Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Little Joe » Do Sep 29, 2022 9:57 pm

schmidder hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 8:02 pm Tausch Nagelsmann, Marsch?
Es gab bereits bei Vertragsabschluss die Vereinbarung, dass, wenn sein "Herzensverein" anklopft, der Vertrag aufgelöst wird. Und ich war nicht böse drum. Er zercoacht gerade die Bayern.
Transfers von Sörloth+Hwang statt Schick?
Nicht jeder Zugang ist ein guter Zugang. Das war aber auch unter den Vorgängern so. Und ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von RBL.
Schick war oft verletzt und sehr teuer. Da wurde von der Verpflichtung abgesehen.
Und mit 3 Toren inkl. Pokal ist er diese Saison ja auch nicht so der Hit.
Tausch Angelino+30 Mio für Raum?
"Ich bin fit, ich will spielen." Klar, kann man als -er ist heiß- so sehen, aber er war nicht immer leicht und teamfähig. Sowohl JN als auch DT hatten so ihre Probleme mit ihm. Und das hat ja nun mal mit OM nix zu tun. Bis zu seiner Verpflichtung aus der Leihe heraus war er absolut überzeugend, dann kam die Verletzung, danach gab es eher Tiefen als Höhen. Gelegentlich wurde er von den Spielen suspendiert, warum, wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmte, war zur Hälfte der Rückrunde schon ersichtlich.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von STBRos » Do Sep 29, 2022 10:13 pm

Little Joe hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 9:57 pm "Ich bin fit, ich will spielen." Klar, kann man als -er ist heiß- so sehen, aber er war nicht immer leicht und teamfähig. Sowohl JN als auch DT hatten so ihre Probleme mit ihm.
Zwei Pokalfinale, zwei verschiedene Trainer, 2x ein fitter Angelino, der 2x aus disziplinarischen Gründen nicht spielte. Mehr müsste man eigentlich nicht sagen, ich mache es dennoch. Ständig seine Andeutungen, bei welchen Vereinen er sich sieht und dann reicht es nur zu einer Leihe zu Hoffenheim, nicht einmal einem Kauf, da Hoffenheim bei ihm kein Risiko eingehen möchte.

Selbst- und Fremdbild passen offensichtlich nicht zueinander und schaut man realistisch auf die Leistung von Angelino der letzten beiden Jahre, er war kein Leistungsträger. Raum mag aktuell die Erwartung nicht erfüllen, aber Angelino war in den letzten beiden Jahren dennoch schlechter.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Little Joe » Do Sep 29, 2022 10:20 pm

STBRos hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 10:13 pm
Little Joe hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 9:57 pm "Ich bin fit, ich will spielen." Klar, kann man als -er ist heiß- so sehen, aber er war nicht immer leicht und teamfähig. Sowohl JN als auch DT hatten so ihre Probleme mit ihm.
Zwei Pokalfinale, zwei verschiedene Trainer, 2x ein fitter Angelino, der 2x aus disziplinarischen Gründen nicht spielte. Mehr müsste man eigentlich nicht sagen, ich mache es dennoch. Ständig seine Andeutungen, bei welchen Vereinen er sich sieht und dann reicht es nur zu einer Leihe zu Hoffenheim, nicht einmal einem Kauf, da Hoffenheim bei ihm kein Risiko eingehen möchte.

Selbst- und Fremdbild passen offensichtlich nicht zueinander und schaut man realistisch auf die Leistung von Angelino der letzten beiden Jahre, er war kein Leistungsträger. Raum mag aktuell die Erwartung nicht erfüllen, aber Angelino war in den letzten beiden Jahren dennoch schlechter.
Jap, so schaut es aus. Schon seltsam, dass er "nur" bei Hoffe spielt, wenn er doch so gut sein soll. :thup:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von schmidder » Do Sep 29, 2022 10:47 pm

STBRos hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 10:13 pmRaum mag aktuell die Erwartung nicht erfüllen, aber Angelino war in den letzten beiden Jahren dennoch schlechter.
Also ich will bei Angelino nicht alles schön reden aber der Aussage widerspreche ich aufs schärfste. Raum ist bisher ein Flop und ein klares Downgrade. Weil er defensiv noch schlechter als Angel ist und offensiv klar limitiert. Angel konntest du den Ball zu spielen und du wusstest der verliert den nicht so schnell. Angel konnte am Ball was damit anfangen, Dribbling und gute Pässe im Aufbau. Ein Außenverteidiger muss nicht immer an einer Toraktion beteiligt um wichtige im Spielaufbau zu sein. Raum ist da eher sehr eindimensional unterwegs (Linienläufer mit derzeit sehr schwachen Hereingaben) und hat technisch arge Defizite. Dazu passt er nicht zu Werner und Nkunku.

Man muss halt bedenken was Raum gekostet hat, der kam nicht für 3 Mark sondern für 30 Mio und im Gegenzug ging Angel erstmal für lau zu Hoffenheim. Und mit dem Hintergrund ist das ein sehr sehr miserabler Transfer und ich habe wenig Hoffnung dass Raum wirklich noch ein sehr guter Spieler (jemand der halt auch den Betrag wert ist) wird, weil seine Defizite zu stark und auf seiner Position zu entscheidend sind.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Little Joe » Do Sep 29, 2022 10:50 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 6:36 pm
fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 12:23 am
Deine inhaltlich andere Meinung hat so oder so meinen Respekt, auch wenn ich die Art und Weise als unschön empfinde.
Oha!

Ich zitiere:."....diese unsagbar dilletantischen und amateurhaften Transfers von Mintzlaff Einhalt geboten werden."
Und das ist jetzt mit respekt und schön"?
Und genau auf diesen Satz bin ich angesprungen. Er ist herabwürdigend und beleidigend. Ist in diesem Kontext auch keine Meinung, sondern ist eine klare Aussage! Verstößt meiner Meinung nach sogar gegen Forum-Regel 3.1.
...die mich quasi als schwachsinnig bezeichnen...

Mimimi. Ich habe lediglich den Satz als Schwachsinn bezeichnet, nicht den User. Begreift er aber leider nicht... Austeilen ja, einstecken nein...
Zuletzt geändert von Little Joe am Do Sep 29, 2022 10:58 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Little Joe » Do Sep 29, 2022 10:54 pm

schmidder hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 10:47 pm
STBRos hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 10:13 pmRaum mag aktuell die Erwartung nicht erfüllen, aber Angelino war in den letzten beiden Jahren dennoch schlechter.
...und im Gegenzug ging Angel erstmal für lau zu Hoffenheim.
Er ist ausgeliehen. Also für lau, selbst erstmal, schon mal gar nicht. Wie gesagt, es hat einen Grund, dass er nicht mehr bei uns ist und das liegt nicht am Spielerischen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von schmidder » Fr Sep 30, 2022 6:48 am

Little Joe hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 10:54 pm
schmidder hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 10:47 pm
STBRos hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 10:13 pmRaum mag aktuell die Erwartung nicht erfüllen, aber Angelino war in den letzten beiden Jahren dennoch schlechter.
...und im Gegenzug ging Angel erstmal für lau zu Hoffenheim.
Er ist ausgeliehen. Also für lau, selbst erstmal, schon mal gar nicht. Wie gesagt, es hat einen Grund, dass er nicht mehr bei uns ist und das liegt nicht am Spielerischen.
Also 1. geht es ja um die Raum Verpflichtung und nicht um die Vorfälle um Angel. 2. war es Teil des Raum Deals das Angel an Hoffenheim ausgeliehen wird und dann ist das für "lau" so falsch nicht. Hätte man Angel verkauft wären nochmal 15-20 Mio in die Kasse gekommen, Geld das man gut gebrauchen hätte können um diverse Schwachstellen im Kader anzugehen.

Grundlegende bin ich bei fußball09, auch wenn er zu drastische Worte gewählt hat aber die Entscheidungen und Transfers von OM und Vivell (agieren im Verbund) in den letzten 2 Jahren waren sehr schlecht. Angefangen mit der Entscheidung gegen Krösche, der in Frankfurt einen super Job macht, und der damit verbundenen Beförderung von Vivell und der Entscheidung zunächst gg ein neuen Sportdirektor.

Eigentlich kann man sich auch nicht einzelne Transfers rauspicken. Es ist die ganze Kaderzusammenstellung die total inhomogen und nicht auf einander abgestimmt ist. Ja wir waren trotzdem sehr erfolgreich in der Zeit aber das lag zum einen an sehr gutem Trainern (Nagelsmann und dem ersten halben Jahr unter DT) und an der durchaus schwachen Liga und im letzten Jahr an einer großen Portion Glück. Aber jetzt holt uns das ganze langsam ein und viel schlimmer für mich, wir haben in der Zeit nicht das Maximum aus dem Verein rausgeholt sondern viel Potenzial liegen lassen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Tooor1962 » Fr Sep 30, 2022 7:35 am

Um mal wieder auf das Thema Max Eberl [Geschäftsführer Sport] zurück zu kommen,
Ich freue :) mich das hier bald eine wichtige Persönlichkeit ihre Arbeit aufnimmt.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von STBRos » Fr Sep 30, 2022 9:16 am

schmidder hat geschrieben: Fr Sep 30, 2022 6:48 amAngefangen mit der Entscheidung gegen Krösche, der in Frankfurt einen super Job macht, und der damit verbundenen Beförderung von Vivell und der Entscheidung zunächst gg ein neuen Sportdirektor.

Ja wir waren trotzdem sehr erfolgreich in der Zeit aber das lag zum einen an sehr gutem Trainern (Nagelsmann und dem ersten halben Jahr unter DT) und an der durchaus schwachen Liga und im letzten Jahr an einer großen Portion Glück.
Zweifelsohne war eine Menge Matchglück dabei, aber dieses hatte die Eintracht mit dem nun so gelobten Krösche doch auch. Hätten die Rangers Sekunden vor dem Elfmeterschießen die 100%ige Torchance genutzt, Frankfurt hätte eine katastrophale Saisonbilanz gehabt. Früh im nationalen Pokal gescheitert und als 11. der Bundesliga nicht einmal für den europäischen Wettbewerb qualifiziert. Der Gewinn der Euroleague überzeichnet hier vieles und Krösche wurde doch während seiner Zeit bei RB mehrheitlich fast nur für seine Arbeit kritisiert. Ich kann nicht erkennen, warum er nun vermeintlich so gut sein soll.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von fussball09 » Fr Sep 30, 2022 10:41 am

Sagt Dir Bipolare Störung etwas?
NEIN, erkläre Du es mir!!!
....................
Meinerseits etwas zum Nachdenken:
Es gibt so viele Meinungen, wie es Menschen auf der Welt gibt. Aber wenn jeder etwas anderes meint, wie können wir da gut miteinander auskommen?
Das Zauberwort dabei ist Toleranz!

Toleranz bedeutet, andere Standpunkte und Lebensweisen zu akzeptieren und andere Meinungen zuzulassen. Gelebte Toleranz in einer Demokratie bedeutet aber nicht nur, andere Auffassungen zu dulden, sondern auch, dass wir aufeinander zugehen und auch andere Meinungen kennenlernen. Es bedeutet, sich in die Situation anderer hinein zu versetzen und dafür Verständnis zu haben. Denn erst dann können wir andere verstehen und eine andere Meinung ablehnen oder annehmen.

Wichtig ist, sich für den anderen zu interessieren und niemanden für besser oder schlechter zu halten, nur weil er oder sie eine andere Meinung hat.
Es ist sogar ziemlich spannend, fremde Standpunkte, Lebensweisen und Meinungen kennenzulernen, denn neue Eindrücke und Erlebnisse können unser eigenes Leben sehr bereichern!
..................
Da es hier aber um Max Eberl geht, wiederhole ich mich gern.
Ich gehe stark davon aus, dass er sozusagen der "Königstransfer" für die Zukunft ist.
Wegen seiner jahrelangen sehr guten Arbeit bei BMG, seines Fachwissens und nicht zuletzt, seiner sicherlich guten Vernetzung in der Fußballwelt.
Etwas Besseres hätte RBL wohl nicht passieren können!!!

Antworten