[37] Abdou Diallo (Leihe bis 2023)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
thunder
Beiträge: 374
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 15
x 120

[37] Abdou Diallo (Leihe bis 2023)

Beitrag von thunder » Mi Aug 31, 2022 8:50 pm

https://www.kicker.de/diallo-vor-rueckk ... 40/artikel

Abdou Diallo steht unmittelbar vor einem Wechsel von Paris Saint-Germain zu RB Leipzig. Beide Vereine sind sich einig. Noch allerdings ist der Wechsel nicht offiziell, letzte Details sind noch zu klären, zudem muss Diallo noch den Medizincheck absolvieren. Leipzig wird den Senegalesen zunächst ausleihen, sicherte sich aber eine Kaufoption. Laut einem Bericht der "L'Equipe" soll sich diese auf eine Höhe von 20 Millionen Euro belaufen...

Dann schauen wir mal wie schnell er sich anpasst. Er hat nicht gerade viel Spielpraxis. Vorteil ist, er kennt die Bundesliga und ist variabel.

https://www.transfermarkt.de/abdou-dial ... ler/229005
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 3475
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 181
x 1139

Re: Wechselt Abdou Diallo (Paris Saint Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Mi Aug 31, 2022 9:04 pm

thunder hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 8:50 pm https://www.kicker.de/diallo-vor-rueckk ... 40/artikel

Abdou Diallo steht unmittelbar vor einem Wechsel von Paris Saint-Germain zu RB Leipzig. Beide Vereine sind sich einig. Noch allerdings ist der Wechsel nicht offiziell, letzte Details sind noch zu klären, zudem muss Diallo noch den Medizincheck absolvieren. Leipzig wird den Senegalesen zunächst ausleihen, sicherte sich aber eine Kaufoption. Laut einem Bericht der "L'Equipe" soll sich diese auf eine Höhe von 20 Millionen Euro belaufen...

Dann schauen wir mal wie schnell er sich anpasst. Er hat nicht gerade viel Spielpraxis. Vorteil ist, er kennt die Bundesliga und ist variabel.

https://www.transfermarkt.de/abdou-dial ... ler/229005
Das wäre ein wichtiger Transfer kurz vor Knapp.
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

juboh
Beiträge: 529
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 28
x 393

Re: Wechselt Abdou Diallo (Paris Saint Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von juboh » Mi Aug 31, 2022 9:22 pm

Er ist kein Jungspund mehr. Und er hat bei PSG zuletzt kaum gespielt und soll bei gezogener KO wohl so 20 Mio. kosten.
Eine Leihe um Löcher zu stopfen finde ich gut, hoffentlich schlägt er ein.
<3 lich willkommen.
Aber einen Kauf und damit eine längerfristige Perspekktive sehe ich eher nicht. Er wäre dann 27 Jahre, mit einem 4-Jahresvertrag würde er bis 31 bei uns spielen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 2152
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 1526
x 1031

Re: Wechselt Abdou Diallo (Paris Saint Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Do Sep 01, 2022 3:07 pm

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 6877/33895


Laut Sky ist die Sache in der Tüte.

Harzer
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 137
x 572

Re: Wechselt Abdou Diallo (Paris Saint Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Harzer » Do Sep 01, 2022 3:26 pm

Klingt nach einem Vivell-Deal, keine Geschwindigkeit und keine kreativ zu nennende Scoutingidee. Wahrscheinlich angeboten wie Sauerbier. Beim den Kartoffelkäfern war man froh im loszuwerden und bei PSG nicht gespielt, was will man da erwarte? Für mich maximal ein Ergänzungsspieler für DT (ob man Ihm dazu überhaupt befragt hat?)mehr nicht und als solcher in der gegenwärtigen Situation herzlich willkommen :zzz: :sick: :ball:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 20082
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 918
x 2256

Re: Wechselt Abdou Diallo (Paris Saint Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Sep 01, 2022 3:45 pm

Der Junge war großartig bei Mainz, ist dann für 28 Mio. € zum BVB, dort war er auch gut und ist dann für 32 Mio. € ins Starensemble von PSG gewechselt. Vor ihm waren mit Kimpembe, Marquhinos und Sergio Ramos nur absolute Topleute. Das ist ein richtig guter Spieler, der auch schnell ist, aber eben auch durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Derzeit haben wir in der Innenverteidigung für 3 Positionen mit Orban, Simakan, Gvardiol und Halstenberg nur 4 Spieler, wenn Klostermann noch ausfällt. Dazu, ist Klostermann wieder fit, dann kann er wieder mehr als Rechtsverteidiger spielen, da wir mit Diallo einen weiteren Innenverteidiger haben.

Es ist keine Leihe, die bei mir extreme Jubelstürme auslöst, die uns aber sehr helfen kann aufgrund der fehlenden Breite in der Abwehr. Insofern bin ich hier erstmal positiv gestimmt. Das Risiko ist bei einer Leihe eher gering.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4220
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 517
x 781

Re: Wechselt Abdou Diallo (Paris Saint Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventi.absolut » Do Sep 01, 2022 4:11 pm

Er verkündet gleich mal selbst seinen Wechsel :thup:
Auf geht‘s @RBLeipzig
! 🤩⚽️
https://twitter.com/Abdou_diallo_/statu ... 6177607680

Edit: Jetzt hat er den Tweet gelöscht, gab bestimmt Ärger von Mintze & Co..

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 2152
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 1526
x 1031

Re: Wechselt Abdou Diallo (Paris Saint Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Do Sep 01, 2022 6:02 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 4:11 pm Er verkündet gleich mal selbst seinen Wechsel :thup:
Auf geht‘s @RBLeipzig
! 🤩⚽️
https://twitter.com/Abdou_diallo_/statu ... 6177607680

Edit: Jetzt hat er den Tweet gelöscht, gab bestimmt Ärger von Mintze & Co..
Und ich wollte doch Alles Gute wünschen.

Frankenfan
Beiträge: 522
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 115
x 457

Re: Wechselt Abdou Diallo (Paris Saint Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Do Sep 01, 2022 6:34 pm

Grundsätzlich positiv finde ich die Leihe von Diallo, da ein IV bisher definitiv noch in der Kaderbreite gefehlt hat. Die Vakanz auf der rechten Defensivseite löst er leider nicht.
Mal schauen, wie er sich diese Saison entwickelt. Auch wenn er die Bundesliga kennt, wird es seine Zeit brauchen, bis er in die spielerischen Abläufe auf dem Feld richtig integriert ist, siehe Schlager. Bei den anstehenden englischen Wochen und den damit verbundenen wenigen Trainingseinheiten wird das kein Selbstläufer. Und dann spielt Diallo ziemlich sicher die WM mit Senegal. Da muss er nicht nur für alle Länderspiele abgestellt werden, sondern er wird auch die Wintervorbereitung verpassen.

Ich gieße jetzt Wasser in den Verpflichtungswein und bin nicht sicher, ob der Transfer so wirklich durchdacht ist. War wohl eher Verzweiflung, weil man andere nicht bekommen hat, wie z. B. Chalobah.
Ich hoffe, dass mich Diallo eines besseren belehrt und die Rechnung des Dreigestirns mit ihm aufgeht. Immerhin ist er nur geliehen. Wenns schief geht, wirds zumindest kein finanzielles Desaster.
Ich drück Diallo die Daumen und wünsche mir, dass ich falsch liege.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 2985
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 285
x 564

Re: Wechselt Abdou Diallo (Paris Saint Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 01, 2022 8:06 pm

Frankenfan hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 6:34 pm Grundsätzlich positiv finde ich die Leihe von Diallo, da ein IV bisher definitiv noch in der Kaderbreite gefehlt hat.

Ich drück Diallo die Daumen und wünsche mir, dass ich falsch liege.
Wird bei uns umgeschult zum 6er.

Antworten