[24] Xaver Schlager (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 16, 2022 5:04 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 4:03 pm "Totalschaden" im Sprunggelenk und Kreuzbandriss... 🤔
Ja, habe diese Wortwahl heute auch aufgeschnappt. Das klingt erstmal ziemlich gruselig aber irgendwas ist ja immer. Zudem kam er zuletzt nach seinem Kreuzbandriss ganz gut zurück - hat also scheinbar gutes "Heilfleisch". Mir persönlich hat er schon immer ganz gut gefallen. Er wird sich definitiv nie hängen lassen. Das mit der geringen Ablöse glaube ich allerdings erst, wenn es fix ist. Für das Geld kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Auch wenn er "offiziell" kein Ersatz für Konrad ist, denke ich schon, dass es diesen woanders hinzieht und da die Voraussetzungen ähnlich sind wie bei Schlager, werden wir da wohl auch nicht sooo viel einnehmen und dann kommen sicher wieder respektlose und mMn ziemlich arrogante Sprüche von den ewig Besserwissenden und Sofahelden rüber wie z. B.:
Ein User (in Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023) hat geschrieben: Fr Jun 10, 2022 9:51 pm Ich werd welk...
...
Da fällt mir nix mehr zu ein. Unser Triumvirat der Fußballfachfremden hat wieder zugeschlagen.
Nach DER Saison (und auch sonst) kann ich solche blöden Sprüche überhaupt nicht nachvollziehen. Der Erfolg der letzten Jahre ist dem einen oder anderen scheinbar nicht gut bekommen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Do Jun 16, 2022 6:14 pm

Oh EB sucht wieder Streit, 1-2x die Woche scheint der das zu benötigen.

Man sollte wenn dann schon den ganzen Kommentar sehen und verstehen (da es um den Wechsel vom Krauß geht). Aber da hab ich bei dir schon lange aufgegeben.

Die Saison war wie ich schon schrieb unterm Strich gut aber auch sehr glücklich. Da muss man ehrlich sein, da trennen uns zwei Spiele zwischen guter Saison und Fehlsaison.
Zuletzt geändert von schmidder am Do Jun 16, 2022 6:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von STBRos » Do Jun 16, 2022 6:23 pm

schmidder hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 6:14 pm Die Saison war wie ich schon schrieb unterm Strich gut aber auch sehr glücklich. Da muss man ehrlich sein, da trennen uns zwei Spiele zwischen guter Saison und Fehlsaison.
Zwei Spiele = sechs Punkte. In welcher Saison war das denn anders? War jeder Aufstieg glücklich und Rangnick als Manager und Trainer eine Niete? In der letzten Aufstiegssaison war es nur ein Punkt und Rangnick war sowohl Trainer als auch Manager.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Do Jun 16, 2022 6:33 pm

STBRos hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 6:23 pm
schmidder hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 6:14 pm Die Saison war wie ich schon schrieb unterm Strich gut aber auch sehr glücklich. Da muss man ehrlich sein, da trennen uns zwei Spiele zwischen guter Saison und Fehlsaison.
Zwei Spiele = sechs Punkte. In welcher Saison war das denn anders? War jeder Aufstieg glücklich und Rangnick als Manager und Trainer eine Niete? In der letzten Aufstiegssaison war es nur ein Punkt und Rangnick war sowohl Trainer als auch Manager.
Pokalfinale (mehrfach Alu Glück) und BL Spiel gg Bielefeld und Ergebnis der Freiburger. Also eigentlich ein RB Punkt weniger hätte schon ein anderes Ergebnis bringen können.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 16, 2022 6:38 pm

schmidder hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 6:14 pm Oh EB sucht wieder Streit, 1-2x die Woche scheint der das zu benötigen.

Man sollte wenn dann schon den ganzen Kommentar sehen und verstehen. Aber da hab ich bei dir schon lange aufgegeben.

Die Saison war wie ich schon schrieb unterm Strich gut aber auch sehr glücklich. Da muss man ehrlich sein, da trennen uns zwei Spiele zwischen guter Saison und Fehlsaison.
(getroffene Hunde... :twisted: )

Ja ja ja und genau diese beiden Spiele haben wir erfolgreich gestaltet. Was willst Du hier eigentlich wirklich? Ergebnisse zählen also nicht mehr aber Hauptsache Du kommst Deinen primitiven emotionalen Bedürfnissen nach, über unsere Vereinsverantwortlichen Deinen persönlichen Müll abzugeben. Was stimmt nur mit Dir nicht? Du schäumst ja fast vor Blindheit aber reite nur weiter auf Deinem Egotrip. Eigentlich wollte ich mich hier schon dezent zurückziehen aber dann dachte ich mir, dass ich das Feld solchen Miesepetern wie Dir nicht so einfach überlassen will und nein, ich brauche diese Art von Streit nicht wirklich (das ödet mich sogar an) sondern würde mich hier lieber mit Gleichgesinnten über unsere erfolgreiche Zeit unterhalten aber nöööö. Ich beende das hier mal mit einem Zitat:
Clint Eastwood in Gran Torino hat geschrieben:Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? ... So einer bin ich.
Und jetzt kommt bestimmt gleich Wupper um die Ecke und meint, dass ich mich über Filme definiere. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von kullerball » Do Jun 16, 2022 7:27 pm

rolei79 hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 4:17 pm Also wenn Schlager kommt, sollte der bitte auch noch einen frischen Wind mitbringen ;)
Umgedreht ..........erster Wunschspieler von Marco Rose ;) :think:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Do Jun 16, 2022 7:47 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 6:38 pm
(getroffene Hunde... :twisted: )

Getroffene Hunde? Du hast mein Post zitiert weil du schon wieder Streit suchst. Da brauchst du dich jetzt nicht dumm stellen. Ich hab dir genau das gegeben was du wolltest (eigentlich dumm von mir).

Aber du nervst einfach nur noch.

Jede Woche musst du deine Grabenkämpfe austragen und User persönlich angreifen weil du gar nicht auf sachlicher Ebene diskutieren kannst.

Abseits deiner Klicke um mahe und katmik gibt es wahrscheinlich keinen den du noch nicht beleidigt/belästigt hast.

Und weiß gar nicht was du schon wieder willst. Meine Einschätzungen vor der Saison bzgl Marsch und 6er Position waren zu 120% zutreffend. Etwas was du ja wieder besser wissen wolltest. Nur Fußballsachverstand fehlt dir leider analog Diskussionskultur und der Fähigkeit Fehler einzusehen.

Edith: zum Mal mein Post, den du beschnitten und in einen anderen völlig unpassenden Thread geschoben hast überhaupt gar nix mit der Saisonbewertung zu tun hatte.
Zuletzt geändert von schmidder am Do Jun 16, 2022 7:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Do Jun 16, 2022 7:50 pm

kullerball hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 7:27 pm
rolei79 hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 4:17 pm Also wenn Schlager kommt, sollte der bitte auch noch einen frischen Wind mitbringen ;)
Umgedreht ..........erster Wunschspieler von Marco Rose ;) :think:
Da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Marco Rose wann?

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Do Jun 16, 2022 8:02 pm

Genauso wenig wie Silva zum Marsch-System passte, genauso wenig passt Schlager ins Tedesco-System. Statt eines bulligen Pressingspielers benötigen wir unter Tedesco auf der 6er-Position einen ballsicheren Ballverteiler, der den Rhythmus des Spiels bestimmt. Eine Kampfmachine, die immer sofort drauf geht, ohne Rücksicht auf Verluste, kann da nicht Transferziel Nr. 1 sein.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von juboh » Do Jun 16, 2022 8:31 pm

Frankenfan hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 8:02 pm Genauso wenig wie Silva zum Marsch-System passte, genauso wenig passt Schlager ins Tedesco-System. Statt eines bulligen Pressingspieers benötigen wir unter Tedesco auf der 6er-Position einen ballsicheren Ballverteiler, der den Rhythmus des Spiels bestimmt. Eine Kampfmachine, die immer sofort drauf geht, ohne Rücksicht auf Verluste, kann da nicht Transferziel Nr. 1 sein.
Da bin ich anderer Meinung.
Den "ballsicheren Ballverteiler" wie du schreibst, den haben wir schon (Kampl).
Wenn der Schlager ein Kampfschwein ist 🐷, ja super! So einen brauchen wir im Mittelfeld.
Ganz sicher :)

Antworten