2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023

Womit wärt ihr zufrieden?

Umfrage endete am Sa Aug 13, 2022 8:57 am

Hä? Was soll die Frage?
7
17%
Mit einem Unentschieden
1
2%
Mit einem Sieg
33
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
BO1848
Beiträge: 64
Registriert: Sa Sep 01, 2018 2:13 pm
x 9
x 57

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von BO1848 » Sa Aug 13, 2022 6:22 pm

Harzer hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 5:42 pm Meine Kurzeinschätzung zum Spiel, ist scheinbar nur meine:
- stümperhafter Novoa, da kann nur für dessen Aufstellung der Trainer etwas
- um den Platzverweis zu verhindern hätte der Trainer den Schiri die Pfeife wegnehmen müssen
- man sieht leider nur eine vorzügliche Offensive inclusive Dani und danach krassen Leistungsabfall von einigen, für den Kader kann der Trainer auch nix das reihenweise Spieler ihre besten Tage wohl hinter sich haben
- bei dem Anti DT Kommentaren frage ich mich schon wiederholt wer den mehr aus dieser limitierten Truppe herausholen soll?
Wenn dann noch der 12. Mann derart parteiisch ist, dann ist halt nur Spiel um Mittelfeldplatz drin, CL ist für mich schon so gut wie weg :thdown: :ball: :x
Schon mal was von Schlager gehört?
Wahrscheinlich wollte er vom Physiotherapeuten Weintrauben gereicht bekommen .
Tedesco muss weg, einfach nur weg

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Aug 13, 2022 6:22 pm

nrw-bulle hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 6:17 pm Positiv denken!!!
Die zweite Saisonhälfte kommt ja noch. :think:

Duck und weg.
Platz 11 steht uns zu Gesicht. :crazy:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1277
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Aug 13, 2022 6:24 pm

Willkommen im Mittelmaß. Nach 2 Spielen schon 4 Punkte verschenkt. Es ist wirklich kaum zu glauben.

Mit dieser Abwehr gewinnen wir keinen Blumentopf, weder national und schon
garnicht international. Was sollte das eigentlich mit Novoa? Was hat eigentlich Schlager verbrochen, dass er bis jetzt überhaupt keine Rolle spielt?

Hoffentlich hat man jetzt endlich gesehen, dass in der Abwehr unbedingt noch nachgebessert werden muss.

Benutzeravatar
BO1848
Beiträge: 64
Registriert: Sa Sep 01, 2018 2:13 pm
x 9
x 57

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von BO1848 » Sa Aug 13, 2022 6:30 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 6:24 pm Willkommen im Mittelmaß. Nach 2 Spielen schon 4 Punkte verschenkt. Es ist wirklich kaum zu glauben.

Mit dieser Abwehr gewinnen wir keinen Blumentopf, weder national und schon
garnicht international. Was sollte das eigentlich mit Novoa? Was hat eigentlich Schlager verbrochen, dass er bis jetzt überhaupt keine Rolle spielt?

Hoffentlich hat man jetzt endlich gesehen, dass in der Abwehr unbedingt noch nachgebessert werden muss.
Klostermann verletzt, sehr sehr schade.....
Aber dadurch habe ich die Hoffnung das was auf denTransfermarkt noch passiert.

Macdesignerin
Beiträge: 1844
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2582
x 2030

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Sa Aug 13, 2022 6:37 pm

Das beste Mittel, ein Angriffs-Pressing auszuspielen ist es zu überspielen. Köln als auch Stuttgart haben uns das jeweils mit einem Treffer vorgemacht. Warum lässt unser Trainer genau dieses nicht zu. Bei uns wird dogmatisch versucht, generell mit Kurzpassspiel aufzubauen und dabei wird meist das Tempo und auch das Überraschungsmoment sowie die Ballsicherheit hergeschenkt. Selbst bei „Notschlägen“ fehlt uns die Distanz.

Tedeskos Idee von Fußball ist mir zu statisch ohne echtes Überraschungsmoment. Durch seine Art operieren wir mit einer sehr hoch stehenden Defensive, unser Personal für die Restverteidigung, welches wir dafür gebraucht hätten, wurde verkauft. Was wir haben ist zu langsam (z.B. Halstenberg schaut bei der Flanke vor dem 1:1 nur zu, er hätte sie verhindern können)

Selbst Bayern und der LFC operieren auch flexibel und situationsbezogen mit halblangen und auch langen Bällen. Das sollten wir schleunigst zum Thema machen, zumal wir dafür auch das entsprechende Personal haben.

Dogmatismus wird im modernen Fußball immer bestraft und im Moment sehe ich bei uns genau da die Gefahr.
Zuletzt geändert von Macdesignerin am Sa Aug 13, 2022 6:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Raziel256 » Sa Aug 13, 2022 6:45 pm

Die Mannschaft hat einfach keine richtige Balance. Automatismen kaum erkennbar. Die Verbindung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Offensive ist nicht richtig da und dann wirkt es eben schnell chaotisch.
Nur durch die individuelle Klasse von Olmo, Nkunku hat es überhaupt zum Unentschieden gereicht. Aber wenn eine Mannschaft nicht richtig harmoniert, vom Torwart bis nach vorne, wird uns auch die Klasse von 2-3 Spielern nicht immer helfen können.
Das Fehlen eines Sportdirektors, welcher echten Fußballsachverstand hat, macht sich immer mehr negativ bemerkbar. Der Verein und die Mannschaft entwickeln sich seit einiger Zeit nicht mehr weiter, eher zurück. Zumindest sieht es auf dem Platz so aus.

Harzer
Beiträge: 1595
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Aug 13, 2022 6:45 pm

Nur mal ne Frage, da sich ja so herrlich auf den Trainer hier eingeschossen wird und er ist nicht von Fehlern frei zu sprechen (ich sage nur Novoa), aber das ist mir wesentlich zu kurz gesprungen.
Über den Schiri erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar, aber würde mich persönlich interessieren ob bei Dani seinem Klassetor auf der Gegenseite in vergleichbaren Fall sich auch der Kölner Keller gemeldet hätte - glaube eher nicht. Erinnere mich an ein vergleichbares Handspiel welches offensichtlich war und von Timo lautstark zu Recht moniert wurde und was machte der Schiri natürlich nichts.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, das Leistungsvermögen mancher ist schon arg limitiert und dennoch hätte es für den Sieg reichen müssen, aber wenn dermaßen ins Spiel eingegriffen wird, dann isses auch für Klopp oder Tuchel schwer zu gewinnen und bitte nicht Rose als Trainer auch nur einen Gedanken verschwenden oder glaubt der Ihm forderte ernsthaft das er hier durch Handauflegen alles verbessert nachdem er anderorts gescheitert ist? :twisted:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Kinkerlitz
Beiträge: 403
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 804
x 550

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Kinkerlitz » Sa Aug 13, 2022 6:49 pm

Da ich das Spiel zwecks Arbeit nicht live verfolgen konnte, musste ich mir jetzt erst einmal eine Zusammenfassung anschauen.
Das, was ich gesehen habe ist absolut enttäuschend für mich. :shock: Gegen den FC, nichts gegen das Team, muss doch einfach ein Sieg eingefahren werden, auch wenn es dann noch gegen einen parteiischen Schiri geht/ging - die Rote z.B. muss und darf man nicht geben, so wie Kainz abhebt ..., aber egal, das darf nicht über die eigene Leistung hinwegtäuschen.
Schon nach dem VfB-Ausrutscher, wenn es denn einer war, hecheln wir jetzt wieder den ersten Plätzen hinterher, leider.
Ich erkenne keine großen Fortschritte nach einer kompletten Vorbereitung und unser Devensivverhalten gibt mir Rätsel auf, vorige Saison doch noch recht stabil. Auf der rechten Außenbahn sollte auch noch etwas passieren, schade das unser Energiebündel Mukiele weg ist, evtl noch einen schnellen Spieler verpflichten.
Können oder wollen es unsere hochgelobten Spieler nicht besser spielen, ist es eine falsche Taktik oder flattern ganz einfach die Nerven (dürfte doch eigentlich nicht sein), ich bin rat-, sprach- und fassungslos.
Für mich viel zu oft ein planloser Spielaufbau ohne große Ideen, Tempo und immer wieder/immer noch mit großen Defiziten/keine Lösungen wenn der Gegner aggressiv spielt und teilweise hoch presst, sollte doch eigentlich nach der intensiven Vorbereitung besser werden und der Vergangenheit angehören.
Wenn das so weiter geht, wir mir Angst und Bange.
Auch das kurze Interview mit DT nach dem Spiel fand ich dann nicht so zielführend/prickelnd.
So, genug gemeckert :frech: , jetzt die A....backen zusammenkneifen und es in den nächsten Spielen einfach besser machen, nun ist das komplette Team gefragt, nicht das es wieder so wird wie in der vorigen Saison, denn diesmal würde ich nicht auf eine grandiose Aufholjagd wetten.
Klar, es ist ja erst der 2.Spieltag und auch ich sollte die Kirche im Dorf lassen, noch ist ja nichts verloren oder gewonnen, aber ich mache mir halt sehr große Sorgen, gerade weil ich persönlich derzeit keine echte "Spielphilosophie", keine richtige Harmonie in der Mannschaft erkennen kann.
Also dann bis zum nächsten Spiel (mit `nem Sieg :frech: ).
Allen noch ein erholsames WE! :beer:
Zuletzt geändert von Kinkerlitz am Sa Aug 13, 2022 7:05 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Macdesignerin
Beiträge: 1844
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2582
x 2030

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Sa Aug 13, 2022 6:52 pm

Harzer hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 6:45 pm Nur mal ne Frage, da sich ja so herrlich auf den Trainer hier eingeschossen wird und er ist nicht von Fehlern frei zu sprechen (ich sage nur Novoa), aber das ist mir wesentlich zu kurz gesprungen.
Über den Schiri erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar, aber würde mich persönlich interessieren ob bei Dani seinem Klassetor auf der Gegenseite in vergleichbaren Fall sich auch der Kölner Keller gemeldet hätte - glaube eher nicht. Erinnere mich an ein vergleichbares Handspiel welches offensichtlich war und von Timo lautstark zu Recht moniert wurde und was machte der Schiri natürlich nichts.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, das Leistungsvermögen mancher ist schon arg limitiert und dennoch hätte es für den Sieg reichen müssen, aber wenn dermaßen ins Spiel eingegriffen wird, dann isses auch für Klopp oder Tuchel schwer zu gewinnen und bitte nicht Rose als Trainer auch nur einen Gedanken verschwenden oder glaubt der Ihm forderte ernsthaft das er hier durch Handauflegen alles verbessert nachdem er anderorts gescheitert ist? :twisted:
…den Sieg hat vor allem Szobo mit seiner Undiszipliniertheit verschenkt. Sicher war der Schiri unterirdisch, aber wir haben ihm auch die Gelegenheiten gegeben. Szobo war heute fast unsichtbar bis auf seinen Aussetzer. Disziplin und Konzentration sind aber mal Voraussetzung, das du in der Buli bestehst. Sollten sich unsere Verantwortlichen mal zu Herzen nehmen. Kann mich noch an Ralles Durchgreifen erinnern, danach hatten wir die wenigsten Gegentore.

Benutzeravatar
BO1848
Beiträge: 64
Registriert: Sa Sep 01, 2018 2:13 pm
x 9
x 57

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von BO1848 » Sa Aug 13, 2022 6:53 pm

Es muss JETZT einfach mal in der Mannschafts/Vorstandsbesprechung knallen, aber richtig....
Nicht erst kurz vor dem Abstieg.

Wir haben einen sehr guten Kader und mit den ersten 6 Punkten die ich für realistisch gehalten habe sind es 2 geworden.

Nicht lamentieren, schön reden sondern HANDELN

Ich habe fertig :sick:

Antworten