Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von michawhv » Fr Dez 02, 2022 2:51 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Fr Dez 02, 2022 5:14 am Dieses Ausscheiden ist einfach nur megaerbärmlich.



Ein Satz zu Spanien: Schäbig, nicht mal ein Unentschieden. Hoffe, diese Penner fliegen achtkantig raus bei nächster Gelegenheit.

Sehr schade im Nachhinein, das s wir's nicht abgeschenkt haben am Schluss, um diese Drecksäcke mitzureißen in die Scheiße!
Warum schäbig?
Vielleicht berechnend, da erstens Deutschland sicher in ihrem Sinne raus ist und sie nun nicht im 8elfinale gegen Brasilien ran müssen.

Ansonsten ist ja schon alles gesagt, die Ich-AG ohne Eier ist zurecht raus.
Mal sehen, was sich bis zur EM 2024 im eigenem Lande tut und ob es dann wieder Fähnchen in D zu sehen gibt, wenn nicht, hinkt etwas gewaltig im Ländle.

Die WM 2026 findet ja in Amerika statt, Kanada, USA, Mexico, die wird auch wegen der Anstoßzeiten für viele hier weniger attraktiv, außer die Spiele, welche dort um die Mittagszeit angepfiffen werden.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Nordhäuser » Fr Dez 02, 2022 4:23 pm

Tuchel wurde ja schon als Nachfolger von Southgate bei einem frühen Ausscheiden der Engländer gehandelt.Mal sehen ob er beim DFB auch eine Überlegung ist.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Pale Rider » Fr Dez 02, 2022 4:40 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Fr Dez 02, 2022 4:23 pm Tuchel wurde ja schon als Nachfolger von Southgate bei einem frühen Ausscheiden der Engländer gehandelt.Mal sehen ob er beim DFB auch eine Überlegung ist.
Tuchel und Bierhoff? YMMD. :cool: Das will ich sehen. Dann hätte auch Rangnick übernehmen können. Macht er ja vielleicht nach der EM. Kommt darauf an, wie er es im schönen Nachbarland hinbekommt. Sein Vertrag läuft ja dort 2024 aus.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schollithek » Fr Dez 02, 2022 4:48 pm

Ich denke Bierhoff ist Geschichte, und wohl auch Flick. Alles Andere wäre von den Oberen schwer vermittelbar!

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von juboh » Fr Dez 02, 2022 5:42 pm

Habe gerade die1. Hz der Urus gegen Ghana geschaut.
Hej sind die Urus eine tolle Mannschaft.
Da ist bei den Angriffen keine Schablone zu sehen.
Bei uns läuft jeder Angriff nach dem selben Muster. Somit sind wir nach etwa der Hälfte jedes Spiels für unsere Gegner ausrechenbar.
Insofern bin ich froh, das wir raus sind, den mit diesem Niveau wäre eh in der nächsten Runde Schluss gewesen.
Mir will auch nicht recht einleuchten warum die Verantwortlichen erzählen es wäre so viel Qualität im Kader.
Die sehen doch auch wenn man im Vorfeld 1:0 gegen den Oman gewinnt das da vieles nicht stimmt.
Von daher kann ich den Hansi nicht verstehen wenn er jetzt auf Optimismus macht.
Ich denke Bierhoff und sein Team müssen schnell weg. Dafür die richtigen Nachfolger zu finden ist sauschwer, denn da hat sich beispielsweise im Nachwuchsbereich viel eingefressen.
Vieleicht mal in den Nachbarländern Hilfe holen. Fra., Eng. Spa.oder Ne. machen es besser.
Aber auch dazu braucht man Eier, wahrscheinlich bleibt es bei der Inzucht.

S

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » Fr Dez 02, 2022 5:58 pm

Folgendes kommt mir jetzt noch in den Sinn. Vor dem Spiel gegen Spanien sprach Luis Enrique davon, dass die deutsche Mannschaft jene sei, die der Spanischen am ähnlichsten sei.

Nach dem Spiel las ich dann u.a. einen Artikel der englischen Zeitung «The Guardian». Darin schrieb der Autor, dass die deutsche Mannschaft nun schon seit ein paar Jahren die B-Version der Spanischen sei und dass diese spanische Mannschaft gerade dabei sei wieder zur besten Version ihrer selbst zu werden.

Und der englische Sportjournalist wünschte sich die Zeit zurück der Schnurrbart-tragenden deutschen Mentalitätsspieler, mit richtigen Stürmern!

