Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » So Jul 31, 2022 10:51 am

Mal ne Frage nebenbei ... bei der Abwehraktion der Bayern vorm 3:5 (langer Freistoß Olmo) ... lag da nicht ein Handspiel von Hernandez im Strafraum vor?

War im Fernsehen relativ schwer zu sehen, weil der Körper in Richtung unseres Fanblocks gerichtet war, und die Kameraeinstellung der einzigen Wiederholung nur aus Richtung D draufhielt.

Mit Sicht aus B könnte es meiner Meinung nach eines gewesen sein.
Zuletzt geändert von Raincatcher am So Jul 31, 2022 12:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von dragonfreak » So Jul 31, 2022 10:58 am

Oliver Mintzlaff (Klubboss RB Leipzig): „Es war keine gute erste Halbzeit. Wir waren viel zu ängstlich. Wir haben das Spiel gar nicht angenommen. Auch die Gegentore müssen wir besser verteidigen. Die zweite Halbzeit war ab der 50. Minute deutlich besser. Klar wünscht man sich, dass wir das Spiel 90 Minuten so annehmen.”

Da trifft er es doch ganz gut und das ist dann mMn auch ein deutlicher Wink Richtung DT, was Ein- und Aufstellung der Mannschaft angeht.

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk


Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Borna » So Jul 31, 2022 11:01 am

der vati hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:13 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Jul 31, 2022 8:00 am Ich glaube seit gestern brauchen wir uns über die Security im Stadion nicht mehr zu unterhalten.
Auf Twitter verbreiten sich zwei Videos.
1. mit einer Haarschneidemaschine
2. mit einer Schere
wo jemand seinen Frisörtermin im Stadion wahr nimmt.

https://twitter.com/NitroKlaus_ASZ/stat ... zfD7TIJNrw
RB gibt sich als weltoffener multikultureller moderner Verein , da können sich die Kollegen aus dem Morgenland doch ruhig die Haare schneiden , mit so einer Schere kannst du ja auch keinen verletzen.
Seh ich auch so. Wir sagen immer wir sind offen und tolerant. Warum soll der Bub dann keinen Haarschnitt im Stadion bekommen?? Hat sich keiner einen Nachteil dadurch.

Spiel: nach Liverpool die zweite traurige Klatsche. Bin auf den Auftakt gespannt .....
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Jul 31, 2022 11:07 am

der vati hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:13 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Jul 31, 2022 8:00 am Ich glaube seit gestern brauchen wir uns über die Security im Stadion nicht mehr zu unterhalten.
Auf Twitter verbreiten sich zwei Videos.
1. mit einer Haarschneidemaschine
2. mit einer Schere
wo jemand seinen Frisörtermin im Stadion wahr nimmt.

https://twitter.com/NitroKlaus_ASZ/stat ... zfD7TIJNrw
RB gibt sich als weltoffener multikultureller moderner Verein , da können sich die Kollegen aus dem Morgenland doch ruhig die Haare schneiden , mit so einer Schere kannst du ja auch keinen verletzen.
Warum hat denn da auch Keiner den Arsch in der Hose, zur Security oder Fanbeauftragen im Block zu gehen? Jeder macht sein Filmchen, um sich dann im Nachhinein lustig zu machen.

Ich finde es eklig!

Ich möchte nich mit den abgeschnittenen Haaren meines Nachbarn auf den Klamotten leben müssen.

Und kommt mir jetzt nicht mit "anderer Kultur" oder so.

DAS macht man nicht!

Die Sache mit der Einlaßkontrolle ist noch mal eine andere Geschichte.
Da testet jemand , wie weit man gehen kann....
Zuletzt geändert von RotorBrowser am So Jul 31, 2022 2:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Jul 31, 2022 11:28 am

Gestern hab ich mal versucht die Anzahl der Fangesänge/Lieder der Lederhosen zu eruieren.

Hymne, Bayern Bayern, Deutscher Meister wird nur.... , und 2 Dinger, die ich nicht darstellen kann.

Und was mit Anti-RB. Das zählt mal nicht mit.

Haben die nicht mehr?

Sind ja auch Zuhause das drögeste Publikum.

Es scheint auch, als ob sehr Viele da waren, die noch nie in München im Stadion waren, also im Großraum von LE wohnen.

Ich, weiß das einige Münchner Fanklubs komplett boykotiert haben. Mangels Interesse am Supercup -gäääähn, so langweilig , das Ding- und wegen unserem "Konstrukt".

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » So Jul 31, 2022 11:44 am

Nachtrag:
Ich muss unbedingt noch etwas zu der Pressekonferenz nach dem Spiel los werden.
Schon jetzt verleihe ich unserem DT den :award: für die unerträglichesten Sprechblasen der Bundesliga.

Wenn ich zu einem Spieler nichts sagen möchte, da sich gerade ein Transfer o.ä. anbahnt, dann kann ich das einfach so sagen. Ich muss den Journalisten, die auch einfach nur ihren Job machen wollen, nicht in Oberlehrermanier solche Sprüche mitgeben. Da war mir sogar der Nagelsmann lieber, der die schreibende Zunft m.E. immer etwas zu tief in sein taktisches Schatzkästchen blicken lassen hat. Eine Pressekonferenz mit DT geht für mich immer einher mit wirklich fast 0 Informationsgehalt und dem Gefühl von einer moralischen Instanz zurechtgewiesen und vor allem sinnlos gelangweilt worden zu sein. Der Typ, der jeder Party den Stecker zieht. Die Journalisten, die bei dem Rückbklick auf ein schlechtes, aber doch bis zum Schluss spannendes Spiel nicht freiwillig eingeschlafen sind, war dann wohl auch so die Lust auf weitere blablabla Antworten vergangen. :roll: :roll: :roll:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » So Jul 31, 2022 11:55 am

alberg94 hat geschrieben: So Jul 31, 2022 9:24 am
Jeder geht so weit wie er darf und bei uns geht's halt weit und immer weiter...
Diese Aktion kann nur den Sinn haben, sich als Troll durch die Medien zu schaukeln und uns als selten dämliches Publikum zu diffamieren. Wir wären wohl besser beraten, diesen Müll nicht noch weiter zu verbreiten und diesen Leuten noch Likes zu generieren :roll: :roll: :roll:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Jul 31, 2022 12:39 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Jul 31, 2022 11:28 am Gestern hab ich mal versucht die Anzahl der Fangesänge/Lieder der Lederhosen zu eruieren.

Hymne, Bayern Bayern, Deutscher Meister wird nur.... , und 2 Dinger, die ich nicht darstellen kann.

Und was mit Anti-RB. Das zählt mal nicht mit.

Haben die nicht mehr?

Sind ja auch Zuhause das drögeste Publikum.

Es scheint auch, als ob sehr Viele da waren, die noch nie in München im Stadion waren, also im Großraum von LE wohnen.

Ich, weiß das einige Münchner Fanklubs komplett boykotiert haben. Mangels Interesse am Supercup -gäääähn, so langweilig , das Ding- und wegen unserem "Konstrukt".
Die aktive Fanszene war noch nur in Leipzig und wird es wahrscheinlich auch nie.

Das kann man also nicht als Maßstab nehmen. Einfach nochmal das Liverpoolspiel von uns fantechnisch Revue passieren lassen.

Sonst gehören die Bayern Fans Auswärts tatsächlich zum Besten der Liga auch wenn sie Heim nicht viel hinbekommen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von melzer » So Jul 31, 2022 12:45 pm

schmidder hat geschrieben: So Jul 31, 2022 12:39 pm
RotorBrowser hat geschrieben: So Jul 31, 2022 11:28 am Gestern hab ich mal versucht die Anzahl der Fangesänge/Lieder der Lederhosen zu eruieren.

Hymne, Bayern Bayern, Deutscher Meister wird nur.... , und 2 Dinger, die ich nicht darstellen kann.

Und was mit Anti-RB. Das zählt mal nicht mit.

Haben die nicht mehr?

Sind ja auch Zuhause das drögeste Publikum.

Es scheint auch, als ob sehr Viele da waren, die noch nie in München im Stadion waren, also im Großraum von LE wohnen.

Ich, weiß das einige Münchner Fanklubs komplett boykotiert haben. Mangels Interesse am Supercup -gäääähn, so langweilig , das Ding- und wegen unserem "Konstrukt".
Die aktive Fanszene war noch nur in Leipzig und wird es wahrscheinlich auch nie.

Das kann man also nicht als Maßstab nehmen. Einfach nochmal das Liverpoolspiel von uns fantechnisch Revue passieren lassen.

Sonst gehören die Bayern Fans Auswärts tatsächlich zum Besten der Liga auch wenn sie Heim nicht viel hinbekommen.
Dazu kommt noch, dass eine nicht unerhebliche Zahl von aktiven Bayernfans zu Heimspielen die eigene Arena gar nicht betreten und stattdessen die 2. Mannschaft unterstützen, wen das nicht mit den Auswärtsterminen der 1. konfrontiert.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » So Jul 31, 2022 12:46 pm

Wanda43/9/13 hat geschrieben: So Jul 31, 2022 11:55 am
alberg94 hat geschrieben: So Jul 31, 2022 9:24 am
Jeder geht so weit wie er darf und bei uns geht's halt weit und immer weiter...
Diese Aktion kann nur den Sinn haben, sich als Troll durch die Medien zu schaukeln und uns als selten dämliches Publikum zu diffamieren. Wir wären wohl besser beraten, diesen Müll nicht noch weiter zu verbreiten und diesen Leuten noch Likes zu generieren :roll: :roll: :roll:
So ist es, sowas ist einfach nur dazu da, um es zu filmen,ins Netz zu stellen und likes zu haschen. Und die Hater können sich dazu noch über das Publikum bei RB lustig machen. Die "11 Freunde" wird es sicher direkt auffassen...

Hätte ich beim diesen Vögeln gesessen und auch nur ein Haar auf meiner Bratwurst oder in meinem Bier gefunden, dann hätte ich den Typen eine schöne neue Frisur verpasst...

Antworten