1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von bullish! » Sa Aug 06, 2022 6:10 am

Meisterschaft scheint diese Saoson ja mal spannender zu werden.
Völlig unerwartetes Ergebnis der Lederhosen beim EL-Sieger in Fankfurt :shock: :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von alberg94 » Sa Aug 06, 2022 7:44 am

bullish! hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 6:10 am Meisterschaft scheint diese Saoson ja mal spannender zu werden.
Völlig unerwartetes Ergebnis der Lederhosen beim EL-Sieger in Fankfurt :shock: :roll:
Die Meisterschaft beginnt ab Platz 2,den Rest blenden wir aus. Obwohl, die Frankfurter waren in der ersten HZ aber auch extrem schwach, vor allem die Abwehr.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Sa Aug 06, 2022 9:00 am

Der Hochmut kommt vor dem Fall.

Man konnte gestern gut sehen, wie wichtig es ist, wenn man gegen europäische Spitzenmannschaften oder eben den deutschen Serienmeister bestehen muss, braucht man ein hochklassiges DM und kommt mit alternden Spielern wie Rode auf der 6 nicht weit.

Ich hoffe immer noch, dass RB bis zum Ende der Transferperiode zu der selben Erkenntnis kommt, denn unser Anspruch darf es nicht sein, nuf Platz 4 bis 2 zu holen, sondern auch Bayern das Leben schwer zu machen.

Am besten ist das uns unter Nagelsmann gelungen, besonders in den direkten Duellen.
Die Teilnahme am HF der CL kam dann auch nicht von ungefähr.

Ich gehe trotz der Bayern mit großer Spannung in die Liga. Besonders da RB aktuell für mich eine Wundertüte ist. Ich habe das Gefühl, dass die "richtige" Startelf morgen ähnlich wie Bayern Akzente setzen kann, dennoch befürchte ich, dass Tedesco gegen das jüngste Team der Liga, die älteste RB Startelf ins Spiel schicken könnte und uns die nächste vergurkte erste HZ droht.

Selbst das Fehlen eines echten 6ers und eines RAV lässt sich mMn kompensieren. Im Team steckt eine Menge. Der Trainer ist jetzt am Zug das zu erwecken.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Frankenfan » Sa Aug 06, 2022 10:38 am

Letzte Saison wurde vor Saisonbeginn ja behauptet, das wäre damals der beste RB-Kader aller Zeiten gewesen. Wenn das damals stimmte, so haben wir jetzt einen noch besseren Kader. Gegenüber der Situation von vor einem Jahr nur Mukiele, Adams, Brobbey, Martinez, Tschauner, Wosz und Raebiger abgegeben, dafür aber Raum, Schlager, Sörloth, Blaswich und Sanoussi BA bekommen.

Darüber hinaus ist der Kader um ein Jahr gereifter und erfahrener sowie mit dem Trainerteam zusammen gewachsen.

Bin gespannt, was der Trainer daraus macht! Mehr als Platz 4 dürfte trotzdem bzw. wegen der erkennbaren Taktikdefizite nicht drin sein.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Aug 06, 2022 12:45 pm

Marcel Reif rechnet heuten der BILD-Zeitung aber mal so richtig mit den Fans der
Frankfurter Eintracht ab. Überall wurden sie besonders in der Euroleague von
allen Seiten gefeiert und dann legen sie so ein teilweise asoziales Verhalten an den Tag.

- massives Pfeifkonzert bei der Nationalhymne ( die Sängerin von Glasperlenspiel konnte einem schon fast leid tun )
- ständiges Abbrennen von Feuerwerk ( der Stadionsprecher hätte eigentlich eine
Schallplatte auflegen können )
- während der Halbzeitpause entwendet ein Eintracht-Fan eine Fahne aus dem
Bayern Block, Ordner wollen ihm diese abnehmen und werden dabei massiv von
Eintracht-Chaoten bedrängt.

Ich bin der Meinung, dass solche sogenannte „Fans“ kein Mensch braucht und schon garnicht ein Verein wie RB Leipzig.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Sa Aug 06, 2022 1:20 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 10:38 am Letzte Saison wurde vor Saisonbeginn ja behauptet, das wäre damals der beste RB-Kader aller Zeiten gewesen. Wenn das damals stimmte, so haben wir jetzt einen noch besseren Kader. Gegenüber der Situation von vor einem Jahr nur Mukiele, Adams, Brobbey, Martinez, Tschauner, Wosz und Raebiger abgegeben, dafür aber Raum, Schlager, Sörloth, Blaswich und Sanoussi BA bekommen.

Darüber hinaus ist der Kader um ein Jahr gereifter und erfahrener sowie mit dem Trainerteam zusammen gewachsen.

Bin gespannt, was der Trainer daraus macht! Mehr als Platz 4 dürfte trotzdem bzw. wegen der erkennbaren Taktikdefizite nicht drin sein.
Wozs wurde abgegeben? Wann und wohin?

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von epolino » Sa Aug 06, 2022 2:31 pm

Wurde steht da nicht?

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von caymandt » Sa Aug 06, 2022 4:34 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben:Marcel Reif rechnet heuten der BILD-Zeitung aber mal so richtig mit den Fans der
Frankfurter Eintracht ab. Überall wurden sie besonders in der Euroleague von
allen Seiten gefeiert und dann legen sie so ein teilweise asoziales Verhalten an den Tag.

- massives Pfeifkonzert bei der Nationalhymne ( die Sängerin von Glasperlenspiel konnte einem schon fast leid tun )
- ständiges Abbrennen von Feuerwerk ( der Stadionsprecher hätte eigentlich eine
Schallplatte auflegen können )
- während der Halbzeitpause entwendet ein Eintracht-Fan eine Fahne aus dem
Bayern Block, Ordner wollen ihm diese abnehmen und werden dabei massiv von
Eintracht-Chaoten bedrängt.

Ich bin der Meinung, dass solche sogenannte „Fans“ kein Mensch braucht und schon garnicht ein Verein wie RB Leipzig.
Eher schlimm das du so ein Wurstblatt liest und alles glaubst, was da drin steht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von caymandt » Sa Aug 06, 2022 4:37 pm

Und die Sängerin hat trotzdem ihre Gage rein, warum auch immer sie da was singen muss. Das Thema gab es schonmal beim Pokalfinale.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Salted » Sa Aug 06, 2022 4:41 pm

caymandt hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 4:34 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben:Marcel Reif rechnet heuten der BILD-Zeitung aber mal so richtig mit den Fans der
Frankfurter Eintracht ab. Überall wurden sie besonders in der Euroleague von
allen Seiten gefeiert und dann legen sie so ein teilweise asoziales Verhalten an den Tag.

- massives Pfeifkonzert bei der Nationalhymne ( die Sängerin von Glasperlenspiel konnte einem schon fast leid tun )
- ständiges Abbrennen von Feuerwerk ( der Stadionsprecher hätte eigentlich eine
Schallplatte auflegen können )
- während der Halbzeitpause entwendet ein Eintracht-Fan eine Fahne aus dem
Bayern Block, Ordner wollen ihm diese abnehmen und werden dabei massiv von
Eintracht-Chaoten bedrängt.

Ich bin der Meinung, dass solche sogenannte „Fans“ kein Mensch braucht und schon garnicht ein Verein wie RB Leipzig.
Eher schlimm das du so ein Wurstblatt liest und alles glaubst, was da drin steht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das da ein Flitzer auf dem Rasen war während der HZ konnte man auch in der TV Übertragung gut sehen. War direkt hinter den Moderatoren der Eintracht Block.
Und dass die Eintracht Fans aus dem Block dann teilweise mit auf den Platz sind, als die Ordner den Flitzer (oder Fahnendieb?) einsacken wollten und die Ordner bedrängt haben, sah man auch auf den TV Bildern.

Antworten