Wechselt Alex Král (Spartak Moskau) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Wechselt Alex Král (Spartak Moskau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Sa Jun 18, 2022 5:19 pm

Kral-Poker wird heißer – zwei Bundesliga-Vereine sind dran

RB Leipzig und allen voran Trainer Domenico Tedesco sind weiterhin am defensiven Mittelfeldspieler interessiert. Tedesco kennt Kral aus gemeinsamen Moskauer Zeiten und ist trotz der zuletzt geringen Spielzeit von den Qualitäten seines ehemaligen Schützlings überzeugt.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 2F12636209

Profil Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/alex-kral/ ... ler/337333
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wechselt Alex Král (Spartak Moskau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » So Jun 19, 2022 11:07 am

Über die Medien verlautete, dass der Schlager-Transfer unabhängig von der Personalie Laimer erfolgte. Daran habe ich erhebliche Zweifel und glaube, dass diese Aussage rein taktischer Natur ist, um den Preis für Laimer nicht zu mindern. Ich halte es für wahrscheinlich, dass man Laimer längst abgeschrieben hat, und für ihn Schlager als 1:1-Ersatz geholt hat. Wobei ich wiederum bezweifle, dass Schlager unseren Konny vollwertig ersetzen kann. Aber sei's drum, die Mehrheit hier im Forum ist sowieso anderer Meinung als ich.

Wenn also Schlager für Konny kommt, brauchen wir jemanden, der die Adams-Stelle optimiert. Da bin ich mir relativ sicher: Kral ist gegenüber Adams eine Verstärkung. Deutlich größer, markant im Auftreten. Tedesco kennt ihn. Wenn er ihn will, dann sollten wir hier voll auf Tedesco vertrauen.
Da Kral von einem russischen Verein kommt, dürfte sich auch die Ablöse in Grenzen halten.

Insgesamt halte ich Kral aber nicht für die Granate, die ich mir gewünscht hätte. RBL setzt wohl auf kleine Verbesserungen und hat das Finanzielle stark im Blick. Nachdem das Financial Fairplay der UEFA weitestgehend abgeschafft wurde, hätte ich mir von Red Bull einen größeren Investitionsspielraum erhofft.

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Wechselt Alex Král (Spartak Moskau) zu RB Leipzig?

Beitrag von d00b » So Jun 19, 2022 6:16 pm

Frankenfan hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:07 am ...Nachdem das Financial Fairplay der UEFA weitestgehend abgeschafft wurde, hätte ich mir von Red Bull einen größeren Investitionsspielraum erhofft.
RB scheint nicht gewillt dicke zu investieren, um einen Sprung nach vorne zu machen. Man scheint mit dem Erreichten erstmal zufrieden.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Wechselt Alex Král (Spartak Moskau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Olaf2603 » So Jun 19, 2022 7:28 pm

Ob Kral wirklich eine Verstärkung ist bezweifele ich ganz stark und sage Nein. Er hat in den letzten Jahr kaum gespielt und nur weil er ein paar Spiele unter DT gemacht na ich weiß nicht. RB soll lieber versuchen Laimer einen sehr guten Vertrag anbieten und zusammen mit Schlager das Mittelfeld besetzen das wäre 1A.
Wer sagt denn ob DT in der Rückrunde noch Trainer ist bei uns :crazy: :lol:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wechselt Alex Král (Spartak Moskau) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » So Jun 19, 2022 9:08 pm

Wenn ich mir Kral so anschaue (jedenfalls das was man so bei Youtube und Co. sehen kann), dann sehe ihn bei uns eher als Backup zu Kampl und längerfristig als dessen Nachfolger.

Zudem spielt er in meinen Augen eher auf der 8.

Sollte man jedoch Adams und Haidara verkaufen, könnte man ihn als Ersatz kaufen. Schwächer wirkt er nicht. Ob er aber ein Update wäre, lässt sich schwer mutmaßen.

Antworten