Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Jul 28, 2022 10:03 am

Anpfiff: Samstag, 30.07.2022, 20:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder Sat1 ab 19:00 Uhr

Wenn niemand will, dann eröffne ich das Thema zu unserem ersten Supercup-Spiel. Das Spiel war natürlich direkt ausverkauft. Wer noch ein Ticket will, kann es nur in der Ticketbörse versuchen. Wer nicht kann, bitte Ticket einstellen, man bekommt das Geld zurück: https://ticketboerse.rbleipzig.com/list/resaleProducts/?

Wer kein Ticket hat, kann das Spiel bei Sat1 verfolgen. Die Berichterstattung zum Spiel beginnt ab 19:00 Uhr:
Der DFL-Supercup zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München am Samstag ab 19 Uhr LIVE in SAT.1 und im Livestream auf ran.de zu sehen. Im Anschluss "ranStory: FC Bayern goes USA" ab 23 Uhr in SAT.1
https://www.ran.de/fussball/video/so-he ... gJ-U_D_BwE

Tipp für die Ticket-App nachdem es letztes Mal Probleme gab: Wenn der QR-Code da ist, einfach einen Screenshot machen. Dann gibt es keine Probleme am Einlass, sollte das Ticket nicht laden.

Zum Spiel: Wir haben bisher einmal gegen Bayern gewinnen können als es für sie um wenig ging und bspw. Sandro Wagner für Lewandowski in der Startelf stand. Gegen uns wird Bayern wieder zeigen wollen, wer die Nummer 1 in Deutschland ist, während bei uns durch die ganzen Gerüchte ziemliche Unruhe im Kader ist und bspw. der Abgang von Mukiele noch nicht ersetzt wurde. Über die Favoritenrolle brauchen wir nicht diskutieren, gerade nach dem 0:5 gegen Liverpool. Ich hoffe, dass wir uns besser präsentieren und wir ein spannendes Spiel erleben. Und ja, der Supercup hat nicht den Stellenwert des DFB-Pokals. Für einen Verein wie RBL, der auf nationaler Ebene bisher nur den DFB-Pokal gewonnen hat, wäre dieser Titel von der Bedeutung höher als bei Bayern.

Die Stimmung wird besser sein als gegen Liverpool. Capos und aktive Fanszene sind vor Ort, auch wenn urlaubsbedingt auch etliche Supporter und Stammfans nicht da sein werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von roger » Do Jul 28, 2022 10:12 am

Ich erwarte einen klaren Bayernsieg, schon weil sie mit den Rieseninvestitionen von Anfang an zeigen wollen, wo es lang geht.

Werde es mir trotzdem im Stadion anschaun und lasse mich natürlich gern überraschen. So nen Supercup im Schrank wäre nett.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Do Jul 28, 2022 10:21 am

Niederlage! Wie fast immer gegen die Bayern...
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Jul 28, 2022 10:50 am

Die Pressekonferenz vor RB Leipzig vs. Bayern München im DFL-Supercup

Heute geplant 12:30 Uhr


Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Do Jul 28, 2022 11:05 am

Ich erwarte auch nicht viel.

Es wäre schön, wenn ich überrascht werde.

Persönlich hoffe ich, dass man mal sehen kann, was das Team im Trainingslager dazu gelernt hat.

Die zwei Testspiele haben da kaum Auskunft gegeben.

Sollten wir klar verlieren, wünsche ich mir Konsequenzen auf dem Transfermarkt.
Zuletzt geändert von rolei79 am Do Jul 28, 2022 6:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Jul 28, 2022 12:25 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 10:03 am Capos und aktive Fanszene sind vor Ort, ...
Ohhh, whau. Welchem Umstand habe wir denn diese unendliche Gnade zu verdanken? Reicht ein roter Teppich?
Ich bin ja begeistert :roll: (wegen mir können diese "aktiven" Pfeifen bleiben wo der Pfeffer wächst :x )
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Jul 28, 2022 1:48 pm

Es ist ein Pflichtspiel und da ist man zu Hause und auswärts dabei. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von juboh » Do Jul 28, 2022 5:00 pm

rolei79 hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 11:05 am
Persönlich hoffe ich, dass man mal sehen kann was das Team im Trainingslager dazu gelernt hat.
Das Hintenrausspielen bei gegnerischem Pressing war eine unsere Schwachstellen. TD meinte in der PK, daß er dieses hat öfter trainieren lassen.
Schau mer mal.

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Do Jul 28, 2022 5:01 pm

Adamson hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 12:25 pm
Jupp hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 10:03 am Capos und aktive Fanszene sind vor Ort, ...
Ohhh, whau. Welchem Umstand habe wir denn diese unendliche Gnade zu verdanken? Reicht ein roter Teppich?
Ich bin ja begeistert :roll: (wegen mir können diese "aktiven" Pfeifen bleiben wo der Pfeffer wächst :x )
Was ist Dein Problem? Es war lediglich eine Feststellung von Jupp.

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Jul 28, 2022 5:32 pm

Ein Spiel das keiner braucht, aber eventuell mit großer Auswirkung, sollten wir wieder so zünden wie gegen Liverpool.

Antworten