2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023

Womit wärt ihr zufrieden?

Umfrage endete am Sa Aug 13, 2022 8:57 am

Hä? Was soll die Frage?
7
17%
Mit einem Unentschieden
1
2%
Mit einem Sieg
33
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » So Aug 14, 2022 11:58 am

delantero hat geschrieben: So Aug 14, 2022 10:20 am Vielleicht ist der Kader ja auch so gestrickt durch OM und CV, schon für den nächsten Coach verpflichtet wurde. Vivell hat ja in der HZ Pause sehr deutlich kritisiert. Mit ein bisschen Fantasie konnte man das auch als Seitenhieb auf den Trainer verstehen.
Die haben sich nach der letzten Saison gesagt: lass den Tedesco machen. Wenn er Erfolg hat gut, wenn nicht hauen wir ihn frühzeitig raus.
Derzeit fehlt mir die Vorstellung wer hier neuer Hauptübungsleiter werden soll? Rose ist der Einzige der zur Zeit frei ist. Jaissle wird das nicht werde…. Noch nicht. Der kommt frühestens nächste Saison. Also riecht alles nach einer Übergangslösung.
Erik ten Haag dürfte bald frei sein...

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » So Aug 14, 2022 2:16 pm

Ich glaube ich bin immernoch nicht in der Lage einen sachlichen Beitrag zu formulieren, mach es jetzt trotzdem…

Spiel haben wir alle gesehen, Aufstellung haben wir alle gesehen…

Bitte warum reduzieren wir auf Teufel komm raus den Kader, obwohl wir 3 Wettbewerbe spielen und solche Oberbirnen (9, 16, 23, (38), 39, 44) da aber mit durchschleifen ??

Kann mir mal bitte einer verraten warum die alle noch hier sind???

Das ist ein Viertel des Kaders meine Fresse. Gepaart (sorry) mit dieser Sturheit des Trainers (bezgl. System) ist das einfach nur noch schlecht, sorry…

Klar Spieler, wie 17, 19, 35 struggeln gerade, aber dafür gibt es ja die Bank.

Aber nicht für einen Poulsen, Klostermann, Halstenberg, Kampl, etc.

Aber wir steigern das ganze sogar noch - sie spielen!! ( Ja ich weiß, Poulsen grad nicht)

Das ist für mich reiner Zirkus, sowohl auf entscheidender Ebene (Kaderplanung) als auch Coaching und taktische Ausrichtung .

Du kannst doch nicht blind deine scheiße durchdrücken, wenn die Spieler dafür nicht verfügbar sind.

War bei Marsch doch schon das Problem.

Auf der anderen Seite muss der Kader besser natürlich besser und rechtzeitig ausgerichtet werden.

Es tut mir für unsere Leistungsträger unglaublich leid.. wie der Olmo gestern den Rasen umgepflügt hat.. eigl nicht seine Aufgabe.

Ich würde als OM und DT im Boden versinken.

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Leon03 » So Aug 14, 2022 2:52 pm

Als Benjamin spielt aktuell wirklich erstaunlich gut. Klar in manchen Zweikämpfe kann er noch mehr rein gegenüber aktuell wirklich solide besser als manch anderer.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Aug 14, 2022 2:55 pm

"Zwei Spiele, und der Puls von Oliver Mintzlaff ist schon wieder auf dem Stand aus dem Vorjahr um dieselbe Zeit. 2:2 hatte RB Leipzig gerade gegen den 1. FC Köln gespielt, in Unterzahl durch eine Rote Karte für Dominik Szoboszlai (45.+2) und nach zweimaliger Führung samt einem Eigentor von Josko Gvardiol, da entgleiste dem RB-Boss die Contenance. „Das ist natürlich ein beschissener Start", fluchte der 46-Jährige. „Das haben wir uns anders vorgestellt."
https://rblive.de/news/-fehlstart-wie-d ... en-3425491

OM bringt es ziemlich zackig, sehr zeitig und offen auf den Punkt. :thup:
Durch die WM ist bereits am am 12.11.2022 (nach dem 15 ST) Schluß und bis 21.1.2023 zu unserem Heimspiel gegen die Lederhosen Zeit. Ich denke seine Zündschnur ist nach der JM - Hängepartie diesmal wesentlich kürzer.
Fährt unser (noch nicht zu Ende getunte) Bolide bis dahin nicht angemessen, geht es diesmal glaube ich sicher sehr schnell.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Roter Brauser » So Aug 14, 2022 2:59 pm

Dr.Ball hat geschrieben: So Aug 14, 2022 2:16 pm Bitte warum reduzieren wir auf Teufel komm raus den Kader, obwohl wir 3 Wettbewerbe spielen und solche Oberbirnen (9, 16, 23, (38), 39, 44) da aber mit durchschleifen ??

Kann mir mal bitte einer verraten warum die alle noch hier sind???
Ich bin sehr dankbar, dass verdiente Spieler wie Poulsen (9), Klostermann (16), Halstenberg (23) und Kampl (44) noch im Verein sind, da sie generell noch ein gutes Bundesliga-Niveau haben und für Kontinuität im Kader stehen.

Diese als "Oberbirne" zu beschreiben, ist peinlich.

Von den o.g. Spielern waren übrigens Poulsen und Klostermann verletzt und Kampl auf der Bank.
Halstenberg kann nach einem Jahr Verletzungspause noch nicht wieder der alte sein, gut möglich, dass er auf sein Niveau was ihn zwischendurch zum Nationalspieler machte, nie mehr erreicht.
Und Novoa ist ein eigenes Kapitel - er ist Jahrgang 2003 und spielt jetzt seine erste vollumfängliche Profisaison.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » So Aug 14, 2022 3:07 pm

Roter Brauser hat geschrieben: So Aug 14, 2022 2:59 pm
Dr.Ball hat geschrieben: So Aug 14, 2022 2:16 pm Bitte warum reduzieren wir auf Teufel komm raus den Kader, obwohl wir 3 Wettbewerbe spielen und solche Oberbirnen (9, 16, 23, (38), 39, 44) da aber mit durchschleifen ??

Kann mir mal bitte einer verraten warum die alle noch hier sind???
Ich bin sehr dankbar, dass verdiente Spieler wie Poulsen (9), Klostermann (16), Halstenberg (23) und Kampl (44) noch im Verein sind, da sie generell noch ein gutes Bundesliga-Niveau haben und für Kontinuität im Kader stehen.

Diese als "Oberbirne" zu beschreiben, ist peinlich.

Von den o.g. Spielern waren übrigens Poulsen und Klostermann verletzt und Kampl auf der Bank.
Halstenberg kann nach einem Jahr Verletzungspause noch nicht wieder der alte sein, gut möglich, dass er auf sein Niveau was ihn zwischendurch zum Nationalspieler machte, nie mehr erreicht.
Und Novoa ist ein eigenes Kapitel - er ist Jahrgang 2003 und spielt jetzt seine erste vollumfängliche Profisaison.
Also ich bin alles andere als dankbar, dann müssen wir eben ne Legendenelf anmelden. Da können Frahni und Co. auch mit kicken.

Es geht um jetzt und nicht um die Spielzeiten 2013-2018… das bestreitet ja keiner.

Der Begriff Oberbirne ist sicherlich der Emotion geschuldet.

Aber sie sind aus rein sportlicher Sicht in diesem Kader (drastisch formuliert) eben genau die. Tut mir leid - die haben eben KEIN Bundesliganiveau. Zumindest nicht in einer Top 10 Mannschaft im Oberhaus.

Und wir reden in einem Spieltagsthread von hier und jetzt.

Da können wir den Leuten in einem Erinnerungsforum danken und von den Spielen bei Heidenheim und Sandhausen schwelgen.

Peinlich finde ich eher, genau das nicht zu erkennen.
Das ist Fußball auf Topniveu mit Topgehältern.. ein Business.

Da kann ich keine Maskottchen durchschleppen. Genau das ist Traditionalisten-Denken.

Ganz objektiv. Ich mag auch unsere Helden von damals.. aber damals ist nicht heute. Ist hart, aber die Wahrheit

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » So Aug 14, 2022 3:15 pm

Für mich gehören Halste und Klostermann auf die linke bzw. rechte Aussenverteidigerpositionen in einer 4er Kette. Dort haben sie das nötige Niveau und sollten nicht zu mittelklassigen Innenverteidigern umgeschult werden. Kampl ist ein Toni Kross für Arme. Er braucht Ruhe und Anspielstationen. Aktuell wird er schlecht von hinten angespielt und kann auch nur auf die freien Außen spielen , weil die offensiven alle wegen Unterzahl zugedeckt sind. Also durch die Taktik hervorgebrachte Ballgeschiebe. Mit einem Poulsen hast du ein ganz anderes Spiel. Er bearbeitet die Abwehr, macht Lücken und nervt Gegner und Zuschauer. Mit einem Poulsen beginnt die eigene Abwehr im Sturm. Außerdem, welcher Bundesligaspieler, richtet sich so oft das Haarband , wenn er auf dem Rasen sitzt ? Yussi hat einfach Bonus.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Aug 14, 2022 3:25 pm

DAS FEHLSTARTGESPENST GEHT UM!

Bild

Ein Gespenst geht um in Leipzig, es ist das Gespenst des Fehlstarts. Gegen Köln schienen sich alle gegen RBL verschworen zu haben, aber letztlich waren es auch die eigenen Fehler, die zum 2:2 und damit zum dritten sieglosen Pflichtspiel in Folge führten.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20220814 ... koeln.html
Bild

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » So Aug 14, 2022 4:10 pm

Ich schreib nix mehr. Lüge, ich schreibe ja.

Nächsten Spieltag klare Ansage bei Union, wenn da nicht 3 Punkte entführt werden, mische ich mich in den D.T. - Thread mit ein.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » So Aug 14, 2022 4:33 pm

Dr.Ball hat geschrieben: So Aug 14, 2022 2:16 pm Ich glaube ich bin immernoch nicht in der Lage einen sachlichen Beitrag zu formulieren, mach es jetzt trotzdem…

Spiel haben wir alle gesehen, Aufstellung haben wir alle gesehen…

Bitte warum reduzieren wir auf Teufel komm raus den Kader, obwohl wir 3 Wettbewerbe spielen und solche Oberbirnen (9, 16, 23, (38), 39, 44) da aber mit durchschleifen ??

Kann mir mal bitte einer verraten warum die alle noch hier sind???

Das ist ein Viertel des Kaders meine Fresse. Gepaart (sorry) mit dieser Sturheit des Trainers (bezgl. System) ist das einfach nur noch schlecht, sorry…

Klar Spieler, wie 17, 19, 35 struggeln gerade, aber dafür gibt es ja die Bank.

Aber nicht für einen Poulsen, Klostermann, Halstenberg, Kampl, etc.

Aber wir steigern das ganze sogar noch - sie spielen!! ( Ja ich weiß, Poulsen grad nicht)

Das ist für mich reiner Zirkus, sowohl auf entscheidender Ebene (Kaderplanung) als auch Coaching und taktische Ausrichtung .

Du kannst doch nicht blind deine scheiße durchdrücken, wenn die Spieler dafür nicht verfügbar sind.

War bei Marsch doch schon das Problem.

Auf der anderen Seite muss der Kader besser natürlich besser und rechtzeitig ausgerichtet werden.

Es tut mir für unsere Leistungsträger unglaublich leid.. wie der Olmo gestern den Rasen umgepflügt hat.. eigl nicht seine Aufgabe.

Ich würde als OM und DT im Boden versinken.
:roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Olaf2603 am So Aug 14, 2022 4:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten