Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » So Jul 31, 2022 2:57 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Jul 31, 2022 8:00 am Ich glaube seit gestern brauchen wir uns über die Security im Stadion nicht mehr zu unterhalten.
Auf Twitter verbreiten sich zwei Videos.
1. mit einer Haarschneidemaschine
2. mit einer Schere
wo jemand seinen Frisörtermin im Stadion wahr nimmt.

https://twitter.com/NitroKlaus_ASZ/stat ... zfD7TIJNrw
Wir sind gestern direkt nach Öffnung der Tore rein und es gab so gut wie keine Personenkontrollen. Ich bin extra zu nem Ordner aber der wollte mich weder abtasten noch wissen, was in meiner Tasche ist. Meine Begleiter hatte Beutel mit, da hat niemand reingeguckt. Wir hätten alles mögliche mit rein nehmen können. So etwas hab ich bis jetzt nur in Schottland erlebt, aber bei uns noch nie.

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Andi » So Jul 31, 2022 3:54 pm

Wettet jemand darauf, dass Domenico das Ende der
Saison bei uns erlebt? O.K., unsere Bank war "leer",
aber diese (Nicht-) Aufstellung und welche Taktik in
Halbzeit I? Da sind einige, die man (gegen einen
solchen Gegner) nicht mehr bringen kann, das musste
jeder sehen. Vorgeführt: Die Bayern immer schneller
am Ball und am Mann und gefühlt jeden zweiten Ball
gewonnen. Halbzeit II - Umstellung (endlich) =
anderes Spiel. Stimmung war, trotz vieler neuer Ge-
sichter (Urlaubszeit) sehr gut, Danke an Sebastian.
Zuletzt geändert von Andi am So Jul 31, 2022 10:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Jul 31, 2022 4:26 pm

Andi hat geschrieben: So Jul 31, 2022 3:54 pm Wettet jemand darauf, dass Domenico das Ennde der
Saison bei uns erlebt? O.K., unsere Bank war "leer",
aber diese (Nicht-) Aufstellung und welche Taktik in
Halbzeit I? Da sind einige, die man (gegen einen
solchen Gegner) nicht mehr bringen kann, das musste
jeder sehen. Vorgeführt: Die Bayern immer schneller
am Ball und am Mann und gefühlt jeden zweiten Ball
gewonnen. Halbzeit II - Umstellung (endlich) =
anderes Spiel. Stimmung war, trotz vieler neuer Ge-
sichter (Urlaubszeit) sehr gut, Danke an Sebastian.
Ich wette da lieber nicht.

Sollte er aus den Fehlern, die seit der Rückrunde bekannt sind, nicht lernen, wird er wohl eher als JM in der letzten Saison gehen.

Mich erschreckt, dass er seit Bielefeld in der Rückrunde den Fehler mit der Startelf immer wiederholt.

Im Finale haben erst Einwechsler das Spiel verbessert, gegen Southampton, gegen Liverpool und auch jetzt gegen München hat er mit der falschen Taktik und Startelf begonnen.

Lange geht das nicht gut, besonders wenn man so viele Gegentore fängt.

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Raziel256 » So Jul 31, 2022 4:28 pm

RB hat ja mittlerweile den Anspruch in der Liga, Pokal und international möglichst lange vernünftig mitzuspielen.
Dafür halte ich aber den aktuellen Kader in der Breite zu schwach.
Sollten noch weitere Abgänge, wie Laimer oder Moriba folgen, macht es das nicht besser.
Wir werden so die Dreifach-Belastung nicht stämmen können. Wenn dann noch Verletzungspech hinzu kommt, wird es noch schlechter aussehen. Angenommen Simakan und Gvardiol fallen mal gleichzeitig aus, war es das mit der Abwehr. Und wenn dann noch Nkunku mal nicht einsetzbar ist, sieht es vorne auch schlecht aus.
Das sind alles Szenarien die in einer Saison eintreten können und dafür muss man gerüstet sein, wenn man den Anspruch hat überall mitzuspielen. Zu sagen: "wir brauchen einen kompakten Kader" und zu hoffen dass das schon ohne Probleme funktionieren wird, ist ziemlich naiv und unprofessionell.

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Jul 31, 2022 6:03 pm

Raziel256 hat geschrieben: So Jul 31, 2022 4:28 pm RB hat ja mittlerweile den Anspruch in der Liga, Pokal und international möglichst lange vernünftig mitzuspielen.
Dafür halte ich aber den aktuellen Kader in der Breite zu schwach.
Sollten noch weitere Abgänge, wie Laimer oder Moriba folgen, macht es das nicht besser.
Wir werden so die Dreifach-Belastung nicht stämmen können. Wenn dann noch Verletzungspech hinzu kommt, wird es noch schlechter aussehen. Angenommen Simakan und Gvardiol fallen mal gleichzeitig aus, war es das mit der Abwehr. Und wenn dann noch Nkunku mal nicht einsetzbar ist, sieht es vorne auch schlecht aus.
Das sind alles Szenarien die in einer Saison eintreten können und dafür muss man gerüstet sein, wenn man den Anspruch hat überall mitzuspielen. Zu sagen: "wir brauchen einen kompakten Kader" und zu hoffen dass das schon ohne Probleme funktionieren wird, ist ziemlich naiv und unprofessionell.
Zumal es fast logisch erscheint, dass mit der Dreifachbelastung und der WM im Winter die Verletzungen folgen werden. Bin gespannt wer wie von der WM zurück kommt.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Schollithek » So Jul 31, 2022 10:16 pm

Sorry, bisher habe ich mich immer noch als Maskottchen gefühlt, seit gestern ist das vorbei!
Hier kann gerne weiter über Taktiken diskutiert werden. Dreier-, Vierer, Fünfer- oder Perlenkette, das ist mir sowas von schnuppe. Bin nach 60 Minuten gegangen, habe einen langen An- und Abfahrtsweg. Und da war wenigstens die Straßenbahn nicht so voll!
Bin halt Eventfan, will Fußball sehen, mit den Grundkomponenten; Laufen, Kämpfen, in die Zweikämpfe reinbeißen, MUT. 1. HZ war davon nichts zu sehen. Das ist keine Frage des Geldes, nur eine Frage der Einstellung.
PS. Habe heute Fußball gesehen, wie ich in liebe. 120 min. Die Mädels waren hier ja auch keinen Thread wert!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Jul 31, 2022 10:22 pm

Schollithek hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:16 pm Sorry, bisher habe ich mich immer noch als Maskottchen gefühlt, seit gestern ist das vorbei!
Hier kann gerne weiter über Taktiken diskutiert werden. Dreier-, Vierer, Fünfer- oder Perlenkette, das ist mir sowas von schnuppe. Bin nach 60 Minuten gegangen, habe einen langen An- und Abfahrtsweg. Und da war wenigstens die Straßenbahn nicht so voll!
Bin halt Eventfan, will Fußball sehen, mit den Grundkomponenten; Laufen, Kämpfen, in die Zweikämpfe reinbeißen, MUT. 1. HZ war davon nichts zu sehen. Das ist keine Frage des Geldes, nur eine Frage der Einstellung.
PS. Habe heute Fußball gesehen, wie ich in liebe. 120 min. Die Mädels waren hier ja auch keinen Thread wert!
Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen, was intensiv aber auch auch viel von Taktik geprägt war. Und Fußball ohne Taktik nennt sich Bolzen. Fußball hat ein Regelwerk und ist deshalb schon vom Grunde her taktisch geprägt.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Schollithek » So Jul 31, 2022 10:39 pm

rolei79 hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:22 pm
Schollithek hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:16 pm Sorry, bisher habe ich mich immer noch als Maskottchen gefühlt, seit gestern ist das vorbei!
Hier kann gerne weiter über Taktiken diskutiert werden. Dreier-, Vierer, Fünfer- oder Perlenkette, das ist mir sowas von schnuppe. Bin nach 60 Minuten gegangen, habe einen langen An- und Abfahrtsweg. Und da war wenigstens die Straßenbahn nicht so voll!
Bin halt Eventfan, will Fußball sehen, mit den Grundkomponenten; Laufen, Kämpfen, in die Zweikämpfe reinbeißen, MUT. 1. HZ war davon nichts zu sehen. Das ist keine Frage des Geldes, nur eine Frage der Einstellung.
PS. Habe heute Fußball gesehen, wie ich in liebe. 120 min. Die Mädels waren hier ja auch keinen Thread wert!
Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen, was intensiv aber auch auch viel von Taktik geprägt war. Und Fußball ohne Taktik nennt sich Bolzen. Fußball hat ein Regelwerk und ist deshalb schon vom Grunde her taktisch geprägt.
Mit deiner Taktik kannst Du Dir schön dein Gesicht pudern, wenn Du sie ohne die notwendigen Grundelemente ausübst!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Jul 31, 2022 10:45 pm

Schollithek hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:16 pm
PS. Habe heute Fußball gesehen, wie ich in liebe. 120 min. Die Mädels waren hier ja auch keinen Thread wert!
Hallo, "Mann" darf hier im Forum gerne Beiträge und Diskussionen reinstellen. Einfach machen. Das ist der Sinn dieses Forums.

Ich hab beide Spiele gesehen und bin pappesatt, daß meine Mannschaften am WE verloren haben.

Für unsere Mädels hatte ich einfach keinen Bock mehr...Also, beim nächsten Mal für dich:----MACHEN!

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Schollithek » So Jul 31, 2022 11:06 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:45 pm
Schollithek hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:16 pm
PS. Habe heute Fußball gesehen, wie ich in liebe. 120 min. Die Mädels waren hier ja auch keinen Thread wert!
Hallo, "Mann" darf hier im Forum gerne Beiträge und Diskussionen reinstellen. Einfach machen. Das ist der Sinn dieses Forums.

Ich hab beide Spiele gesehen und bin pappesatt, daß meine Mannschaften am WE verloren haben.

Für unsere Mädels hatte ich einfach keinen Bock mehr...Also, beim nächsten Mal für dich:----MACHEN!
Ich schätze Deine Worte. Natürlich geht man zum Fußball (Sport!) um Erfolge feiern zu können. Aber meine Emotionalität steigert sich, wenn ich den (unbedingten) Willen sehe, etwas zu reißen. Dann kann ich auch mit einem negativen Ergebnis leben.
Fußball ist in 1. Linie immer noch Sport und ein Spiel. Und da ist es mir völlig egal, auf welchem "Niveau" das Spiel statt findet....Wenn die Einstellung stimmt. Und das war gestern zumindest in der 1. HZ nicht der Fall.

Antworten