Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von mahe » So Jul 31, 2022 12:14 am

Glatza war wieder auf dem Podest!

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Pointer » So Jul 31, 2022 12:24 am

Mit Kenntnisnahme der Aufstellung war die Besetzung der Positionen und die Ausrichtung noch nicht klar, aber als dann Benny die linke und Lucas die rechte Bahn defensiv bespielen mussten, erahnte ich ein Fiasko. Die Ausrichtung in der ersten Halbzeit war Angsthasenfußball, RB ist den Bauern permanent nur hinterhergelaufen.
Das ist der Spielstil eines Übungsleiters der als Tafeltrainer enden wird, Donnerstags bei Sky an der Taktiktafel bunte Magnete hin und her schiebend zu versuchen, sich als Fußballfachmann zu verkaufen.
In der letzten Saison habe ich angeregt beim Spiel gegen Bochum (03.10.) den Trainer zu verabschieden, in dieser Saison spielen wir am 01.10. gegen Bochum.
Die Politik der Kaderverkleinerung hat bereits heute gezeigt, dass damit natürlich auch Möglichkeiten der taktischen Veränderung von Spiel zu Spiel oder im Spiel schwinden, und sorry, ein Sörloth wird keine und ein Novoa ist noch keine Alternative. Kampl, Halstenberg und Forsberg haben ihren Leistungszenit überschritten und Poulsen hat das aktuell nötige Niveau nicht mehr erreichen können. Das sind 6 Positionen im Kader, die keinen Zugewinn mehr bringen können.
Völlig unverständlich war dann die Fortsetzung des Spiels nach der Halbzeit mit gleicher Elf und gleicher Taktik.
Dieser Übungsleiter ist scheinbar lernresistent oder nimmt die Kritik an seinen Aufstellungen und taktischen Vorgaben persönlich und wirkt bockig. Er lässt doch tatsächlich den gleichen Fußball spielen wie gegen den LFC und bekommt zur Halbzeit mit einem deutlichen 0 : 3 dafür die Quittung.
Das ein Angelino heute nicht auf der Bank saß kann ich nach den aktuellen Gerüchten zu Raum verstehen, aber wenn DT seine Lieblingsspieler weiter bevorzugt, dann wird David Raum wohl der nächste unzufriedene Spieler werden. Und was hat ein junger Kerl wie Moriba eigentlich verbrochen, dass er von DT aber auch von RB insgesamt eine derartige verletzende Behandlung erfährt. Man muss sich ja langsam für das Verhalten schämen.

Mit der aktuellen Herangehensweise ist ein ähnlicher Saisonstart wie im letzten Jahr nicht nur zu befürchten, er ist vorhersehbar.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Jul 31, 2022 12:29 am

Salted hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 9:35 pm
Harzer hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 9:32 pm Er allein ändert doch nichts so lange o.g. Spieler da sind, sorry, aber mehr können die halt nicht oder denkst Du Klopp macht Kampl und Co. zu Laufkorophäen? :thdown:
Er würde sie zumindest nicht aufstellen nach ihren Leistungen
Ich gebe euch beiden recht.

Man muss sich echt fragen, warum der Trainer immer wider auf einige Spieler setzt, besonders wenn sie immer wieder Probleme haben.

Aber es stimmt eben auch, dass Tedesco teilweise keine Alternative hat.

Heute gab es keinen Mukiele (verkauft), keinen Gvardiol (verletzt), keinen Angelino (sucht neuen Verein), keinen Raum (wird erst morgen vorgestellt).

Tedesco musste heute Klostermann, Henrichs und Halste aufstellen. Alternativen hatte er nicht.

Bei Kampl und Forsberg gab es Alternativen und die waren dann jeweils auf den Positionen besser als die Beiden.

Tedesco will den Kader reduzieren. OM macht da mit. Das bedeutet, dass eben Spieler, die bereits über ihren Peak sind, ein Drittel des Teams ausmachen.

Bei nur 22 Spielern werden die auch weiterhin Spielzeit bekommen.

Das kann man nur ändern, wenn man von Tedescos Wunsch der Kaderverkleinerung abweicht und OM ihn einfach mehr Spieler vo die Nase setzt und ihm verklickert, dass er alle bespaßen und entwickeln soll.

Besonders beim entwickeln, bin ich bei DT etwas ratlos. Heute hat er Schlager nicht eingewechselt und lieber auf die Alten gesetzt. Will DT überhaupt junge Spieler integrieren bzw entwickeln?

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Jul 31, 2022 12:31 am

raceface hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 9:05 pm Ob heute auch wieder 5 Buden gibt?
Du hast hoffentlich Lotto gespielt?


ich hab gesagt: "Wenn wir zur Halbzeit nicht 0.3 zurück liegen, dann habe wir eine Chance".

Die 3 Gegentore in 1. HZ waren zu billig.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Jul 31, 2022 12:33 am

Pointer hat geschrieben: So Jul 31, 2022 12:24 am Mit Kenntnisnahme der Aufstellung war die Besetzung der Positionen und die Ausrichtung noch nicht klar, aber als dann Benny die linke und Lucas die rechte Bahn defensiv bespielen mussten, erahnte ich ein Fiasko. Die Ausrichtung in der ersten Halbzeit war Angsthasenfußball, RB ist den Bauern permanent nur hinterhergelaufen.
Das ist der Spielstil eines Übungsleiters der als Tafeltrainer enden wird, Donnerstags bei Sky an der Taktiktafel bunte Magnete hin und her schiebend zu versuchen, sich als Fußballfachmann zu verkaufen.
In der letzten Saison habe ich angeregt beim Spiel gegen Bochum (03.10.) den Trainer zu verabschieden, in dieser Saison spielen wir am 01.10. gegen Bochum.
Die Politik der Kaderverkleinerung hat bereits heute gezeigt, dass damit natürlich auch Möglichkeiten der taktischen Veränderung von Spiel zu Spiel oder im Spiel schwinden, und sorry, ein Sörloth wird keine und ein Novoa ist noch keine Alternative. Kampl, Halstenberg und Forsberg haben ihren Leistungszenit überschritten und Poulsen hat das aktuell nötige Niveau nicht mehr erreichen können. Das sind 6 Positionen im Kader, die keinen Zugewinn mehr bringen können.
Völlig unverständlich war dann die Fortsetzung des Spiels nach der Halbzeit mit gleicher Elf und gleicher Taktik.
Dieser Übungsleiter ist scheinbar lernresistent oder nimmt die Kritik an seinen Aufstellungen und taktischen Vorgaben persönlich und wirkt bockig. Er lässt doch tatsächlich den gleichen Fußball spielen wie gegen den LFC und bekommt zur Halbzeit mit einem deutlichen 0 : 3 dafür die Quittung.
Das ein Angelino heute nicht auf der Bank saß kann ich nach den aktuellen Gerüchten zu Raum verstehen, aber wenn DT seine Lieblingsspieler weiter bevorzugt, dann wird David Raum wohl der nächste unzufriedene Spieler werden. Und was hat ein junger Kerl wie Moriba eigentlich verbrochen, dass er von DT aber auch von RB insgesamt eine derartige verletzende Behandlung erfährt. Man muss sich ja langsam für das Verhalten schämen.

Mit der aktuellen Herangehensweise ist ein ähnlicher Saisonstart wie im letzten Jahr nicht nur zu befürchten, er ist vorhersehbar.
:clap2: :clap2: :clap2: :clap2: :clap2: :clap2: :clap2:

Schlager wird aktuell ähnlich wie Moriba behandelt. Obwohl er von allen Trainingsbeobachtern hoch gelobt wird.
Zuletzt geändert von rolei79 am So Jul 31, 2022 12:35 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Jul 31, 2022 12:33 am

RotorBrowser hat geschrieben: So Jul 31, 2022 12:31 am
raceface hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 9:05 pm Ob heute auch wieder 5 Buden gibt?
Du hast hoffentlich Lotto gespielt?


ich hab gesagt: "Wenn wir zur Halbzeit nicht 0:3 zurück liegen, dann habe wir eine Chance".

Die 3 Gegentore in 1. HZ waren zu billig.

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Westi » So Jul 31, 2022 12:34 am

Pointer....ne Menge wichtiger Sachen zum Nachdenken in deinem post.....gepaart mit traurigen Wahrheiten.....

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Westi » So Jul 31, 2022 12:52 am

Desweiteren finde ich es ziemlich traurig, mit welcher Leichtigkeit wir gutes Personal in alle Winde verhökern oder einfach ziehen lassen ( 5-6 Leute fallen mir spontan ein )
Dadurch wurde das Mannschaftsgefüge nachhaltig geschwächt ....
Andererseits halten wir an Personal fest, (oder müssen es behalten, weil es keiner haben will) welches uns nicht wirklich weiter bringt.....auch hier finde ich schnell 4-5 Mann

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von roger » So Jul 31, 2022 1:06 am

Leider hat man erst angefangen zu spielen, als das Spiel schon verloren war. Durch glückliche Tore gabs nochmal sowas wie Spannung.

Naja war ein typisches Geigelspiel. Ich weiss schon warum ich mir sowas normal nicht anschaue. Heute mal Ausnahme zu Ehren des Pokalsiegs. Der scheint mir, hat im Team eine Zufriedenheit einkehren lassen. Ich hoffe ich irre mich und die ersten Bundesligaspiele sehen besser aus.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von dragonfreak » So Jul 31, 2022 1:07 am

Ein Begriff lag mir auch schon auf der Zunge zur 1. Hz - der Angsthasenfußball.
Die Aufstellung ließ es erahnen, dazu kein Biss und Aggressivität in den Zweikämpfen. Da braucht man sich schlussendlich über das 0:3 nicht beklagen.

Nach der Hereinnahme von Olmo und Silva schien ein Ruck durchzugehen und plötzlich war mehr Zug nach vorn, in Form von Olmo Ballkontrolle und auch in der gesamten Mannschaft der Wille erkennbar, doch nicht nur klein bei zu geben.

Wie alle Stelle ich mir die Frage: Warum nicht gleich so?!

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk


Antworten