Und das ist ein entscheidender Punkt, welchen ich Bierhoff, Löw, Flick & Co ankreide.

(Flick sprach gestern wieder davon, dass Spanien in der Ausbildung weiter sei und ließ somit durchklingen, dass Spanien nach wie vor sein erstes Vorbild ist.)

Die ureigene deutsche Fußball-DNA wurde gezielt abgelegt und mE sogar verraten. Wir sind aber keine Spanier und hatten immer unsere eigenen Qualitäten: und zwar als die Mannschaft Mitteleuropas vereinigten wir – zumeist – Kampfgeist/Physis mit offensiver Durchschlagskraft aber auch mit technischem Fußball. Dazu natürlich die Mentalität und das Niemals-Aufgeben aber immer auch mit einer defensiv sicheren Organisation.

Löw hatte es in seiner Amtszeit beispielsweise fertig gebracht Stefan Kießling (2013 immerhin Torschützenkönig der Bundesliga) mehrfach zu ignorieren (2012, 2014), schlichtweg weil er den Spielertyp «klassischer» Mittelstürmer» nicht mochte.

Schließlich wurde auch in der Ausbildung der DFB-Akademien de Förderung von Mittelstürmern sträflich vernachlässigt und das Augenmerk auf pass-starke Mittelfeldspieler gelegt.

Das klassische deutsche Spiel ist aber ein Spiel mit richtigen Stürmern. Das entspricht unserer Mentalität.

Und gestern brachte Flick wieder «den ewigen Müller», um bloß nicht mit einem richtigen Mittelstürmer auflaufen zu müssen.

Bierhoff und Flick sollen bitte gehen.
Zuletzt geändert von Schweppermann am Fr Dez 02, 2022 8:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Pale Rider » Fr Dez 02, 2022 6:02 pm

Hee-chan Hwang mit dem Siegtreffer gegen Portugal. Könnte den Urus die Partylaune verderben. Zumal Daniel Siebert gerade mit einer Fehlentscheidung gegen Uruguay "glänzte". Er passt sich den Fußballern an.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Teekessel » Fr Dez 02, 2022 6:23 pm

Was muss ich hier lesen? Kinder? Boltzplatz? Nee,das geht zu weit,stellt euch mal vor das Kind fällt hin und tut sich weh. Nee, Malte geht mal schön weiter zum Flötenunterricht,Fußball ist viel zu gefährlich. :lol:

Schaut euch die Gesellschaft hier an,der Fußball ist das exakte Spiegelbild.

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » Fr Dez 02, 2022 9:20 pm

Da ich in der Schweiz lebe, poste ich mal eine Schlagzeile der NZZ ("Neue Zürcher Zeitung")
KOMMENTAR
Jeder weitere Tag mit Trainer Hansi Flick und Manager Oliver Bierhoff ist einer zu viel
Zum zweiten Mal scheitert das deutsche Nationalteam in einer WM-Vorrunde. Der Verband wird an einer Erneuerung nicht vorbeikommen, sollen solche Resultate nicht die Regel werden.
https://www.nzz.ch/sport/deutsches-wm-a ... ld.1715116

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » Fr Dez 02, 2022 9:34 pm

SPORT1:
Flick-Fußball birgt Risiko bei einer WM
Das Verhalten in der Endverteidigung war in Gänze einer Spitzenmannschaft nicht würdig.

[...]

Flick muss derweil hinterfragen, inwieweit sein Spielstil - gerade angesichts der begrenzten Trainingszeit - für ein Turnier geeignet ist.

Er möchte volle Kontrolle erzeugen, geht aber aufgrund der hohen Abwehrlinie großes Risiko, weil in dieser Konstellation das Gegenpressing und die umgehende Ballrückgewinnung zu einem Muss wird.
https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... ch-gemacht

Das was SPORT1 über Flick schreibt, trifft seit mindestens 2018 schon auf die Ära Löw zu, die meiner Meinung nach von Flick einfach nur fortgeführt wird.

Ich habe es zu meinem Schweizer Arbeitskollegen schon eine Woche vor WM-Start gesagt, dass mich dieses naive Abwehr-Verhalten, welches Flick während seiner Amtszeit nahtlos fortführt, einfach nur aufregt.

Er versucht die Nationalelf irgendwie wie den FC Bayern spielen zu lassen, hat aber weder einen Lewandowski als effektiven Knipser, noch qualitativ starke und schnelle Innen- und Außenverteidiger.

Antworten