Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von konalbi » Do Jun 08, 2023 8:46 am

Mal ein Hinweis an all die hier über Max laufend Unken und spekulieren.
Seid ihr denn nicht genau Sensationsgeil wie die Bayerfreundliche Sensationspresse?

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von JayneSabbath » Do Jun 08, 2023 8:47 am

jezek hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 8:10 am So wie ich es sehe, ist Eberl zur Zeit rund um die Uhr mit Gesprächen für potenzielle Neuverpflichtungen, mit Vertragsverhandlungen und entsprechenden Dienstreisen befasst. Dies ist nun die Zeit, wo solch ein Verantwortlicher wie Eberl die Zeit faktisch im Vollsprint nutzen muss. Wieviel Muße und freie Kapazitäten da übrig bleibt, um stets die neuesten Gerüchte zur Kenntnis zu nehmen und sogar darauf zu reagieren, mag ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, gar keine.
Er hatte ja auch gesagt, dass man nicht über jedes Stöckchen springen muss. Und München hat bei ihm gar nix zu sagen. Vielleicht hat er nur Eltern+Freudin besucht oder München zum Weiterflug irgendwo anders hin benutzt (von Leipzig fliegt eben nicht so viel international).
Die Fakten sprechen gerade dafür, dass er extrem beschäftigt ist mit den Transfers. Zumindest die Kaderplanung dürfte uns sicher sein. Was zum Ende des Jahres passiert, sehen wir dann.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Salted
Beiträge: 1007
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 888
x 681

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Salted » Do Jun 08, 2023 1:02 pm

Sehe das auch eher entspannt und sein bisheriger Arbeitsnachweis in seiner ersten Transferperiode ist auch sehenswert.

Hab auf Twitter gestern gelesen (kA ob bei Hinze oder Funky), das Red Bull von Eberl auch entsprechend junge Transferziele fordert (jung, gewisse Anlaufzeit, hohes (Markt-)Entwicklungspotenzial), neben den normalen. Wegen der Stärkung der Markenidentität.

Denke da ist einfach ne Menge zu tun für Eberl, Schröder und Co und München ist nunmal nicht der schlechteste Verbindungsflughafen für internationale Reisen - und wenn er nur München wählt, weil er dann nochmal 10 Minuten seine Freundin besuchen kann, dann ist das doch legitim.

alberg94
Beiträge: 3422
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von alberg94 » Do Jun 08, 2023 2:14 pm

Klar Leute, er hat viel zu tun und ist auch viel auf Reisen. Ist ja auch sein Job. Und dabei ist er sicherlich so gestresst, dass nicht eine Minute Zeit bleibt, für ein Bekenntnis zu RB, zumindest für die Laufzeit seines Vertrags.

"Ich bin jetzt erst seit Weihnachten hier, habe einen Posten und Vertrag mit großer Verantwortung bekommen und den werde ich erfüllen"

Wie lang braucht man dafür, 60 Sekunden?

Das kannste zur Not auch mal wie der Orange Mann aus Amerika vom Topp posten, wenn der Terminplan sonst so voll ist.

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Harzer » Do Jun 08, 2023 3:12 pm

Mich interessiert nicht was er oder andere posten und springe nicht über jede Äußerung die es da gibt, wozu auch? Ich beurteile lieber nach dem was Sie TUN und das ist letztendlich entscheidend. Punkt. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jun 08, 2023 4:11 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 2:14 pm Klar Leute, er hat viel zu tun und ist auch viel auf Reisen. Ist ja auch sein Job. Und dabei ist er sicherlich so gestresst, dass nicht eine Minute Zeit bleibt, für ein Bekenntnis zu RB, zumindest für die Laufzeit seines Vertrags.

"Ich bin jetzt erst seit Weihnachten hier, habe einen Posten und Vertrag mit großer Verantwortung bekommen und den werde ich erfüllen"

Wie lang braucht man dafür, 60 Sekunden?

Das kannste zur Not auch mal wie der Orange Mann aus Amerika vom Topp posten, wenn der Terminplan sonst so voll ist.
so schauts aus, und mich interessiert es nur insoweit, das Kontinuität und Konstanz eine Konstante für den Erfolg ist, und den erreicht man als Verein nicht, das immer alles unvollendet bleibt. Die Unverbindlichkeit der Worte um sich Türen offen zu halten und sich unangreifbar zu machen, das lavieren allgemein gehen mir auf den Sack.
Bei mir gilt im Leben und im Geschäft, ein Mann ein Wort.

ME hat ja schon mal quasi abgesagt bei den großen Bayern . Das wäre die 2 . und letzte Chance. Keine Ahnung. Ich persönlich würde es nicht machen, schon allein weil es stillos wäre. Aber ich passe leider nicht mehr in diese Gesellschaft, im besten Deutschland aller Zeiten .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von rolei79 » Do Jun 08, 2023 4:28 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 4:11 pm
alberg94 hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 2:14 pm Klar Leute, er hat viel zu tun und ist auch viel auf Reisen. Ist ja auch sein Job. Und dabei ist er sicherlich so gestresst, dass nicht eine Minute Zeit bleibt, für ein Bekenntnis zu RB, zumindest für die Laufzeit seines Vertrags.

"Ich bin jetzt erst seit Weihnachten hier, habe einen Posten und Vertrag mit großer Verantwortung bekommen und den werde ich erfüllen"

Wie lang braucht man dafür, 60 Sekunden?

Das kannste zur Not auch mal wie der Orange Mann aus Amerika vom Topp posten, wenn der Terminplan sonst so voll ist.
so schauts aus, und mich interessiert es nur insoweit, das Kontinuität und Konstanz eine Konstante für den Erfolg ist, und den erreicht man als Verein nicht, das immer alles unvollendet bleibt. Die Unverbindlichkeit der Worte um sich Türen offen zu halten und sich unangreifbar zu machen, das lavieren allgemein gehen mir auf den Sack.
Bei mir gilt im Leben und im Geschäft, ein Mann ein Wort.

ME hat ja schon mal quasi abgesagt bei den großen Bayern . Das wäre die 2 . und letzte Chance. Keine Ahnung. Ich persönlich würde es nicht machen, schon allein weil es stillos wäre. Aber ich passe leider nicht mehr in diese Gesellschaft, im besten Deutschland aller Zeiten .
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass RB auch auf den Positionen SD, Scouts und ähnliches Sprungbrett ist.

Wie lange war Vivell da? Wie lange Krösche?

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Joker84 » Do Jun 08, 2023 5:22 pm

Naja Krösche wurde ja eher abgesägt. Wenn mir alle Kompetenzen geraubt werden, schaue ich mich auch um.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Jun 08, 2023 7:41 pm

Ich glaube, dass Eberl während/seit/nach seiner Erkrankung einfach gelernt/trainiert hat, auf irgendwelchen inhaltsleeren Gerüchte-Schnulli nicht mehr zu reagieren - evtl. auch im Zusammenhang mit einer erstklassigen Therapie.

Das sind die meisten von uns, aber eben auch die Stänkerer vom "Feindesland" und die YellowPress-Typen einfach nicht gewohnt.

Vermutlich hilft solch ein Verhalten zumindest mittelfristig erstens ihm selbst (inklusive Family), dem Verein als auch der Mannschaft und macht andererseits die Schmieren-Journalie und die "Lautsprecher" konkurrierender Clubs umso wuschiger ... :crazy:

Sich angesichts des wiederholten Pokalerfolgs, der ohne nennenswerten eigenen Einfluss erzielt wurde, im Hintergrund zu halten, habe ich ME im Gegensatz zu vielen anderen menschlich recht hoch angerechnet.

Welche "Freundschaft" sich für ME aktuell wohl echter anfühlt, diejenige zum alten/neuen FCB-Patriarchen und vorbestraften Steuersünder oder zu MR ... ? :shh:

Wenn ich die nötige Knete hätte, würde ich darauf wetten, dass ME mindestestens noch die Folgesaison bei uns bleibt - und das recht störungsarm. :thup:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von jezek » Do Jun 08, 2023 8:37 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 2:14 pm Klar Leute, er hat viel zu tun und ist auch viel auf Reisen. Ist ja auch sein Job. Und dabei ist er sicherlich so gestresst, dass nicht eine Minute Zeit bleibt, für ein Bekenntnis zu RB, zumindest für die Laufzeit seines Vertrags.

"Ich bin jetzt erst seit Weihnachten hier, habe einen Posten und Vertrag mit großer Verantwortung bekommen und den werde ich erfüllen"

Wie lang braucht man dafür, 60 Sekunden?

Das kannste zur Not auch mal wie der Orange Mann aus Amerika vom Topp posten, wenn der Terminplan sonst so voll ist.
Ehrlich gesagt hat sich Max Eberl m.E. klar und deutlich zur Causa FC Bayern München geäußert. Ich weiß nicht warum dies der RB Meute hier und da draußen auf SocialMedia nicht ausreicht und weitere Ergebenheitsadresse von ihm eingefordert werden. Ich finde dies hat auch etwas mit Respekt und Vertrauen zutun. Irgendwie ist dies langsam zum Fremdschämen. Dieses ausgeprägte mediale ADHS Syndrom gespickt mit Misstrauen in RB Fankreisen finde ich ziemlich deplatziert und auch verletzend gegenüber Eberl.

Hier nochmal zur Erinnerung - Max Eberl am 2. Juni 2023 in Berlin auf der Veranstaltung BILD100Sport vom Axel Springer Verlag: „Ich wüsste heute nicht warum ich in Leipzig meinen Vertrag nicht erfüllen sollte.“ Zum Nachschauen ab 0:20 hier im Video https://www.sport1.de/tv-video/video/ba ... 849B3C4AC8
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten