Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Raziel256 » Di Jun 06, 2023 8:50 pm

Ist für mich alles Gelaber der Presse und wir fallen da immer wieder darauf rein. Solche Gerüchte gab es damals auch immer wieder um Rangnick. Dass er RB frühzeitig wieder verlassen könnte. Am Ende war er jahrelang hier und hat die Weichen für den heutigen Erfolg gelegt...

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Teekessel » Di Jun 06, 2023 10:05 pm

Bin ich mir nicht so sicher. Die Dementis von Eberl sind alle sehr schwammig formuliert. Ich ahne da was...

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Salted » Di Jun 06, 2023 11:14 pm

Eberl hat sich bewusst für die größeren Möglichkeiten und Freiheiten entschieden mit der Macht die er bei RB durch seinen geschaffenen Posten erhalten hat.

Das hätte er so nur in der PL.

Ein Wechsel zu Bayern wäre also rein beruflich ein Rückschritt.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 515
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 727
x 424

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Solar » Di Jun 06, 2023 11:32 pm

Salted hat geschrieben: Di Jun 06, 2023 11:14 pm Eberl hat sich bewusst für die größeren Möglichkeiten und Freiheiten entschieden mit der Macht die er bei RB durch seinen geschaffenen Posten erhalten hat.

Das hätte er so nur in der PL.

Ein Wechsel zu Bayern wäre also rein beruflich ein Rückschritt.
Zum erfolgreichsten deutschen Verein zu wechseln würde ich eher nicht als beruflichen Rückschritt bezeichnen. Bis wir 6 Mal die CL gewonnen haben wird noch einiges Wasser die Pleiße herunterfließen. Würde mich trotzdem wundern wenn er schon wieder wechselt. Er hat sich für den Job in LE entschieden und hier sicher noch einiges vor.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Raincatcher » Mi Jun 07, 2023 7:28 am

Ich befürchte leider auch, dass er spätestens im Spätherbst an den Weißwurscht-Äquator wechselt. Passt dann ja auch wie Ar*** auf Eimer, zumal er dann in der Nähe seiner neuen Freundin sein kann. Wenn man so krank war, sollte Gesundheit und Nähe zur Partnerin wichtiger sein, als das Gefüge der eigenen Machtausübung im Job.

Und dann haben es die Deppen wieder geschafft, bei RB erfolgreich zu wildern. Bitter.

Vielleicht ist das die neue Zukunft:
RB Leipzig = Farmclub von Bayern München :sick:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von lgwgnr » Mi Jun 07, 2023 8:10 am

Raincatcher hat geschrieben: Mi Jun 07, 2023 7:28 am[...] Wenn man so krank war, sollte Gesundheit und Nähe zur Partnerin wichtiger sein, als das Gefüge der eigenen Machtausübung im Job. [...]
Sich in die Schlangengrube beim FCB zu begeben ist dann vielleicht aber auch nicht der beste Weg.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Raincatcher » Mi Jun 07, 2023 8:48 am

Ja, stimmt schon. Gebe ich dir Recht.

Aber vielleicht auch deswegen nicht ganz soviel Macht. Sollte halt sorgfältig abgewägt werden.

Am Ende ist es vielleicht genau das, weshalb da gerade keine klare Aussage von ihm zu diesem Thema kommt: er ist sich einfach nicht sicher, was die richtige Entscheidung für ihn selbst ist.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jun 07, 2023 8:52 am

lgwgnr hat geschrieben: Mi Jun 07, 2023 8:10 am
Raincatcher hat geschrieben: Mi Jun 07, 2023 7:28 am[...] Wenn man so krank war, sollte Gesundheit und Nähe zur Partnerin wichtiger sein, als das Gefüge der eigenen Machtausübung im Job. [...]
Sich in die Schlangengrube beim FCB zu begeben ist dann vielleicht aber auch nicht der beste Weg.
Da bin ich dann aber auch sehr gespalten.

Das zurück in die heimatlichen Gefilde, versteh ich schon.

Aber dann ein so zeitnaher Weggang aus gerade erst begonnener Aufgabe, spricht dann doch nicht für seinen Charakter.
Sicher sollten die Lederhosen, aber auch dann wenigstens zusätzlich als Schmerzensgeld, um viele "lange Scheine" erleichtert werden.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 208
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 82
x 171

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von TempeltonPeck » Mi Jun 07, 2023 9:07 am

Wie ist eigendlich die Arbeitsrechtliche Situation? Jedenfalls darf niemand zu einer Arbeitsstelle gezwungen werden. Kann Eberl einfach kündigen? Wenn er nicht mehr will, wird er frei gestellt ohne Gehalt aber der Vertrag läuft weiter so das Bayern Ablöse zahlen muss? Jedenfalls muss RB ja dem Wechsel nicht zu stimmen. :think:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4999
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2304
x 518

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von JayneSabbath » Mi Jun 07, 2023 9:40 am

Kommt sicher drauf auf, wie der Vertrag ausgelegt ist. Es kann ja auch sein, dass Sperrfristen im Vertrag stehen.


Aus Max' Sicht:

Pro Bayern
  • Familiäre Nähe
  • Freundin auch vor Ort
  • Jugendverein
  • Erfolgreichstes Deutsches Team
  • sicherlich nochmal mehr finanzielle Mittel
  • Vermutlich noch ein fetteres Gehalt

Contra Bayern
  • toxisches Umfeld
  • Hoeneß und Rumenigge immer im Nacken
  • Verdammt zu gewinnen
  • FC Hollywood Presseumfeld
  • Einige Spieler (z.B. Müller) die sich, laut Presseberichten, wichtiger nehmen, als der Trainer/Vorstand und die Kabine geteilt ist

Pro Leipzig
  • Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeit Ära zu prägen
  • Wenn unter ihn die 1. Meisterschaft fallen würde, wäre er auf ewig in den Annalen der Geschichte
  • Presselandschaft übertrieben gesagt: Mit Guido mal die Vodkaria gehen
  • Für jeden Titel wird wie ein Held gefeiert
  • Ich wette frei Red Bull
  • Der "starke Mann" im Verein, jetzt wo OM weg ist

Contra Leipzig
  • Nicht die Strahlkraft des FCB
  • Vielleicht kriegt man den ein oder anderen Spieler nicht, weil man nicht PL spielt oder der FCB ist
  • vermutlich geringeres Gehalt, als er haben könnte


Es ist sicherlich eine schwierige Entscheidung. Familiäres/soziales Umfeld vs. vermutlich den ruhigeren Beruf. Ich denke er will sich mit seinen Aussagen alle Möglichkeiten offen halten. Vielleicht spielt er auch auf Zeit, dass er in ein paar Jahren zum FCB geht, wenn die alle nicht mehr so verrückt sind.

P.S. Würdet ihr alle sofort aus einem sicheren Arbeitsverhältnis zur neuen Freundin ziehen? Zumal die ja auch herkommen könnte.
Ich würde nie für jemanden einfach so weit weg ziehen. Klar hier hängt noch ein Job mit dran. Aber wenn es bei den Bayern nicht funktioniert, er sich mit den alten Männern kracht, dann muss er vielleicht noch irgendwo hin...noch weiter weg als Leipzig, wo man mal eben schnell in München ist per Auto oder Bahn.

P.P.S. Vielleicht ist er ja auch nur eher von der Feier weg, weil er eben auch ein paar ruhige Minuten mit der Freundin im Hotel haben wollte :shh: :shh:
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Antworten