Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von RotorBrowser » Fr Sep 09, 2022 9:43 pm

Rolli hat geschrieben: Fr Sep 09, 2022 5:57 pm Die vielen Chancen die versiebt wurden, die kann man alle gar nicht aufzählen. Bis auf das letzte BL-Spiel gegen Frankfurt, war unsere Mannschaft nie die unterlegene Mannschaft gewesen. Der Uniontrainer Fischer, sagte auch nach dem Spiel , das man viel Glück hatte. Ich bin mal hoffungsvoll und zuversichtlich. :)
...und da ist ja auch noch der nicht zu unterschätzende Fakt des immer gut aufgestellten Gegners , welcher uns schon 2 x benachteilgt hat , in Form des VAR im tipico-Keller.

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Rolli » Fr Sep 09, 2022 10:45 pm

Du hast recht.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Pointer » Fr Sep 09, 2022 10:52 pm

Ich habe großen Respekt vor seiner Entscheidung RB Leipzig in dieser Situation und in diesem Zustand zu übernehmen.
Auch oder gerade weil nun in 9 Wochen (da gehen noch 10 Tage für die Abstellung zu den Nationalteams von ab) 10 Bundesligaspiele, 5 Auftritte in der CL und ein Pokalspiel zu absolvieren sind.

Der Kader in der Defensive nicht breit genug aufgestellt, verletzte Schlüsselspieler, Neuankömmlinge mit noch labilen Bindungen zum Zusammenspiel des Teams, eine sichtlich verunsicherte Truppe – aber auch ein engagiertes Team, dem das Matchglück abhandengekommen ist.

Viel Arbeit ohne wirklich arbeiten, sprich, trainieren zu können.

Seine Verpflichtung durch RB – der Versuch noch einen Rettungsring zu erwischen.
Seine Zusage an RB – ein deutliches Statement, bar jeder Notlage.

Die Fohlen hat er in seiner ersten Saison für 8 Spieltage auf den ersten Tabellenplatz gehoben, dann kam die Ablösung durch RB und es wurde ein überraschender 4. Platz, Champions League. Die Hinrunde seiner zweiten Saison war von Verletzungen und der Doppelbelastung geprägt, in der Rückrunde kam die Bekanntmachung seines Wechsels zum BVB dann einfach viel zu früh, so ein Störfeuer kann man nicht einfach verlustfrei überstehen. Bei uns gab es da Parallelen.

Der Kader beim BVB war trotz Haaland in der Defensive eher ein Hühnerhaufen und bei den vielen Spielen ohne ihn wurde aus einem Orkan eher eine Sommerbrise. Letztlich führte dies dann ja auch zu der Verpflichtung von Süle und Schlotterbeck und Raum war ja auch im Gespräch.

20 Punkte aus den 10 anstehenden Bundesligaspielen sollten als Messlatte für das Trainerteam aber auch im gleichen Maß für die Spieler als eine faire Zielstellung unter sicherlich nicht einfachen Rahmenbedingungen gelten.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Frankenfan » Sa Sep 10, 2022 7:04 am

Rose hat ja angekündigt, einen aggressiven Fussball mit viel Energie auf das Spielfeld zu bringen. Keine Überraschung, dass erwartet man von ihm und war auch bei seinen vorherigen Stationen so.

Dieser Spielstil wird aber auch seinen Tribut in Form von Verletzungen fordern. Bei seinen früheren Vereinen waren die Verletztenlisten dementsprechend auch immer sehr lang.

Ich bin gespannt, wie das mit unserem dünnen Kader werden wird. Schon jetzt stellt sich die Mannschaft quasi von alleine auf, wenn man bedenkt, dass in jedem Spiel 16 Spieler eingesetzt werden. Entscheidend ist für mich dabei nicht die Startelf, sondern die Elf, die das Spiel beendet. Denn die wichtigen Spiele entscheiden sich meist erst am Ende eines Spiels.

Daher meine These: Entweder wir holen in der Winterpause noch 3-4 Spieler, die qualitativ ins Gefüge passen, oder wir verpassen dieses Mal die CL-QUALI.

Für mich ist einfach unverständlich: Wenn man schon im Sommer nicht die Wunschspieler von Tedesco holte, warum hat man dann seinen zweiten Wunsch nach der unsinnigen Verkleinerung des Kaders erfüllt? Für mich wiedermal pure Inkonsequenz der sportlichen Führung.

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Salted » Sa Sep 10, 2022 2:25 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Sep 10, 2022 7:04 am Rose hat ja angekündigt, einen aggressiven Fussball mit viel Energie auf das Spielfeld zu bringen. Keine Überraschung, dass erwartet man von ihm und war auch bei seinen vorherigen Stationen so.

Dieser Spielstil wird aber auch seinen Tribut in Form von Verletzungen fordern. Bei seinen früheren Vereinen waren die Verletztenlisten dementsprechend auch immer sehr lang.

Ich bin gespannt, wie das mit unserem dünnen Kader werden wird. Schon jetzt stellt sich die Mannschaft quasi von alleine auf, wenn man bedenkt, dass in jedem Spiel 16 Spieler eingesetzt werden. Entscheidend ist für mich dabei nicht die Startelf, sondern die Elf, die das Spiel beendet. Denn die wichtigen Spiele entscheiden sich meist erst am Ende eines Spiels.

Daher meine These: Entweder wir holen in der Winterpause noch 3-4 Spieler, die qualitativ ins Gefüge passen, oder wir verpassen dieses Mal die CL-QUALI.

Für mich ist einfach unverständlich: Wenn man schon im Sommer nicht die Wunschspieler von Tedesco holte, warum hat man dann seinen zweiten Wunsch nach der unsinnigen Verkleinerung des Kaders erfüllt? Für mich wiedermal pure Inkonsequenz der sportlichen Führung.
Ob die Abgabe der Spieler und damit entstandene Verkleinerung des Kaders wirklich auf DT's Wunsch beruht oder ob OM die Abgabe der Spieler ohnehin vorhatte (Schlagwort: Einnahmen), ist ja eh ne andere Frage.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer » Sa Sep 10, 2022 3:23 pm

Wer weiß wie lange gejubelt wird, das eine Rose da ist und der Pokalsiegertrainer endlich weg ist :think: :zzz: :shock:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » Sa Sep 10, 2022 6:25 pm

Rosenballsport.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von RotorBrowser » Sa Sep 10, 2022 7:32 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Sep 10, 2022 7:04 am Rose hat ja angekündigt, einen aggressiven Fussball mit viel Energie auf das Spielfeld zu bringen. Keine Überraschung, dass erwartet man von ihm und war auch bei seinen vorherigen Stationen so.
Hat er gemacht......

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Rolli » Sa Sep 10, 2022 7:41 pm

Morgen hat Marco Geburtstag. Das erste Geschenk hat die Mannschaft heute schon gemacht! :)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 10, 2022 7:46 pm

Krass wie Rose nach dem 2:0 mit Heidara abgefeiert hat!

Glaube er motiviert die Jungs vollkommen anders als Tedesco.

Vielleicht wird es ja doch irgendwie etwas...und hoffentlich mal für eine längere Zeit, ohne jedes Jahr den Trainer zu wechseln.

Antworten