1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von schmidder » Fr Mär 24, 2023 3:11 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 9:33 am Nagelsmann Jahre sind für mich verlorenen Jahre, weil er
1. mit soviel Vorschußlorbeeren gekommen ist ( von den Medien hochgejazzt... was hat er eigentlich vorzuweisen gehabt) .
2. hat und wollte er die Mannschaft in ein Korsett zwängen wozu sie gar nicht fähig war. Zum Schluß war das tröger langweiliger Fußball. Ich empfand die Spiele unter Zorniger, Hasenhüttl, und Rangnick wesentlich spannender und emotionaler. Pep Fußball für Arme ohne das Material.
3. Das völlig vergeigte Pokalendspiel gegen den BVB. Vielleicht hätten wir es auch so nicht gewonnen, aber unter einen anderen Trainer nicht so verloren. Und hinterher das trotzige Kind zu mimen, nur weil er das Spiel mit der Aufstellung und Taktik Abends an der Playstation gewonnen hatte. :lol: Spaß beiseite
4. Der lausige Abgang . ( aber das ist in dem Business eh immer so) Herzensverein, und und und und.
Mit den Punkten kann ich auf jeden Fall was anfangen und das nachvollziehen. Mir geht es ja auch nicht um die Glorifizierung der JN-Zeit. Ich denke jeder von uns hatte da andere Erwartungen bei seiner Vorstellung. Ich sehe halt aber auch eine Teilschuld unserer damaligen Vereinsverantwortlichen. OM wollte sowieso den Turnaround vom Rangnischen Weg, der halt zu einer spielerischen Entwicklung weg vom RB Stil geführt hat. Ich glaube auch deswegen wurden bereits im Sommer vor JN Abgang gewisse Transfers getätigt oder halt nicht getätigt (Sörloth und Hwang passt halt auch nicht ins System vom JN). Eine Trennung war dann für alle Seiten wahrscheinlich das Beste. Aber was mir fehlt ist die Idendität des Vereins seit dem Weggang. Erst kommt mit Marsch die totale Rückkehr zum RB Fußball. Ein Scheitern mit Ansage. Dann mit Tedesco wieder ein JN Verschnitt und jetzt mit Rose geht es wieder mehr Richtung alte RB Schule. Und dazwischen schwimmt ein Kader der irgendwie für keinen der beiden Stile wirklich ausgelegt ist.

Aus Bayern Sicht kann ich den Abgang von JN dann gar nicht verstehen. Warum gibt man so viel Geld für einen Trainer aus, wo klar ist, dass er auf Grund seines Alters noch Defizite hat, wenn man ihm dann während eines Umbruchs gar nicht die Chance gibt sich und das Team weiterzuentwickeln? Nagelsmann als Bayern Fan, und das habe ich ihm schon abgenommen, weil er das schon vor seiner RB Zeit immer gesagt hat, hätte durchaus eine Ära prägen können. Aber dafür braucht man Zeit und auch den ein oder anderen Fehltritt. Mit Tuchel tun sich die Bayern doch keinen gefallen. Aber umso besser für die Liga auch wenn es vielleicht kurzfristig erfolgreich sein wird, ich denke in 1-1,5 Jahren holen Tuchel seine üblichen Probleme wieder ein.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von roger » Fr Mär 24, 2023 9:43 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 3:11 pm Mit Tuchel tun sich die Bayern doch keinen gefallen. Aber umso besser für die Liga auch wenn es vielleicht kurzfristig erfolgreich sein wird, ich denke in 1-1,5 Jahren holen Tuchel seine üblichen Probleme wieder ein.
Naja auch ein schwacher FC BAyern steht oben. Und scheitert Tuchel, wird wieder ein Trainer gesucht. Macht Rose es bis dahin gut ist er ein Kandidat...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von RotorBrowser » Fr Mär 24, 2023 10:51 pm

roger hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 9:43 pm Naja auch ein schwacher FC BAyern steht oben. Und scheitert Tuchel, wird wieder ein Trainer gesucht. Macht Rose es bis dahin gut ist er ein Kandidat...
Ohahrneeene.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von STBRos » Fr Mär 24, 2023 11:12 pm

roger hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 9:43 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 3:11 pm Mit Tuchel tun sich die Bayern doch keinen gefallen. Aber umso besser für die Liga auch wenn es vielleicht kurzfristig erfolgreich sein wird, ich denke in 1-1,5 Jahren holen Tuchel seine üblichen Probleme wieder ein.
Naja auch ein schwacher FC BAyern steht oben. Und scheitert Tuchel, wird wieder ein Trainer gesucht. Macht Rose es bis dahin gut ist er ein Kandidat...
Rose fühlt sich in Leipzig wohl und würde hier vermutlich seinen Frieden finden, so der Erfolg stimmt. Bei den Bayern sehe ich ihn nie. Er passt nicht in das Beuteschema der Bayern. Medial unspektakulär, keine Titelgewinne, international eher blass und unerfahren…
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Little Joe » Sa Mär 25, 2023 12:06 pm

STBRos hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 11:12 pm
roger hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 9:43 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 3:11 pm Mit Tuchel tun sich die Bayern doch keinen gefallen. Aber umso besser für die Liga auch wenn es vielleicht kurzfristig erfolgreich sein wird, ich denke in 1-1,5 Jahren holen Tuchel seine üblichen Probleme wieder ein.
Naja auch ein schwacher FC BAyern steht oben. Und scheitert Tuchel, wird wieder ein Trainer gesucht. Macht Rose es bis dahin gut ist er ein Kandidat...
Rose fühlt sich in Leipzig wohl und würde hier vermutlich seinen Frieden finden, so der Erfolg stimmt. Bei den Bayern sehe ich ihn nie. Er passt nicht in das Beuteschema der Bayern. Medial unspektakulär, keine Titelgewinne, international eher blass und unerfahren…
Bis auf Medial unspektakulär trifft das aber auch auf Nagelsmann zu. Seine Vita ist da auch sehr schnell zusammengefasst. Er war und ist m.E. überbewertet und das Scheitern beim FCB war, wie schon bei Kovač nur eine Frage der Zeit.
Ich gehöre aber auch der Fraktion an, die den Weggang von JN bei uns und dem damit verbundenen Erlös (15-25 Mio?) als optimale Lösung für uns fand. Und das erstmal unabhängig von der Verpflichtung von JM.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Mär 25, 2023 12:54 pm

Im Nachgang kann man ja froh sein, dass man die hohe Ablöse mitgenommen hat.

JN fällt weich, wird auch wieder irgendwo unterkommen, ausgesorgt hat er eh.

Sein Ego wird dennoch "etwas" gelitten haben, dass sein Lebenstraum bei den Bayern in der Gesamtschau doch keiner war, sondern mit einem Rausschmiss bei seinem Lieblingsverein endete.

Tuchel ist da eine ganz andere Hausnummer, merkt man eben auch auf der PK, rethorisch liegen da Welten zwischen JN und TT. Dennoch mal sehen, ob es bei den Bayern gutgeht und wie lange Müller & Co. Bock auf den neuen Trainer haben.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von roger » Sa Mär 25, 2023 1:50 pm

Das mit dem ausgesorgt irritiert mich immer. Wenn es danach ginge könnte jeder Bundesligatrainer nach spätestens 5 Jahren in Ruhestand gehen. Es geht doch darum, sportlich was zu erreichen.

Deshalb wollte er auch zu Bayern. Wenn man so ne Chance hat muss man sie ergreifen. Kommt vielleicht sonst nie wieder. Rose ist deshalb ja auch nach Dortmund gegangen.

Wir hätten halt einfach njed sagen müssen. Aber ich denke mal auch hier hatte es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gestimmt. Die seltsame Rückrunde, wo wir 15 Punkte Vorsprung zur CL Quali fast noch verspielt haben deutet ja schon drauf hin.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Karline » Sa Mär 25, 2023 2:00 pm

Ich war auch von Nagelsmann nicht begeistert. War mir zu limitiert und ich hätte mir sehr gewünscht, dass er den Mut und das Können besitzt, das Rangnicksche System weiterzuentwickeln.

ABER! Ich kann mich der Häme gegen ihn nicht wirklich anschließen. Hab mir die PK in voller Länge angeschaut. Wie bei den Bayern mit dem absoluten Wunschtrainer umgegangen sind, ist komplett respektlos und unprofessionell. Nach nicht mal zwei Jahren konstatiert man, dass es nicht zusammen passt und man nun doch schnellstmöglich auf die Überholspur zurück will statt nachhaltig was Großes zu Erschaffen.
Keinerlei Selbstkritik von Brazzo und Kahn, völliges Überhöhen der Qualität des Kaders. Warum auch Spieler in die Pflicht nehmen, der neue Trainer ist billiger als Sane und Gnabry zu ersetzen.
Nagelsmann wurde natürlich auch erst nach der Zusage von Tuchel informiert. Das war das Allerwichtigste überhaupt, laut Brazzo. Respektvoll wäre gewesen, Nagelsmann am Montag zu informieren und danach Tuchel zu kontaktieren.
Man könnte fast denken, Julian war nur der Platzhalter für TT.

Für mich haben Kahn und Brazzo jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Auch für die Fans, wenn man die YouTube Kommentare verfolgt hat.
Tuchel nimmt die Zwischenstation mit, mal nah bei der Familie zu sein. Doch wenn ein größerer Verein anklopft, ist er wohl ganz schnell weg. Deswegen sind für ihn 2 Jahre Vertrag perfekt.

Laciapu
Beiträge: 854
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Laciapu » Sa Mär 25, 2023 2:49 pm

Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Jupp » Sa Mär 25, 2023 7:36 pm

Teekessel hat geschrieben:Na sowas,dann war es das schon für den arrogantesten Trainer der Liga. Hab es schon gesagt,als er noch bei uns war,halte ihn einfach nur für massiv überschätzt. Bei keiner seiner Stationen,hat er bisher was erreicht,was nicht auch zig andere Trainer geschafft hätten.
- in Hoffenheim hat er die U19 als jüngster Trainer ever zur Meisterschaft geführt
- das Männerteam hat er vom Abstiegsplatz in die Champions League geführt, mittlerweile sind sie wieder auf den Abstiegsrängen angekommen, erfolgreicher als er war dort niemand
- in Leipzig hat er es als bisher einziger ins Halbfinale der Champions League geschafft, die Herbstmeisterschaft klargemacht und er war als erster Trainer in 3 Wettbewerben in einer Saison länger dabei, dazu hat er uns 25 Mio. € Ablöse eingebracht
- ich fand ihn auch bei Bayern gut und hätte ihm alle 3 Titel diese Saison zugetraut, auch wenn es beim Programm in der Champions League sehr schwierig ist

Ja, der Abgang war nicht schön, aber wenn ich mich in Leipzig über einen Trainer ärgere, dann ist es Jesse Marsch. Was ein Fehlgriff damals. Nagelsmann hat in Leipzig bis zur Bekanntgabe seines Abgangs sehr gute Arbeit gemacht. Ähnlich war es übrigens auch bei Rose in Gladbach.

Die Bayern haben mit Tuchel leider einen sehr guten Trainer geholt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten