UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von RB-Junky » Mi Sep 14, 2022 3:21 pm

Rind hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 2:54 pm
Schollithek hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 8:17 am Mit Ekel lese ich gerade von den Krawallen in Marseille. Nach den Ausschreitungen eine Woche davor in Nizza nun dies mit den Frankfurter "Edelfans". Offenbar entwickelt sich gerade eine neue Form der französisch-deutschen Freundschaft. Es beruhigt mich, dass das bei RB so nicht (noch?) möglich ist.
Echt gruselig, da hat sich gestern keiner mit Ruhm bekleckert. Eintracht-Fans mit Hitlergrüssen und am Ende ein Schwerverletzter mit Halswirbelbruch auf der Intensivstation.
Bin damals auch mit nem mulmigen Gefühl durch die Straßen dort zum Stadion gelaufen, Marseille ist schon heftig. Würde beiden Vereinen Geisterspiele gönnen.
Ja war echt eklig dort, sowohl in der Stadt als auch im Stadion.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von melzer » Mi Sep 14, 2022 4:06 pm

RB-Junky hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 3:21 pm
Rind hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 2:54 pm
Schollithek hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 8:17 am Mit Ekel lese ich gerade von den Krawallen in Marseille. Nach den Ausschreitungen eine Woche davor in Nizza nun dies mit den Frankfurter "Edelfans". Offenbar entwickelt sich gerade eine neue Form der französisch-deutschen Freundschaft. Es beruhigt mich, dass das bei RB so nicht (noch?) möglich ist.
Echt gruselig, da hat sich gestern keiner mit Ruhm bekleckert. Eintracht-Fans mit Hitlergrüssen und am Ende ein Schwerverletzter mit Halswirbelbruch auf der Intensivstation.
Bin damals auch mit nem mulmigen Gefühl durch die Straßen dort zum Stadion gelaufen, Marseille ist schon heftig. Würde beiden Vereinen Geisterspiele gönnen.
Ja war echt eklig dort, sowohl in der Stadt als auch im Stadion.
Ja Frankreich speziell der Süden davon ist nicht ohne. Tja es geht aber definitiv noch schlimmer. Frag mal nen Unioner nach dem Spiel letzte Saison bei den Holländern. Es wird nicht mehr lange dauern, da bleibt mal Einer// Eine liegen, nur ne Frage der Zeit.

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Rind » Mi Sep 14, 2022 4:10 pm

melzer hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 4:06 pm
RB-Junky hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 3:21 pm
Rind hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 2:54 pm
Schollithek hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 8:17 am Mit Ekel lese ich gerade von den Krawallen in Marseille. Nach den Ausschreitungen eine Woche davor in Nizza nun dies mit den Frankfurter "Edelfans". Offenbar entwickelt sich gerade eine neue Form der französisch-deutschen Freundschaft. Es beruhigt mich, dass das bei RB so nicht (noch?) möglich ist.
Echt gruselig, da hat sich gestern keiner mit Ruhm bekleckert. Eintracht-Fans mit Hitlergrüssen und am Ende ein Schwerverletzter mit Halswirbelbruch auf der Intensivstation.
Bin damals auch mit nem mulmigen Gefühl durch die Straßen dort zum Stadion gelaufen, Marseille ist schon heftig. Würde beiden Vereinen Geisterspiele gönnen.
Ja war echt eklig dort, sowohl in der Stadt als auch im Stadion.
Ja Frankreich speziell der Süden davon ist nicht ohne. Tja es geht aber definitiv noch schlimmer. Frag mal nen Unioner nach dem Spiel letzte Saison bei den Holländern. Es wird nicht mehr lange dauern, da bleibt mal Einer// Eine liegen, nur ne Frage der Zeit.
Ja Rotterdam ist auch echt irre, sowohl Cops als auch Fans.

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von alberg94 » Do Sep 15, 2022 6:38 am

Ein bisschen ist es auch immer abhängig davon, wie man zum Auswärtsspiel auftrit. Wenn wir mit unserem gut gemischten Anhang antreten war immer bei der Polizei und der Security eine Entspannung anzumerken. So war es auch gestern Abend in Madrid. Wenn aber die Fans der "Traditionsvereine", das Wort vermisse ich bei der Berichterstattung der Medien zu solchen Ereignissen, dort auftreten wie es die Kölner und Frankfurter getan haben, braucht sich niemand zu wundern, wenn es Konsequenzen gibt. In anderen Ländern tritt die Polizei auch nicht unendlich in den Dialog, wie es bei uns üblich ist, sondern handelt. Für die Frankfurter wünsche ich mir, dass die UEFA sich an die zweijährige Bewährung erinnert und entsprechen handelt. Was hatte eigentlich deren Lautsprecher ähm Präsident zu den Vorfällen gesagt, der tritt doch sonst im Arschkrieschermodus zu seiner aktiven Fanszene auch immer gleich auf den Plan?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von mahe » Do Sep 15, 2022 8:33 am

alberg94 hat geschrieben: Do Sep 15, 2022 6:38 am Was hatte eigentlich deren Lautsprecher ähm Präsident zu den Vorfällen gesagt, der tritt doch sonst im Arschkrieschermodus zu seiner aktiven Fanszene auch immer gleich auf den Plan?
Der hat es versucht zu relativieren. O-Ton: Für jedes Pyro, das wir zu OM geworfen haben, haben die 15 zurückgeworfen. Mimimimi!

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Schweppermann » Do Sep 15, 2022 10:04 am

RB-Junky hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 3:21 pm
Rind hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 2:54 pm Bin damals auch mit nem mulmigen Gefühl durch die Straßen dort zum Stadion gelaufen, Marseille ist schon heftig. Würde beiden Vereinen Geisterspiele gönnen.
Ja war echt eklig dort, sowohl in der Stadt als auch im Stadion.
Das überrascht mich jetzt, dass gerade dir Marseille nicht zusagt. Ist die südfranzösische Metropole doch so bunt und multikulti wie wenig andere Städte in Europa.
Wikipedia hat geschrieben:Der Ausländeranteil liegt heute bei etwa 10 Prozent, der Migrantenanteil insgesamt bei etwa 40 Prozent. Werden frühere Einwanderungsbewegungen dazu gezählt, haben 90 Prozent der Bevölkerung Vorfahren, die nicht aus Frankreich stammen. Etwa jeder zehnte Bewohner von Marseille hat Vorfahren, die von den Komoren stammen.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von melzer » Do Sep 15, 2022 10:46 am

alberg94 hat geschrieben: Do Sep 15, 2022 6:38 am Ein bisschen ist es auch immer abhängig davon, wie man zum Auswärtsspiel auftrit. Wenn wir mit unserem gut gemischten Anhang antreten war immer bei der Polizei und der Security eine Entspannung anzumerken. So war es auch gestern Abend in Madrid. Wenn aber die Fans der "Traditionsvereine", das Wort vermisse ich bei der Berichterstattung der Medien zu solchen Ereignissen, dort auftreten wie es die Kölner und Frankfurter getan haben, braucht sich niemand zu wundern, wenn es Konsequenzen gibt. In anderen Ländern tritt die Polizei auch nicht unendlich in den Dialog, wie es bei uns üblich ist, sondern handelt. Für die Frankfurter wünsche ich mir, dass die UEFA sich an die zweijährige Bewährung erinnert und entsprechen handelt. Was hatte eigentlich deren Lautsprecher ähm Präsident zu den Vorfällen gesagt, der tritt doch sonst im Arschkrieschermodus zu seiner aktiven Fanszene auch immer gleich auf den Plan?
Könnte aber auch einfach nur daran liegen, dass man die Anhängerschaft von RB einfach noch gar nicht wahrnimmt ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Jupp » Do Sep 15, 2022 11:03 am

Der SC Freiburg ist nur selten europäisch unterwegs. Zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus fahren heute 750 Fans. Die Fanstruktur ist dort auch stärker familiär, so dass dies nicht überrascht. Nach Agdam werden sicherlich noch weniger fahren. Am Ende wird man sich dort auf Nantes fokussieren. Aber klar, man kann sich natürlich weiter mit Frankfurt oder Köln vergleichen, die in Europa was die Auswärtszahlen angeht, absolut herausragend sind.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von alberg94 » Do Sep 15, 2022 12:56 pm

Jupp hat geschrieben: Do Sep 15, 2022 11:03 am Der SC Freiburg ist nur selten europäisch unterwegs. Zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus fahren heute 750 Fans. Die Fanstruktur ist dort auch stärker familiär, so dass dies nicht überrascht. Nach Agdam werden sicherlich noch weniger fahren. Am Ende wird man sich dort auf Nantes fokussieren. Aber klar, man kann sich natürlich weiter mit Frankfurt oder Köln vergleichen, die in Europa was die Auswärtszahlen angeht, absolut herausragend sind.
Am Ende ist es der Vergleich um die Sch...länge, der nur dir Ultras interessiert.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Eventi.absolut » Do Sep 15, 2022 1:10 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Sep 15, 2022 12:56 pm
Jupp hat geschrieben: Do Sep 15, 2022 11:03 am Der SC Freiburg ist nur selten europäisch unterwegs. Zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus fahren heute 750 Fans. Die Fanstruktur ist dort auch stärker familiär, so dass dies nicht überrascht. Nach Agdam werden sicherlich noch weniger fahren. Am Ende wird man sich dort auf Nantes fokussieren. Aber klar, man kann sich natürlich weiter mit Frankfurt oder Köln vergleichen, die in Europa was die Auswärtszahlen angeht, absolut herausragend sind.
Am Ende ist es der Vergleich um die Sch...länge, der nur dir Ultras interessiert.
Und @melzer !

Antworten