Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1680
x 440

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Olaf2603 » Do Dez 01, 2022 11:23 pm

Das Problem ist aber auch das die Bundesliga Mannschaften kaum deutsche Spieler haben und nur Spieler aus dem Ausland verpflichten, da fängt das Problem schon an. Der 2. Fehler ist meiner Meinung nach das man keinen Bundestrainer verpflichten sollte der vorher Trainer war z.b. Flick bei Bayern. Bayern block hin und her das hat uns Genick gebrochen. Wenn Flick weiter macht, werden wir in 2 Jahren bei der EM auch frühzeitig scheitern. Flick hätte einen Neustart machen sollen mit jüngeren hungrigeren Spielern.

Achja Spanien hat das clever gemacht :lol:

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von STBRos » Do Dez 01, 2022 11:28 pm

Jupp hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 10:51 pm
STBRos hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 10:31 pm Der Jahrhunderttrainer konnte die Mannschaft nicht zu überragenden Ergebnissen führen, nun muss der Jahrtausendtrainer ran. Nagelsmann hat schon schon bei den Bayern gezeigt, dass er außergewöhnliches leisten kann.
Sei bloß ruhig. Das hatten wir nun schon. :cry:

Am Ende war es doch wie vorher erwartet, das erste Spiel wird wohl das Weiterkommen entscheiden. Auch heute wurden die Probleme in der Abwehr und im Abschluss deutlich. Hier muss man einfach auch über die individuelle Qualität im Sturm und in der Abwehr reden.

Ob das nun verdient war, darüber kann man reichlich streiten. Das 1:1 für Japan ist ein Torwartfehler von Simon, das 2:1 ist eine Entscheidung im Millimeterbereich auf der Auslinie und Olmo macht den Ball aus kurzer Distanz in der Nachspielzeit nicht rein für Spanien. Das hätte also durchaus anders ausgehen können. Die expected Goals-Werte sahen ein 1:1 bei Spanien gegen Japan. Beim Spiel Deutschland gegen Japan hätte man ebenfalls 3:0 führen müssen, hat man aber nicht und dann macht man Fehler. Deutschland hat im Gegensatz zum Turnier vor 4 Jahren nicht extrem schlecht gespielt, aber in entscheidenden Situation und im Defensivverhalten insgesamt fehlte die Qualität. Bin gespannt, wie das bis zur EM 2024 wird.
Sehe ich auch so, nur darf man das Glück nicht als normal akzeptieren und alles andere bejammern. Als wir das letzte Mal Weltmeister wurden, hätte Neuer klar rot und Argentinien Elfmeter bekommen müssen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 407
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 174

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von meinemeinung » Do Dez 01, 2022 11:28 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 11:23 pm Das Problem ist aber auch das die Bundesliga Mannschaften kaum deutsche Spieler haben und nur Spieler aus dem Ausland verpflichten, da fängt das Problem schon an. Der 2. Fehler ist meiner Meinung nach das man keinen Bundestrainer verpflichten sollte der vorher Trainer war z.b. Flick bei Bayern. Bayern block hin und her das hat uns Genick gebrochen. Wenn Flick weiter macht, werden wir in 2 Jahren bei der EM auch frühzeitig scheitern. Flick hätte einen Neustart machen sollen mit jüngeren hungrigeren Spielern.

Achja Spanien hat das clever gemacht :lol:
Deutschland hätte noch cleverer sein können, indem man Costa Rica noch gewinnen lässt . :crazy:
sei's drum
Ende gut ... ALLES GUT
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Jupp » Do Dez 01, 2022 11:32 pm

Was ich noch neben Sturm und Abwehr vergessen habe: Neuer sah heute bei beiden Gegentoren wieder nicht gut aus. So schwach habe ich ihn noch nie gesehen wie bei diesen 3 Spielen. Bei den 5 Gegentoren aus 3 Spielen ist er auch voll dabei. Darf er gern bei Bayern so weitermachen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schollithek » Fr Dez 02, 2022 12:38 am

Verlinke hier mal den Kommentar vom Kicker:
https://www.kicker.de/der-dfb-erleidet- ... 68/artikel
Ich mag diese Besserwisser nicht, die hinterher sowieso recht haben. Ich habe heute nur 2 Deutsche gesehen, denen dieses erneute Ausscheiden richtig nahe ging; Musiala und Bastian Schweinsteiger.
Tja, ob sich etwas Tiefgreifendes verändern wird. Man wird sehen. Hier wurde schon Einiges über die Mentalität der Südamerikaner geschrieben. Gerade die Argentinier waren vor einigen Jahren total am Boden. Und nun dieser Power? Wahnsinn!
Die Millionaros verlieren hierzulande allmählich den Kontakt zur Basis oder haben in schon verloren, Es wird nichts passieren, wenn man nicht beginnt sich den Allerwertesten aufzureißen. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen finanziellen Dingen zu tun!

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rheinlandbulle » Fr Dez 02, 2022 5:14 am

Dieses Ausscheiden ist einfach nur megaerbärmlich.

Das erste Spiel gegen Japan hergeschenkt wegen der Binden-Diskussion. Danach das Glück, dass Japan gegen Costa Rica verkackte.

Was kam von uns? Höflichkeitsfloskeln vor dem Spiel, dass es unhöflich sei, darüber zu diskutieren, ob es möglich sei, dem costa-rica'schem Amateurhaufen 8 Stück einzuschenken.

Wäre locker möglich gewesen, denen 10 einzuschenken - aber nicht mit dieser Einstellung. Guter Anfang, danach über 'ne Stunde verschenkt um dann nach dem 1:2 endlich aufzudrehen und ratz-fatz 3 Tore gegen die Blindentruppe zu erzielen.

Müller beendet die NM-Karriere - das einzig Positive!

Nicht falsch verstehen, er hat 'ne Menge geleistet in der Vergangenheit und Danke dafür. Aber hat nichts mehr verloren in der NM als Führungskraft.

Ein Satz zu Spanien: Schäbig, nicht mal ein Unentschieden. Hoffe, diese Penner fliegen achtkantig raus bei nächster Gelegenheit.

Sehr schade im Nachhinein, das s wir's nicht abgeschenkt haben am Schluss, um diese Drecksäcke mitzureißen in die Scheiße!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4882
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2499
x 2517

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Dez 02, 2022 5:18 am

Guten Morgen
die Nationalmannschaft ist ein 1:1 Spiegelbild zu den Zuständen und den Verhältnissen in diesen Land.
Mehr sage ich nicht dazu.
Wünsche allen eine frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von alberg94 » Fr Dez 02, 2022 5:27 am

Rheinlandbulle hat geschrieben: Fr Dez 02, 2022 5:14 am
Ein Satz zu Spanien: Schäbig, nicht mal ein Unentschieden. Hoffe, diese Penner fliegen achtkantig raus bei nächster Gelegenheit.

Sehr schade im Nachhinein, das s wir's nicht abgeschenkt haben am Schluss, um diese Drecksäcke mitzureißen in die Scheiße!
Ein Satz oder Frage zu Deutschland, wie hatten wir nochmal gegen Japan gespielt?

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Macdesignerin » Fr Dez 02, 2022 6:40 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Dez 02, 2022 5:18 am Guten Morgen
die Nationalmannschaft ist ein 1:1 Spiegelbild zu den Zuständen und den Verhältnissen in diesen Land.
Mehr sage ich nicht dazu.
Wünsche allen eine frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Kann ich nur voll zustimmen. Und das verdiente Resultat für ein weiteres Beispiel von deutscher Arroganz und Doppelmoral.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von schmidder » Fr Dez 02, 2022 7:04 am

Vor 4 Jahren in der Vorrunde raus, vor zwei mit viel Glück ins Achtelfinale und jetzt wieder in der Vorrunde raus. Deutschland braucht einen kompletten Neuanfang. Aber der hätte schon vor 4 Jahren kommen müssen. Leider werden sicherlich auch die handelnden Personen gleich bleiben. Bierhoff nimmt die Stelle wahrscheinlich mit ins Grab.

Für Flick tut es mir leid, immerhin hat er die Bayern für die N11 verlassen, was ich echt knorke fand. Aber das Ausscheiden geht klar auf seine Kappe. Wir brauchen endlich mal ein Trainer der wieder nach Leistung und nicht Lieblingen nominierten und aufstellt. Neuer, Müller und Kimmich 3 Totalausfälle mit Einsatzgarantie. Gnabry zwar gestern mit Tor aber sonst wieder sehr schwach. Süle eine Katastrophe und Gündogan gewohnt schwach in der N11.

Man müsste die komplette Jugendarbeit umstellen, wir brauchen wieder mehr Kicker wie Musiala, dazu ordentliche Verteidiger vor allem auf den Außen (dort wird kaum noch ausgebildet und gute Spieler schnell und Zentrum gestellt) und Stürmer, die nicht für als falsche 9 ausgebildet werden, nur weil man sich an Barcelona und Messi orientieren will. Dazu braucht man vielleicht einfach wieder eine Quote in der Bundesliga, da werden ja lieber junge Spieler aus dem Ausland oder noch schlimmer Veteranen geholt, weil Erfahrung ja alles ist, als der eigenen Jugend eine Chance zu geben (RB vorne dabei).
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten