1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von roger » So Mai 28, 2023 9:47 am

Die Meisterschaft zeigt mal wieder die Perversion des "Wettbewerbs" an der Spitze. Nur wenn Bayern richtig hart verkackt, gibt es überhaupt eine Chance für wen anders. Der muss trotzdem nahe perfekt spielen. Dortmund hat eine CL Hinrunde mit 31 Punkten und eine Meister Rückrunde mit 40 Punkte letztlich nicht gereicht.

Bayern wird also mit "Standgas" Meister und entlässt die sportliche Führung - irre und trotzdem genau richtig. Man muss natürlich davon ausgehen, dass sie jetzt den Transfer Turbo zünden und nächste Saison wieder von der 90 Punkte Marke grüßen. Aber der deutsche Fan-Michel will es ja so wie auch die Abstimmung über einen Investoren-Einstieg gezeigt hat. Wobei auch da das meiste Geld wieder bei den üblichen gelandet wäre.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

dlds195
Beiträge: 14
Registriert: Mi Apr 12, 2023 8:48 pm
x 3
x 19

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von dlds195 » So Mai 28, 2023 5:36 pm

Heidenheim steht neben Darmstadt als Aufsteiger fest. Glückwunsch! Herrliche Bilder in Sandhausen. Die Hamburger stürmen den Platz, feiern sich und ihre Tradition. Währenddessen trifft Heidenheim in Regensburg in der Nachspielzeit erst zum Ausgleich, erzielt kurz darauf den Siegtreffer und schickt den HSV damit in die Relegation gegen Stuttgart. Fußball kann so schön sein!

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Eventi.absolut » So Mai 28, 2023 5:50 pm

Na ja, wenn der Stadionsprecher verkündet "ihr seid aufgestiegen",dann ist das schon recht heftig.

Wird ne tolle BuLi-Saison mit so tollen Mannschaften :roll:
Zuletzt geändert von Eventi.absolut am So Mai 28, 2023 6:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von schmidder » So Mai 28, 2023 6:44 pm

Starke 2013/2014 Vibes nächstes Jahr in der Bundesliga. Ich freu mich für Heidenheim, finde es immer schön wenn es auch mal kleinere Mannschaften schaffen. Warum sollten nur Mannschaften aus großen Städten und damit mit vielen Fans Bundesliga spielen? Ach da werden die Traditionsfans nächstes Jahr so richtig schön kotzen <3
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von alberg94 » So Mai 28, 2023 8:23 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: So Mai 28, 2023 5:50 pm Na ja, wenn der Stadionsprecher verkündet "ihr seid aufgestiegen",dann ist das schon recht heftig.

Wird ne tolle BuLi-Saison mit so tollen Mannschaften :roll:
Tolle Mannschaften?

Vielleicht noch ein bisschen Text 🤔

Leipziger Junge
Beiträge: 226
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 488
x 205

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Leipziger Junge » So Mai 28, 2023 11:39 pm

dlds195 hat geschrieben: So Mai 28, 2023 5:36 pm Heidenheim steht neben Darmstadt als Aufsteiger fest. Glückwunsch! Herrliche Bilder in Sandhausen. Die Hamburger stürmen den Platz, feiern sich und ihre Tradition. Währenddessen trifft Heidenheim in Regensburg in der Nachspielzeit erst zum Ausgleich, erzielt kurz darauf den Siegtreffer und schickt den HSV damit in die Relegation gegen Stuttgart. Fußball kann so schön sein!
Naja, schön ist das nur als Gewinner oder geneigter Zuschauer. Wir selber werden das hoffentlich nie erleben müssen. Das wird dann in jeder Hinsicht dramatisch für uns.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4882
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2499
x 2517

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mai 29, 2023 8:51 am

viele wissen ja, daß ich dem FC Bayern näher stehe als als anderen Vereien, schon durch meine kindliche Vorbelastung, und auch wegen der Anerkennung der sportlichen Leistungen gerad aus den 70 igern 80 igern 90 igern.
Um so mehr verwundert mich das was da momentan abgeht. Bei aller Liebe es geht um Sport. In München hat man viele Jahre etwas geschafft, aus Spielern die schon in ihrer aktiven Laufbahn Macher waren, diese dann im Verein einzubinden. Das irgendwann eine Generationswechsel her musste ist doch allen klar. Der Kaiser als Lichtgestalt , Uli und Kalle können nun nicht ewig. Mit Kahn dachte ich, und glaube eigentlich auch jetzt noch, daß man auf einen richtigen Weg war. Man muß nur auch mal Menschen Zeit geben in dieser Position anzukommen. Es gab auch schon Saisons ohne Titel unter den vorgenannten Personen. Bei Hasan Salihamidžić , ich mag ich nicht, muss man aber auch sehen, dass er in 6 mal dt. Meister 2 mal Pokalsieger und 1 mal die CL geholt hat. Also so schlecht kann es nicht gewesen sein. Was mich aber viel mehr wurmt, dass nun ein Herr Dreesen Nachfolger werden soll. Welchen Fußfallsachverstand bringt der denn mit? Der hat doch gar keine Bindung an Spieler andere Verein oder gar Netzwerke in Institutionen. Aus dem Finanzsektor kommt die Type...... Sorry tut mir leid. Diese Heuschrecken die überall sind wo man sich ein Hobby sucht und überall verbrannte Erde hinterlässt. Sicherlich nicht unsere Problem hier bei Red Bull, und vielleicht gut für die nächste Zeit, aber fürs große Ganze ein Fingerzeig. Ich schlage dann gleich noch den Bogen zu Max Eberl.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4882
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2499
x 2517

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mai 29, 2023 9:11 am

und nun mal noch was zu unseren Abschneiden,
nach diesen saumäßigen Start so grandios abzuschneiden :thup:

und es ist bitter, wenn ich die 2 Vereine vor uns sehe und dann das Bochum Spiel und das Mainz Spiel.... :sad:

wenn es mit dem Pokal nächste Woche klappen sollte, dann bin ich mehr als zufrieden.
Ein 3 Platz ist ein Podiumsplatz ! sollte man nicht vergessen bei Bewertung sportlicher Leistungen. Und auch CL waren tolle Spiele dabei. Also auf geht es zu höheren Weihen
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Little Joe » Mo Mai 29, 2023 12:13 pm

Leipziger Junge hat geschrieben: So Mai 28, 2023 11:39 pm
dlds195 hat geschrieben: So Mai 28, 2023 5:36 pm Heidenheim steht neben Darmstadt als Aufsteiger fest. Glückwunsch! Herrliche Bilder in Sandhausen. Die Hamburger stürmen den Platz, feiern sich und ihre Tradition. Währenddessen trifft Heidenheim in Regensburg in der Nachspielzeit erst zum Ausgleich, erzielt kurz darauf den Siegtreffer und schickt den HSV damit in die Relegation gegen Stuttgart. Fußball kann so schön sein!
Naja, schön ist das nur als Gewinner oder geneigter Zuschauer. Wir selber werden das hoffentlich nie erleben müssen. Das wird dann in jeder Hinsicht dramatisch für uns.
Also ich als RB-Fan habe auch schon 3 verpasste Aufstiege miterleben müssen. Zwar nicht in der letzten Minute des letzten Spieltags, aber dennoch auf der Zielgeraden mit ein wenig Resthoffnung. Bestes Beispiel WOB II. Und da gab es reichlich Tränen.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Mai 29, 2023 2:46 pm

Pfui, schäme dich RB! :lol: Da gewinnst du einfach in München und tust den Dortmundern so riesige Hoffnungen und Träume bescheren und dann beauftragst du den ehemaligen Trainer vom FC Liefering mit Mainz in Dortmund zu punkten :shock:, nur um die Dortmunder in ein tiefes Tal der Tränen :cry: zu schicken. Also ne.:happy:

Okay, das hätte ich vorher nicht gedacht, aber die Dortmunder Fans tun mir jetzt doch etwas leid, dass der BVB 09 nun doch nicht seine 09. Meisterschaft gewonnen hat.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten