ;)

Ansonsten ja.. Mukiele zu halten wäre eher mein Wunsch, aber wahrscheinlich ist Kristensen hier eine gute Alternative im Paket.
Als Kernkader zähle ich Spieler, die bereits lange bei Leipzig sind und die perspektivisch länger in Leipzig bleiben werden.

Klostermann ist seit fast 8 Jahren in Leipzig. Sein Vertrag läuft noch 2 Jahre.

Deshalb muss man ihn zu dem Kernkader zählen, um den immer wieder junge bessere Spieler aufgebaut und diese wieder verkauft werden.

Wenn es Dir darum geht, die Kernmannschaft nach Leistung zu beurteilen, dann würde ich deinen Standpunkt soweit teilen, dass Klostermann nicht mehr erste Wahl auf der Position als RV und IV in Leipzig ist.

Dennoch ist er Nationalspieler und er hat gute Werte im Defensivspiel. Auch bei anderen Werten wie Passquote und ähnlichen ist er nicht schlecht.

Sein Problem ist eher, dass er vom Charakter sehr ruhig ist und auch im Aufbau kaum noch Akzente setzt. Seine Spielweise wirkt dadurch unattraktiv.

Mit ihm stellt aber Leipzig auch seit Jahren eine bzw. die beste Abwehr der Liga.

Man sollte ihn einfach nur noch als IV einsetzen, dort macht er die beste Arbeit.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Di Mai 31, 2022 3:57 pm

Marsch will wohl sein altes Team aus Salzburg nach Leeds holen:

https://www.fussballtransfers.com/a2988 ... kristensen

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Dr.Ball » Di Mai 31, 2022 4:15 pm

rolei79 hat geschrieben: Di Mai 31, 2022 3:52 pm

....

Ein jan Koller war 2m, aber trotzdem kein IV. ;)

Ansonsten ja.. Mukiele zu halten wäre eher mein Wunsch, aber wahrscheinlich ist Kristensen hier eine gute Alternative im Paket.
Als Kernkader zähle ich Spieler, die bereits lange bei Leipzig sind und die perspektivisch länger in Leipzig bleiben werden.

Klostermann ist seit fast 8 Jahren in Leipzig. Sein Vertrag läuft noch 2 Jahre.

Deshalb muss man ihn zu dem Kernkader zählen, um den immer wieder junge bessere Spieler aufgebaut und diese wieder verkauft werden.

Wenn es Dir darum geht, die Kernmannschaft nach Leistung zu beurteilen, dann würde ich deinen Standpunkt soweit teilen, dass Klostermann nicht mehr erste Wahl auf der Position als RV und IV in Leipzig ist.

Dennoch ist er Nationalspieler und er hat gute Werte im Defensivspiel. Auch bei anderen Werten wie Passquote und ähnlichen ist er nicht schlecht.

Sein Problem ist eher, dass er vom Charakter sehr ruhig ist und auch im Aufbau kaum noch Akzente setzt. Seine Spielweise wirkt dadurch unattraktiv.

Mit ihm stellt aber Leipzig auch seit Jahren eine bzw. die beste Abwehr der Liga.

Man sollte ihn einfach nur noch als IV einsetzen, dort macht er die beste Arbeit.
Okay verstehe - da haben wir unterschiedliche Definitionen für den Kernkader, welcher für mich nicht auf Vergangenheit beruht, sonder auf das was kommt. Leistungsträger, welche die Mannschaft prägen werden und um die herum das Team gebaut wird/ergänzt wird. :)

Er ist technisch einfach ungenügend und Nationalspieler aufgund fehlender Alternativen, meiner Meinung nach.

Aber hier soll es ja nicht um den Lukas gehen, sondern um unseren potentiellen Neuzugang. Je mehr man sich mit ihm auseinadnersetzt, umso passender wirkt er.

Ich muss aber einigen zustimmen, dass er absolut einschagen und nochmal einen Sprung machen müsste, um gut genug zu sein Mukiele zu ersetzen und das bestenfalls noch konstanter. :think:

Mit 25 ist er kein junges Talent mehr, wenn auch nicht alt. Aber da muss noch was kommen.

Ist vielleicht bezeichnend, dass Brentford und Leeds neben uns dran sind... naja..

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Jun 02, 2022 12:55 pm

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Do Jun 02, 2022 1:05 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 12:55 pm Kristensen geht wohl nach Leeds: https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... TrYKudlHsA
Er wird in Leeds sicher mehr Geld als bei uns bekommen und darf einem knackigen Abstiegskampf beiwohnen.

Ich hätte ihn gern hier gesehen. Warten wir es noch ab.

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1737
x 447

Re: Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Olaf2603 » Do Jun 02, 2022 3:24 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 12:55 pm Kristensen geht wohl nach Leeds: https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... TrYKudlHsA
Wundert mich nicht. Tja ohne einen RICHTIGEN Sportdirektor ist es nun mal schwierig. Sehe düstere Zeiten entgegen..........

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Wechselt Rasmus Kristensen (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Jun 02, 2022 4:52 pm

Laut Philipp Hinze von Sky hat RBL kein Angebot für Kristensen/Seiwald abgegeben und hat somit auch keinen Korb bekommen: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... Vo1Nm5GmBw
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten