Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mo Aug 08, 2022 1:13 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 12:50 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 10:13 am
Salted hat geschrieben: So Aug 07, 2022 5:35 pmDas lag heute ehrlich gesagt nicht an DT.
So sehe ich das auch. Außerdem lag es an mir, weil ich vor dem Spiel in diesem Thread gelesen habe.

Im Übrigen finde ich es unfassbar, was hier manch einer über den Trainer, der RB zur besten Rückrundenmannschaft und Pokalsieger gemacht hat, schreibt. Da stellen sich mir 2 Fragen: Was glaubt ihr denn, wer es besser machen könnte und was erwartet ihr von RB diese Saison, doch nicht etwa die Meisterschaft?

Das ist zu einfach.
Nochmal - ich kann nur für mich sprechen.

Ich bin eigentlich ein Freund vom Trainer Tedesco. Aber ich für mich habe die letzten Wochen der vergangenen Saison und auch schon in der Vorbereitung Erkenntnisse gewonnen, welche von ihm gekonnt wegignoriert werden.

Das hat hauptsächlich etwas mit seinen Personalentscheidungen zu tun.

Das ist meine Kritik.

Heißt das, ich fordere seinen Stuhl? Nein auf keinen Fall.

Aber Missstände in unserem Spiel, ändern sich komischerweise immer wieder mit dem auswechseln gewisser Spieler. Nur ist es dann meist zu spät.

Und nochmal, ich bin überaus dankbar ob der Erfolge der vergangenen Saison, an welchen auch DT einen Riesen Anteil hat, ohne jeglichen Zweifel.

Und auch sonst zähle ich mich eher zur demütigen Anhängerschaft.

Aber wir sprechen bei Erfolgen der Vergangenheit von einem quasi aufgebauten Kredit, welcher aktuell in meinen Augen schon etwas in Anspruch genommen wird.

Leistungen im hier und jetzt müssen beurteilt werden und die sind nicht gut und waren es auch rund um den Pokalsieg schon lange nicht mehr.

Wie gesagt, den Titel hat er, keine Frage. Aber die Argumentation „beste Rückrundenmanmschaft“ und „Pokalsieg“ sind genau so zu einfach, wie das grundlose drauf los schimpfen.

Der Pokalweg war rational und objektiv betrachtet sehr dankbar und selbst da, haben wir uns schwer getan.

Und die starke Anfangsphase der Rückrunde macht uns zum besten Team in dieser Periode.
Da habe ich auch das gesehen, was ich sehen will mit DT.

Aber seit Monaten ist davon nicht mehr viel übrig. - Gefühlt nach unserem 1:4 in Dortmund.

Also: am Stuhl Sägen? - nein sicherlich nicht, das wäre übertrieben.

Aber berechtigte Kritik sollte schon möglich sein.

Und Taktik, Aufstellung und Einstellung der Mannschaft obliegt der Verantwortung des Cheftrainers
Ich stehe den Fußball von DT auch nicht so kritisch gegenüber.

Mit einer starken Abwehr, starken AVs und zwei starke 6ern würde der Fußball nicht immer hoch attraktiv sein, aber sicher sehr erfolgreich, wie er teilweise es schon war.

Mich wundert aber bei DT, dass er immer wieder Spieler einsetzt, die seine taktischen Vorgaben eigentlich nicht erfüllen können. Wenn es um Ersatz bei einer Verletzung geht, ist es ihm nicht zuzurechnen, aber wenn bestimmte Spieler immer ausgewechselt werden müssen, damit das System besser läuft, bin ich verwirrt, da man den besseren Ersatz ja grundlos nicht von Beginn einsetzt.

Ich bin also völlig bei Dir. Aktuell liegt es auch in meinen Augen am Trainer, etwas zu ändern. Die Möglichkeiten bestehen (zum Beispiel Schlager als DM neben Henrichs und Haidara als RAV).

Wenn DT aber weiterhin mit der Startelf beginnt, die es bereits im letzten Drittel der Rückrunde sehr schwer hatte, dann muss, wie du es sagst, Kritik erlaubt sein.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Mo Aug 08, 2022 2:27 pm

Das war doch größten Teils einfach nur Pech, dass kein Ball reinging. Die Chancen waren (wie so oft) da aber, wie gesagt, ganz viel Pech mit im Spiel.
Ich sehe hier nicht schwarz. Normalerweise muss das Spiel mindestens 1:4 ausgehen. Leider hatte deren Hüter einen Sahnetag erwischt.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Mo Aug 08, 2022 2:57 pm

RB-Junky hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 2:27 pm Das war doch größten Teils einfach nur Pech, dass kein Ball reinging. Die Chancen waren (wie so oft) da aber, wie gesagt, ganz viel Pech mit im Spiel.
Ich sehe hier nicht schwarz. Normalerweise muss das Spiel mindestens 1:4 ausgehen. Leider hatte deren Hüter einen Sahnetag erwischt.
Ich gebe dir in Bezug auf den TW Recht. Alles andere, vor allem der 1:1 Ausgleich, die kopflose Phase danach, in der wir ohne erkennbaren Grund (außer dem fehlenden Kampfgeist) vom VfB vorgeführt wurden sind kein Pech sondern Unvermögen. Dortmund z.B. bringt sein Tor gegen einen wesentlich stärkeren Gegner durch und gewinnt. Wir werden nach dem Führungstreffer pomadig und kassieren prompt die Quittung. Wir bekommen zu einfache Tore: gegen Liverpool, Bayern und eben auch am Sonntag gegen den VfB. Und genau das gehört schleunigst verändert wollen wir eine halbwegs erfolgreiche Saison spielen.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Mo Aug 08, 2022 4:17 pm

RB-Junky hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 2:27 pm Das war doch größten Teils einfach nur Pech, dass kein Ball reinging. Die Chancen waren (wie so oft) da aber, wie gesagt, ganz viel Pech mit im Spiel.
Ich sehe hier nicht schwarz. Normalerweise muss das Spiel mindestens 1:4 ausgehen. Leider hatte deren Hüter einen Sahnetag erwischt.
Da pushen 50000 Fans ihre Mannschaft aber mal so richtig, kein Vergleich mit Leipzig! Damit kommen definitiv manche jungen Spieler bei RB nicht klar, erst recht nicht, wenn sie aus Salzburg kommen ;)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Mo Aug 08, 2022 4:29 pm

melzer hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 4:17 pm
RB-Junky hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 2:27 pm Das war doch größten Teils einfach nur Pech, dass kein Ball reinging. Die Chancen waren (wie so oft) da aber, wie gesagt, ganz viel Pech mit im Spiel.
Ich sehe hier nicht schwarz. Normalerweise muss das Spiel mindestens 1:4 ausgehen. Leider hatte deren Hüter einen Sahnetag erwischt.
Da pushen 50000 Fans ihre Mannschaft aber mal so richtig, kein Vergleich mit Leipzig! Damit kommen definitiv manche jungen Spieler bei RB nicht klar, erst recht nicht, wenn sie aus Salzburg kommen ;)
Redest du gerade vom Stuttgart? Wenn ja hast du da definitiv keine Ahnung. War jetzt schon mehrfach in Stuttgart beim Spiel (nicht nur RB) und die Stimmung ist eher so lala. Ich meine wie viele RB Fans waren gestern in Stuttgart und wie oft konnte man sie bei Dazn wahrnehmen?
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Aug 08, 2022 5:53 pm

melzer hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 4:17 pm Da pushen 50000 Fans ihre Mannschaft aber mal so richtig, kein Vergleich mit Leipzig! Damit kommen definitiv manche jungen Spieler bei RB nicht klar, erst recht nicht, wenn sie aus Salzburg kommen ;)
Wie viele junge Spieler und wie viele davon aus Salzburg standen denn bei RBL so im Kader?

Soweit ich mich erinnere, hat in Halbzeit 2 fast nur RBL gespielt, von gepushten Stuttgartern war da nicht viel zu sehen.

Immer diese Mär aus der Mottenkiste.
Bild

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von BMW-Bulle » Di Aug 09, 2022 10:08 am

Leute kommt mal runter !
Es war der 1. Spieltag und auch noch auswärts...
streng genommen gehts 2:4 aus und das Endergebnis war etwas von Pech, Unvermögen und fehlender Kaltschnäutzigkeit.
Dafür haben wir doch den Tino jetzt geholt, oder ? ;)

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Di Aug 09, 2022 11:12 am

BMW-Bulle hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 10:08 am Leute kommt mal runter !
Es war der 1. Spieltag und auch noch auswärts...
streng genommen gehts 2:4 aus und das Endergebnis war etwas von Pech, Unvermögen und fehlender Kaltschnäutzigkeit.
Dafür haben wir doch den Tino jetzt geholt, oder ? ;)
Welchen Tino haben wir denn geholt?
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 407
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 174

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von meinemeinung » Di Aug 09, 2022 3:41 pm

Tino Wermer 😉
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Di Aug 09, 2022 9:29 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 4:29 pm
melzer hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 4:17 pm
RB-Junky hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 2:27 pm Das war doch größten Teils einfach nur Pech, dass kein Ball reinging. Die Chancen waren (wie so oft) da aber, wie gesagt, ganz viel Pech mit im Spiel.
Ich sehe hier nicht schwarz. Normalerweise muss das Spiel mindestens 1:4 ausgehen. Leider hatte deren Hüter einen Sahnetag erwischt.
Da pushen 50000 Fans ihre Mannschaft aber mal so richtig, kein Vergleich mit Leipzig! Damit kommen definitiv manche jungen Spieler bei RB nicht klar, erst recht nicht, wenn sie aus Salzburg kommen ;)
Redest du gerade vom Stuttgart? Wenn ja hast du da definitiv keine Ahnung. War jetzt schon mehrfach in Stuttgart beim Spiel (nicht nur RB) und die Stimmung ist eher so lala. Ich meine wie viele RB Fans waren gestern in Stuttgart und wie oft konnte man sie bei Dazn wahrnehmen?
Jetzt komm bloß noch damit, dass die Stimmung bei Red Bull da mithalten kann bzw besser is ;)? Ich würde gerne noch nen Lachkrampf heute Abend bekommen :grin:. PS: Ich hab Sie nicht gehört :think:

Antworten