Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Sep 07, 2022 9:54 pm

OM wollte heute noch den Neuen Trainer präsentieren.....

Die Arbeiten schon so, daß gar keine Zeit zum Unterschreiben des Vertrages bleibt. :)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: (eventuell) Trainer Marco Rose

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 07, 2022 10:00 pm

Sehr schön, dass es jetzt diesen Beitrag gibt.

Karl der Sachse
Beiträge: 26
Registriert: So Aug 15, 2021 10:27 pm
x 2
x 25

Re: (eventuell) Trainer Marco Rose

Beitrag von Karl der Sachse » Mi Sep 07, 2022 10:02 pm

Man sollte noch etwas warten. Kloppo liegt zur Halbzeit 0:3 in Napoli zurück. Da wird nebst Tuchel wohl auch er morgen zu haben sein. :lol: :frech:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: (eventuell) Trainer Marco Rose

Beitrag von RotorBrowser » Mi Sep 07, 2022 10:06 pm

Karl der Sachse hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 10:02 pm Man sollte noch etwas warten. Kloppo liegt zur Halbzeit 0:3 in Napoli zurück. Da wird nebst Tuchel wohl auch er morgen zu haben sein. :lol: :frech:
Ach so, die guggen CL.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 372
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 195

Re: (eventuell) Trainer Marco Rose

Beitrag von der vati » Mi Sep 07, 2022 10:47 pm

Ist doch egal wer kommt , die eigentlichen Probleme legen wo anders .
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: (eventuell) Trainer Marco Rose

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 07, 2022 11:59 pm

Seit 20/21 laufen unsere Spieler in der Liga sehr wenig pro Spiel.

In der Saison 20/21 lagen wir mit 113,17 km im Schnitt auf Platz 18 in der Liga. Die Saison davor war es der 3. Platz mit 117,31 km.

Letzte Saison waren wir 16. Platz, aber die Laufleistung war noch niedriger mit 112,40 km pro Spiel.

Aktuell sind es 109,49 km im Schnitt.

Gladbach und Dortmund lagen bei Rose zischen 115,59 bis 116,94 km im Schnitt.

Wie soll das aktuelle Team, dass so stark an Laufbereitschaft verloren hat, den Spielstil von Rose folgen können.

Bereist unter Marsch ist man nicht auf das Niveau gekommen.

4 der laufstärksten Mannschaften liegen auf den internationalen Plätzen, drei unter den ersten 4.

8 km weniger Laufleistung pro Spiel innerhalb von zwei Saison und 5 Spielen zu verlieren, ist erschreckend.

Wo soll plötzlich die Fitness herkommen? Wie sollen ältere Spieler die Fitness von vor 3 Jahren zurückbekommen?

Wird Rose da ansetzten können, oder wird sich die Mannschaft weiterhin weigern, wie sie es schon unter Marsch und unter Tedesco gemacht hat, die Beine in die Hand zu nehmen?

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: (eventuell) Trainer Marco Rose

Beitrag von michawhv » Do Sep 08, 2022 1:13 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 11:59 pm Seit 20/21 laufen unsere Spieler in der Liga sehr wenig pro Spiel.

In der Saison 20/21 lagen wir mit 113,17 km im Schnitt auf Platz 18 in der Liga. Die Saison davor war es der 3. Platz mit 117,31 km.

Letzte Saison waren wir 16. Platz, aber die Laufleistung war noch niedriger mit 112,40 km pro Spiel.

Aktuell sind es 109,49 km im Schnitt.

Gladbach und Dortmund lagen bei Rose zischen 115,59 bis 116,94 km im Schnitt.

Wie soll das aktuelle Team, dass so stark an Laufbereitschaft verloren hat, den Spielstil von Rose folgen können.

Bereist unter Marsch ist man nicht auf das Niveau gekommen.

4 der laufstärksten Mannschaften liegen auf den internationalen Plätzen, drei unter den ersten 4.

8 km weniger Laufleistung pro Spiel innerhalb von zwei Saison und 5 Spielen zu verlieren, ist erschreckend.

Wo soll plötzlich die Fitness herkommen? Wie sollen ältere Spieler die Fitness von vor 3 Jahren zurückbekommen?

Wird Rose da ansetzten können, oder wird sich die Mannschaft weiterhin weigern, wie sie es schon unter Marsch und unter Tedesco gemacht hat, die Beine in die Hand zu nehmen?
Stimmt, man hat auch als Zuschauer manchmal den Eindruck, es mit "Altherrenfußball" zu tun zu haben.
Durch Standfußball und Quergeschiebe, sowie Rückpässe bekommt man eben keine km auf den Zähler.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: (eventuell) Trainer Marco Rose

Beitrag von Rheinlandbulle » Do Sep 08, 2022 4:00 am

Hatte die letzten Tage gleich mehrfach Spekulatius gelesen, dass unsere Jungs evtl. etwas satt wären.

Da frage ich mich dann: "Satt von was denn? Von 1 Titel?"

Wenn das tatsächlich der Fall wäre, müssten wir den ganzen Kader entsorgen. Bayern gewinnt Titel ohne Ende und ist nimmersatt. Und genau so muss das sein.

Auf Rose bin ich gespannt, halte nicht allzu viel von ihm.

Na, mal sehen - beschissener kann's ja nicht werden...........

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1277
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: (eventuell) Trainer Marco Rose

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Sep 08, 2022 8:27 am

Rheinlandbulle hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 4:00 am Hatte die letzten Tage gleich mehrfach Spekulatius gelesen, dass unsere Jungs evtl. etwas satt wären.

Da frage ich mich dann: "Satt von was denn? Von 1 Titel?"

Wenn das tatsächlich der Fall wäre, müssten wir den ganzen Kader entsorgen. Bayern gewinnt Titel ohne Ende und ist nimmersatt. Und genau so muss das sein.

Auf Rose bin ich gespannt, halte nicht allzu viel von ihm.

Na, mal sehen - beschissener kann's ja nicht werden...........
Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass der Gewinn des DFB-Pokals einigen
Spielern zu Kopf gestiegen ist und sie sich in einer Komfortzone bewegen.
Die geringen Laufleistungen in den letzten Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Ich hoffe, M. Rose tritt einigen Spielern mal richtig in den Hintern und bringt sie
wieder dazu, sich im sprichwörtlichen Sinne den A…. aufzureißen. Das erwarte ich
eigentlich in jedem Spiel von den hochbezahlten Stars.

Die letzten Spiele waren einfach schauderhaft zum Anschauen und es wäre wirklich
toll, wenn Rose wieder richtig Schwung in den lahmen Laden bringen könnte.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 424
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1695
x 677

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von Pale Rider » Do Sep 08, 2022 8:49 am

Entspannt Euch doch mal etwas. Solche Phasen gehören zum Sport dazu und sehr viel zu leiden hatten wir in der kurzen Zeit noch nicht, meine ich.

Guido mal wieder. :crazy:
Pressekonferenz zu nachtschlafener Zeit: Um zehn stellt RB Marco Rose vor. Vermieden werden sollen bei der Berichterstattung ausgelutschte Dinger wie „Im Namen des Roses“, „Wolle Rose kaufe?“, „Seine Spieler brauchen ihn wie die Rose das Licht“ und „Wer schafft es in Roses Beet?“

https://twitter.com/schfer_g/status/156 ... gr%5Etweet
Zuletzt geändert von Pale Rider am Do Sep 08, 2022 10:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Antworten