Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Rheinlandbulle » Fr Dez 09, 2022 10:04 am

Jepp, bin heiß auf die PK. SKY überträgt es übrigens auch live.

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Rheinlandbulle » Fr Dez 09, 2022 12:04 pm

Max wirkt wirklich wieder frisch und tatendurstig, es freut mich sehr, dass er aus dem persönlichen Tal so gut wieder rausgekommen ist.

Er hat ja betont, dass wir sportlich eine Stufe über Gladbach stehen und das er sich über die Möglichkeiten bei uns freut.

Ich denke, dieses permanente 'Immer-an-Grenzen-stoßen" in Gladbach hat viel dazu beigetragen, dass er dort ausbrannte. Es ist völlig normal und auch richtig, mal auch aus dem Vollen schöpfen zu wollen.

Ich als ehemaliger Borussia-Fan maße mir an, behaupten zu können, Max Eberl sehr genau in Gladbach verfolgt zu haben. Ich weiß, was er hier am Niederrhein in diesem Club alles auf die Beine gestellt hat, welche Quantensprünge Borussia infrastrukturell unter Max getätigt hat.

Jetzt hat er mit seinen glänzenden Fähigkeiten und Kontakten obendrein auch mal mehr finanziellen Spielraum, und das wird unseren RB Leipzig weiterbringen, davon bin ich 100prozentig überzeugt.

Auch das er bei uns die Jugendarbeit forcieren möchte, finde ich super. Da muss einfach mehr kommen.

Unser Geflecht, dass wir haben, ist im Prinzip einmalig. Ein Hauptverein und mehrere Zuträgervereine. Ich wünsche mir und bin mir sicher, dass Max auch auf dieser Klaviatur spielen möchte und wird.

Es muss eigentlich möglich sein, aus diesen Verzweigungen bald auch mal zukünftige Superstars generieren zu können.

Konkret stelle ich mir da z.B. drunter vor, dass wir zukünftig vielleicht mal Top-Jugendspieler aus Brasilien bekommen. Also quasi Ronaldinhos, Ronaldos oder Roberto Carlosse am Anfang ihrer Entwicklung.

Irgendwann werden unsere Verzweigungen Früchte tragen, und Max könnte der Mann sein, der genau auf so etwas ganz speziell schielt.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von east-west » Fr Dez 09, 2022 12:15 pm

Willkommen in Leipzig Max! Sehr positiver Eindruck bei der PK, man hört ihm gerne zu. U.a. für die Außendarstellung ist diese Personalie m.M.n. ein Quantensprung. :thup:

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 416
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1658
x 665

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Pale Rider » Fr Dez 09, 2022 2:15 pm

east-west hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 12:15 pm Willkommen in Leipzig Max! Sehr positiver Eindruck bei der PK, man hört ihm gerne zu. U.a. für die Außendarstellung ist diese Personalie m.M.n. ein Quantensprung. :thup:
Natürlich zählen dann auch hier in erster Linie die Ergebnisse aber ja, es fühlte sich noch etwas eigenartig an aber er macht erstmal was her der Max. :thup: Er wirkte aufgeräumt und sehr motiviert und das er klar gemacht hat, dass es keinerlei Absprachen mit Gladbach gäbe bzgl ausgeschlossener Spielertransfers etc hat mir auch gefallen. Bei denen ist er doch weitesgehend sowieso durch, wie man kurz danach im Netz wiedermal lesen konnte. Wie man sich als Gladbach-Fan diese PK reinziehen kann, ist mir echt ein Rätsel. Da peitsche ich mich doch lieber selber aus oder gleite über ein Nagelkissen :twisted:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von rolei79 » Fr Dez 09, 2022 5:01 pm

Ich hatte im meinem Leben eigentlich nie was gegen Gladbach. In den letzten Jahren auch wegen Eberl.

Jetzt kotzt mich Gladbach, ob Fans und Verein, richtig an. Und dies besonders wegen Eberl.

Herzlich Willkommen bei uns wünsche ich ihm.

Die PK war richtig erhellend.

Der nun folgende Shitsturm höllisch.

Das macht aber nix:

Leipzig On Fire!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Karline » Fr Dez 09, 2022 5:22 pm

Wirklich tolle PK. Er wirkt wieder so frisch und voller Tatendrang, das freut mich auch für ihn als Menschen, für den ich schon lang Sympathien hege.
Hoffentlich hat er ein glückliches Händchen bei anstehenden Gesprächen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von raceface » Fr Dez 09, 2022 5:58 pm

Sehr Sympathisch der Max!
Willkommen und viel Erfolg!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Dez 10, 2022 1:58 pm

Also wenn das Team Eberl/Rose genauso gut harmoniert wie das Team Rangnick/Rangnick ;), dann kann es ja nur vorwärts gehen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von juboh » Sa Dez 10, 2022 7:00 pm

Es ist für ihn sicher nicht einfach. Ohne Frau, ohne Familie in eine fremde Stadt ziehen, ganz allein. Da braucht man Eier.

Und die dauernden Beleidigungen der sogenannten "Traditionsfans werden ihn weiterhin begleiten. Da immer ruhig zu bleiben ist sicher nicht leicht.
Auch einige Pressekommentare zu seiner Vorstellungs-PK waren wieder die übliche Miesmacherei.
Zum Ko ...en.

Naja Max, ich wünsche dir Kraft.
Wir Fans freuen uns riesig das du endlich da bist.
Herzlich Willkommen :)

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Salted » Do Dez 15, 2022 5:04 pm

Lohnenswertes Interview: https://www.youtube.com/watch?v=OG98Lq9 ... =RBLeipzig

Der sympathische Eindruck der PK etc. bestätigt sich immer mehr.

Antworten