[22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 19922
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 884
x 2091

[22] David Raum (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Jupp » Do Jul 21, 2022 11:13 pm

Sehr gute Quelle, ich sage mal David Raum kommt: https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... XyQimXjn3g

Wäre richtig stark!

Edit: Philipp Hinze von Sky bestätigt die Info: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... 7u-Np2dFbw
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 1226
x 837

Re: Wechselt David Raum (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Do Jul 21, 2022 11:33 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 11:13 pm Sehr gute Quelle, ich sage mal David Raum kommt: https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... XyQimXjn3g

Wäre richtig stark!

Edit: Philipp Hinze von Sky bestätigt die Info: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... 7u-Np2dFbw
Das wäre stark, aber auch etwas unlogisch. Was passiert dann mit Angelino?

Zudem kostet er viel Geld, was dann dort fehlt, wo Investitionen notwendiger wären.

Es wäre insgesamt besser nachvollziehbar, wenn Angel oder Raum beidseitig spielen könnten.

So gern ich ihn hier sehen möchte, so sehr finde ich es aktuell als unnötig (außer Angel geht noch).

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 1226
x 837

Re: Wechselt David Raum (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Do Jul 21, 2022 11:36 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 11:13 pm Sehr gute Quelle, ich sage mal David Raum kommt: https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... XyQimXjn3g

Wäre richtig stark!

Edit: Philipp Hinze von Sky bestätigt die Info: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... 7u-Np2dFbw
Okay, in einem Tweet steht, er kann auch RAV.

Dann wäre er ein Klasse Ersatz für Mukiele.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 7796
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 47
x 649

Re: Wechselt David Raum (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Do Jul 21, 2022 11:37 pm

Oder Halstenberg?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 1226
x 837

Re: Wechselt David Raum (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Do Jul 21, 2022 11:46 pm

raceface hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 11:37 pm Oder Halstenberg?
Halste hat verlängert und ist unter DT wohl als LIV eingeplant. Der geht eher nicht.

Oder worauf bezieht sich deine Frage?

Dr.Ball
Beiträge: 358
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 166
x 231

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Dr.Ball » Do Jul 21, 2022 11:53 pm

David Raum im Anflug auf Leipzig !

I like 👍🏽

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 19922
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 884
x 2091

Re: Wechselt David Raum (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Jul 21, 2022 11:54 pm

Also Raum ist halt ein richtig starker Spieler, dazu auch mal ein deutscher Nationalspieler. Rolei hat aber einen Punkt. Würde Raum eine Baustelle im Kader schließen? Eher nicht, weil Angelino grundsätzlich gut ist und auch Halstenberg als LV spielen könnte. Henrichs könnte das ebenfalls. Dazu die Frage, ob Angelino sich mit der Rolle als Ersatz anfreunden könnte. Ich habe da meine Zweifel. Kurzum, ob Angelino bleibt, muss man dann sehen. Dafür bräuchte man dann einen guten Ersatz hinter Raum oder man holt noch einen Innenverteidiger, so dass Halstenberg weniger in der Innenverteidigung gebunden wäre.

Der Wechsel scheint schon sehr konkret zu sein, wenn Raum heute nicht beim Training war: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... 7u-Np2dFbw

In jedem Fall kommt gerade Schwung ins Transferfenster. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 1226
x 837

Re: Wechselt David Raum (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Fr Jul 22, 2022 12:17 am

Jupp hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 11:54 pm Also Raum ist halt ein richtig starker Spieler, dazu auch mal ein deutscher Nationalspieler. Rolei hat aber einen Punkt. Würde Raum eine Baustelle im Kader schließen? Eher nicht, weil Angelino grundsätzlich gut ist und auch Halstenberg als LV spielen könnte. Henrichs könnte das ebenfalls. Dazu die Frage, ob Angelino sich mit der Rolle als Ersatz anfreunden könnte. Ich habe da meine Zweifel. Kurzum, ob Angelino bleibt, muss man dann sehen. Dafür bräuchte man dann einen guten Ersatz hinter Raum oder man holt noch einen Innenverteidiger, so dass Halstenberg weniger in der Innenverteidigung gebunden wäre.

Der Wechsel scheint schon sehr konkret zu sein, wenn Raum heute nicht beim Training war: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... 7u-Np2dFbw

In jedem Fall kommt gerade Schwung ins Transferfenster. :)
Jetzt komme ich aber nicht zum schlafen. Wie sehr mich auch die Notwendigkeit des Transfer verwirrt, wenn er nicht als RAV eingeplant ist und dort gut spielt, so sehr würde mich der Transfer positiv überraschen und freuen.

LeipziBär
Beiträge: 404
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 186

Re: Testspiel, RB Leipzig - Liverpool FC, DO, 21.7.22, 19:15 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Fr Jul 22, 2022 12:21 am

Mit David Raum kommt ernstzunehmende Konkurrenz für angel und halste. Das ist auf jeden fall der richtige ansatz. Vor allem kommt angel mal aus seiner Arroganz- und komfortzone und bei halste hab ich leider grundsätzliche zweifel. Das wäre aus meiner sicht ein guter trade.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 19922
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 884
x 2091

Re: Wechselt David Raum (TSG Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Jul 22, 2022 12:22 am

Barcelona könnte noch einen Linksverteidiger gebrauchen und bei Pep ist ja nach dem Abgang von Zinchenko auch eine Planstelle frei geworden. Mich würde ein Abgang von Angel jedenfalls nicht wundern. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Raum und Angelino in die Saison geht, aber schauen wir mal.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten