7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Sep 20, 2022 11:18 pm

Jupp hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 10:46 pm Vielleicht fährst du bei Union auswärts? Da bekommst du die Fahrt auch subventioniert. Oder doch lieber Dynamo? Vielleicht gibt es da im Mai wieder eine Aufstiegsfeier. Scheint für dich jedenfalls überall besser zu sein.
Sorry Du erwartest konstruktive Verbesserungsvorschläge aber solche (wiederholten) Beiträge tragen ja nun auch nicht gerade zur Diskussion bei. Leider hat melzer in einigen Punkten recht, auch wenn wir uns u.a. aufgrund unserer kurzen Historie natürlich nicht mit anderen Ost-Vereinen vergleichen können. Die europäischen Zahlen von Union und Freiburg sind im Vergleich zu uns schon nicht schlecht, aber die sind halt auch nicht so satt wie wir.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Sep 20, 2022 11:27 pm

Rind hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 10:46 pm Vielleicht fährst du bei Union auswärts? Da bekommst du die Fahrt auch subventioniert. Oder doch lieber Dynamo? Vielleicht gibt es da im Mai wieder eine Aufstiegsfeier. Scheint für dich jedenfalls überall besser zu sein.
Sorry Du erwartest konstruktive Verbesserungsvorschläge aber solche (wiederholten) Beiträge tragen ja nun auch nicht gerade zur Diskussion bei. Leider hat melzer in einigen Punkten recht, auch wenn wir uns u.a. aufgrund unserer kurzen Historie natürlich nicht mit anderen Ost-Vereinen vergleichen können. Die europäischen Zahlen von Union und Freiburg sind im Vergleich zu uns schon nicht schlecht, aber die sind halt auch nicht so satt wie wir.
Du und andere äußern sich hier zu diversen Themen. Einer hat nur ein Thema und das sind Spiele mit wenigen Fans bei RBL und die vermeintlich schlechte Stimmung bei uns. Jetzt sind die Zahlen bei den Heimspielen wieder gut, die Stimmung auch besser, jetzt geht es nur noch um Auswärtsspiele. Immer wieder die gleichen Beiträge und der lacht sich dann eins, wenn dann wieder teilweise auch sachlich drauf angesprungen wird.

Wie gesagt, wenn alles so geiler ist bei anderen Vereinen, dann doch gleich dorthin abbiegen oder doch hier oder woanders dazu beitragen, dass wieder mehr geht.

Zu den geilen Unionern: Wir hatten in Liga 3 und 2 mehr Zuschauer und in Liga 1 20.000 Zuschauer mehr pro Heimspiel. Ja, wir haben auch das größere Stadion, aber auch der Neubau sieht weniger Plätze als bei uns vor. Sie brauchen auch nicht mehr, weil es ein kleiner Nischenklub ist, der viele Menschen in Berlin und Umland nur am Rand interessiert. Am Ende ist das übrigens auch völlig okay. Die haben ihren Spaß dort, wir unseren und alles ist okay.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rind » Mi Sep 21, 2022 12:31 am

Jupp hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 11:27 pm
Rind hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 10:46 pm Vielleicht fährst du bei Union auswärts? Da bekommst du die Fahrt auch subventioniert. Oder doch lieber Dynamo? Vielleicht gibt es da im Mai wieder eine Aufstiegsfeier. Scheint für dich jedenfalls überall besser zu sein.
Sorry Du erwartest konstruktive Verbesserungsvorschläge aber solche (wiederholten) Beiträge tragen ja nun auch nicht gerade zur Diskussion bei. Leider hat melzer in einigen Punkten recht, auch wenn wir uns u.a. aufgrund unserer kurzen Historie natürlich nicht mit anderen Ost-Vereinen vergleichen können. Die europäischen Zahlen von Union und Freiburg sind im Vergleich zu uns schon nicht schlecht, aber die sind halt auch nicht so satt wie wir.
Du und andere äußern sich hier zu diversen Themen. Einer hat nur ein Thema und das sind Spiele mit wenigen Fans bei RBL und die vermeintlich schlechte Stimmung bei uns. Jetzt sind die Zahlen bei den Heimspielen wieder gut, die Stimmung auch besser, jetzt geht es nur noch um Auswärtsspiele. Immer wieder die gleichen Beiträge und der lacht sich dann eins, wenn dann wieder teilweise auch sachlich drauf angesprungen wird.
Also ich empfinde melzers wiederholte unpopuläre Kritik bei diesem (für uns nun mal sensiblen) Thema immer als angenehmen Gegenpol zu den ganzen Relativierungen und meiner Meinung nach kann man diese Dinge auch immer wieder ansprechen, weshalb ich stets gerne mit einsteige.
Wie schonmal gesagt, Jeder hat halt seinen anderen Fokus und Schwerpunkt. Andere kommen hier nur an Spieltagen rein um auf Mannschaft und Trainer rumzuhacken, das könnte man genauso kritisieren.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Sep 21, 2022 9:21 am

Ja aber letztlich bringt es uns wenig. Die angeblich konstruktive Kritik ist für mich bloße Meckerei, weil Lösungen oder Vorschläge, wie man den Trend umkehren könnte, fehlen. Nur die blanken Zahlen vergleichen kann ich auch, das bringt halt nur recht wenig. Natürlich hat er mit der Kritik recht, aber irgendwann, sollte dann auch mal etwas Konstruktives bei rum kommen, wenn es ihm denn darum geht. So wie es momentan aussieht, meckert melzer selbst dann noch, wenn wir bei Real den Auswärtsblock komplett füllen würden, denn bei Dynamo wären ja mindestens 10.000 gefahren …
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Sep 21, 2022 9:30 am

Ich würde sogar noch weitergehen, es zieht die Stimmung noch nach unten und ist am Ende kontraproduktiv. Vielleicht ist aber auch gerade das sein Ziel.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Sep 21, 2022 1:29 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 9:30 am Ich würde sogar noch weitergehen, es zieht die Stimmung noch nach unten und ist am Ende kontraproduktiv. Vielleicht ist aber auch gerade das sein Ziel.
Im geringsten Fall ist es einfach ein Troll Schalke oder BFC.

Wenn nicht, dann sehe ich das so:

Mit diesen negativen Beiträgen werden Stimmungen im Volk erzeugt und manchmal sogar Wahlen gewonnen.

Siehe Rußlands Einmischungen und Unterstützung vor Wahlen in USA, Frankreich, Deutschland.
Die Geldflüsse an AfD und zu Le Pen sind hinlänglich bekannt.
Überall werden vor Wahlen Fake-News verbreitet. und Mancher läßt sich davon eben ohne eigene Recherche beeindrucken und leiten.

Ich würde darum solche negative Stimmung verbreitende Teilnehmer sperren!


Es zieht das Forum allgemein runter und ich muß mitunter sehr an mir halten, um nicht sofort dagegen zu halten. Sonst denkt er ja noch er hat das Forum hinter sich.

Es sollte daher außer den "Herzchen" auch "Daumen runter" geben. Dann hätte man auch einen Querschnitt des Standes hier im Forum.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Sep 21, 2022 2:14 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 1:29 pm
Die Geldflüsse an AfD und zu Le Pen sind hinlänglich bekannt.
Oh Gott, jetzt geht das wieder los... :roll:
Dein Beitrag ist echt zum Fremdschämen, sorry!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Sep 21, 2022 2:37 pm

Das RB bei den Auswärtszahlen nicht da ist, wo man sein könnte, ist denke ich allen klar. Aber da muss man schon mal den Gesamtkontext berücksichtigen. International sollten allen hier im Foum klar sein, dass das ganze ein Geld- und Standortthema ist. National gab es einfach zu viele negative Vorkommnisse. Ich persönlich fahre auch deshalb so gut wie gar nicht mehr auswärts und der Großteil unseres Publikums (Familien) sollten das bei bestimmten Gegner auch nicht machen.

Halte auch nicht viel davon, sich immer mit Frankfurt und Co zu vergleichen. Wie schon gesagt, Vereine wie Union haben jetzt auch nicht die Knallerzahlen aber da redet keiner von.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 21, 2022 2:40 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 2:37 pm Das RB bei den Auswärtszahlen nicht da ist, wo man sein könnte, ist denke ich allen klar. Aber da muss man schon mal den Gesamtkontext berücksichtigen. International sollten allen hier im Foum klar sein, dass das ganze ein Geld- und Standortthema ist. National gab es einfach zu viele negative Vorkommnisse. Ich persönlich fahre auch deshalb so gut wie gar nicht mehr auswärts und der Großteil unseres Publikums (Familien) sollten das bei bestimmten Gegner auch nicht machen.

Halte auch nicht viel davon, sich immer mit Frankfurt und Co zu vergleichen. Wie schon gesagt, Vereine wie Union haben jetzt auch nicht die Knallerzahlen aber da redet keiner von.
:thup:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von melzer » Mi Sep 21, 2022 3:04 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 1:29 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 9:30 am Ich würde sogar noch weitergehen, es zieht die Stimmung noch nach unten und ist am Ende kontraproduktiv. Vielleicht ist aber auch gerade das sein Ziel.
Im geringsten Fall ist es einfach ein Troll Schalke oder BFC.

Wenn nicht, dann sehe ich das so:

Mit diesen negativen Beiträgen werden Stimmungen im Volk erzeugt und manchmal sogar Wahlen gewonnen.

Siehe Rußlands Einmischungen und Unterstützung vor Wahlen in USA, Frankreich, Deutschland.
Die Geldflüsse an AfD und zu Le Pen sind hinlänglich bekannt.
Überall werden vor Wahlen Fake-News verbreitet. und Mancher läßt sich davon eben ohne eigene Recherche beeindrucken und leiten.

Ich würde darum solche negative Stimmung verbreitende Teilnehmer sperren!


Es zieht das Forum allgemein runter und ich muß mitunter sehr an mir halten, um nicht sofort dagegen zu halten. Sonst denkt er ja noch er hat das Forum hinter sich.

Es sollte daher außer den "Herzchen" auch "Daumen runter" geben. Dann hätte man auch einen Querschnitt des Standes hier im Forum.
So nun noch mal für Dich persönlich, obwohl ich es schon zig mal hier geschrieben habe. Ich bin weder Troll noch sonst was! War zu Zweit, - und Erstligazeiten in den ersten beiden Jahren Vielfahrer und oft mit im Dunstkreis der Aces unterwegs. Aber leider gab es mit dem Verein in Persona O. M. und dem Sicherheitsbeauftragten U. M. immer tiefere Gräben sodass sich halt die Gruppe irgendwann auflöste
(dürfte ja soweit alles bekannt sein). So ließ auch mein Interesse Spiele von RB aktiv zu besuchen merklich nach, speziell auswärts. Und die Aces sind ja nicht der einzige von den aktivieren Fanclubs, die es so nicht mehr gibt.

Antworten