UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von mahe » Fr Sep 16, 2022 10:08 am

Jupp hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 9:55 am You can do anything
Du weißt hoffentlich, was mit you gemeint ist! Kümmer dich selbst, du kannst es!

So wie du es interpretierst, müsste es sonst "we can do anything" heißen.
Zuletzt geändert von mahe am Fr Sep 16, 2022 10:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Jupp » Fr Sep 16, 2022 10:09 am

Du hast Recht. Vollkommen richtig. :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Moskau
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 12, 2019 5:34 pm
x 13

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Moskau » Mo Sep 19, 2022 10:48 am

kostolani99 hat geschrieben: Di Sep 13, 2022 8:23 pm Nur mal eine Frage in die Runde:
Wer ist denn von Euch bei Celtic mit dabei? In Madrid sollen es ja nur so 900 sein.

Ich war 2018 bei der Euro-League schon in Glasgow und es war das Beste, was ich je beim Fußball erlebt habe. Auch unser Block war damals sehr laut und die Celtic-Fans haben uns Respekt gezollt. Daher wollte ich das noch einmal erleben. Ich befürchte allerdings, dass sich auch nach Glasgow nur wenige Hanseln verirren werden. Sehr schade und enttäuschend. Natürlich gibt es Ursachen (Urlaub, Geld, Unsicherheit mit Energiekosten etc.) und trotzdem sind es schon im Vergleich arg wenig. Naja...

Wer noch nicht da war, sollte es sich schnell überlegen!!! Ich möchte dort nicht allein stehen. ;)
Updates und Fakten findet man immer unter twitter/Facebook „RB Leipzig International“.

Die Flugpläne wurden massiv ausgedünnt und die Nachfrage ist hoch, was recht hohe Preise zur Folge hat. Wer jetzt erst Flüge bucht, dem werden die Preise für die Eintrittskarten im Gästeblock, der teils Sichtbehinderung hat, von 70€+3,50€ Versand dann auch nicht mehr stören.

In meinen Freundeskreis fahren einige, Glasgow bzw. das wunderschöne Edinburgh nebenan ist einfach jede Reise mit/für RBL wert! See you!

Moskau
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 12, 2019 5:34 pm
x 13

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Moskau » Mo Sep 19, 2022 10:55 am

Adamson hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 8:42 am
Champignon hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 8:33 am Es gab von RB für Journalisten ein Angebot, ab Leipzig direkt nach Madrid zu fliegen, inkl. 2 Übernachtungen. Aufgerufener Kostenpunkt: 1.900 Euro pro Nase...
Darum ging es nicht. In Berlin hat das auch funktioniert und ich kann mir nicht vorstellen, dass Union die Differenz von 350 Euro zu 1.900 Euro übernommen hat. Das wären nämlich über 2 Millionen Euro gewesen.
Es muss also auch weiterhin Möglichkeiten geben. Die Truppe fliegt doch auch mit nem Charterflieger.
Ich sehe weiterhin das Problem, dass in Leipzig die Nachfrage einfach zu gering ist.
Bei Vetter Touristik gab es eine Liste von Interessierten, auf die man sich eintragen konnte. Es lag bestimmt nicht an der Nachfrage, sondern am Angebot… und am Willen von RBL, für seine Auswärtsfahrer ALLE Hebel in Bewegung zu setzen. Einen Flieger nach Salzburg konnte in nur wenigen Stunden organisiert werden… Der letzte Satz war natürlich ironisch gemeint.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Adamson » Mo Sep 19, 2022 1:12 pm

Wie schon mal erwähnt, wollte ich Anfang dieses Jahr mit nach San Sebastian fahren und erhielt die Info, dass die Fanreise mangels Nachfrage abgesagt wurde.
San Sebastian ist eine der schönsten Städte Europas. Wenn man da nicht die Reise voll bekommt, wann denn dann?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von alberg94 » Mo Sep 19, 2022 6:56 pm

Moskau hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 10:48 am
kostolani99 hat geschrieben: Di Sep 13, 2022 8:23 pm Nur mal eine Frage in die Runde:
Wer ist denn von Euch bei Celtic mit dabei? In Madrid sollen es ja nur so 900 sein.

Ich war 2018 bei der Euro-League schon in Glasgow und es war das Beste, was ich je beim Fußball erlebt habe. Auch unser Block war damals sehr laut und die Celtic-Fans haben uns Respekt gezollt. Daher wollte ich das noch einmal erleben. Ich befürchte allerdings, dass sich auch nach Glasgow nur wenige Hanseln verirren werden. Sehr schade und enttäuschend. Natürlich gibt es Ursachen (Urlaub, Geld, Unsicherheit mit Energiekosten etc.) und trotzdem sind es schon im Vergleich arg wenig. Naja...

Wer noch nicht da war, sollte es sich schnell überlegen!!! Ich möchte dort nicht allein stehen. ;)
Updates und Fakten findet man immer unter twitter/Facebook „RB Leipzig International“.

Die Flugpläne wurden massiv ausgedünnt und die Nachfrage ist hoch, was recht hohe Preise zur Folge hat. Wer jetzt erst Flüge bucht, dem werden die Preise für die Eintrittskarten im Gästeblock, der teils Sichtbehinderung hat, von 70€+3,50€ Versand dann auch nicht mehr stören.

In meinen Freundeskreis fahren einige, Glasgow bzw. das wunderschöne Edinburgh nebenan ist einfach jede Reise mit/für RBL wert! See you!
Viele von denen, die schon zum letzten Spiel gehen Celtic in Glasgow waren, werden nicht wieder hin fahren. Erstens ist die Stadt auf der Liste abgehakt und neue Auswärtsfans sind noch nicht
nachgewachsen. Die unsicheren Zeiten besorgen dann den Rest. Wenn wir knapp 1000 werden ist es viel. Selbst fahre ich jetzt das dritte Mal nach Glasgow und kann, nachdem ich letzte Woche drei Tage in Madrid war, jetzt noch diese Fahrt und dann Warschau, die Leute durchaus verstehen, dass es eben nicht immer geht.

Laciapu
Beiträge: 854
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Laciapu » Mo Sep 19, 2022 8:50 pm

Die Frage ist: Verliert RB die Auswärtsspiele, weil zu wenig Fans hinfahren? Warum verlieren sie dann zuhause?
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von lgwgnr » Di Sep 20, 2022 11:35 am

alberg94 hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 6:56 pm[...] Selbst fahre ich jetzt das dritte Mal nach Glasgow und kann, nachdem ich letzte Woche drei Tage in Madrid war, jetzt noch diese Fahrt und dann Warschau, die Leute durchaus verstehen, dass es eben nicht immer geht.
Hut ab vor jedem, der das so bewerkstelligen kann. Wenn ich einen Urlaub plane, dann schon viele Monate im voraus um möglichst die günstigsten Zugfahrten/Flüge etc. zu bekommen. Dieses Sparpotential ist bei den relativ kurzen Zeiten von Ansetzung bis Austragungstermin kaum vorhanden. Und mit unserem Flughafen Leipzig/Halle ist eine kostengünstige Anreise ohne Touren zu anderen Flughäfen kaum zu machen.

kostolani99
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 29, 2015 8:44 am
x 1

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von kostolani99 » Di Sep 20, 2022 12:50 pm

Moskau hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 10:48 am
kostolani99 hat geschrieben: Di Sep 13, 2022 8:23 pm Nur mal eine Frage in die Runde:
Wer ist denn von Euch bei Celtic mit dabei? In Madrid sollen es ja nur so 900 sein.

Ich war 2018 bei der Euro-League schon in Glasgow und es war das Beste, was ich je beim Fußball erlebt habe. Auch unser Block war damals sehr laut und die Celtic-Fans haben uns Respekt gezollt. Daher wollte ich das noch einmal erleben. Ich befürchte allerdings, dass sich auch nach Glasgow nur wenige Hanseln verirren werden. Sehr schade und enttäuschend. Natürlich gibt es Ursachen (Urlaub, Geld, Unsicherheit mit Energiekosten etc.) und trotzdem sind es schon im Vergleich arg wenig. Naja...

Wer noch nicht da war, sollte es sich schnell überlegen!!! Ich möchte dort nicht allein stehen. ;)
Updates und Fakten findet man immer unter twitter/Facebook „RB Leipzig International“.

Die Flugpläne wurden massiv ausgedünnt und die Nachfrage ist hoch, was recht hohe Preise zur Folge hat. Wer jetzt erst Flüge bucht, dem werden die Preise für die Eintrittskarten im Gästeblock, der teils Sichtbehinderung hat, von 70€+3,50€ Versand dann auch nicht mehr stören.

In meinen Freundeskreis fahren einige, Glasgow bzw. das wunderschöne Edinburgh nebenan ist einfach jede Reise mit/für RBL wert! See you!
Und woher bekommt man diese Infos, wenn man nicht bei Facebook ist?
Wäre sehr nett, wenn Wesentliches den Weg hierher finden würde.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Adamson » Di Sep 20, 2022 2:09 pm

Allgemein finde ich, haben die Auswärtstickets der CL-Spiele ganz schön angezogen. € 62,00 für eine Karte gegen Donezk, mein lieber Herr Gesangsverein...!!!
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Antworten