DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Aug 23, 2022 9:55 pm

Anpfiff: Dienstag, 30.08.2022, 20:45 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder ZDF
Dessau/Leipzig. Nun also doch in Leipzig. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) macht eine Ausnahme von den eigenen Regeln und genehmigt eine Austragung der DFB-Pokalpartie zwischen dem FC Teutonia 05 Ottensen und Titelverteidiger RB in der Red Bull Arena. Das haben LVZ-Recherchen am Dienstag ergeben. Offiziell verkündet werden soll die Entscheidung nach Informationen dieser Zeitung im Laufe des Mittwochs. Nötig wird diese Einzelfallentscheidung, weil Unbekannte am Wochenende einen Anschlag auf den Rasen des Paul-Greifzu-Stadions in Dessau verübt hatten. Dort sollte die für kommenden Dienstag (20.45 Uhr) angesetzte Partie ursprünglich ausgetragen werden.
https://www.lvz.de/sport/regional/dfb-p ... DKIKI.html

Den Kommentar von Antje Henselin-Rudolph finde ich sehr treffend daz:
Nur ist eben jener vom Vorgang am wenigsten betroffen. Den finanziellen Schaden hat die Stadt Dessau. Den sportlichen Schaden haben die Dessauer Clubs, die das Stadion regelmäßig nutzen - und Ottensen. Der FC Teutonia 05 ist Heimteam und somit in der Pflicht, einen geeigneten Austragungsort zur Verfügung zu stellen. Kann er das nicht, findet die Partie nicht statt – und RB Leipzig zieht kampflos in die zweite Pokalrunde ein. Dazu kommt es nun nicht, weil der DFB richtigerweise eine Ausnahme macht. RB und seinen Fans wird so ein weiteres Heimspiel beschert. Dabei sollte der Heimvorteil im Pokal doch eigentlich beim Amateurteam liegen.

Sollte die Attacke auf den Dessauer Rasen tatsächlich als Protest gegen oder Kritik an RB gedacht sein, verfehlt sie demnach ihr Ziel. Die Zerstörung des Spielfeldes im Paul-Greifzu-Stadion ist keine Kritik. Sie ist kein Debattenbeitrag, kein Standpunkt. Es ist Sachbeschädigung. Und dumm obendrein.
https://www.lvz.de/sport/regional/komme ... ZQXZ4.html

So Leute, jetzt sind wir gefragt! Zeigen wir den Spinnern, dass wir gemeinsam mit Teutonia Ottensen ein Fußballfest in Leipzig feiern können und machen wir zumindest den Unterrang in unserem Stadion voll! Ich denke morgen kommen die näheren Ticketinfos.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Bahnbulle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 27, 2019 12:40 am
x 7
x 30

Re: DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Bahnbulle » Di Aug 23, 2022 10:24 pm

Am meisten leid tut mir das echt für Teutonia Ottensen. Die haben sich so auf das Spiel gefreut und hatten organisatorisch schon viel Arbeit reinstecken müssen, damit das in Dessau klappt. Jetzt ist der Heimvorteil auch noch futsch und die Fans, die ihre Reise nach Dessau schon geplant haben, dürfen auch nochmal umorganisieren.

Ich hoffe, dass Teutonia Ottensen aus dem Spiel dann doch noch irgendwas Gutes mitnehmen kann und es zumindest ein toller Fußballabend wird.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Pointer » Mi Aug 24, 2022 12:26 am

Verlierer sind in erster Linie die Hamburger Vereine, die dem Verein aus Ottensen jedwede Solidarität verweigern.
Sportlich absolut erbärmlich.

Der Verein kann mit ca. 45% der Einnahmen aus dem Spiel rechnen, schon deswegen sollte man die Möglichkeit des Besuches nutzen und Solidarität mit dem kleinen Verein zeigen. Ein volles Stadion wäre die richtige Antwort auf die hanseatische Verweigerung.

Und klar, der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Warum soll dieses Spiel die Truppe aus Ottensen nicht beflügeln.
Aktuell stehen die Chancen für eine Überraschung doch nicht schlecht!
Auf geht´s!

