2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023

Womit wärt ihr zufrieden?

Umfrage endete am Sa Aug 13, 2022 8:57 am

Hä? Was soll die Frage?
7
17%
Mit einem Unentschieden
1
2%
Mit einem Sieg
33
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
BO1848
Beiträge: 64
Registriert: Sa Sep 01, 2018 2:13 pm
x 9
x 57

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von BO1848 » Sa Aug 13, 2022 7:00 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 6:52 pm
Harzer hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 6:45 pm Nur mal ne Frage, da sich ja so herrlich auf den Trainer hier eingeschossen wird und er ist nicht von Fehlern frei zu sprechen (ich sage nur Novoa), aber das ist mir wesentlich zu kurz gesprungen.
Über den Schiri erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar, aber würde mich persönlich interessieren ob bei Dani seinem Klassetor auf der Gegenseite in vergleichbaren Fall sich auch der Kölner Keller gemeldet hätte - glaube eher nicht. Erinnere mich an ein vergleichbares Handspiel welches offensichtlich war und von Timo lautstark zu Recht moniert wurde und was machte der Schiri natürlich nichts.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, das Leistungsvermögen mancher ist schon arg limitiert und dennoch hätte es für den Sieg reichen müssen, aber wenn dermaßen ins Spiel eingegriffen wird, dann isses auch für Klopp oder Tuchel schwer zu gewinnen und bitte nicht Rose als Trainer auch nur einen Gedanken verschwenden oder glaubt der Ihm forderte ernsthaft das er hier durch Handauflegen alles verbessert nachdem er anderorts gescheitert ist? :twisted:
…den Sieg hat vor allem Szobo mit seiner Undiszipliniertheit verschenkt. Sicher war der Schiri unterirdisch, aber wir haben ihm auch die Gelegenheiten gegeben. Szobo war heute fast unsichtbar bis auf seinen Aussetzer. Disziplin und Konzentration sind aber mal Voraussetzung, das du in der Buli bestehst. Sollten sich unsere Verantwortlichen mal zu Herzen nehmen. Kann mich noch an Ralles Durchgreifen erinnern, danach hatten wir die wenigsten Gegentore.
Wenn deiner Ansicht nach Szobo unsichtbar war, warum hat er mit seiner roten Karte den Sieg verschenkt ?

Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von wossi bulle » Sa Aug 13, 2022 7:03 pm

Man kann ja nicht sagen , dass das Spiel keinen unterhaltungswert hatte aber dieser harakiri fussball geht einen dann schon auf den Sack. Man schießt fast das zweite und fängt sich im Gegenzug das 1 zu 1. Heute wäre es besser gewesen mal ruhe reinzubringen. Tja und dann ist unser Kapitän Meilen weit weg von seiner Form von vor zwei jahren. Sobald ein Ball in den Strafraum in der Höhe 6 bis 7 m segelt , geht's einen Schritt vor und einen zurück. Damit geht's los in der Abwehr. Halstenberg zu langsam und geistig nicht der Situation gewachsen. Über die andere Seite rede ich lieber nicht. Dann auswechslungen, die keiner nachvollziehen kann. Mit 10 gegen 11 den schnellen Werner rauszunehmen...keine Ahnung. Olmo war stark. Der hat an den ketten gezogen. Auch der durfte raus. Damit war es dann vorbei. Gegen Union sind wir nun echt gefordert. Verlieren wir das, wirds für tedesco langsam eng. Er wollte seinen Vertrag ja nicht verlängern und der gilt auch nur noch diese Saison, glaub ich. Ich glaube dass er irgendwann von alleine hinschreiben, sollten nicht mindestens. 4 Punkte aus den nächsten 2 spielen aufs Konto kommen. Alles also insgesamt ungenügend heute , mit dieser Mannschaft.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2113

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Aug 13, 2022 7:06 pm

wossi bulle hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 7:03 pm Man schießt fast das zweite und fängt sich im Gegenzug das 1 zu 1.
Das ist so ein Knackpunkt. Eine 100-prozentige Torchance darf man nicht so unplatziert auf den Torwart setzen.

