Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Rind
Beiträge: 2117
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 817

Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Rind » Mo Okt 03, 2022 2:53 pm

Anpfiff: Mittwoch, 05.10.2022, 18:45 Uhr
Spielort: Zentralstadion, Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Ticketbörse: https://ticketboerse.rbleipzig.com/sele ... 8556456407
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: DAZN


Nun steht auch schon der zweite Teil der wilden Herbstfahrt an und weil man zur Zeit ja kaum mit den Spieltags-Eröffnungen hinterherkommt, spring ich mal ein.

Mit Celtic kommt der aktuelle schottische Tabellenführer zu Besuch. Ihre Generalprobe konnten sie mit 2:1 gegen FC Motherwell gewinnen.
Guckt man auf die CL-Tabelle, ist für beide Teams ein Sieg eigentlich Pflicht, wenn man noch eine Chance auf das Achtelfinale haben will, da beide noch kein CL-Spiel gewinnen konnten. Unsere Bilanz mit Celtic ist dabei mit je einem Sieg und einer Niederlage noch ausgeglichen.
Mal sehen wie stark Rose rotieren wird. Ich hoffe dass die aktuellen Gerüchte um Nkunku keinen allzu großen Einfluss auf unser Spiel haben werden.

Die Rahmenbedingungen für ein Fußballfest sind jedenfalls optimal: Das Stadion ist nahezu ausverkauft (in der Ticketbörse gibt's noch welche), es kommen sympathische Gäste und das Wetter wird relativ mild und trocken. Schulanfang ist ja auch nicht, also mal sehen ob ich mich hinterher wieder über die No-Show-Rate aufregen muss :frech:

Ich werde wahrscheinlich am Spieltag nachmittags wieder in die Innenstadt gehen, mich mit den Schotten warm trinken und dann gemeinsam zum Stadion laufen. Das war schon beim letzten mal ziemlich geil.

Also, auf ein schönes Flutlichtspiel und hoffentlich die ersten drei Punkte :beer:

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 223
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Neugieriger » Mo Okt 03, 2022 4:28 pm

Zentralstadion Leipzig? Gibts das noch?

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Rolli » Mo Okt 03, 2022 4:41 pm

Also, auf ein schönes Flutlichtspiel und hoffentlich die ersten drei Punkte :beer:
[/quote]

Wenn wir verlieren, dann hat sich CL für uns erledigt ! :shock:

d00b
Beiträge: 738
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von d00b » Mo Okt 03, 2022 5:44 pm

Mal schauen, ob Rose CL kann :D (Mit Dortmund lief es nicht so.)

Zu Hause muss Celtic einfach zu packen sein!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Okt 03, 2022 6:06 pm

Nach den beiden verlorenen Spielen gegen Donezk und Real Madrid, stehen wir
vor dem Spiel gehen die Schotten schon gehörig unter Druck. Um überhaupt noch
eine Chance auf ein Weiterkommen in der Championsleague zu haben, müssen wir
zwingend das Heimspiel gegen Celtic gewinnen.

Das wird sicher alles andere als leicht, sollte aber durchaus möglich sein. Die Schotten werden uns sicherlich mit viel Körperlichkeit und Härte begegnen und
da heißt es dagegenzuhalten. Unser Sturmtrio hat gegen Bochum überzeugt und
ich hoffe, dass Werner, Nkunku und Silva wieder von Anfang an auf dem Platz stehen und an die guten Leistungen des letzten Spiels anknüpfen können.

Allzu viel Grund für Veränderungen in der Startelf sollte es eigentlich für M. Rose nicht geben, denn wir stehen erst am Anfang der vielen englischen Wochen und da dürfte die Belastungssteuerung noch keine so große Rolle spielen.

Ich freue mich auf einen spannenden CL-Abend in prickelnder Atmosphäre und
tippe auf einen knappen 2:1 Sieg unserer roten Bullen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Okt 03, 2022 6:20 pm

Schiedsrichter ist: Espen Eskas

Dies ist sein erster Einsatz in einem CL - Spiel, dabei ist zu beachten, dass er sehr gern zu Karten greift.

Hier seine letzten Spiele incl. der Anzahl gelber und roter Karten.
espen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8424
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1027

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Okt 03, 2022 7:54 pm

Neugieriger hat geschrieben:Zentralstadion Leipzig? Gibts das noch?
Siehe Themenersteller BildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Okt 04, 2022 6:35 am

Der Plan ist schnell erklärt, es müssen gegen Glasgow und Donezk drei Siege her, alles andere bedeutet das Ende der Reise durch Europa.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21825
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1357
x 4466

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Okt 04, 2022 10:26 am

Es gibt übrigens noch ein paar Tickets im freien Verkauf, die erst jetzt freigeschaltet wurden: https://tickets.rbleipzig.com/selection ... 8511187607

In der Ticketbörse jetzt knapp 600 Tickets: https://ticketboerse.rbleipzig.com/sele ... 8556456407

Ich freue mich sehr auf das Spiel mit den großartigen schottischen Fans. Werde mich wohl auch nach dem Spiel Richtung Innenstadt bewegen. Bild Bild

Wie die Vorredner schon gesagt haben, Heimsieg ist hier absolut Pflicht durch die Niederlage gegen Donezk.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

d00b
Beiträge: 738
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von d00b » Di Okt 04, 2022 1:03 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mo Okt 03, 2022 6:06 pm Allzu viel Grund für Veränderungen in der Startelf sollte es eigentlich für M. Rose nicht geben, denn wir stehen erst am Anfang der vielen englischen Wochen und da dürfte die Belastungssteuerung noch keine so große Rolle spielen.
Die Nationalspieler haben schon durchgehend einige englische Wochen hinter sich. Belastungssteurung, wird leider auch bei diesem Spiel ein Thema sein.

Antworten