Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Jupp » Mi Nov 30, 2022 10:41 pm

Der Einwand vom Rebell ist ja nun nicht ohne Grund, wenn man solche Artikel liest: https://www.lvz.de/sport/regional/angri ... =valid_amp

Ich halte auch Eberl für eine sehr gute Lösung, aber es muss sich erst zeigen, ob er außerhalb von Gladbach erfolgreich sein kann. Und richtig, auch wenn er Gladbach klar nach oben geführt hat, es gab auch einige schwächere Saisons mit ihm.

Im Sommer wird es einige heftige Abgänge geben im Kader, dazu haben wir auch keinen Geschäftsführer vor Ort als direkten Ansprechpartner und wie das Team unter Eberl aussieht, ist auch nicht klar, da ja auch Vivell weg ist. Insgesamt ist das ganz schön viel Umbruch im Verein in den letzten Monaten. Kurzum, Eberl hat ziemlich viele Baustellen gerade und es gilt erstmal sich zu stabilisieren im Sommer, was nicht einfach wird. Die Fallhöhe für Eberl ist jedenfalls ziemlich groß bei den Erwartungen an seinen Namen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Rheinlandbulle » Do Dez 01, 2022 9:48 am

Heute legt Max los, freue mich sehr auf ihn! Warum?

Er hat in seiner Amtszeit in Gladbach viel bewegt, den Verein infrastrukturell und sponsorentechnisch sehr stark aufgestellt.

Hier bei uns hat er jetzt mal größere finanzielle Möglichkeiten und muss weniger Klinken putzen als anfangs in Gladbach. Max war immer hervorragend vernetzt, hoffe er kann sich bei uns voll entfalten.

Hau rein, Max, lass es krachen und führe uns zum nächsten step! :thup:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von mahe » Do Dez 01, 2022 10:17 am

Jupp, einfach mal weniger lesen!

Rose hat gestern gesagt, dass er nur nach Leipzig gekommen ist, weil hier nicht nur um die goldene Ananas gespielt werden soll. Sportlich Ambitionen, die ab und zu in einem Titel münden, war also ausschlaggebend. Viel Auswahl gibt es diesbzgl. auch nicht in Deutschland. Laut seiner Aussage bekommen wir heute mit Eberl einen tollen Typen, der menschlich, fachlich usw. eine Bereicherung sein wird.

Wenn Eberl dann auch noch ähnlich nahbar wie Rose ist, dann dürfen wir Fans mit Vorfreude der kommenden Dinge verharren.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2090
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 128
Kontaktdaten:

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von TRAFFIX » Do Dez 01, 2022 10:34 am

Jupp hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 10:41 pm Der Einwand vom Rebell ist ja nun nicht ohne Grund, wenn man solche Artikel liest: https://www.lvz.de/sport/regional/angri ... =valid_amp

Ich halte auch Eberl für eine sehr gute Lösung, aber es muss sich erst zeigen, ob er außerhalb von Gladbach erfolgreich sein kann. Und richtig, auch wenn er Gladbach klar nach oben geführt hat, es gab auch einige schwächere Saisons mit ihm.

Im Sommer wird es einige heftige Abgänge geben im Kader, dazu haben wir auch keinen Geschäftsführer vor Ort als direkten Ansprechpartner und wie das Team unter Eberl aussieht, ist auch nicht klar, da ja auch Vivell weg ist. Insgesamt ist das ganz schön viel Umbruch im Verein in den letzten Monaten. Kurzum, Eberl hat ziemlich viele Baustellen gerade und es gilt erstmal sich zu stabilisieren im Sommer, was nicht einfach wird. Die Fallhöhe für Eberl ist jedenfalls ziemlich groß bei den Erwartungen an seinen Namen.
Wenn ich die Überschrift schon wieder lese - "Angriff auf die Bayern............" :shock: :thdown:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von rolei79 » Do Dez 01, 2022 12:10 pm

Was mich aktuell mehr beschäftigt, ist die Aussage einiger Medien, dass Mintzlaff Eberl ein Kaufverbot für den Winter auferlegt hat.

Es sollen wohl nur Leihen möglich sein.

Hat man sich im Sommer mit einigen Käufen und Vertragsverlängerungen verhoben?

Sind Verkäufe von Nkunku, Olmo und Gvardiol sogar notwendig, um neue Spieler zu holen?

Ist der kleine Kader nicht nur ein Wille von DT, sondern auch eine Sparmaßnahme?

Rose sprach ja auch immer von dem zu kleinem Kader, hat aber in letzter Zeit hierzu "seine" Einstellung geändert. Kam die Vorgabe von oben?

Der Wintertransfer wird heftig. Einige gute talentierte Spieler der WM stehen auf dem Markt. Viele Spieler haben weltweit durch Corona im Sommer 2023 auslaufende Verträge. Auch Spieler die man mit uns in Verbindung bringt, die aber auch andere Bundesligisten auf dem Schirm haben. Wer diesen Winter kaufkräftig ist, hat den einfacheren Zugriff.

Ich finde, für das was man in den Medien hört, hat Eberl ein schweres Erbe anzutreten. Deshalb hoffe ich, dass die Medien da eher Nebelkerzen setzten.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Adamson » Do Dez 01, 2022 12:45 pm

rolei79 hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 12:10 pm Einige gute talentierte Spieler der WM stehen auf dem Markt.
Tatsächlich? Wer zum Beispiel?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Rolli » Do Dez 01, 2022 1:05 pm


Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von rolei79 » Do Dez 01, 2022 1:24 pm

Adamson hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 12:45 pm
rolei79 hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 12:10 pm Einige gute talentierte Spieler der WM stehen auf dem Markt.
Tatsächlich? Wer zum Beispiel?
Da fallen mir sofort Moukoko! und Modric :crazy: ein - Vertragsende Sommer 2023.

weitere Beispiele:

+ auslaufender Vertrag 2023 U23: Diogo Dalot (WM),

+ 24/25 Jahre alt WM: Marcus Rashford!, Youri Tielemans, Marcus Thuram!,

Nicht WM U23 +24/25: Ndicka!, Paulinho, Laimer!

auslaufender Vertrag 2024 U23 WM: Pape Gueye, Ismaïla Sarr, Bamba Dieng, Iliman Ndiaye, Nico Williams!, Saka!, Gabriel Martinelli, Rice!, Mount!, Okafor!, Rafael Leão!, William Saliba!, Youssouf Fofana, Mohammed Salisu!

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Rheinlandbulle » Do Dez 01, 2022 2:01 pm

Eintracht Frankfurt hat sich mit Ben Manga überworfen, Manga beendet mit sofortiger Wirkung das Thema Frankfurt.

Hmm, der Mann hat exzellente Arbeit geleistet, hat da einige Spieler zur Eintracht gelotst, die voll eingeschlagen haben.

Eberl/Manga wären ein Traumgespann für mich.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Adamson » Do Dez 01, 2022 3:22 pm

rolei79 hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 1:24 pm Da fallen mir sofort Moukoko! und Modric :crazy: ein - Vertragsende Sommer 2023.
weitere Beispiele:
+ auslaufender Vertrag 2023 U23: Diogo Dalot (WM),
+ 24/25 Jahre alt WM: Marcus Rashford!, Youri Tielemans, Marcus Thuram!,
Nicht WM U23 +24/25: Ndicka!, Paulinho, Laimer!
auslaufender Vertrag 2024 U23 WM: Pape Gueye, Ismaïla Sarr, Bamba Dieng, Iliman Ndiaye, Nico Williams!, Saka!, Gabriel Martinelli, Rice!, Mount!, Okafor!, Rafael Leão!, William Saliba!, Youssouf Fofana, Mohammed Salisu!
Okay. :biggrin:
Nur wer von denen wäre denn momentan eine Verstärkung für uns und würde uns sofort weiterhelfen? Und wer von denen würde denn noch im Winter zu uns wechseln? Darum ging es doch in deinem Post, um die Wintertransfers, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich meine, das ist eine feine Liste, aber die Frage ist doch, wer passt denn davon zu uns, wer passt zum Trainer und zum gesuchten Profil? Für einen Rashford musst du gut 40 – 50 Millionen hinblättern und hättest einen Außenbahnstürmer, den wir gerade nicht unbedingt suchen. Gleiches gilt für Martinelli. Saka ist zwar Außenverteidiger, aber der liegt nun wirklich im obersten der oberen Regale. Das sind jetzt nur mal drei Beispiele aus deiner Liste. Bei aller Bescheidenheit, aber das sind Regionen, da braucht es kein Ausgabenstopp, die kommen auch so nie und nimmer zu uns, nie zu keiner Zeit.

Was mich etwas ärgert, ist, dass wir in den letzten Jahren mit Konate, Nkunku, Upamecano, Mukiele, Gvardiol, Angelino, Olmo, Simakan… immer wieder Spieler aus dem Hut gezogen haben, die niemand auf dem Zettel hatte, die wir für vernünftige Konditionen verpflichten konnten und die sich dann zu Leistungsträgern entwickelten. Auch ein Augustin gehörte da irgendwie dazu, auch wenn es bei ihm letztlich nicht gereicht hat.
Diese Talente fehlen uns momentan, also Spieler, die jetzt so weit wären, den drohenden Verlust von Leistungsträgern zumindest teilweise zu kompensieren. Durch das verschlafene Jahr, fehlt diese Generation komplett und aus unserem Nachwuchs rückt ebenfalls nicht viel nach. Vielleicht platzt ja noch der Knoten bei Novoa und Ba…

Ganz schlimm und das werden wir noch teuer bezahlen, war die Posse um Moriba und Brobbey. Wie wir mit den beiden Jungs umgegangen sind, war ganz übel und hat unseren Ruf als Verein, der jungen Spielern eine Chance gibt, gründlich ramponiert. So etwas darf uns nie wieder passieren. Moriba, eines der größten Talente seines Jahrgangs in Europa, wird sich sicher eher ein Bein abhacken, als zu uns zurück zu kehren. Warum er unter Marsch und Tedesco nie eine Chance erhielt ist mir unbegreiflich.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Antworten