Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von rolei79 » Fr Dez 02, 2022 11:34 am

Was soll Watzke bei der WM-Analyse?

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Karline » Fr Dez 02, 2022 12:36 pm

rolei79 hat geschrieben:Was soll Watzke bei der WM-Analyse?
DFB Vizepräsident. Ist schon ok, dass er dabei ist. Schwerwiegende Entscheidungen treffen sich im Team leichter und es ist wichtig, dass die DFB Führung geschlossen dahinter steht.

Solang es kein weiter so mehr gibt, sind doch die Protagonisten egal.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von bullish! » Fr Dez 02, 2022 12:45 pm

Raus mit Applaus und letztlich in Summe nicht "unverdient" :roll:
Die Häme scheint durch die ganzen Nebengräusche hausgemacht provoziert.
Habe heute in Foren etc. schon viele gelbe Binden mit 3 schwarzen Punken gesehen.
Wie zu hören war, wurde auf den Handys der Spieler, neben der Funktion "Flugmodus"
jetzt auch eine App "Rückflugmodus" fest installiert :frech:
Timo wird sich jetzt ob seines Fehlens nicht weiter krämen.

Füllkrug und Müller - tja, mehr gab der deutsche Spielermarkt dann einfach nicht
her. Habe mir mal die (Sturm)-Kader der BuLi Mannschafte bis Platz 8 angeschaut - da gibt es einfach nix :shock: Und das Thema Bollplatz/Nachwuchs unterschreibe ich
vollumfänglich - für die Zukunft ist da wohl nicht viel oder immer weniger zu erwarten.

Unseren verbliebenen Teilnehmern noch viel Erfolg und eine verletzungsfreie Rückkehr. :thup:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von nrw-bulle » Fr Dez 02, 2022 12:55 pm

Auch gut.

Wir haben uns ohne Quali für
die Blinden Binden Meisterschaft qualifiziert.
RESPEKT :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von SchnellerBulle » Fr Dez 02, 2022 12:57 pm

Das mit dem fehlenden Nachwuchs mag schon stimmen aber das ist mir zu billig als Ausrede.

Ich behaupte mal bei der WM 2002 oder 2006 waren wir von den Einzelspielern nicht besser aufgestellt. Nur war das eine richtige Mannschaft, die sich für Deutschland den Arsch aufgerissen hat! Da war auch das Umfeld noch ein ganz anderes.

Man hätte nach 2018 durchkehren müssen. Aber nichts ist passiert. Aussitzen wie die große Vorsitzende der CDU. Solange Bierhoff und seine Clique nicht vor die Tür gesetzt werden, wird sich nix ändern!
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rind » Fr Dez 02, 2022 1:14 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Dez 02, 2022 5:18 am Guten Morgen
die Nationalmannschaft ist ein 1:1 Spiegelbild zu den Zuständen und den Verhältnissen in diesen Land.
:rofl:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von schmidder » Fr Dez 02, 2022 1:21 pm

Schon wahnsinn, dass Bierhoff und Flick bereits gestern ihren Rücktritt ausgeschlossen haben. Da wird sich nicht mal die Zeit einer Fehleranalyse und Bedenkzeit gegeben. Sowas ist "unternehmens"schädigend.

Da verweist Bierhoff auf 18 Jahre Tätigkeit, was bringt dir das wenn es seit 4 Jahren nur bergab geht? Zu mal er in der Funktion gar nicht seit 18 Jahren tätig ist, am Anfang hat er gar keine wichtigen Aufgaben gehabt, das ist ja das Problem, erst seitdem er mit wichtigen Aufgaben bertraut ist geht es bergab. :think:

Mit einem erneuten "weiter so", macht man die EM im eigenen Land und damit die Möglichkeit einer neuen Euphorie rund um die N11 zu nichte und wer weiß wann mal wieder ein Turnier in Deutschland ist. Die Chance muss man jetzt nutzen um die Gräben und Wunden zu kitten. In 1,5 Jahren muss eine junge, hungrige und sympatische Mannschaft auf dem Platz stehen, um die Leute wieder mitzureißen.

Eigentlich muss man jetzt bei einem Kloppo all in gehen, der Kerl hat die Aura, die die N11 jetzt braucht. Aber ich sehe es schon, selbst wenn Flick geht, dann komt wahrscheinlich ein Hannes Wolf oder eine andere Graupe.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rheinlandbulle » Fr Dez 02, 2022 1:40 pm

Flick und vor allem Bierhoff raus!

Flick gibt immer wieder hauptsächlich Bayern-Spieler den Vorzug, die sind jedoch abseits ihres Vereins offenbar nur halbherzig bei der Sache. Anders sind die oft miesen Leistungen der Bayernspieler nicht zu erklären.

Neuer hatte an 3 oder 4 der 5 Gegentore Aktien, Kimmich, Gnabry, Goretzka, Sane sind international überschätzt, Müller einfach zu alt, bei dem ist der Lack ab.

Geht's um ihren Club, dann reißen sie sich den Arsch auf, spielen sie Nationalelf, dann tauchen sie ab, die Bauern-Spieler.

Einzig Musiala mache ich keinen Vorwurf, der Junge hat viel probiert und wird bei zunehmender Reife ein Weltklasse-Spieler werden.

Leute wie Süle z.B. dürfen gar kein Länderspiel mehr machen, der Kerl hat überhaupt nicht die Qualität um Nationalspieler zu sein. Schlotterbeck wird ebenfalls nie ein Klassespieler werden, es reicht einfach nicht.

Gündogan kann nur ManCity, der Blender tritt hoffentlich sofort ab.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Harzer » Fr Dez 02, 2022 2:13 pm

Vieles wurde korrekt umschrieben und Gründe neben Pleiten, Pech und Pannen gab es wahrlich genug, aber Hoffnung ob sich nach den geforderten Rundumrauswurf etwas ändert habe ich wenig.
Es ist auch billig nach Rausschmiß zu rufen ohne Roß und Reiter zu nennen wer denn dann kommen soll.
Einzig bei Bierhoff gehe ich d'accord, denn seine "Mannschaft"Eierei war nur peinlich und all die Nebenschauplätze zu handeln hat er nicht geschafft. Auch anderswo wurde der hochgespielte Bindenquatsch benannt, aber von der Nationalmannschaft fern gehalten.
Bei Hansi bin ich nicht so sicher ob er gehen soll, denke eher nicht denn gewünschte Alternativen sind einfach nicht da und ein RR ist ja nun bei der Austria happy vermute ich mal.
Bei den Spielern ist es noch schlimmer, das wurde mir besonders deutlich bei den Brasilianern, wer da noch alles auf der Bank sitzt, d.i. schon eine andere Qualität. Aber unsere Defensive ist ein Trümmerhaufen und man kann verstehen das lediglich Rüdiger bei einem internationalen Topclub spielt, Rest - Schwamm drüber, aber sind andere Weltklasseverteidiger in Sicht? Ich sehe keinen, selbst wir hatten Upa und Konate, aber auch halt in der NM nicht einsetzbar sondern dafür beim amtierenden Weltmeister.
Wenn unsere Raum und Klostermann spielen, dann können wir nicht so schlecht anderen gegenüber sein, wenn man dann noch Gvardiol und Simakan sieht.
Ansonsten noch das hochgelobte Belgien raus und selbst werde ich mehr und mehr Fan der Argentinier, die zwar nun auch keine Weltklasseindividualisten sind (trotz Messi als mustergültigen Chefdirigenten), aber sie sind ein Team und jeder haut sich für den anderen rein - macht Spaß zu sehen.
Bin weiter gespannt wie WM läuft, das Ausscheiden von Belgien und Deutschland ist dafür jedenfalls kein nennenswerter Verlust. :ball: :award:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schollithek » Fr Dez 02, 2022 2:17 pm

Bierhoff hat doch vor allem eine Kuschelatmosphäre erschaffen, mit einem rieisigen Staff hintendran, nach dem Motto "Was kostet die Welt!"
Es müsste schon etwas Grundlegendes passieren. Doch die Frage ist gibt es überhaupt die Köpfe, die etwas bewegen können und wollen. Nach der EM 2004 gab es einen Klinsmann und einen Sammer, die auch etwas bewegt haben! Thomas Tuchel vielleicht????
Nein, Talente gibt es immer noch. Aber mir werden sie zu sehr in Watte gepackt. Egal, ob Verein oder in den Auswahlmannschaften. Im bezahlten Fußball in Deutschland macht für mich einzig der SC Freiburg und mit Abstrichen Mainz eine zielgerichtete Nachwuchsarbeit!

Antworten