Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Beitrag von rolei79 » Fr Okt 14, 2022 11:51 am

mahe hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 11:13 am
rolei79 hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 11:06 am Oder sind dir die Formulierungen Kündigung oder Aufhebung im Zusammenhang mit Vivell begegnet?
Entlassung und Trennung sind für mich solche Formulierungen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/chri ... a-wechsel/
Die Seite schreibt Entlassung und zitiert dann aber den Verein:
""..in seiner Funktion als Technischer Direktor am gestrigen Donnerstag aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen mit sofortiger Wirkung freigestellt..."
Definition:
Im Arbeitsrecht versteht man unter der Freistellung die einseitige Anordnung des Arbeitgebers oder eine einvernehmliche Vereinbarung zwischen den Parteien des Arbeitsvertrages, einen Arbeitnehmer von der Pflicht zur Erbringung seiner Arbeitsleistung dauerhaft oder zeitweise zu entbinden.
Ist eine Freistellung eine Kündigung?
Die Freistellung darf man nicht mit der Kündigung verwechseln. Bei einer Freistellung verzichtet der Arbeitgeber für einen gewissen Zeitraum auf die Arbeitsleistung. Bei einer Kündigung möchte dieser das Arbeitsverhältnis beenden.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Okt 14, 2022 12:10 pm

Ich finde man kann Christopher Vivell nicht verübeln, dass er sich anderswo umgesehen hat, wenn ein neuer Geschäftsführer Sport auf der Matte steht und einen Teil seiner Aufgaben übernehmen wird.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Beitrag von roger » Fr Okt 14, 2022 12:20 pm

Entlassung hätte bedeutet fristlose Kündigung. Mit welcher Begründung? Nein es wird wie üblich eine Freistellung von der Arbeit sein.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Beitrag von bullish! » Fr Okt 14, 2022 1:01 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 12:10 pm Ich finde man kann Christopher Vivell nicht verübeln, dass er sich anderswo umgesehen hat, wenn ein neuer Geschäftsführer Sport auf der Matte steht und einen Teil seiner Aufgaben übernehmen wird.
Absolut richtig und legitim. Nur war es hier wohl mit der Diskretion nicht weit her oder man hat bewußt oder unbewußt seine relative Unerfahrenheit ausgenutzt. Wie auch immer - saudumm gelaufen und er steht da wie ein Depp :|
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Beitrag von mahe » Fr Okt 14, 2022 1:22 pm

Vielleicht hat ihm aber auch der Blick aufs Geld die Sicht getrübt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Beitrag von Adamson » Fr Okt 14, 2022 1:45 pm

Vielleicht hat Chelsea ja auch zu Vivell gesagt: "Bringe uns den Nkunku, dann bekommst du den Job".
Jetzt sind sie sich mit Nkunku einig und nun können sie sich nicht mehr an so eine Absprache erinnern. :happy:
So was soll es ja schon mal gegeben haben...
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Beitrag von STBRos » Fr Okt 14, 2022 2:08 pm

bullish! hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 1:01 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 12:10 pm Ich finde man kann Christopher Vivell nicht verübeln, dass er sich anderswo umgesehen hat, wenn ein neuer Geschäftsführer Sport auf der Matte steht und einen Teil seiner Aufgaben übernehmen wird.
Absolut richtig und legitim. Nur war es hier wohl mit der Diskretion nicht weit her oder man hat bewußt oder unbewußt seine relative Unerfahrenheit ausgenutzt. Wie auch immer - saudumm gelaufen und er steht da wie ein Depp :|
Welche Indiskretion sollte das wohl gewesen sein? Kaufklauseln hausieren die Spielermittler, mögliche Transferziele laufen schon jetzt nur über Eberl. Ich empfinde solche Unterstellungen als nicht fair.

Vivell hat über Jahre einen guten Job für RB gemacht, das kann man dann auch mal so stehen lassen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Beitrag von rolei79 » Fr Okt 14, 2022 2:41 pm

STBRos hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 2:08 pm
bullish! hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 1:01 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 12:10 pm Ich finde man kann Christopher Vivell nicht verübeln, dass er sich anderswo umgesehen hat, wenn ein neuer Geschäftsführer Sport auf der Matte steht und einen Teil seiner Aufgaben übernehmen wird.
Absolut richtig und legitim. Nur war es hier wohl mit der Diskretion nicht weit her oder man hat bewußt oder unbewußt seine relative Unerfahrenheit ausgenutzt. Wie auch immer - saudumm gelaufen und er steht da wie ein Depp :|
Welche Indiskretion sollte das wohl gewesen sein? Kaufklauseln hausieren die Spielermittler, mögliche Transferziele laufen schon jetzt nur über Eberl. Ich empfinde solche Unterstellungen als nicht fair.

Vivell hat über Jahre einen guten Job für RB gemacht, das kann man dann auch mal so stehen lassen.

Wenn Du RB als Kosmos zählst, dann stimme ich zu. Bei Salzburg hat er am 01.11.2015 angefangen. Fast 7 Jahre war er dann in einem RB Club tätig.

Wenn Du mit RB den Leipziger Verein meinst, dann finde ich es übertrieben, wenn man einen Arbeitnehmer, der nur 2 Jahre und 2 Monate für den Verein gearbeitet hat, zu loben.

Diese Wertschätzung hat Sabitzer in diesem Forum nie erfahren, obwohl er 4 Jahre länger im Verein war.

Eigentlich kann mMn die Arbeit von Vivell bei Leipzig nicht richtig einschätzen, da seine Zeit hier zu kurz für einen langfristigen Kaderplaner war und weil wegen der Teilung der Aufgabenbereiche im sportlichen Bereich (fehlender Sportdirektor) zu intransparent bleibt, welche Aufgaben er tatsächlich ohne Weisung selbstständig zu verantworten hat.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Beitrag von STBRos » Fr Okt 14, 2022 3:28 pm

rolei79 hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 2:41 pm
STBRos hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 2:08 pm
bullish! hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 1:01 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 12:10 pm Ich finde man kann Christopher Vivell nicht verübeln, dass er sich anderswo umgesehen hat, wenn ein neuer Geschäftsführer Sport auf der Matte steht und einen Teil seiner Aufgaben übernehmen wird.
Absolut richtig und legitim. Nur war es hier wohl mit der Diskretion nicht weit her oder man hat bewußt oder unbewußt seine relative Unerfahrenheit ausgenutzt. Wie auch immer - saudumm gelaufen und er steht da wie ein Depp :|
Welche Indiskretion sollte das wohl gewesen sein? Kaufklauseln hausieren die Spielermittler, mögliche Transferziele laufen schon jetzt nur über Eberl. Ich empfinde solche Unterstellungen als nicht fair.

Vivell hat über Jahre einen guten Job für RB gemacht, das kann man dann auch mal so stehen lassen.

Wenn Du RB als Kosmos zählst, dann stimme ich zu. Bei Salzburg hat er am 01.11.2015 angefangen. Fast 7 Jahre war er dann in einem RB Club tätig.
Ich hatte bewusst „RB“ geschrieben.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Christopher Vivell [ehemaliger Technischer Direktor]

Beitrag von Jupp » Fr Nov 25, 2022 7:30 pm

Vivell also wirklich zu Chelsea, wir bekommen Geld für ihn: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... B4uSBJV76g
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten