Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » So Jul 31, 2022 1:44 am

rolei79 hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 11:06 pm Es gab heute viel zusehen.

Viel schlechtes, aber zum Glück auch einige Sachen, die Mut machen.


Was war schlecht:

Die Auswahl der Startaufstellung war wieder, wie auch bereits im Finale zu defensiv und auf einigen Positionen mit den falschen Spielern besetzt.

Die Innenverteidigung ist aktuell nicht in Form. Halstenberg ist nicht in der Form, wie behauptet wird, Klostermann auch nicht.

Bei der Fünferkette sind die Außen mit Henrichs, Klostermann und Novoa zu schlecht.

Es fehlt ein defensiv und offensiv guter RAV, ein weiterer junger und schneller IV müsste eigentlich auch her.

Als Stammbesetzung in der Fünferkette sehe ich folgende Spieler (ohne neuen RAV)

Henrichs, Simakan, Orban, Gvardiol, Raum

Im zentralen Mittelfeld bis zum offensiven Mittelfeld geht die Schere zu weit auseinander.

Laimer und Kampl sind zu zweit instabil.

Erst mit Henrichs als 6er konnte Laimer heute als 8er glänzen.

Vorne sind Forsberg und Szobo zu schwach, besonders bei Gegnern wie den Bayern heute.

Olmo hat sofort Fahrt reingebracht, dass war im ersten Testspiel das Gleiche.

Als Stamm sehe ich im Mittefeld folgende Spieler:

Schlager, Olmo, Laimer


Es fehlt aber weiterhin ein echter robuster DM. Wenn man einen guten RAV holt, könnte man es vielleicht mal mit Henrichs versuchen.

Im Sturm kommt man an Silva und Nkunku nicht vorbei.

Man konnte heute sehen, wie wichtig es ist, dass beide zusammen auftreten.

Mein Stamm im Sturm:

Nkunku, Silva



Für mich sind insgesamt Kampl, Sörloth, Forsberg, Novoa und Moriba fraglich.

Kampl und Forsberg bekommt man nicht verkauft, sie werden Ersatzspieler bleiben.

Novoa sollte man verleihen. Der Junge hat alle Ansätze. Er ist aber körperlich noch ein Kind.

Sörloth hätte bei dem Tempo von Bayern sehr alt ausgesehen und hätte mit unserem Tempo in der zweiten HZ nicht mitgehalten. Man sollte ihn doch verkaufen.



Letztes Problem:

Unser Trainer

Warum wählt er häufig die falsche Startelf? Warum denkt er, dass das alte erfahrene aber langsame und unfrische Spieler besser als Olmo und Silva sind?

Hier muss er an sich arbeiten. Viele Probleme beruhen auf seinen Entscheidungen.
Zudem frage ich mich, warum er nur eine HZ richtig pressen lässt?

Fazit:

Der Mannschaft fehlen noch zwei bis drei gute Zugänge für die Problemstellen.

Der Trainer muss seine Spieler besser einschätzen und besonders die Startelf ändern.

Meine Befürchtung:

Die fehlbesetzten Stellen werden nicht mit neuen Spielern besetzt. Der Trainer ändert nichts an der Startelf und setzt besonders zu oft auf Spieler wie Halstenberg, Kampl, Forsberg und Sörloth.
Alles toll, nur solltest du besser beobachten und sehen, dass wir in HZ mit Raute gespielt haben und Laimer RM war ;)

Mit dem 6er bin ich bei dir und hatte gehofft, dass Schlager da unser Mann ist.

Halstenberg und Klostermann haben auf dem Platz nix mehr zu suchen. Schlimm, ganz schlimm.

Besonders Klostermann wirkt auf mich extremst limitiert, egal ob RV oder IV.
Wir haben den falschen abgegeben ….

Ich hatte schon länger so ein Gefühl, aber nach der 2. HZ heute, wenn ich Trainer wäre:

Gulasci

Henrichs Orban Gvardiol Raum

Schlager o. Laimer

Nkunku Olmo Szobo

Silva Werner

Angel wäre als LM natürlich auch was.. just sayin‘ …

Szobo muss sich straffen ..
Zuletzt geändert von Dr.Ball am So Jul 31, 2022 1:56 am, insgesamt 8-mal geändert.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » So Jul 31, 2022 2:20 am

rolei79 hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 11:06 pm Es gab heute viel zusehen.
Viel schlechtes, aber zum Glück auch einige Sachen, die Mut machen....
Diese Analyse kann ich (leider) zu 100% unterschreiben. Wirklich gut gemacht :thup:

2 meiner Vorsätze muss ich wegen dem TV- Erlebnis von heute fallen lassen:

1. Ich wollte im Urlaub nichts schreiben und hatte mir eine digitale Pause verordnet
2. nach dem Debakel mit JM wollte ich aus Dankbarkeit für die Rettung der letzten Saison DT
gegenüber Geduld zeigen und mich mit Kritik etwas zurückhalten

Aber das geht doch wohl gar nicht!!! :twisted:

Was zum Henker hat sich der Typ bloß bei der Vorbereitung zu diesem Spiel gedacht?
"Oh nee, noch so ein langweiliges Testspiel, wo wir sowieso chancenlos sind..."


Okay, DT, dann hast du wirklich die richtige Aufstellung und Taktik gewählt. :clap2:

Wenn ich das beim Interview vor dem Spiel richtig verstanden habe, hat er aus Dankbarkeit die Spieler aufgestellt, die Anteil am Pokalsieg hatten. Wenn ich die Möglichkeit habe, mit einem Spiel einen Pokal zu gewinnen, sollte ich dann nicht die best mögliche Mannschaft aufstellen ohne wenn und aber? Warum spielte Silva nicht von Beginn an? Warum spielte Schlager gar nicht? Warum war Angel bei so einem Spiel freigestellt? :ragingbull:
Das sind nur 3 von vielen Fragen, die mir gerade meinen Schlaf rauben. Das Spiel vor dem TV zu erleben, war leider auch schmerzhafter, als zu befürchten war. Die Mannschaft wirkte, als hätte man sie aller alter Qualitäten beraubt, ohne ihr neue hinzuzufügen. Ich bin wirklich bedient. Unsere Jungs hecheln jetzt also den Bayern hinterher und stören sie auch nicht mehr gerne, damit die in Ruhe ihr Spiel aufziehen können. Okay. Macht man vielleicht auch nicht mehr so gerne, wenn der Gegner aus so vielen alten Freunden besteht...Kein Problem, für Nachschub wird ja gesorgt. Ich könnte jetzt noch stundenlang mit Mimimi weitermachen, erspare das euch aber.
Was war gut? Teile der 2. HZ., Olmo, Silva, Christo... und vor allem, die Leipziger Fans <3 <3 <3
Kann das sein, dass RR in der Halbzeit runtergerannt ist und die Kabinenansprache gehalten hat? ;)
Mein Mann wollte 50 Euro darauf wetten, dass DT der erste Trainer in der Bundesliga wird, der seinen Hut nehmen muss. Soweit würde ich nicht gehen, aber ich denke, er braucht dringend einen sportlichen Vorgesetzten, der ihn mit strenger Hand von den fatalen Ansichten befreit, was die Zusammenstellung, Größe und Qualität des Kaders betrifft. Es ist die Aufgabe eines Trainers, die richtige Auswahl zu treffen, den anderen Spielern ein ehrliches Feedback zu geben und ihnen ihr Entwicklungspotential aufzuzeigen. Davor kann man sich nicht drücken, indem man den Kader künstlich klein hält. Ebenso muss man sich auch mal von Spielern trennen, die mit ihrem starken Leistungsabfall, die gesamte Mannschaft ausbremsen. Ich habe den Eindruck, der Trainer scheut die unangenehmen Gespräche.
Hoffentlich sind die 2 verpatzten Spiele vor dem eigentlichen Bundesligastart ein gutes Omen für die neue Saison. (Generalproben können ja gerne schief laufen)
Der Punkt ist nur, für mich war das heute keine Generalprobe :no:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von michawhv » So Jul 31, 2022 3:12 am

Wanda43/9/13 hat geschrieben: So Jul 31, 2022 2:20 am
rolei79 hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 11:06 pm Es gab heute viel zusehen.
Viel schlechtes, aber zum Glück auch einige Sachen, die Mut machen....
Der Punkt ist nur, für mich war das heute keine Generalprobe :no:

Das war auch keine Generalprobe, sondern nochmals ein echtes, wenn auch verzögertes Endspiel der vergangenen Saison.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Jul 31, 2022 7:32 am

Ein blutleerer und hilfloser Auftritt gestern. In der 1.HZ wurden wir staubtrocken abgefiedelt - 2.HZ dann dank nachlassender Gegnerschaft etwas Kosmetikkorrektur.
Unter 5 :shock: Gegentore machen wir es im Moment nicht.
Hilflose Körperertüchtigung gerade in der ersten Spielhälfte. Selbst bei Einwürfen, die gefühlt minutenlang dauerten, ist uns nichts eingefallen und die Hosen waren randvoll.
Einfach erbärmlich - ich war froh als diese Pokal-Gedächtnisfeier vorbei war.
Wäre das 5 Gegentor eher gefallen, wäre ich nach 10 Jahre erstmalig aufgestanden und eher gegangen bzw. geflüchtet. Schade um die nutzlose Lebenszeit, die ich in den letzten 180 Minuten in der Arena verbringen durfte. :sick:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Jul 31, 2022 8:00 am

Ich glaube seit gestern brauchen wir uns über die Security im Stadion nicht mehr zu unterhalten.
Auf Twitter verbreiten sich zwei Videos.
1. mit einer Haarschneidemaschine
2. mit einer Schere
wo jemand seinen Frisörtermin im Stadion wahr nimmt.

https://twitter.com/NitroKlaus_ASZ/stat ... zfD7TIJNrw

Michael Myers

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Michael Myers » So Jul 31, 2022 8:22 am

Die hätte man beide aus dem Stadion werfen müssen + lebenslanges Stadionverbot. Was für ne Witznummer...

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von juboh » So Jul 31, 2022 9:08 am

Vieles wurde schon geschrieben.
ABER:
Nun ja, ich war gestern im Stadion und habe eine Weltklassemanschaft gesehen.
Dagegen sind Unsere überfordert, technisch und von den Abläufen her.

Ich frage mich wen das wundert!?
Seit wann haben wir eine Weltklasse-Elf?

Ich sehe im Gegensatz zu den Meisten hier aber viele gute Ansätze.
Und die Moral stimmt. Darauf kann man aufbauen.
Ein Fan von DT war ich nie, und die PK nach dem Spiel war fast etwas peinlich, da ist JN schon sprachlich auf anderem Niveau, vom Inhalt ganz zu schweigen.
Trotzdem gebe ich ihm weiter die Chance.
Aber mehr als PL.3 in der BL wird es nicht werden.
Mein Fazit: Mittelmaß gegen Weltklasse 3:5. Kein schlechtes Ergebnis für uns. ;)

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Jul 31, 2022 9:24 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Jul 31, 2022 8:00 am Ich glaube seit gestern brauchen wir uns über die Security im Stadion nicht mehr zu unterhalten.
Auf Twitter verbreiten sich zwei Videos.
1. mit einer Haarschneidemaschine
2. mit einer Schere
wo jemand seinen Frisörtermin im Stadion wahr nimmt.

https://twitter.com/NitroKlaus_ASZ/stat ... zfD7TIJNrw
Jeder geht so weit wie er darf und bei uns geht's halt weit und immer weiter...

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von der vati » So Jul 31, 2022 10:13 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Jul 31, 2022 8:00 am Ich glaube seit gestern brauchen wir uns über die Security im Stadion nicht mehr zu unterhalten.
Auf Twitter verbreiten sich zwei Videos.
1. mit einer Haarschneidemaschine
2. mit einer Schere
wo jemand seinen Frisörtermin im Stadion wahr nimmt.

https://twitter.com/NitroKlaus_ASZ/stat ... zfD7TIJNrw
RB gibt sich als weltoffener multikultureller moderner Verein , da können sich die Kollegen aus dem Morgenland doch ruhig die Haare schneiden , mit so einer Schere kannst du ja auch keinen verletzen.
Dauerkarte ist langweilig

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » So Jul 31, 2022 10:22 am

Leider waren wir wieder mal chancenlos. Im allerobersten Regal können wir einfach nicht mitspielen.

Sieht man fast jedes Mal im Duell mit den Bayern. Hatte wieder mal was von Lehrer gegen Schüler.

Zukünftig bitte nicht mehr so Dinge im Vorfeld sagen wie: "Wir wollen alles gewinnen." Das wir alles gewinnen wollen, ist eh klar. Jede Mannschaft will immer gewinnen.

Den Spruch "Wir wollen alles gewinnen" kann man aber nur dann wirklich bringen, wenn man in der Lage ist, so etwas auch zu schaffen. Das sind wir jedoch nicht.

Ganz großes Lob an unsere Fans. Die Stimmung kam prächtig rüber. Das - und nur das - war wirklich top! :thup:

Antworten