Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 227
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Neugieriger » So Apr 02, 2023 8:15 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
der vati hat geschrieben: So Apr 02, 2023 7:45 pm Es ist auch Platz 8 - 10 und das schnelle ausscheiden gegen Dortmund drin , und das ist in der jetzigen Situation nicht utopisch.
Ja sicher , das nennt sich auch sportlicher Wettbewerb. Geschenkt wird einen da nichts, und RB noch weniger.
Ändert aber nichts daran, dass noch genug Klasse und Potential zum Erreichen der Ziele auf dem Platz steht.
…wenn dieses Potential es auch will. Allein der Glaube daran fehlt mir.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Apr 02, 2023 8:26 pm

Neugieriger hat geschrieben: So Apr 02, 2023 8:15 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
der vati hat geschrieben: So Apr 02, 2023 7:45 pm Es ist auch Platz 8 - 10 und das schnelle ausscheiden gegen Dortmund drin , und das ist in der jetzigen Situation nicht utopisch.
Ja sicher , das nennt sich auch sportlicher Wettbewerb. Geschenkt wird einen da nichts, und RB noch weniger.
Ändert aber nichts daran, dass noch genug Klasse und Potential zum Erreichen der Ziele auf dem Platz steht.
…wenn dieses Potential es auch will. Allein der Glaube daran fehlt mir.
ich glaube schon, daß die Mehrzahl der Spieler soviel Ehrgeiz und Ehre noch hat.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Schweppermann » So Apr 02, 2023 9:19 pm

Pointer hat geschrieben: So Apr 02, 2023 6:04 pm ... Die aktuelle Misere hat einen Namen und ein Gesicht : Oliver Mintzlaff !
Mit dem Rückzug von R. Rangnick bekam er die Macht im Verein, die er gezielt angestrebt hatte. [...] Und natürlich hatte er mit J. Marsch auch gleich die Top-Lösung im Schlepptau. Er dürfte schnell erkannt haben welches Desaster er da angerichtet hatte, die Einsicht, seinen Fehler zu korrigieren, bedurfte dann aber einer langen Ergebniskrise.

Dass er dabei auch gleich noch M. Krösche wegen dessen Widerspruch vor die Tür beförderte, war der Anfang vom Ende einer komplett fehlgeleiteten Kaderplanung.
In völliger und nunmehr auch nachgewiesener Selbstüberschätzung stellte er die Frage nach einem kompetenten Sportdirektor hinten an und drängte seine Person und die seines treuen Gehilfen in das Zentrum der sportlichen Leitung. [...]

Hinzu kommt, dass die kalte Schulter gegenüber Leistungsträgern wie N. Mukiele und Angelino Ausdruck einer völligen Fehleinschätzung der Qualität des Kaders gewesen ist.
[...]
Fast schon grotesk war dann die Suche nach einem Sportdirektor [...]

Leider bot sich O.M. die Chance auf einen vermeintlich gesichtswahrenden Rückzug, doch seine Fehlentscheidungen wirken nun verheerend nach.
RB Leipzig befindet sich im freien Fall ins Mittelmaß ...
Sehr guter Beitrag :thup:

Die gegenwärtige Misere ist letztlich auf O. Mintzlaff zurückzuführen, der trotz seiner Verdienste eben keine geordneten Verhältnisse hinterließ und in diesem Zusammenhang find ich ich es unfair - und das ist noch höflich formuliert - dass von ein paar hier Eberl und Schröder bereits angezählt werden.

Die gegenwärtige Misere ist das Ergebnis einer unzureichenden Transferpolitik der letzten 2 - 3 Jahre und hat nichts mit der Arbeit von Eberl und Schröder zu tun.

Eberl wusste weshalb er erst nach der Saison offiziell zu uns stoßen wollte, er wurde aber von Mintzlaff überzeugt schon in der Winterpause bei RB Leipzig anzufangen.

effem25
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 06, 2023 9:05 am
x 3

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von effem25 » Do Apr 06, 2023 9:07 am

Schweppermann hat geschrieben: So Apr 02, 2023 9:19 pm....
Eberl wusste weshalb er erst nach der Saison offiziell zu uns stoßen wollte, er wurde aber von Mintzlaff überzeugt schon in der Winterpause bei RB Leipzig anzufangen.
Hoffentlich bringt Eberl noch die Performance aus Gladbacher Zeiten.
Mit Schröder und Rose sind Personalien dabei, die IMO den Charakter der Überschätzung mitbringen.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von ASLRB » Sa Mai 27, 2023 8:57 pm

Da ist jetzt eine Stelle mit der Bezeichnung: „Traumjob seit der Kindheit“ beim FC Bayern frei. Na das wird spannend. Und Olmo und Laimer gleich mitnehmen?

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Pale Rider » Sa Mai 27, 2023 10:39 pm

Eigentlich eher lustig. Man muss jetzt aber auch nicht über jedes Stöckchen springen. :corn:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von STBRos » Sa Mai 27, 2023 10:50 pm

Pale Rider hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 10:39 pm Eigentlich eher lustig. Man muss jetzt aber auch nicht über jedes Stöckchen springen. :corn:
Bis heute wusste die Presse nichts vom bereits vollzogenen Aus der Bayernspitze, aber unmittelbar nach Bekanntgabe wussten sie von den Gespräche mit Eberl in der letzten Woche. Die, die solche Nachrichten herausbringen, machen sich lächerlich und unglaubwürdig.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von raceface » So Mai 28, 2023 8:17 am

https://onefootball.com/editorial/37568763?language=de

Oder man will mal wieder gezielt Unruhe vor dem
Pokalfinal stiften?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von nofreak » So Mai 28, 2023 8:28 am

Ja. RBL ist den FCB immer noch zu nahe in der Tabelle und das 1:3 schmerzt. Also tuhe ich dem Anderen weh in dem ich das halbe Personal abwerbe order zumindest in Verlegenheit bringe.

https://www.berliner-zeitung.de/news/me ... -li.353007

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Rolli » So Mai 28, 2023 8:44 am

Ich kann mir nicht vorstellen das Max zu den Bayern gehen will! Aber man hat im Fußball schon die kuriosesten Dinge erlebt. Die Bayern benutzen RBL als Selbstbedienungsladen. Ich hoffe das unsere Vereinsführung das verhindert. :shock:

Antworten