1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von mahe » Mi Jun 22, 2022 10:49 am

Interessant finde ich, dass Freiburg seine fantastische Saison bestätigt.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von lgwgnr » Mi Jun 22, 2022 10:52 am

Ich finde an der Prognose eher interessant, dass ich mir am letzten Spieltag wohl besser einen Defibrillator mit ins Stadion nehmen muss. :shock:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mi Jun 22, 2022 11:21 am

Im Erstaunen beobachte ich aktuell auch die Transfers der Konkurrenz.

Der BVB wird in der kommenden Saison völlig neu aufgestellt sein. Da wird der Kader wieder mit viel Geld völlig umgestellt. Der letzte Umbruch mit den Käufen von Brand, Scholz und so brachte nicht den erhofften Effekt. Der BVB wird sicher eine Wundertüte in der neuen Spielzeit. Ich denke, sie spielen auf jeden Fall oben mit und könnten auch Bayern angreifen. Für uns bleiben sie ein großer Konkurrent um die CL-PLÄTZE.

Leverkusen fährt eher unsere Strategie. Man will den Kader zusammen halten, Ergänzungsspieler abgeben und punktuell nachbessern. Wenn das gelingt, bleiben sie im Kampf um die CL dabei.

Bei Bayern passiert auch viel, ob es sie besser oder schlechter werden,kann man nicht einschätzen. Sie bleiben aber dennoch der Meisterschaftfavorit.

Bei den anderen Mannschaften gibt es kaum nennenswerte Zugänge (Götze wird nur vom Namen höher bewerte). Dafür haben viele Teams wichtige Spieler verloren oder könnten diese noch verlieren.

Zudem kommt bei einigen Überfliegern der letzten Saison die Dreifachbelastung in der Hinrunde dazu.
Wer also nächste Saison noch oben mitspielt, hängt wieder deutlich von der Form ab.

Platz 4 sollte nach aktuellem Stand für uns wieder drin sein und sogar etwas leichter als im letzten Jahr.

Platz drei bis zwei ist mMn mit dem aktuellen Kader wieder schwerer erzielbar. Hier müsste noch etwas am Kader gearbeitet und an der Spielweise geschraubt werden. Bei einem frühen Ausscheiden aus den europäischen Wettbewerb wird es leichter, Platz 2 bis 3 zu erklimmen. Ansonsten kann man es auch mit viel Disziplin und harter Arbeit schaffen. Dass die Kadergröße dafür jedoch ausreicht, glaube ich weniger.

Platz 1 zu erreichen hängt ganz allein von den Bayern und dem BVB ab. Spiele wir super und die beiden auch könnte es eher nicht reichen. Spielen die Beiden Mist und wir zweimal so wie in der letzten Rückrunde, könnte etwas für uns gehen.

Wie seht ihr aktuell unsere Möglichkeiten?

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von RBL-MKB » Mi Jun 22, 2022 11:38 am

Zeitzer hat geschrieben: Di Jun 21, 2022 11:22 pm Für alle, die nicht bis zur Winterpause warten wollen und mehr auf Prognosen stehen, die Wahrscheinlichkeiten anhand der bisherigen Spiele zur Grundlage haben, hier ein Link zur Bundesligaprognose 22/23.

Damit könnte ich leben :grin:

https://www.bundesliga-prognose.de/1/20 ... sstabelle/
Ja klar, wir gewinnen in Frankfurt.... klapp ma das Märchenbuch wieder zu!

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Olaf2603 » Mi Jun 22, 2022 1:27 pm

rolei79 hat geschrieben: Mi Jun 22, 2022 11:21 am Im Erstaunen beobachte ich aktuell auch die Transfers der Konkurrenz.

Der BVB wird in der kommenden Saison völlig neu aufgestellt sein. Da wird der Kader wieder mit viel Geld völlig umgestellt. Der letzte Umbruch mit den Käufen von Brand, Scholz und so brachte nicht den erhofften Effekt. Der BVB wird sicher eine Wundertüte in der neuen Spielzeit. Ich denke, sie spielen auf jeden Fall oben mit und könnten auch Bayern angreifen. Für uns bleiben sie ein großer Konkurrent um die CL-PLÄTZE.

Leverkusen fährt eher unsere Strategie. Man will den Kader zusammen halten, Ergänzungsspieler abgeben und punktuell nachbessern. Wenn das gelingt, bleiben sie im Kampf um die CL dabei.

Bei Bayern passiert auch viel, ob es sie besser oder schlechter werden,kann man nicht einschätzen. Sie bleiben aber dennoch der Meisterschaftfavorit.

Bei den anderen Mannschaften gibt es kaum nennenswerte Zugänge (Götze wird nur vom Namen höher bewerte). Dafür haben viele Teams wichtige Spieler verloren oder könnten diese noch verlieren.

Zudem kommt bei einigen Überfliegern der letzten Saison die Dreifachbelastung in der Hinrunde dazu.
Wer also nächste Saison noch oben mitspielt, hängt wieder deutlich von der Form ab.

Platz 4 sollte nach aktuellem Stand für uns wieder drin sein und sogar etwas leichter als im letzten Jahr.

Platz drei bis zwei ist mMn mit dem aktuellen Kader wieder schwerer erzielbar. Hier müsste noch etwas am Kader gearbeitet und an der Spielweise geschraubt werden. Bei einem frühen Ausscheiden aus den europäischen Wettbewerb wird es leichter, Platz 2 bis 3 zu erklimmen. Ansonsten kann man es auch mit viel Disziplin und harter Arbeit schaffen. Dass die Kadergröße dafür jedoch ausreicht, glaube ich weniger.

Platz 1 zu erreichen hängt ganz allein von den Bayern und dem BVB ab. Spiele wir super und die beiden auch könnte es eher nicht reichen. Spielen die Beiden Mist und wir zweimal so wie in der letzten Rückrunde, könnte etwas für uns gehen.

Wie seht ihr aktuell unsere Möglichkeiten?
Es ist schwierig eine Prognose abzugeben. Platz 1 bis 18 ist alles möglich:-)

Es kommt drauf an wie DT in der neuen Runde spielen wird. Ändert er nicht an Spielsystem erleben wir wieder so eine Hinrunde wie unter Marsch und DT ist in der Winterpause weg und Hoeneß kommt zu uns:-))

Man muss auch schauen wer noch geht und wer kommt. Es ist ja nicht mal sicher ob Nkunku bleibt z.b. noch hat er nicht unterschrieben.

DT will Kader klein halten, das kann schon wegen Mehrfachbelastung und WM so richtig nach hinten los gehen. Naja sie werden schon wissen was sie tun.

Lassen wir uns überraschen.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Zeitzer » Mi Jun 22, 2022 7:17 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Mi Jun 22, 2022 11:38 am
Zeitzer hat geschrieben: Di Jun 21, 2022 11:22 pm Für alle, die nicht bis zur Winterpause warten wollen und mehr auf Prognosen stehen, die Wahrscheinlichkeiten anhand der bisherigen Spiele zur Grundlage haben, hier ein Link zur Bundesligaprognose 22/23.

Damit könnte ich leben :grin:

https://www.bundesliga-prognose.de/1/20 ... sstabelle/
Ja klar, wir gewinnen in Frankfurt.... klapp ma das Märchenbuch wieder zu!
Zu Deiner Info: das ist keine Prognose von mir. Diese Bundesliga-Prognose gibt es schon etliche Jahre.

Hier wird aus den letzten Spielen gegeneinander, den letzten Heim- bzw. Auswärtsspielen ein „wahrscheinlicher“ Spielausgang berechnet.

Du kannst auf jedes Spiel tippen und es erscheinen die Spiele, die berücksichtigt wurden.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von RBL-MKB » Do Jun 23, 2022 9:35 am

Zeitzer hat geschrieben: Mi Jun 22, 2022 7:17 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Mi Jun 22, 2022 11:38 am
Zeitzer hat geschrieben: Di Jun 21, 2022 11:22 pm Für alle, die nicht bis zur Winterpause warten wollen und mehr auf Prognosen stehen, die Wahrscheinlichkeiten anhand der bisherigen Spiele zur Grundlage haben, hier ein Link zur Bundesligaprognose 22/23.

Damit könnte ich leben :grin:

https://www.bundesliga-prognose.de/1/20 ... sstabelle/
Ja klar, wir gewinnen in Frankfurt.... klapp ma das Märchenbuch wieder zu!
Zu Deiner Info: das ist keine Prognose von mir. Diese Bundesliga-Prognose gibt es schon etliche Jahre.

Hier wird aus den letzten Spielen gegeneinander, den letzten Heim- bzw. Auswärtsspielen ein „wahrscheinlicher“ Spielausgang berechnet.

Du kannst auf jedes Spiel tippen und es erscheinen die Spiele, die berücksichtigt wurden.
Dann wird es ja noch abendteuerlicher! Die letzten Spiele vs. die SGE gingen alle unentschieden aus, aber die Prognose lautet Auswärtssieg??? Das gleiche vs. BVB: 2 Siege letzte Saison für uns, aber die Prognose sagt wir verlieren 2x diese Saison? (obwohl ich das für wesentlich realistischer halte als ein Sieg in FFM...)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 23, 2022 2:07 pm

Da geht er hin, der Hinti. :think:
Hinteregger beendet Karriere: Vertrag bei Eintracht Frankfurt aufgelöst

Martin Hinteregger beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Wie Eintracht Frankfurt am Donnerstag mitteilte, habe der Verein dem Wunsch des Spielers entsprochen, ihn von den Verpflichtungen seines Arbeitspapiers vorzeitig zu entbinden. Zuvor hatte bereits die „Bild“ berichtet, dass der 29 Jahre alte Innenverteidiger seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag beim Europa-League-Sieger aufgelöst habe.

https://www.transfermarkt.de/hinteregge ... ews/406583
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von bullish! » Do Jun 23, 2022 2:17 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 2:07 pm Da geht er hin, der Hinti. :think:
Hinteregger beendet Karriere: Vertrag bei Eintracht Frankfurt aufgelöst

Martin Hinteregger beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Wie Eintracht Frankfurt am Donnerstag mitteilte, habe der Verein dem Wunsch des Spielers entsprochen, ihn von den Verpflichtungen seines Arbeitspapiers vorzeitig zu entbinden. Zuvor hatte bereits die „Bild“ berichtet, dass der 29 Jahre alte Innenverteidiger seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag beim Europa-League-Sieger aufgelöst habe.

https://www.transfermarkt.de/hinteregge ... ews/406583
Wen pfeifen wir denn da jetzt immer aus :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Little Joe » Do Jun 23, 2022 11:23 pm

bullish! hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 2:17 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 2:07 pm Da geht er hin, der Hinti. :think:
Hinteregger beendet Karriere: Vertrag bei Eintracht Frankfurt aufgelöst

Martin Hinteregger beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Wie Eintracht Frankfurt am Donnerstag mitteilte, habe der Verein dem Wunsch des Spielers entsprochen, ihn von den Verpflichtungen seines Arbeitspapiers vorzeitig zu entbinden. Zuvor hatte bereits die „Bild“ berichtet, dass der 29 Jahre alte Innenverteidiger seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag beim Europa-League-Sieger aufgelöst habe.

https://www.transfermarkt.de/hinteregge ... ews/406583
Wen pfeifen wir denn da jetzt immer aus :crazy:
Na Selke. :lol:

Antworten