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Leon03 » Mi Aug 24, 2022 2:21 am

Erst vertreibt man ottensen aus Hamburg, dann zerstört in dessauxnen Platz wodurch sich jetzt auch noch nach Leipzig müssen.
Die Dummheit der Idioten ist unglaublich.
Zudem schadet man jetzt auch noch etix (Vertreiber der Karten).
Der Stadt dessau und die Betreiber des Platzes.
Und zusätzlich der Teutonia da sie jetzt schauen muss das sie nach Leipzig kommt und zurück und das selbe gilt für die Fans.
Zudem das neu planen für die red bull Arena.
Denke mal das wird nicht mehr über etix sondern über uns selber irgendwie gehen.

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Rolli » Mi Aug 24, 2022 7:09 am

Hoffentlich findet die Polizei diese Idioten und bittet sie zur Kasse!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Aug 24, 2022 8:23 am

Die Zerstörung des Rasens im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion ist eine Straftat und
sollte auch als solche geahndet werden. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass die Täter dingfest gemacht werden.

Am meisten schaden diese Idioten ,nicht wie eigentlich beabsichtigt RB Leipzig,
sondern der Stadt Dessau und dem Verein Teutonia Ottensen.

Es ist eigentlich sehr traurig, dass weder der FC St. Pauli noch der HSV, dem
Stadtverein Teutonia Ottensen ihr Stadion zur Verfügung gestellt haben.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Beitrag von MarkoDe » Mi Aug 24, 2022 8:39 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 8:23 am Die Zerstörung des Rasens im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion ist eine Straftat und
sollte auch als solche geahndet werden. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass die Täter dingfest gemacht werden.
Da bin ich deutlich optimistischer. In Dessau kann sich eigentlich jeder denken, welche Gruppierung dahinter steckt und die Aussage in der MZ dass man zumindest schon weiß, dass es 3 Täter waren, stimmt mich nicht ganz so pessimistisch.

Aber die Hater vermuten ja in den Kommentaren auf zahlreichen Seiten eh eine False Flag Aktion der RB Leipzig Fans. Unglaublich was man da bei Kicker & Co lesen muss.

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 8:23 am Es ist eigentlich sehr traurig, dass weder der FC St. Pauli noch der HSV, dem
Stadtverein Teutonia Ottensen ihr Stadion zur Verfügung gestellt haben.
Der HSV hat es nicht verweigert, nur war das Stadion am 30.08.2022 schon belegt.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Aug 24, 2022 10:31 am

Nun auch offiziell, das Spiel wird nach Leipzig in unser Stadion verlegt. Bereits heute Nachmittag startet der freie Verkauf zu sehr entspannten Preisen:
Pokalspiel gegen Teutonia 05 Ottensen steigt in der Red Bull Arena

Die Partie wird aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Dessau nach Leipzig verlegt | Alle bisher gekauften Tickets werden storniert | Ab Mittwoch, 16.00 Uhr, direkt freier Vorverkaufsstart | Sonderpreis für Fans mit Dauerkarte
https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... -ottensen/

Wäre doch hübsch, wenn das ein schöner Pokalabend wird und die Leute, die das zu verantworten haben, richtig doof vor der Glotze sitzen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 24, 2022 11:34 am

Wichtige Info:
Etix - der Ticketverkäufer von Teutonia05 ist schon dabei, die gekauften Tickets für das Pokalsspiel zu erstatten.
Wir sollen nix unternehmen (wie z.B. Paypal Käuferschutz zu aktivieren etc.).

Quelle: Servicetelefon von Etix

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: DFB-Pokal 1. Runde: FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig (in Leipzig!), Sa., 30.08.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Mi Aug 24, 2022 11:44 am

MarkoDe hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 8:39 am Da bin ich deutlich optimistischer. In Dessau kann sich eigentlich jeder denken, welche Gruppierung dahinter steckt und die Aussage in der MZ dass man zumindest schon weiß, dass es 3 Täter waren, stimmt mich nicht ganz so pessimistisch.
Komme nicht aus Dessau ... welche Gruppierung wird denn vermutet?

War da eigentlich auch eher pessimistisch gestimmt, dass man die Täter findet.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten