Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Laciapu » Do Nov 24, 2022 11:17 am

Deutschland spielte gegen Japan, wie damals RB unter Jessy Marsch...und nicht wie Bayern unter Flick... das Ergebnis ist bekannt.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Solar » Do Nov 24, 2022 11:22 am

schmidder hat geschrieben: Do Nov 24, 2022 7:58 am
Solar hat geschrieben: Mi Nov 23, 2022 11:29 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Nov 23, 2022 7:29 pm
Solar hat geschrieben: Mi Nov 23, 2022 6:26 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Nov 23, 2022 5:53 pm Ein Wlli Orban muss aber auch verrückt werden, wenn er die Leistung von Schlotterbeck und Süle sieht. Und auf der Bank sitzen dann noch Ginter, Bella Dingsbums, Kehrer, Günter, Klostermann. Weiß gar nicht ob man da lachen oder weinen soll. Da kann man sich bei Löw nochmal herzlich bedanken.
Warum sollte er verrückt werden?
Was hat Willi Orban mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun?
Er müsste da eigentlich spielen und würde es wenn ihn Löw nicht jahrelang ignoriert hätte und dafür Spieler wie Tah, Stark, Koch usw. nominiert hätte.
Ich glaube halt nicht das er sich deswegen verrückt macht.
Er hat sich vor etlichen Jahren für Ungarn entschieden und ist dort Stammspieler.
Und die Ungarn spielen oft genug besser als die deutsche Nationalmannschaft.
Er wird so nie eine WM spielen :sad: und das schlimme der Kerl ist so viel besser als ein Schlotterbeck, Bella Kotchap, Kehrer, Ginter. Orban würde auch der deutschen Nationalmannschaft so gut tun.
Orban wurde hier im Forum schon oft genug schlecht geschrieben.
Auch um 2018 herum.
Das war das Jahr in dem er sich für die ungarische Nationalmannschaft entschied.
Auch 2022 war er angeblich zu schwach.
schmidder hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 10:22 am -Spieler wie Demme und Orban, die letztes Jahr eine Bank waren, sind die Saison mehrfach Unsicherheitsfaktoren
schmidder hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 8:37 am Orban ist derzeit so schwach wie schon lange nicht mehr und es fehlt die Stabilität in der Abwehr.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Solar » Do Nov 24, 2022 11:34 am

War Schlotterbeck nicht auch bei uns mal im Gespräch?
Ich bin froh das dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.
Nicht nur Gestern ganz ganz schwach wie er den Bochumer beim 1:2 begleitet.
Auch beim BVB reiben sie sich regelmäßig die Augen.
Raum fand ich Gestern besser als bei uns, er hat sich was zugetraut und nicht nur abgestoppt und zurückgespielt, vielleicht gibt es ihm ja Auftrieb für die Bundesliga.

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » Do Nov 24, 2022 11:53 am

Laciapu hat geschrieben: Do Nov 24, 2022 11:17 am Deutschland spielte gegen Japan, wie damals RB unter Jessy Marsch...und nicht wie Bayern unter Flick... das Ergebnis ist bekannt.
Der Fehler ist, dass Flick mit der Nationalmannschaft was ähnliches aufziehen will, wie mit den Bayern damals. Dafür hat er aber die Spieler nicht.

Meines Erachtens hatte Flick nach der Entlassung von Kovac einfach Glück, dass die Mannschaft, die aus hervorragenden Einzelspielern bestand, an der Ehre gepackt war und liefern musste. Und so wurde der COVID-Champions-League-Cup von den Bayern gewonnen.

Tatsächlich hielt ich nicht viel von Löw und bisher auch nicht viel von Flick. Ein Bundestrainer hat die vordringliche Aufgabe mit einer eingespielten Mannschaft zu einem Turnier zu reisen. Und ja - gerade auch mit einer sicheren/eingespielten Defensive. Das bekam Löw in seinen letzten Turnieren nicht hin und auch Flick jetzt nicht.

Süle im 1. WM-Spiel plötzlich und positionsfremd als Aussenverteidiger aufzustellen, ist dermassen eine Schnapps-Idee, die ich nur Löw zugetraut hätte, der bei der WM 2014 vier Innenverteidiger aufbot, bis ihm der Mannschaftsrat dies wohl ausgeredet hatte.

Beim 1:2 sah Schlotterbeck sehr schlecht aus aber auch deswegen, weil Raum in diesem Moment wieder mal zu hoch stand.

Und das ist mE allein auf die taktische Anweisung des Trainers zurückzuführen, der aus dem miserablen Abschneiden der WM 2018 nichts gelernt zu haben scheint. Auch damals war die deutsche Abwehr zu hoch positioniert und Flick führt diesen Löw-Stiefel unbeirrt und nahtlos fort.

Gündogans Kritik zielt mE genau auf diese Unzulänglichkeiten ab als er vom "leichtesten Tor sprach, das wohl jemals bei einer WM gefallen ist".

Frankreich wurde 2018 Weltmeister mit einer gänzlich anderen Spielweise als jene von Löw/Flick favorisiert. Nämlich aus einem sicheren, tiefer stehendem Defensiv-Verbund heraus und mit schnellem Umschaltspiel, mit dem pfeilschnellen Mbappé als Zielspieler.

Solch eine Spielweise wie jene der Franzosen hätte uns 2018 auch gut getan, mit dem schnellen Timo Werner in sehr guter Form und dem ebenso schnellen Sané.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von rolei79 » Do Nov 24, 2022 11:56 am

Solar hat geschrieben: Do Nov 24, 2022 11:34 am War Schlotterbeck nicht auch bei uns mal im Gespräch?
Ich bin froh das dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.
Nicht nur Gestern ganz ganz schwach wie er den Bochumer beim 1:2 begleitet.
Auch beim BVB reiben sie sich regelmäßig die Augen.
Raum fand ich Gestern besser als bei uns, er hat sich was zugetraut und nicht nur abgestoppt und zurückgespielt, vielleicht gibt es ihm ja Auftrieb für die Bundesliga.
Raum hat gestern gezeigt, dass er ein guter Schienenspieler oder LM/LA ist, der weniger defensive Aufgaben haben sollte.(Obwohl er in nach Musiala die meisten Zweikämpfe geführt und im Team die meisten Zweikämpfe gewonnen hat)

Dass Raum auch mal hinten fehlt, liegt einfach daran, dass Flick ihn so weit oben spielen lassen will. Raum ist aber kein Davies und Schlotterbeck kein Upamecano, dass verkennt Flick.

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » Do Nov 24, 2022 12:05 pm

Passend hierzu folgende Meldung von Sport1:
Denkt Flick bei Kimmich um?
Muss Mittelfeld-Chef Joshua Kimmich in der Nationalmannschaft doch wieder auf die Rechtsverteidiger-Position umziehen? Bundestrainer Hansi Flick öffnet die Tür
.
[...]
Gegen Japan hatte Flick etwas überraschend Niklas Süle rechts hinten aufgeboten. Der Dortmunder war an beiden Gegentoren entscheidend beteiligt.
https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... t-mehr-aus


Kimmich auf Rechtsaussen (wie Lahm damals 2014). Innenverteidigung Rüdiger/Süle. Davor Gündogan und Goretzka.

Die Abwehr tiefer stehen lassen. Vielleicht noch Füllkrug als echten 9er aufbieten. Ich würde auch Müller draussen lassen aber das wird Flick wohl nicht machen

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von TRAFFIX » Do Nov 24, 2022 12:38 pm

Schweppermann hat geschrieben: Do Nov 24, 2022 12:05 pm Passend hierzu folgende Meldung von Sport1:
Denkt Flick bei Kimmich um?
Muss Mittelfeld-Chef Joshua Kimmich in der Nationalmannschaft doch wieder auf die Rechtsverteidiger-Position umziehen? Bundestrainer Hansi Flick öffnet die Tür
.
[...]
Gegen Japan hatte Flick etwas überraschend Niklas Süle rechts hinten aufgeboten. Der Dortmunder war an beiden Gegentoren entscheidend beteiligt.
https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... t-mehr-aus


Kimmich auf Rechtsaussen (wie Lahm damals 2014). Innenverteidigung Rüdiger/Süle. Davor Gündogan und Goretzka.

Die Abwehr tiefer stehen lassen. Vielleicht noch Füllkrug als echten 9er aufbieten. Ich würde auch Müller draussen lassen aber das wird Flick wohl nicht machen
Naja - Klostermann als IV könnte ich mir auch vorstellen. Schnell genug wäre :)
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von rolei79 » Do Nov 24, 2022 1:04 pm

Flick äußerte ja, dass fehlende Reife nicht fehlt, da alle CL spielen.

Schlotterbeck und Raum spielen seit 6 Spielen CL.

Ob man nach einer Gruppenphase in der CL und den ersten 6 europäischen Spielen als erfahrener international spielender Fußballer durchgeht, bezweifle ich stark.

In der Zeit zahlen viele Spieler und selbst ganze Vereine erstmal Lehrgeld, was mit Enttäuschungen einhergeht.

MMn ist Flick zu schnell an Erfolg gekommen und erkennt dadurch eigene Fehler nicht. Der ist zu schnell Betriebsblind geworden.

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » Do Nov 24, 2022 2:27 pm

ganz wichtig wäre es mE auch sich ab jetzt voll und allein auf das Sportliche zu konzentrieren und alle politischen Zeichen und Spielereien sein zu lassen.

Vor dem Spiel:

Bild

Nach dem Spiel:

Bild

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » Do Nov 24, 2022 2:39 pm

Dazu passend folgende Meldung von WELT.de
FOKUS AUF DEN SPORT
Dänemark hat erst mal genug von der „One Love“-Debatte
Als die dänischen Spieler Donnerstag auf der Pressekonferenz nach ihrer Meinung zur Protestaktion der deutschen Spieler gefragt werden, übernimmt der Mediendirektor das Wort. Hintergrund ist der dänische Auftritt am Abend zuvor.
https://www.welt.de/sport/article242308 ... chaft.html

Antworten