Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Sep 08, 2022 1:56 pm

TheTransformer hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 11:25 am
Jupp hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 10:25 am

Ich sage mal so, ist Marco hier erfolgreich, kann er zur absoluten Identifikationsfigur werden, was beim distanzierten Tedesco nie der Fall gewesen wäre. Seiner Spielweise wird schneller, aggressiver und offensiver sein, er kommt aus der Stadt und seine Art wird viele Fans mehr mitnehmen. Das zeigt sich schon jetzt in der PK. Mit Blick auf die nächsten Spiele kann er natürlich auch schnell scheitern, ich wünsche ihm alles Gute!
Die Vorstellung ist naiv, denn was passiert wohl wenn Rose hier Erfolg hat?

Ich bin skeptisch, denke Rose wird die Saison irgendwo zwischen 6 - 12 beenden mit RB. Die CL wird dieses Jahr klar verpasst, alles andere wäre eine Überraschung. Uefa-Cup - Qualifikation vielleicht 50/50. Abstiegskampf mit RB? Glaube ich nicht aber komplett unmöglich ist es auch nicht...

Aber vielleicht läuft es anders, Rose schlägt voll ein, battelt sich gegen Ende der Saison mit dem BVB um Platz 2.
Was passiert dann? Dann wird Rose wieder für andere Vereine interessant, und da ist er der dann nicht der Typ der Vereinstreue zeigt...

Fragt mal in Gladbach nach, was die da von Rose halten, fragt mal in Dortmund nach, ob die sehr entsetzt waren, dass Rose nach einer "ordentlichen" Saison als Vizemeister freigestellt freigestellt wurde...
Unabhängig von seiner Arbeit in Gladbach und Dortmund würde ich Rose erst einmal in Ruhe hier ankommen lassen und noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Seine Arbeit in Leipzig können wir noch früh genug beurteilen.

Wenn er hier erfolgreich sein sollte, was ich ihm sehr wünsche, kann ich mir nicht
vorstellen, dass er dann schnell wieder einen Vereinswechsel anstrebt. Er hat in
Leipzig seine Wurzeln und sicher auch eine spezielle Verbundenheit zu unserer
Region.

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Andi » Do Sep 08, 2022 2:27 pm

Er lässt ja gerade in Markkleeberg neu bauen. (O.K.
Tuchel soll auch ein Haus hier haben.) Nur die nahe-
liegende, nicht die große Lösung. Seine Stationen:
LOK + BVB + "Wechsel" BMG/BVB können (mir) nicht
gefallen. Aber, schaun wir mal, denn schlechter kann es
kaum noch werden. Das Beste: Wir werden diesen furcht-
baren "Tedesco-Fussball" mit 900 (vozugsweise Quer-)
Pässen pro Spiel hier nicht mehr mit ansehen müssen,
das erste Kopfschütteln 1 h vor Anpiff bei der Startauf-
stellung mit Kampl & "Benny" sollte nun auch entfallen.

TheTransformer
Beiträge: 7
Registriert: So Sep 04, 2022 10:29 am
x 1
x 3

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von TheTransformer » Do Sep 08, 2022 2:48 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 12:02 pm

Ich habe die Aktion Roses damals in Gladbach ja hautnah miterlebt, da ich aus der Umgebung von Mönchengladbach komme. Das Verhalten Roses war schändlich! Daher kann ich mit Rose nicht viel anfangen.

Eberl hat Rose damals unbedingt gewollt, sich wie ein Irrer den Arsch aufgerissen, um Rose nach Gladbach zu holen. Und hatte ihn dann gefragt, ob er gewillt wäre, zusammen mit Eberl etwas richtig Geiles aufzubauen.

Rose hat zugestimmt und Eberl versprochen, da mitmachen zu wollen. Das tat er dann nicht, sondern hat Eberl bei der erstbesten Gelegenheit schmählich im Stich gelassen.

Wenn das so war, warum hat Eberl ihm denn dann eine Ausstiegsklausel gewährt?
Eberl eierte darauf angesprochen dann herum:
"Ja ohne die hätte ich den Marco doch nicht bekommen..."

Gut, dann darf er sich später nicht beschweren, wenn Rose die Klausel dann später zieht...

Fußball ist eben ein dreckiges Geschäft.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von kullerball » Do Sep 08, 2022 2:50 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 12:02 pm ..............................................

Ich habe die Aktion Roses damals in Gladbach ja hautnah miterlebt, da ich aus der Umgebung von Mönchengladbach komme. Das Verhalten Roses war schändlich! Daher kann ich mit Rose nicht viel anfangen.

...............................................................
Oha, was hat er denn schändliches gemacht ?? Komme nicht aus Mönchengladbach.

Trotzdem will Eberl wieder mit Rose zusammenarbeiten? Komisch!
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

schecki72
Beiträge: 118
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 55

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von schecki72 » Do Sep 08, 2022 2:53 pm

Ich hoffe das uns Marco endlich von diesem zweitklassigen Torwarttrainer erlöst und wieder einen Konkurrenzkampf im Tor ermöglicht.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Do Sep 08, 2022 3:00 pm

schecki72 hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 2:53 pm Ich hoffe das uns Marco endlich von diesem zweitklassigen Torwarttrainer erlöst und wieder einen Konkurrenzkampf im Tor ermöglicht.
Vielleicht später, aber jetzt sofort sicher nicht. Stelle dir vor, du würdest als Trainer hier neu anfangen und dein nächstes Pflichtspiel ist in drei Tagen. In der Zeit versuchst du zu retten, was zu retten ist und krempelst nicht die gesamte Mannschaft um, sondern versuchst möglichst viele Abläufe beizubehalten. Und die Torwartposition ist so eine Baustelle, die würde ich erst anpacken, wenn ich alles andere erledigt habe. Ansonsten gebe ich dir da recht, da muss dringend etwas geschehen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Champignon » Do Sep 08, 2022 3:20 pm

Aber wenigstens die Kapitänsbinde weiterreichen. An Laimer ...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Do Sep 08, 2022 3:21 pm

Champignon hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 3:20 pm Aber wenigstens die Kapitänsbinde weiterreichen. An Laimer ...
Klasseidee, wenn man vom ersten Tag an die Mannschaft gegen sich aufbringen will.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von michawhv » Do Sep 08, 2022 3:22 pm

Durchaus spannend.

Und man wird sehen, wie er die Mannschaft umkrempelt, wozu für mich auch gehört, Pete von seiner Kapitänsbinde zu erlösen oder sagt man entbinden? ;-) Dafür hätte ich lieber einen Orban, sofern er denn häufig gesetzt ist.

Ich denke, dass DT weg ist und nun Rose übernimmt, gibt einen ordentlich positiven Ruck in der Mannschaft, denn einerseits sollte diese nun endlich mal geerdet sein und wieder Feuer geben, andererseits werden die Aufgaben neu, bzw anders verteilt, so dass es den Spielern auch wieder Spaß macht zu kicken.

Ich bin gespannt! Wenn man monatelang in trüber windstiller Novembersuppe mit langweiligen Nieselregen dahingesimmert ist, ist jede Bewegung in der Atmosphäre eine Wohltat.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von kullerball » Do Sep 08, 2022 3:25 pm

kullerball hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 12:51 pm Meine Glaskugel sagt ..........Max der Dicke und in seinem Knopfloch mit einer Rose aus Leipzig. Beide sind wieder ein Herz und eine Seele und wollen zusammen mit OM etwas Großes aufbauen, mal sehen wie lange :shh: :frech:
Endlich hat es geklappt, nach einigen Monaten "Hängepartie" wird langsam das angestrebte "Gebilde" immer runder. Die letzten Unebenheiten werden dann noch mit der offiziellen Verkündung des ME beseitigt sein.

Sehr gut ---> Tedesco weg --> Rose da

Schlecht --> zu späte Ablösung des Trainers, wie immer bei RBL, (hier 10 Wochen)

Schlecht --> Immer noch keine Einigung mit Gladbach, wird sicherlich erst in 2-3 Wochen passieren

Sehr Schlecht --> Rose und sein Team muss derzeit mit dem "Rumpfkader" leben und punkten

Kurze Erläuterung (aus meiner Sicht):
SD und neuer Trainer sollten eigentlich zeitgleich in Leipzig aufschlagen und zwar sinnvollerweise vor Saisonbeginn. Das war aber durch den Gesundheitsverlauf von ME noch nicht machbar.

OM kam dies trotzdem nicht ganz ungelegen, da er sich sonst wieder hätte erklären müssen warum ein "Erfolgstrainer" gehen muss. Wenn man dem mainstream gefallen will, darf man eben keine unpopulären Maßnahmen treffen. Und genau das ist wieder meine Kritik an OM bzw. dem Verein. RBL ist viel zu langsam bei manchen sportlichen Entscheidungen und läßt sich u.a. zu sehr von langanhaltenden Emotionen leiten als besser und schneller rational zu handeln.

Das war wiederum auch Tedesco's Pech, er musste (durfte?!) weiter seinen move implementieren und damit an der "Zerschlagung" der Mannschaft teilhaben und damit weiter an seinem "zweifelhaften" Ruf (zumindest bei mir!) arbeiten.

Die jetzt dadurch erfolgende Aufbauarbeit zu einer in sich stimmigen Mannschaft, wird sich über mehrere Transferperioden hinziehen und kann nur im Einklang zwischen OM+ME+MR erfolgen. Schert einer der 3 Köpfe (bzw. 4 Köpfe, nehme mal DM mit rein) aus, kehrt keine Kontinuität ein und das Spiel geht wieder von vorne los.

In der heutigen PK hat OM selber bestätigt das sich zum Ende der vorigen Saison ein Trend eingeschlichen hat, der in die falsche Richtung ging. Einigen hier im Forum ist das natürlich auch aufgefallen. Warum wurde nicht beizeiten gehandelt ? Zumal eine mehrwöchige Vorbereitung auf die neue Saison NICHTS, vielleicht sogar das Gegenteil, gebracht hat.

Das schon seit Salzburger-Zeiten und auch danach immer wieder Gespräche mit MR stattfanden liegt auf der Hand und wurde auch von OM bestätigt.
Da war trotzdem auch viel Glück für OM dabei, dass MR trotzdem jetzt noch zur Verfügung stand.
Ob MR auch noch 1/2 Jahr gewartet hätte bei anderen lukrativen Angeboten sei dahingestellt.

Fazit: Marco Rose für mich, neben Max Eberl, auch die realistische 1A+++ Lösung auf dem Trainerstuhl.

Und jetzt für alle, denen der geifernde Sabber aus den Mundwinkeln ungebremst rausläuft und die die "Abwahl" von Oliver Mintzlaff fordern, ohne "meinen Olli" wäre ich in Verbindung mit Rasenballsport Leipzig sehr unglücklich. RB Leipzig braucht Oliver Mintzlaff und umgekehrt. Und nein, ich werde nicht von OM bezahlt und bin auch nicht verliebt in ihn. :roll:
Übrigens, wer wäre denn als Nachfolger die 1A+++ Lösung?

Ich habe Oliver Mintzlaff auch schon häufiger kritisiert und werde es auch weiterhin tun, wenn es aus meiner Sicht notwendig wird. Der oberste Kopf ist eben immer als erstes angreifbar.

Ist aber erst der Eberl, Max in Amt und Würden, ist Mintzlaff schlagartig fast raus, was dann die sportliche Einschätzung der Mannschaft angeht.
Und wie ich im Forum so mitbekomme, beziehen sich gefühlt 95 % der Mintzlaff-raus-Rufer auf Trainerteam und Mannschaft. Die 95 % hat er sich aber auch bis jetzt redlich verdient mit der Langzeit-Posse SD.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Antworten