Auch wenn man dann 2:1 führt in Unterzahl, dann ist ein Ausgleich durch Eigentor mehr als peinlich.

Macdesignerin
Beiträge: 1844
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2582
x 2030

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Sa Aug 13, 2022 7:14 pm

BO1848 hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 7:00 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 6:52 pm
Harzer hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 6:45 pm Nur mal ne Frage, da sich ja so herrlich auf den Trainer hier eingeschossen wird und er ist nicht von Fehlern frei zu sprechen (ich sage nur Novoa), aber das ist mir wesentlich zu kurz gesprungen.
Über den Schiri erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar, aber würde mich persönlich interessieren ob bei Dani seinem Klassetor auf der Gegenseite in vergleichbaren Fall sich auch der Kölner Keller gemeldet hätte - glaube eher nicht. Erinnere mich an ein vergleichbares Handspiel welches offensichtlich war und von Timo lautstark zu Recht moniert wurde und was machte der Schiri natürlich nichts.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, das Leistungsvermögen mancher ist schon arg limitiert und dennoch hätte es für den Sieg reichen müssen, aber wenn dermaßen ins Spiel eingegriffen wird, dann isses auch für Klopp oder Tuchel schwer zu gewinnen und bitte nicht Rose als Trainer auch nur einen Gedanken verschwenden oder glaubt der Ihm forderte ernsthaft das er hier durch Handauflegen alles verbessert nachdem er anderorts gescheitert ist? :twisted:
…den Sieg hat vor allem Szobo mit seiner Undiszipliniertheit verschenkt. Sicher war der Schiri unterirdisch, aber wir haben ihm auch die Gelegenheiten gegeben. Szobo war heute fast unsichtbar bis auf seinen Aussetzer. Disziplin und Konzentration sind aber mal Voraussetzung, das du in der Buli bestehst. Sollten sich unsere Verantwortlichen mal zu Herzen nehmen. Kann mich noch an Ralles Durchgreifen erinnern, danach hatten wir die wenigsten Gegentore.
Wenn deiner Ansicht nach Szobo unsichtbar war, warum hat er mit seiner roten Karte den Sieg verschenkt ?
Bitte lesen: „fast unsichtbar“ und „Disziplinlosigkeit“
Und die Folge = Unterzahl
Mit 11 gegen 11 hätten wir gewonnen.

Benutzeravatar
BO1848
Beiträge: 64
Registriert: Sa Sep 01, 2018 2:13 pm
x 9
x 57

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von BO1848 » Sa Aug 13, 2022 7:37 pm

Und Halstenberg hat mit seiner roten Karte den DfB Pokal Sieg nicht verschenkt ?

Benutzeravatar
BO1848
Beiträge: 64
Registriert: Sa Sep 01, 2018 2:13 pm
x 9
x 57

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von BO1848 » Sa Aug 13, 2022 7:39 pm

Du Designer, lass es einfach....

Ich will nur über das schlechte Spiel von heute reden und mehr nicht.

Schönen Abend noch

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » Sa Aug 13, 2022 7:43 pm

Also, das geht so nicht. Ich sehe keine eingespielte Mannschaft. Was hat DT in der Vorbereitung trainiert? Wo sind Automatismen erkennbar?

Auswechslung Werner...!? Da mußt du dir mal wirklich das Gestammel von TD in der PK reinziehn - unfassbar.

Wenn er bei der PK sagt, andere Mannschaften hätten so ein Spiel auch nicht gewonnen... Das ist nicht unser Anspruch.

Nach Stuttgart habe ich gesagt TD hat weiter mein Vertrauen. Die Spieler haben es mitverbockt.
Heute sage ich nicht Trainer raus - aber wenn wir bei Union nicht gewinnen wird es eng.
Weiß auch in der Saison das Pferd wechseln ist seeehr problematisch.
Wenn will man holen?
Aber spätestens im Mai: Tschüss

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 564
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2648
x 643

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Westi » Sa Aug 13, 2022 7:44 pm

Wenn man in Unterzahl ist, braucht man über die gesamte Zeit vorn jemanden, der die halbe Abwehr bindet.....
Mit Werners Auswechslung war dieser Plan zunichte und die Einladung an die Kölner ausgesprochen, weiter auf zu rücken.....wir haben ohne Not unseren bis dahin noch vorhandenen Vorteil aufs Spiel gesetzt und uns damit letztendlich verzockt....

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Sa Aug 13, 2022 7:53 pm

Das Spiel geht zu 30% auf DT, die Auswechslungen Werner raus, Olmo raus waren klare Fehlentscheidung. 20% gehen auf Szoboszlai, spielte Mal wieder extrem überheblich, habe das Gefühl wenn er in der Startelf steht setzt da eine gewisse Sättigung ein. Dazu die damliche wenn auch strittige Aktion. 50% gehen allerdings auf die Kaderplanung. Der Kader passt nicht zum Trainer und das Spielermaterial ist unausgeglichen. Es fehlt ein spielstarken 6er, ein vernünftiger RAV und die Raum Verpflichtungen macht mit den Hintergrund der Werner Verpflichtungen und der Konsequenz, dass Silva jetzt wenig spielen wird, keinen Sinn.

PS was war heute mit der IT los? Da klappte ja gar nix. Ticketapp down, Anzeigetafel permanent mit Fehlern. Highlight war die Einspielung nach dem Eigentor: jubelnder Gvardiol :lol:
Zuletzt geändert von schmidder am Sa Aug 13, 2022 7:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 13.08.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Frankenfan » Sa Aug 13, 2022 7:54 pm

Ich fand das Spiel heute eigentlich ganz unterhaltsam. Vor allem fand ich, dass unsere Mannschaft stark gefightet hat. Ebenfalls positiv fand ich, dass das Spiel unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen schonungslos aufgedeckt hat, so dass man vielleicht in dieser Transferperiode noch reagieren kann und die ein oder andere Schwachstelle ausmerzt.
Meine Liste mit den heute sichtbaren Defiziten:
1. Unser Keeper ist nur (noch) Ligamittelmaß. Ich hoffe, der Belgier kommt möglichst bald und löst Gulasci ab.
2. Wir haben aktuell nur eine einzige Person, die 6er und RAV spielen kann: Henrichs. Novoa taugt nicht als RAV. Zudem gibt es keinen Backup für Henrichs. Wir brauchen also noch konkurrenzfähige Spieler auf beiden Positionen. Keine neue Erkenntnis!
3. Halstenberg hat in der Startelf nichts mehr verloren. Man hätte ihn gehen lassen sollen anstatt mit ihm zu verlängern.
4. Silva fällt gegenüber Werner und Nkunku stark ab.
5. Schlager muss irgendwas verbrochen haben. Ich war zwar kein Fan seiner Verpflichtung. Aber bevor Szobo den 8er gibt, sollte man besser Schlager an diese Position stellen. Szobo ist für mich nur auf der 10 tragbar, muss sich dort aber hinter Olmo anstellen.
6. Laimer fehlte. Ich bin froh, dass er nicht zu den Bayern gewechselt ist.
7. Der Trainer muss sich neu erfinden. Ich traue es aber Tedesco zu, dass er alles analysiert und sich dann taktisch anpasst. Dieser Kader braucht taktische Flexibilität und keine Dogmatik.
8. Derzeit sehe ich nur 14 konkurrenzfähige Feldspieler im Kader. Selbst wenn Tedesco nur 20 Feldspieler will, wäre hier noch einiges zu tun. Allerdings müsste man dann zuerst alle anderen bei anderen Vereinen unterbringen. Ich würde folgende Spieler gerne gegen höherwertige austauschen:
Halstenberg, Novoa, BA, Haidara, Moriba, Sörloth, Forsberg, Poulsen, Bonnah, Wosz

Antworten