1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
caymandt
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 119

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von caymandt » Sa Aug 06, 2022 4:51 pm

Ja der wollte aus dem Bayernblock den Ultras Sankt Pauli Banner klauen. Hat ja dann nicht geklappt. Und die Pyro gehörte zur Choreo und hat ja letztendlich dem eigenen Team geschadet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Aug 06, 2022 5:22 pm

caymandt hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 4:34 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben:Marcel Reif rechnet heuten der BILD-Zeitung aber mal so richtig mit den Fans der
Frankfurter Eintracht ab. Überall wurden sie besonders in der Euroleague von
allen Seiten gefeiert und dann legen sie so ein teilweise asoziales Verhalten an den Tag.

- massives Pfeifkonzert bei der Nationalhymne ( die Sängerin von Glasperlenspiel konnte einem schon fast leid tun )
- ständiges Abbrennen von Feuerwerk ( der Stadionsprecher hätte eigentlich eine
Schallplatte auflegen können )
- während der Halbzeitpause entwendet ein Eintracht-Fan eine Fahne aus dem
Bayern Block, Ordner wollen ihm diese abnehmen und werden dabei massiv von
Eintracht-Chaoten bedrängt.

Ich bin der Meinung, dass solche sogenannte „Fans“ kein Mensch braucht und schon garnicht ein Verein wie RB Leipzig.
Eher schlimm das du so ein Wurstblatt liest und alles glaubst, was da drin steht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wie kommst du auf die absurde Meinung, dass ich alles glaube, was in dem
Wurstblatt steht? :frech:

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Ingo » Sa Aug 06, 2022 8:21 pm

caymandt hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 4:37 pm Und die Sängerin hat trotzdem ihre Gage rein, warum auch immer sie da was singen muss. Das Thema gab es schonmal beim Pokalfinale.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die singt nicht irgendwas sondern die Deutsche Nationalhymne zum Eröffnungsdpiel. Ob mir das gefällt oder nicht, aber als Deutscher halte ich da die klappe und pfeiffe auch nicht!

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Aug 06, 2022 8:29 pm

Na ja, wem verwundert das mittlerweile in diesem Land? Nirgends auf der Welt, außer hier in Dummland, wird beim Singen der Nationalhymne gepfiffen, hier wir dies als normal und super empfunden.

Es geht langsam in eine sehr bedenkliche Richtung!

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von alberg94 » Sa Aug 06, 2022 10:46 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 8:29 pm Na ja, wem verwundert das mittlerweile in diesem Land? Nirgends auf der Welt, außer hier in Dummland, wird beim Singen der Nationalhymne gepfiffen, hier wir dies als normal und super empfunden.

Es geht langsam in eine sehr bedenkliche Richtung!
In einem Land, in dem unter dem Jubel umherstehender, Rettungskräfte aller Art im Einsatz angegriffen werden, ist vieles bedenklich...

caymandt
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 119

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von caymandt » So Aug 07, 2022 4:19 pm

Ingo hat geschrieben:
caymandt hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 4:37 pm Und die Sängerin hat trotzdem ihre Gage rein, warum auch immer sie da was singen muss. Das Thema gab es schonmal beim Pokalfinale.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die singt nicht irgendwas sondern die Deutsche Nationalhymne zum Eröffnungsdpiel. Ob mir das gefällt oder nicht, aber als Deutscher halte ich da die klappe und pfeiffe auch nicht!
Junge da musst du doch mitsingen und nicht die Klappe halten. Ist doch von unseren Nationalspielern auch so gewünscht. Und das mit voller Leidenschaft.
Und warum muss gerade jemand mit hohen Bekanntheitsgrad sowas singen und nicht jemand, der vielleicht noch da hin will. Ist doch alles nur noch Show und Schein bei der DFL.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Eventi.absolut » So Aug 07, 2022 5:41 pm

Junge, was ein Stuss du schreibst...

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Di Napoli » So Aug 07, 2022 6:54 pm

Ich persönlich würde die Hymne auch nicht mitsingen, finde es aber völlig ok, diese bei der Saisoneröffnung zu spielen. Die Pfiffe gehen gar nicht, aber trotz der vor kurzen erfolgten Heiligsprechung der Frankfurter "Fankultur" im Rahmen der EC-Saison konnte dass doch keinen wirklich überraschen. Die "Größten" machen halt Sachen, die man als selbsernannter Superfan so macht.

Was mich allerdings auch nervt, warum kann man die Hymne nicht mit einer gewissen Würde spielen und kauft statt dessen dafür irgengendein "Star-Sternchen" ein, dass dann aus der Sache gefühlt eine Ego-Nummer mit eingebauten Schmacht-Soul-Faktor macht?
(und das passieret ja im Rahmen von Sport-Events immer mal wieder),

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 816

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Rind » Mo Aug 08, 2022 2:21 am

Di Napoli hat geschrieben: So Aug 07, 2022 6:54 pm Ich persönlich würde die Hymne auch nicht mitsingen, finde es aber völlig ok, diese bei der Saisoneröffnung zu spielen. Die Pfiffe gehen gar nicht, aber trotz der vor kurzen erfolgten Heiligsprechung der Frankfurter "Fankultur" im Rahmen der EC-Saison konnte dass doch keinen wirklich überraschen. Die "Größten" machen halt Sachen, die man als selbsernannter Superfan so macht.

Was mich allerdings auch nervt, warum kann man die Hymne nicht mit einer gewissen Würde spielen und kauft statt dessen dafür irgengendein "Star-Sternchen" ein, dass dann aus der Sache gefühlt eine Ego-Nummer mit eingebauten Schmacht-Soul-Faktor macht?
(und das passieret ja im Rahmen von Sport-Events immer mal wieder),
Da gebe ich Dir völlig recht. Die breite Kritik richtet sich ja auch in erster Linie nicht gegen die Hymne, sondern gegen diese "Show" vor dem Spiel. Jedoch muss der krasse Frankfurter in der Kurve mit seinen chemischen Freunden natürlich auch seinen Deutschland-Hass raushängen lassen, weils dort ja hip is :roll:

Aber "Deutscher Pokal-Sieger" (in der Vergangenheit) und "Europas beste Mannschaft" gehen klar. Und dann noch labern dass man DEUTSCHLAND ja international so gut vertritt :roll:

Man bekommt in FFM anscheinend durch die letzte Europa-League-Saison gerade Höhe, weshalb man denkt in Magdeburg sinnlos mit Leuchtspuren rumschießen und zu Hause versuchen nen USP-Banner klauen zu müssen. Der Gegenwind wird dabei mit genügend Crack und Heroin natürlich ausgeblendet und man hält sich nach dem ganzen BILD- und RTL-Gehype für die die Größten der Welt, weil man ja mit SOVIEL Fans (mit nem Flughafen vor der Tür) in Barcelona usw. war.

Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, das mussten auch schon andere Vereine und Szenen schmerzlich erleben...

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von lgwgnr » Mo Aug 08, 2022 10:42 am

Rind hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 2:21 am[...]Die breite Kritik richtet sich ja auch in erster Linie nicht gegen die Hymne, sondern gegen diese "Show" vor dem Spiel. [...]
Bei aller Liebe, aber es muss doch möglich sein eine offizielle Saisoneröffnung zu veranstalten, ohne dass gleich alle frei drehen. Zumal sich das in den letzten Jahren ja deutlich auf das meiner Meinung nach Wesentliche reduziert hat. Helene Fischer wird bestimmt nicht mehr im Rahmen des Fußballs irgendwo auftreten. Es ist ein Eröffnungsspiel, da erwarte ich auch etwas Flair und Kribbeln, und wenn es nur durch zwei Minuten irgendwelche Vereinsflaggen zeigen ist.

Zum Bayernspiel: Der FCB macht wieder das, was sie mit am besten können. Aufdrehen, ein Spiel in 45 Minuten gewinnen und dann in der zweiten Hälfte ein gehobenes Trainingsspiel zum Testen veranstalten. Allein dieser Spieltag zeigt schon die enorme Stärke des FCB. Wir und auch andere Mannschaften müssen bis zur letzten Minute auf dem Astloch pfeifen, um Ergebnisse zu halten oder noch ein Tor zu schießen, während die Bayern gemütlich auslaufen. Das potenziert sich in einer Saison nach einigen Spieltagen und führt dann in englischen Wochen gerne mal zum Kräftemangel.

Antworten