[24] Xaver Schlager (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

[24] Xaver Schlager (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Jupp » Do Jun 16, 2022 9:01 am

RB heiß auf Wolfsburg-Star: Wird er der Laimer-Ersatz?

Philipp Hinze und Florian Plettenberg


Nach Informationen von Sky ist RB Leipzig heiß auf Xaver Schlager.

Der 24-jährige Österreicher steht noch bis 2023 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Im Vertrag des Sechsers ist aber eine hohe Ausstiegsklausel verankert, die bei über 50 Millionen Euro liegen soll. Allerdings ist das nicht der Preis, über den bei einem Jahr Restlaufzeit verhandelt wird.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 2F12634665

Bild-Zeitung: https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... WTYGwwWIOA

Profil: Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/xaver-schl ... ler/223979

Da es nun mittlerweile zwei Quellen zu Xaver Schlager gibt, scheint da was dran zu sein.

Eure Meinungen zu ihm?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 16, 2022 9:18 am

Jupp hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 9:01 am Eure Meinungen zu ihm?
Her mit dem Mann! :cool:
Ich hoffe, dass es nicht wieder so'n Gezerre mit Schmadtke gibt. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und verlängern will er anscheinend nicht. Geht uns ja mit Konrad ähnlich. Eine "Kampfsau" geht - die andere kommt. Die Berateragentur ist auch die gleiche. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Do Jun 16, 2022 9:26 am

Schlager und Laimer im MF sah in den Spielen der Österreicher unter Rangnick gut aus.
Dass Laimer hier bleibt, ist ja nicht komplett ausgeschlossen. Vielleicht haben wir dieses Duo dann bald hier und Konny hat für seine Ausflüge nach vorn jemanden, der das Ganze hinten absichert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Dr.Ball » Do Jun 16, 2022 10:29 am

Bitte eintüten und mitnehmen - unabhängig von einem potentiellen Laimer Abgang.

Spielerisch definitiv eine Verstärkung und defensiv mehr als solide. Sowas brauchen wir.

Tippe mal auf 25 Mios, die es brauchen wird.

Auch wenn der Transfer wieder irgendwie typisch und langweilig erscheint auf den ersten Blick, wäre das der richtige Move.

Concerns habe ich aufgrund der Verletzungshistorie von Xaver.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Teekessel » Do Jun 16, 2022 10:50 am

Wie so oft, ist natürlich auch der BVB interessiert. Irgendwie wollen die immer die selben Spieler wie wir.

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von thunder » Do Jun 16, 2022 11:13 am

Deal soll laut Sky kurz vor dem Abschluss sein. Wir sollen wohl sogar unter 20 Mio zahlen :thup:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Jun 16, 2022 11:14 am

Teekessel hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 10:50 am Wie so oft, ist natürlich auch der BVB interessiert. Irgendwie wollen die immer die selben Spieler wie wir.
Scheinbar fischen wir mit dem BVB im gleichen Teich.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Do Jun 16, 2022 11:33 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 11:14 am
Teekessel hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 10:50 am Wie so oft, ist natürlich auch der BVB interessiert. Irgendwie wollen die immer die selben Spieler wie wir.
Scheinbar fischen wir mit dem BVB im gleichen Teich.
Hat sich das mit Schlager zum BVB nicht durch den Özcan Transfer sowieso erledigt?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Do Jun 16, 2022 11:44 am

Ohweia! Fischen wir wirklich im Teich um solche Spieler, die kein weiteres Entwicklungspotenzial mehr haben. Glaubt tatsächlich einer von Euch, dass wir mit Spielern vom Schlage eines Schlagers die Lücke nach oben zu Platz 1 und 2 in der Bundesliga verringern können?

Mir fehlt die Phantasie dazu!

Ich würde die Finger von solch einem Transfer lassen. Preis, Leistung und Entwicklungspotenzial passen nicht zusammen.

Hilfe, wo bleiben unsere Ambitionen?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Wechselt Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Jun 16, 2022 11:47 am

Hier noch die Quelle zur Ablöse unter 20 Mio. €: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... zb7mzR4XYw
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten